Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Thema Progesteron. Ich habe hier im Forum schon von Frauen gelesen, bei denen es eine Woche dauerte bis sich die Blutung nach dem Absetzen einstellte. Bei mir dauerte aber immer nur so um die 2 Tage, also absolut ok. Bei mir hat das Progesteron auch immer die Blutung aufgehalten, also geblutet habe ich immer nur nach Absetzen trotz Mens, FG etc.

Betty, ist doch kein Thema. Ich erkläre gerne soweit ich es kann und bei mir muss man sich ja auch viel merken bei den ganzen Medikamenten, die ich nehme. Nems sind Nahrungsergänzungsmittel, die Abkürzung habe ich mir wohl hier im Forum abgeschaut. :think:
Mit dem MuMU passieren habe ich mir auch manchmal schon gedacht. Es müssen einfach sooooo viele Faktoren stimmen, dass es klappt. Und unsere Kettenraucher-Freunde kriegen auch alle eins nach dem anderen. Vielleicht sollten wir wieder anfangen zu rauchen? :D

Habe seit gestern wieder angefangen den Himbeerblättertee zu trinken, hatte ich ganz vergessen, dass da was war. Heute spüre ich auch wieder die Eierstöcke. Bin mal gespannt auf morgen. Kann danach leider erst am Freitag zum US. Das wäre dann ZT11 und da musste ich beim letzten Versuch schon auslösen. Also mal gucken. Nicht so optimal, würde gerne schon Donnerstag wieder hin aber das geht leider nicht. Wobei die da ne Abendsprechstunde haben, mal nachfragen morgen.

Ich fange heute an Plätzchen zu backen, weil ich die ganze Woche keine Zeit dafür habe und am Wochenende ja vielleicht auch das ein oder andere ansteht. Mal gucken wie sie werden :clap:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Ach ja..das mit der BEchermethode hab ichauch nochmal gehört. Lesbische Paare machen das doch oft und be denen klappts.
Ich glaub aber bis ich dann das Ding da reingefummelt habe ist der Rest schon wieder raus gelaufen :lol:

Jeder Depp bekommt ein Kind, das ist wohl so. Ich denk mir dann auch manchmal wasn Sch...ich trink jetzt ganz viel fang wieder an zu rauchen etc. Aber naja jeder Mensch ist halt anders und man muss das halt so nehmen wie es ist. Wir machen ja schon das beste was wir können. Das Leben ist ungerecht. Heute morgen begrüßte mich ein Post in einer bekannten sozialen Netzwerk das hieß "Das Paar hatte 17 Kinder und keines lebt". 16 x ne FG und dann ein Kind mit einem Jahr an Hirnhautentzündung verloren. Also da stellt sich erst recht die Frage der Gerechtigkeit.

Gestern muss ich mal die Bombe auf einer Familienfeier platzen lassen. Keine 5 Minuten da ging es von Tanten und Oma los von wegen Enkel und wann ich denn endlich...naja dann kams einfach so raus und ich hab gesagt, das ich schon drei FG hatte. Die Gesichter sag ich Euch. Aber der Abend war gelaufen.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Oh ha Leonaa :D Naja das der Abend gelaufen war kann ich mir vorstellen. :cry: Aber ich mache das jetzt auch nur noch so, dass ich die Wahrheit sage. Dieses Rumgedruckse geht mir auf die Nerven und vielleicht raffen dann die anderen mal wie nervig das ist.

Wollte mich auch mal wieder melden. Lese immer fleißig mit aber so richtig was tolles berichten, dass sich bei mir was gebessert hätte, kann ich leider nicht. :?
Hatte auch wieder 2 Depritage nachdem sich die SB mal wieder gemeldet haben. Ich mache momentan so ein Onlinecoaching von Iva Keene mit. Das ist eine Fruchtbarkeitsexpertin aus der Schweiz. Ihre Homepage ist aber leider nur auf englisch. Sie hat wohl schon zig Paare gecoacht bei denen etliche künstliche Befruchtungen usw nicht geklappt haben, die dann aber auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Außerdem werde ich im nächsten Zyklus zum ersten Mal Ovaria Comp (hoffe das war jetzt richtig geschrieben :)) nehmen. In den letzten Kurven sieht man ja dass mit der Eizellreifung was nicht stimmt (was auch das niedrige Prog.-Level erklären würde) Ich hoffe dass ich so Schritt für SChritt irgendwie weiterkomme.... :|
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Flyingsue
Wir haben gestern auch mit dem backen angefangen, leckere zimtsterne und vanillekipferl ?

Leonaa
Das kann ich mir lebhaft vorstellen dass der Abend gelaufen war. Allerdings sollte jetzt endlich Ruhe bei solchen Treffen einkehren.

Adria
Ich kann in deinen Kurven keine Eizellreifungsstörung erkennen. Um ehrlich zu sein, kann ich leider kaum was erkennen Da du relativ unregelmäßig misst und z.T.auch lückenhaft dokumentierst (Uhrzeit z.B.)
Um eine wirklich aussagekräftige Kurve zu erhalten,empfehle ich mal einen Zyklus über konsequent täglich zur selben Zeit zu messen. Hatte da am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, bis ich gemerkt habe dass unterschiedliche messzeiten teilweise einen Unterschied von bis 0,2 grad ausmachen.
Inzwischen habe ich meinen Kompromiss gefunden: bis zur Auswertung konsequent messen, danach darf auch mal wieder ausgeschlafen werden ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, nur ist diagnostische Interpretation auf der Basis eher schwierig und führt zu Verwirrungen ?

Tja, heute ist die Temperatur wieder hoch gegangen (zur normalen Uhrzeit)
Es zwickt und zwackt in Brust und Bauch aber irgendwie komisch. Schwer zu beschreiben...
Heute ist die zweite blutentnahme der 2.ZH. Hätte eigentlich vorgestern sein sollen aber auf nem Samstag ?
Jetzt bin ich am überlegen ? heute ist ZT26 HLT 10, was meint ihr, hcg jetzt eventuell im Blut schon aussagekräftig?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

Leonaa, das ist krass, aber gut so :thumbup: . Jetzt ist hoffentlich endlich mal Ruhe. Ich überlege auch schon immer. Habe das letztens meinem Mann gesagt, dass mich das alles manchmal nur noch nervt und ich manchmal erleichtert wäre, wenn ich einfach stumpf sagen kann, dass es eben nicht klappt. Er meint aber, das geht nur uns was an und ist privat. Dann hatte ich letztes We eine Situation erlebt, wo ich auch irgendwie dachte, ist auch besser, wenn das wirklich nicht jeder weiß. Waren auf einem Geburtstag. Die Schwägerin von dem "Geburtstagskind" kam, sie und ihre Schwester tuschelten die ganze Zeit und irgendwann sind beide Frauen plus der Ehemann der einen aufgestanden und weg gegangen. War alles echt auffällig. Dann war große Panik im Flur. Ein Kumpel ist Apotheker, der wurde dann raus geholt. Dadurch haben natürlich alle das mitbekommen und das Geburtstagskind meinte, dass sie Hormone spritzen muss, weil es mit dem Kinderkriegen nicht klappt. Ich vermute, es ging um die Auslösespritze und dass die das nicht hin bekommen haben. Jedenfalls, als dann später die Männer recht angeheitert waren, kamen doch mal so dämliche Bemerkungen diesbezüglich, in der Richtung, dass sie versagen und deshalb spritzen müssen. Voll unreif und unpassend. Ich wäre fast explodiert :evil: . Da kommt halt nicht jeder mit klar und deshalb war ich froh, dass ich es bisher echt für mich behalten habe.

Adria, ich schließe mich da raylye an. Eindeutig klar sehe ich da auch keine Eizellreifungsstörung. Ich finde deine Zyklen jetzt keine Katastrophe :) . Die HL ist etwas grenzwertig :think: , könnte ein bis zwei Tage länger sein ohne SB, aber da direkt von einer Eizellreifungsstörung zu sprechen... Du hattest doch bisher nur diesen Speicheltest, oder? Ich würde mal zum Gyn gehen und einmal die kompletten Hormone der TL und der HL bestimmen lassen (siehe raylye), dann weißt du auch sicher, ob dein Progesteron wirklich krass niedrig ist. Oder am besten ein komplettes Zyklusmonitoring :thumbup: . Suche dir einen Gyn, der das anbietet und gleichzeitig Kinderwunschbehandlungen macht, wenn du nicht in eine Klinik möchtest :) . Das hört sich hart an, aber ich sage das trotzdem nochmal: Nach vier Jahren hibbeln und endlosen Versuchen sollte man doch mal zu einem Facharzt und sich komplett untersuchen lassen, da stimmt was nicht, anstatt sich übers Internet von irgendwem coachen zu lassen. Sorry dafür, sei mir nicht böse :flower: , aber das ist für mich reine Abzocke, mehr nicht, das ist meine Meinung :shifty: . Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält und was für ihn der bessere Weg ist.

raylye, hm, also ich denke, den Wert kannst du jetzt ruhig mit bestimmen lassen :thumbup: . Also ich muss heute ja auch zur Blutabnahme, 10Tage nach der Spritze, ich vermute, dass die auch das HCG mit prüfen, aber ich frage da nicht nach, das macht mich nur ganz kirre. Im Blut ist HCG ja früher nachweisbar als im Urin.

flyingsue, ich wollte gestern Nussecken backen, habe es leider nicht mehr geschafft. Heute noch etwas putzen und dann wollte ich mal mit Weihnachtsdeko starten. Die Nussecken verschiebe ich jetzt nochmal etwas, vielleicht nächstes We.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Also nach eigener Recherche dachte ich immer, dass eine Eizellreifungsstörung daran gesehen werden kann, dass die Temperatur nach ES nur langsam steigt in den ersten 1 -4 Tagen. Und eigentlich dachte ich, das wäre bei mir vor allem in den beiden letzten Zyklen offensichtlich.

Und wo ich unregelmäßig messe, würde ich auch gern mal wissen. Denn ich messe jeden Tag ab Ende der Mens. Nur weil ich nicht immer die Uhrzeit reinschreibe, heißt das ja nicht gleich, dass ich immer zu verschiedenen Uhrzeiten messe. Und ein Zyklusmonitoring habe ich auch fast ein Jahr lang regelmäßig gemacht ohne irgendwelchen Erfolg und irgendwelche Erkenntnisse. Das Onlinecoaching ist außerdem kostenlos. Man bekommt einfach täglich eine Mail mit Tipps, die die Fruchtbarkeit steigern mehr nicht. Ach ist auch egal ich muss mich ja nicht rechtfertigen. Ist ja nur gut gemeint von euch. Den Tipp mit der Bestimmung der Hormone in HL und TL werde ich auf jeden Fall beherzigen. Leider musste ich ja so lange auf den nächsten FA-Termin warten, der jetzt Ende November endlich bald ist.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Adria, ich wollte dich damit nicht angreifen, sorry, wenn du das so verstanden hast :flower:, ich möchte damit nur sagen, dass ich es für sinnvoll halte, sich entsprechend komplett untersuchen zu lassen und dass das das wäre, was ich tun würde und es mir schwer fällt zu verstehen, dass man nach vier Jahren noch so einen langen Atem hat :). In meinen Augen ist das irgendwie....Zeitverschwendung :? . Bitte jetzt nicht wieder falsch verstehen, ist nur meine Meinung, du siehst das anders und das ist ok :). Hm, ich würde dir jetzt supergern den Link schicken, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, anhand der Temperatur, deren Anstieg und Verhalten in der HL kann man rein garnichts ableiten, nur sehen, ob zu kurz oder nicht. Einige meinten mal, dass man daran etwas über das Progesteron etc. sagen kann, aber das ist mittlerweile wiederlegt und scheint einfach manchmal so oder so zu sein. Letztens zB gab es eine Schwangerschaftskurve, da konnte man die HL kaum von der TL unterscheiden, so gering war der Unterschied in der Tempi, trotzdem schwanger.
Ich weiß nicht, ob wir grade aneinander vorbei reden bzgl. Zyklusmonitoring. Das ist eine, durch den Frauenarzt begleitete, Untersuchung des Zykluses mit US am Zyklusanfang und Blutabnahme, zur Eisprungphase US mit Blutabnahme und in der HL US und Blutabnahme. Sprich, eine Untersuchung der Eizellreifung, Aufbau der GMSH, Eisprung, Ausschluss von Zysten etc.
Na ja, wie dem auch sei, ich halte wohl besser mal meine Klappe, ich bin halt nicht so der Heilpraktiker-/Homöopathie-/TCM-Mensch, als unterstützende Maßnahme finde ich sowas immer ganz gut, mehr aber auch nicht :shifty:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Ist schon okay Betty :flower: alles gut :flower: hab mich wohl grad wirklich etwas angegriffen gefühlt aber nur von wegen unregelmäßigem Messen etc :cry: EGAL!!

Ja du meinst wohl ein anderes Monitoring. Ich muss das alles nochmal mit meinem FA besprechen. Er hat halt immer gesagt es sieht alles gut aus (Follikel beim US) und er versteht auch nicht warum ich nicht schwanger werde. Da er hier bei uns in der Gegend quasi der absolute "Starfrauenarzt" ist und von jedem nur empfohlen wird, hab ich auch bisher nie ans Wechseln gedacht. Blut abnehmen oder so hat er mir nie vorgeschlagen, also dachte ich alle die letzten Jahre immer nur es liegt am Stress und wird schon. Werde deinen Vorschlag aber auf jeden Fall in Angriff nehmen. Vielleicht bin ich ja nach dem Termin nächste Woche schlauer.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo Adria,
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich wollte dich in keinster Weise angreifen :flower:
Ich sehe halt anhand deiner Kurven noch das ein oder andere Fragezeichen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Ich sehe es ähnlich wie Betty,das anhand der HL Interpretation letztlich nichts hergeleitet werden kann und bevor man sich dadurch verunsichern lässt, sollte man das eventuell mal hormonell (wie Betty es beschrieb) abklären lassen.
Du hast vollkommen recht,dass sich hier niemand für irgendetwas rechtfertigen muss ?
Dieses Forum dient dem Austausch Gleichgesinnter und dazu sich vielleicht mal den ein oder anderen Rat einzuholen, mehr wollte ich mit meinem Post auch nicht bezwecken :flower:


So ich war jetzt bei der BE und habe mich dafür entschieden Progesteron,Östradiol, HCG und Prolaktin bestimmen zu lassen.
Die Werte erhalte ich dann heute Abend voraussichtlich ?
Werde euch auf dem laufenden halten...
Mache mir doch durch den heute erfolgten wiederanstieg und einem "scheinbar perfekt " sitzendem ❤️ Leider wieder etwas Hoffnung ?
Und im Blut dürfte ja jetzt auch schon was zu messen sein,2 Tage vor NMT :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Heute ist ein aufregender Tag...:)

@raylye
Ich bin echt gespannt, was da heute Abend raus kommt. Das ist ja super spannend *daumendrück*

@Betty
Ja, ich wünschte es könnte unsere privatsache sein. Aber sobald man spontan im Krankenhaus landet muss ich ja was sahen. Ich hätte sonst nicht gewusst wie ich erklären soll, dass ich um 4 Uhr ausm Krankenhaus meiner Kollegin schreibe und mich krank melde. Ich bekomme es nie hin das es keiner mitbekommt. Auch falls mir jetzt zu ner IVF geraten wird habe ich am meisten Angst dovor wie ich es hin bekomme es keinem zu erzählen. Aber wie soll das gehen auf der Arbeit? Ich bin da echt im Zwiespalt es zu erzählen oder nicht.
Aber es ist ne Privatsache, aber am Ende ist es glaube ich stressfreier wenn man prinzipiell sagt wir können keine Kinder bekommen *kleine Notlüge* wenn das Baby dann da ist kann man ja raus rücken.
Wie würdet ihr das denn so mit der Arbeit machen?

@flyingsue, wie war dein Ultraschall?

@adria, Ich finde ein Onlinecoching interessant. Klar ist die Frage obs was bringt. Aber wenns so Tipps gibt ist das doch gut. Also wenn ich überlege, dass ich mir diese teuren Vitamine von Orthomol mal gekauft habe :lol: und den andren Kram der sau teuer ist. Ovari Comp hab ich auch genommen. Habe es aber nicht geschafft diese ganzen Sachen einzuhalten. Nicht vorher und nachher trinken, kein Koffeein, keine Minze usw. Vielleicht hat es deshalb nichts genützt. Vor alem wurde ich dann stutzig, al ich gelesen habe das Ovaria oder das andere mit By..? Zysten fördert. Ich hatte da grad eine und habs dann mal lieber gelassen. Ich bekomme es einfach nicht hin das Zeug regelmäßig zu nehmen.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten