mens kommt nicht Temperatur auswertung falsch?
Re: mens kommt nicht Temperatur auswertung falsch?
Puh ok vielen Dank. Ich bin nämlich drauf und dran heute einen Test zu machen, der natürlich negativ sein wird, aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen. Ich zumindest
-
Du kannst ja mal deine Kurve verlinken, dann kann man dazu konkret was sagen. Wie lang ist deine Hochlage denn? Hat deine Blutung schon die gewohnte Stärke erreicht (oder war das eine hypothetische Frage) ?
Die Kurve müsste die hier - https://www.mynfp.de/display/view/lzewj7tb8uh9/" target="blank - sein.
Die Hochlage (im Sinne der zweiten Zyklushälfte) endet, sobald der neue Zyklus (erkennbar an der eintretenden Blutung in "üblicher" Stärke) beginnt. Dass die Temperatur bisweilen ein paar Tage brauchen kann, um nach unten zu wandern, hat Martina ja schon angemerkt.
Die Hochlage (im Sinne der zweiten Zyklushälfte) endet, sobald der neue Zyklus (erkennbar an der eintretenden Blutung in "üblicher" Stärke) beginnt. Dass die Temperatur bisweilen ein paar Tage brauchen kann, um nach unten zu wandern, hat Martina ja schon angemerkt.
Genau das ist meine Kurve. Dass ein neuer Zyklus beginnt, sobald die Periode in gewohnter Stärke eintritt ist mir auch bekannt. Leider ist diese aber noch nicht eingetreten, wobei ich ja noch nicht überfällig bin oder so. Trotzdem ist dies meine längste Hochlage, die ich bisher hatte. Meistens war sie schon unter 10 Tage zu Ende, deshalb wundert es mich etwas
Ah, okay, dann verstehe ich, was Dich an der Kurve irritiert.
Ganz allgemein unterliegt auch die Hochlagenlänge bei jeder Frau gewissen Schwankungen, auch wenn diese Schwankungen natürlich deutlich kleiner sind als die der Tieflagenlänge. In den zwei Jahren, in denen ich meinen Zyklus schon beobachte, hatte ich z.B. Hochlagen zwischen 11 und 17 Tagen Länge - das ist eine ganz ordentliche Spannbreite, aber natürlich nur ein Beispiel. Wahrscheinlich wird die Variation der Hochlage bei den meisten Frauen kleiner ausfallen, nicht aber verschwinden. Jedenfalls: Es kann sich bei Dir um eine ganz normale Schwankung der Hochlagenlänge handeln. Wenn die von Dir in der fruchtbaren Zeit verwendeten Barrieremethoden nicht versagt haben, brauchst Du Dir auch keine Gedanken um eine eventuelle Schwangerschaft machen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit die Pille abgesetzt hast und wir in einem Deiner Fäden neulich auch darüber diskutiert hatten, dass die Hochlagenlänge nach dem Absetzen unter Umständen verkürzt ist, sodass es mit zeitlichem Abstand zur hormonellen Verhütung auch noch einmal zu einer Verlängerung der Hochlage kommen kann. Diese Möglichkeit solltest Du auch berücksichtigen. Sorgen machen würde ich mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall keine.
Ganz allgemein unterliegt auch die Hochlagenlänge bei jeder Frau gewissen Schwankungen, auch wenn diese Schwankungen natürlich deutlich kleiner sind als die der Tieflagenlänge. In den zwei Jahren, in denen ich meinen Zyklus schon beobachte, hatte ich z.B. Hochlagen zwischen 11 und 17 Tagen Länge - das ist eine ganz ordentliche Spannbreite, aber natürlich nur ein Beispiel. Wahrscheinlich wird die Variation der Hochlage bei den meisten Frauen kleiner ausfallen, nicht aber verschwinden. Jedenfalls: Es kann sich bei Dir um eine ganz normale Schwankung der Hochlagenlänge handeln. Wenn die von Dir in der fruchtbaren Zeit verwendeten Barrieremethoden nicht versagt haben, brauchst Du Dir auch keine Gedanken um eine eventuelle Schwangerschaft machen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit die Pille abgesetzt hast und wir in einem Deiner Fäden neulich auch darüber diskutiert hatten, dass die Hochlagenlänge nach dem Absetzen unter Umständen verkürzt ist, sodass es mit zeitlichem Abstand zur hormonellen Verhütung auch noch einmal zu einer Verlängerung der Hochlage kommen kann. Diese Möglichkeit solltest Du auch berücksichtigen. Sorgen machen würde ich mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall keine.
Nachdem ich dann gestern doch einen Test gemacht habe - natürlich negativ Gott sei Dank, hat heute auch meine Periode begonnen Oh man ich bin aber auch ein Angsthase.
Aber ich denke damit bin ich nicht alleine.
Wünsche euch allen noch einen schönen 1. Advent.
Aber ich denke damit bin ich nicht alleine.
Wünsche euch allen noch einen schönen 1. Advent.
-
Hallo ihr Lieben
Ich bin am HL Tag 17, ich habe jeden Tag zur selben Zeit gemessen, die unterschiedlichen Zeiten kommen durch die App, da ich es unterschiedlich Eintrage.
Ich denke ich habe regelkonform gehandelt, da ich nun an ES+17 bin, stellt sich mir die Frage wie lange die HL sein kann maximal?
Ein SST war blütenweiß, heute mit Morgenurin.
Da ich der Meinung bin, nichts falsch gemacht zu haben, frage ich Euch, vllt fällt Euch etwas auf.
Ach ja, liegt es vllt am Bryophyllum? Also die Länge HL?
VIELEN DANK und einen schönen 3. Advent
https://www.mynfp.de/display/view/pgihdnmnssss/" target="blank
Ich bin am HL Tag 17, ich habe jeden Tag zur selben Zeit gemessen, die unterschiedlichen Zeiten kommen durch die App, da ich es unterschiedlich Eintrage.
Ich denke ich habe regelkonform gehandelt, da ich nun an ES+17 bin, stellt sich mir die Frage wie lange die HL sein kann maximal?
Ein SST war blütenweiß, heute mit Morgenurin.
Da ich der Meinung bin, nichts falsch gemacht zu haben, frage ich Euch, vllt fällt Euch etwas auf.
Ach ja, liegt es vllt am Bryophyllum? Also die Länge HL?
VIELEN DANK und einen schönen 3. Advent
https://www.mynfp.de/display/view/pgihdnmnssss/" target="blank
Ab welcher Hochlagenlänge man auf eine Schwangerschaft schließen kann, steht im dritten Beitrag dieses Fadens. Das gibt Dir doch gerade die Information, wie lange Hochlagen ohne Bestehen einer Schwangerschaft (oder funktionellen Zyste) dauern können.
-
Oh, dashab ich völlig überlesen, Sorry.
Kann Bryophyllum die Lutealphase verlängern?
Kann Bryophyllum die Lutealphase verlängern?
Das weiß ich leider nicht, sorry. Möglich, dass es sie verlängert, aber selbst dann dürfte die Hochlage nicht länger als achtzehn Tage werden, sofern Du nicht schwanger bist.