Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hi Zauberwesen,
Zauberwesen hat geschrieben: Ich habe es jetzt geklammert wegen möglicher Störung im Anstieg, aber eigentlich denke ich, dass da nichts war. 1. erst ab Mittag und 2. geht die Tempi nicht über mein Hochlagen Niveau hinaus.

wenn du die Kopfschmerzen etc. nicht schon beim aufwachen hattest, sollte die Temp davon eigentlich unbeeinflusst sein. Also, wenn es dir morgens noch gut ging. Es sei denn, du hast schon mal anderes erlebt....dass später auftretenede Kopfschmerzen trotzdem schon die Temperatur beeinflusst haben. Punkt 2 ist aber nicht korrekt: ein Wert müsste über dein TL-Niveau hinausgehen, um ein potentiell gestörter Wert zu sein. Ist dir klar, warum?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Zauberwesen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zauberwesen »

Danke für deine Antwort Anirathak :)

Ich denke auch, dass dies meine Tempi nicht gestört hat. Das mit dem TL-Niveau glaub ich hab ich schon richtig verstanden, denke hier reden wir gerade aneinander vorbei, da ich meine Hochlage meinte :flower:
Die vermeintlich gestörte Temperatur entspricht genau den Werten meiner Hochlage, also denke ich dass Tag 16 meine 1.hM war und somit keine Störung da ist und die Klammer weg darf.

Wenn in der TL eine Störung auftritt, aber keine erhöhte Temperatur, dann ist auch nicht zu klammern.
Wenn im Anstieg eine Störung auftritt, bei der man nicht ausschließen kann dass sie die Temperatur beeinflusst, immer klammern (daher auch meine Frage).

Danke für deine Hilfe :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Zauberwesen hat geschrieben: Das mit dem TL-Niveau glaub ich hab ich schon richtig verstanden, denke hier reden wir gerade aneinander vorbei, da ich meine Hochlage meinte :flower:
Vielleicht reden wir immer noch aneinander vorbei, aber der Wert muss doch nur aus der Tieflage rausragen, um gestört zu sein. Nicht noch aus der Hochlage. :think: So wird vermieden, dass eine falsche ehM zu früh ausgewertet wird.
Angenommen, du hättest an ZT 16 einen STF gehabt, der noch nicht geklärt ist, hättest du deswegen klammern müssen (wie du zitiert hast), weil der Wert über die TL hinausgeht und eine falsche ehM darstellen könnte.
Sorry, falls ich dich grad nicht verstehe und du genau das auch meinst. Ich will nur sicher gehen, dass es klar ist ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Anirahtak hat geschrieben:
Zauberwesen hat geschrieben: Das mit dem TL-Niveau glaub ich hab ich schon richtig verstanden, denke hier reden wir gerade aneinander vorbei, da ich meine Hochlage meinte :flower:
Vielleicht reden wir immer noch aneinander vorbei, aber der Wert muss doch nur aus der Tieflage rausragen, um gestört zu sein. Nicht noch aus der Hochlage.
Das ist richtig.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ZT 16 wahrscheinlich auch klammern. Das hättest du in den Vorgängerzyklen eigentlich auch tun sollen.
Zauberwesen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zauberwesen »

Genau so meinte ich das auch :)

Wenn der Wert in der TL gestört und erhöht ist, ist egal wie hoch - klammern :thumbup:

Mich hat das diesen Zyklus nur etwas verwirrt, da meine 1.hM mit den Kopfschmerzen ab Mittag zusammen gefallen sind. Hätte ja sein können, dass dies bereits am Morgen eine Störung dargestellt hat, auch wenn ich noch nichts gemerkt habe. Rückblickend gesagt denke ich aber nicht, dass das so war. Tempi ist seitdem stabil auf genau der Höhe. Auswerten konnte ich so und so erst später durch Schleim, aber mich hat es einfach interessiert :)

Danke dir!

@ Libby: Auch dir vielen Dank! Meinst du damit Zyklus 1? Der war sowieso noch etwas chaotisch da ich anfangs nur bis zum Piep gemessen habe :oops: Zyklus 2 ZT19 habe ich im Nachhinein wieder entklammert, da es unrelevant war, konnte sowieso nicht auswerten und die Störung war nicht so schlimm dass sie eine Erhöhung bedeutet hätte, wie ich inzwischen heraus gefunden habe. Ich versuche generell sehr sparsam mit Klammern zu sein, weiß jetzt auch nicht ob das gut oder schlecht ist :problem:

Will euch hier aber echt nicht nerven :shamebag:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Libby hat geschrieben:
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ZT 16 wahrscheinlich auch klammern. Das hättest du in den Vorgängerzyklen eigentlich auch tun sollen.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, weche Werte hätte sie in den vergangenen Zyklen auch klammern sollen? Die Migränewerte? Teilweise waren die doch unteres TL-Niveau?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Anirahtak hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ZT 16 wahrscheinlich auch klammern. Das hättest du in den Vorgängerzyklen eigentlich auch tun sollen.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, weche Werte hätte sie in den vergangenen Zyklen auch klammern sollen? Die Migränewerte? Teilweise waren die doch unteres TL-Niveau?
Ich meinte die Werte im Anstiegsbereich.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo alle miteinander,

ich hüpfe mal mit dazu! Mein erster Zyklus war leider nicht auswertbar und umso mehr fiebere ich nun meiner ersten auswertbaren Kurve entgegen! Nach einigem anfänglichen Gezackel sieht meine Temperaturkurve schon recht vielversprechend aus, nur der ZS stellt meine Geduld noch auf die Probe. Ich bin jedenfalls ziemlich hibbelig und freue mich jetzt schon darauf, morgen aufs Thermometer zu linsen :lol:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

martina1992 - 24 - Kondome - Bild

Mione - 23 - andere Praktiken, Kondome - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild

SummerBreeze - 27 - Petting - Bild

sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cutie7 - 25 - Kondome, Petting - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome - Bild

Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer[/quote]
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Zauberwesen hat geschrieben: Wenn der Wert in der TL gestört und erhöht ist, ist egal wie hoch - klammern :thumbup:
Wie hoch der Wert sein muss, um als gestört zu gelten, ist ein bisschen Ermessenssache. Wichtig ist aber, dass in dem Fall auch ein Störfaktor vorliegt, von dem bekannt ist, dass er immer stört. Der Anstieg ist hiervon natürlich ausgenommen.

Ich frage mich gerade, ob das heute Morgen meine ehM war. Morgen oder übermorgen werde ich schlauer sein. ;) Allerdings würde ich es begrüßen, wenn sich mein Zyklus wieder etwas reguliert und sich nicht dauerhaft in die Länge zieht. Nur weil ich im Ausland bin, muss sich auch nicht alles gleich neu ordnen... :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Drück dir die Däumchen, für ne Auswertung! Und hoffe, dass dein Freund auch mal da ist, trotz Ausland :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten