NFP nicht für jede Frau geeignet?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Anirahtak

Re: NFP nicht für jede Frau geeignet?

Beitrag von Anirahtak »

Ich lese auch nach 30 Zyklen immer noch mal was nach - gerade wenn es um Fragen geht, die hier im Forum gestellt werden.
Das hat mir im übrigen am Anfang auch sehr geholfen: ich habe die Kurvendiskussions-Threads mit gelesen und erst Mal versucht, die Fragen selbst zu beantworten, bevor ich gelesen habe, was eine erfahrern Nutzerin dann schrieb. Das trainiert! :)
Silly88 hat geschrieben: Ok was ist heutzutage schon sicher...Selbst die Pille ist es nicht. Wirklich sicher ist man wohl nur, wenn man enthaltsam lebt oder was meint ihr?!
100% sicher ist tatsächlich nur Enthaltsamkeit aber der PI von sensiplan ist so gut, dass man schon sagen kann, dass sich damit sicher verhüten lässt. Sonst wären Frauen wie D_ oder ich, die auf keinen Fall schwanger werden wollen, sicherlich nicht hier. ;) Die Pille liegt übrigens im gleichen Bereich des PI wie sensiplan.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Sonsee88

Beitrag von Sonsee88 »

Ok das klingt doch schon mal sehr gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich teilweise sehr unsicher ist. Aber 30 Zyklen ist auch schon eine Zahl :o
Vielleicht sollte ich mich auch in den Kurvendiskussionen mehr beteiligen bzw. wie du schon schreibst, einfach still mitlesen und dann die Fragen für ich selber beantworten. Das wird mir bestimmt auch helfen.
Genau deshalb bin ich auch zu Sensiblen gewechselt, weil es annähernd so sicher wie die Pille ist.
Ach Mädels ihr seid alle toll. Tausend Dank :flower:
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Immer gerne :)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten