schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Heißt es denn nicht, dass die Testlinie mit steigendem HCG stärker werden muss?

Danke schön. irgendwie hab ich gerad super panik.

Ja am montag ist bluttest.
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Hcg verdoppelt sich ja nur etwa alle zwei Tage. Kann also gut sein, dass die Linie von heute genauso dick ist wie die von gestern. Ich hatte auch eine Testreihe gemacht und gerade am Anfang sahen die Linien fast immer gleich aus. So richtig fett waren sie erst viele Tage später. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und alles Gute!!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Monsolina, ich gratuliere dir zur offiziellen Bestätigung- das ist doch super! :flower:

Kleines Monster, ich drücke dir die Daumen, dass der Strich bleibt! :thumbup:

Ich habe gerade meine Arztrechnung aus dem Briefkasten gezogen- mich hat es fast umgehauen! 3500 € (es waren allerdings sehr viele Feiertagszuschläge darin, ich war ja häufig am Samstag oder Sonntag/ Feiertag dort) - mit Medis komme ich auf rund 5000 €. Das ist doch abartig, oder?

Habt ihr schon eure Rechnungen erhalten?

LG Nicoletti
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Danke Nicoletti! :)

Wir haben auch die Rechnung für die IVF bekommen. 620 € für mich. 126 € mein Mann und die medikamente noch mal etwa 400€.
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Nein nicoletti, ich habe bis jetzt nur die medis bezahlt, eine kleine rechnung aus dem labor bekommen und heute eine rechnung von der apotheke über die progesteron-zäpfchen.
Sag malm ihr bekommt die versuche doch komplett bezahlt, oder?
Also seit ihr privat versichert?
Dann nimmt der arzt nämlich schonmal grundsätzlich einen höheren honorarsatz als grundlage.
Aber, wenn ich du wäre, wäre es mir wurscht ;)

Kleinesmonster, das war aber günstig, oder?
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Ich bin gesetzlich versichert und mein Mann privat. Da ich der "verursacher" bin.. zahlt seine Krankenkasse nichts und meine übernimmt von meinen Kosten 50%.
Wir hätten auch mit mehr Kosten für die Behandlung gerrechnet. Vielleicht kommt ja noch was?

Und günstig, im Vergleich zu Nicoletti war es günstiger.. im vergleich zu Frauen die einfach so schwanger werden, sehr teuer :crazy:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ja, aber wo wollen wir aufhören, wenn wir uns mit Paaren vergleichen, die einfach und normal schwanger werden....... :crazy: :think: :think: :wtf:

Uaahhhh, morgen bin ich schon PU+12!!!!!!!!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Nenny, das wird schon!!

Apropos- mein Mann kam eben Heim- er muss das Gleiche zahlen- macht also 7000€!! Dabei haben sie gar nicht oft mehr als 1,8 Fach abgerechnet bei ihm. Puh!!
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Puhh, 7000€, das ist nicht wenig!!!!
Wieso ist das denn so teuer bei euch, und was hat er bei deinem mann denn behandeltcdas diese summe zustande kommt??? Hattet ihr eine TESE???

Bei mir nichts neues, sst war wieder blütenweiß und die hoffnung sinkt :o
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Guten Morgen...

Nenny, nein nein hoffnung sinkt noch nicht.. :nono:
Ich drück weiter daumen!!!!! :thumbup:
Antworten