Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von HannahFi »

Zoca hat geschrieben:
Bei meinem ZS geht es im neuen Zyklus genauso weiter wie der letzte geendet hat. Wieder mit diesem rotbraunen ZS... :thumbdown: . Frage mich nur wirklich, was das soll...
Vielleicht einfach Schmierblutungen. Hab die manchmal auch Tage davor und lange nach der Mens noch.
Das ist dann halt wie ZS mit (altem) Restblut irgendwie, und lässt sich ja mit der Mens in Verbindung bringen.
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
grinse_katze
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 11:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinse_katze »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe euch gerade entdeckt und wollte mal in euren PP Plauderfaden miteinsteigen!
Leider habe ich keine Freundinnen, die sich im PP Zyklus befinden oder sich überhaupt iwie mit NFP beschäftigen
und da dachte ich mir, dass ich vllt mit euch darüber plaudern könnte?

Ich habe die Pille 4,5 Jahre genommen und bin seit Oktober 2016 pillenfrei.
Bin gerade beim Zyklustag 48 und ein biiiiiisschen unsicher :?
Ich lese einfach von zu vielen Frauen, dass ihr Zyklus sich gleich geregelt hat und nach 30 Tagen dann der 2. Zyklus begonnen hat...

ganz liebe Grüße aus Bayern! :)

P.S.: Bin seit März 2016 auch Menstassen-Nutzerin und mega begeistert! :)
Bild

pillenfrei seit Oktober '16 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Willkommen, grinse_katze :wave:
grinse_katze hat geschrieben:Leider habe ich keine Freundinnen, die sich im PP Zyklus befinden oder sich überhaupt iwie mit NFP beschäftigen
und da dachte ich mir, dass ich vllt mit euch darüber plaudern könnte?
Ist bei mir leider genauso. Aber mal schauen, vielleicht kann ich mit der Zeit doch noch Freundinnen von der Methode überzeugen. Das geht als Anfängerin aber natürlich nicht so wirklich gut ;)
grinse_katze hat geschrieben: Bin gerade beim Zyklustag 48 und ein biiiiiisschen unsicher :?
Ich lese einfach von zu vielen Frauen, dass ihr Zyklus sich gleich geregelt hat und nach 30 Tagen dann der 2. Zyklus begonnen hat...
Ich lese gefühlt auch oft von einem ersten Zyklus mit einer Länge von maximal 30 Tagen. Ich habe dann genauer geschaut und mich auch ein bisschen belesen - es scheint wirklich nicht ungewöhnlich zu sein, wenn gerade der erste Zyklus nach dem Absetzen länger ist. Das habe ich mir jetzt in den letzten Tagen öfter gesagt, als ich schon angefangen habe, mir Gedanken zu machen, dabei warten hier manche bereits viel länger :eh:

Wenn du magst, kannst du deinen Zyklus ja mal verlinken.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo grinsekatze und willkommen hier :flower:

Ich bin ja leider auch immer noch in meinem ersten Zyklus. Habe im September abgesetzt. Jedoch scheint endlich (warum auch immer) an ZT 70+ was zu passieren :o ich bin so glücklich.
Natürlich habe ich auch jede Menge Kurven gestalkt und es gab echt viele, die einfach sofort wieder bei den 30 Tagen waren. Mensch, war ich neidisch :D aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen, es passiert manchmal einfach, dass man etwas warten muss. Ich habe nämlich genauso Kurven gefunden, die erst ab ZT 70 oder sogar 90 in der Tempi gestiegen sind. Also, alles möglich! ;)
Versuche einfach, gelassen abzuwarten. Aber ich kann dir auch sagen, ich war auch kurz vorm durchdrehen :lol: :crazy:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Mrs. Jane, das sieht ja klasse aus! Heute auch nochmal gestiegen. :clap:
Weihnachten kann kommen :lol:

Statistisch sind es ja 50% der Frauen, die PP an Zyklusstörungen leiden. Meine Kurve mit 30 Tagen fällt auch darunter, da die HL nur 7 Tage lang war.
Also ist nicht jeder 28/30 Zyklus wieder total normal, auch wenns schön aussieht. ;) Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mir auch stärkere Gedanken machen, ob etwas bei mir nicht in Ordnung ist.

Aber klar - es ist nicht damit zu vergleichen, wenn in der Kurve gar nichts passiert. :sad:
Ich drücke allen weiterhin die Daumen! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Willkommen bei uns grinse_katze :)

Ich bin jetzt PP Monat 10 (hab erst später mit NFP begonnen) und jetzt werden meine Zyklen langsam regelmäßig. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung und man muss ihm einfach vertrauen, dass er das irgendwann wieder geregelt bekommt ;)
Und noch zum Thema Haut: da muss ich leider sagen, dass sie lange gebraucht hat, um sich zu erholen. Das war anfangs echt schlimm :/ aber seit den letzten 2 Zyklen beschränkt sich das zum Glück auf die Zeit während der Mens. Also es wird langsam besser :)

Mrs. Jane ich freu mich soo sehr für dich :flower:
Hab heute morgen gleich deine Kurve gestalkt und war ganz gespannt auf den heutigen Wert ;)
Das Warten lohnt sich echt :thumbup:
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Ihr hattet recht mit der Temperatur, die letzten drei Tage War ich unter 37 Grad. :-)

Meine Daumen sind auch gedrückt, Mrs. Jane.
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs. Jane, das sieht soooo gut aus bei dir! Ich drück dir für die nächsten Tage noch die Daumen :)
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Jippie, Mrs. Jane hat es geschafft ??

Viel Spaß beim Freigeben ;)
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke dir Clödi :flower: Ich kanns selber kaum glauben und frag mich, was der Auslöser war, dass es dann einfach plötzlich hoch ging... Ich werd sicherheitshalber noch ein paar Tage warten ;) und mich dann mal am freigeben versuchen, wenn mein Mann mitmacht :lol:

Jetzt musst du das bitte auch machen, gell ;) :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten