21. Zyklus sehr seltsam

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von hacky »

Hey Ladies,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe :)

Aktueller Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/z2wgp8uyr0ra/" target="blank
Letzter Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/bhss7lyhu9i6/" target="blank
Hab aber alle freigeschalten...

Meine Zyklen sind durchschnittlich 27 Tage lang, und gerade deshalb hat mich das abrupte Ende des letzten Zyklus am 25. Tag etwas verdutzt. Soweit so gut, kann ja alles mal vorkommen. Das es aber mit dem neuen Zyklus genau so "seltsam" weiter geht, dass verwirrt mich doch etwas.

Ich hatte nur wenig niedrige Werte und am 7. Tag laut NFP die 1.hM :problem: Ich fuehle mich weder krank, noch mache ich irgendwas anders als die anderen Zyklen davor (schlaf, Medikamente, etc.)

Mir ist aufgefallen, dass ich zum Ende des letzten Zyklus ungalubliche Brustschmerzen bekommen habe die bis heute anhalten... Meine Nippel sind extrem empfindlich und auf dem Bauch zu schlafen ist fast unmoeglich :| Meine Periode war im vergleich zu sonst auch eher schwach.

Kann das was mit Progesteron zu tun haben? Koennte es auch sein, dass die 1.hM zufaellig entstanden ist? Dieser Zyklus ist vermutlich nicht zu gebrauchen, oder?

Lg Anni
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: 21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von nicole266 »

Hallo Anni,
mich erinnern diese Symptome an einen meiner Zyklen, in dem ich eine Zyste hatte. Die Brustschmerzen waren heftig und dauerten insgesamt drei Wochen (ca. eine Woche alter Zyklus, zwei Wochen neuer Zyklus, dazwischen eine eher schwache Blutung für meine Verhältnisse). Ich hatte schon Angst, dass die Brustschmerzen für immer bleiben :crazy: Die Zyste war dann nach der nächsten Blutung wieder weg.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

Re: 21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von hacky »

Hi Nicole,

danke fuer deine Antwort :thumbup: Ohweh, dass klingt ja nicht so schoen. Warst du beim FA? Ich weiss jetzt nicht, ob ich hingehen soll und falls ja, was ich sagen soll damit ich auch alsbald einen Termin bekomme und nicht erst in 5 Monaten :problem:
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: 21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von nicole266 »

Ich war damals bei einer FÄ, allerdings wegen eines anderen Problems. Die Zyste wurde eher zufällig entdeckt. Bei Beschwerden solltest du normalerweise zeitnah einen Termin bekommen. Die Frage ist nur, ob du Beschwerden hast ;) Im Normalfall bildet sich die Zyste (wenn es wirklich eine sein sollte) mit der nächsten Blutung zurück. Wirklich machen tut der/die Gyn da sowieso nix.
Falls du beunruhigt bist (kann natürlich auch was anderes sein), dann würde ich sagen, lass dich untersuchen.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

Re: 21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von hacky »

Danke fuer deine Antwort :)

So wirklich beunruhigt bin ich eigtl. (noch) nicht :) Nur etwas verwirrt. Und die Brustschmerzen sind aktuell auch die einzigsten Beschwerden die ich habe.

Indemfall werd ich einfach mal alles weiter beobachten und hoffen, dass der naechste Zyklus dann wieder ganz "normal" wird :problem:
hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

Re: 21. Zyklus sehr seltsam

Beitrag von hacky »

Ich wollte mal noch ein Update hinterher schicken. Ich hatte den Zyklus ueber noch ziemlich fiese Unterleibsschmerzen, und habe nach 18 Tagen wieder meine Periode bekommen :crazy:

Ich hoffe, es geht jetzt wieder normal weiter... :nono:
Antworten