Noch Chance?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mädchenmama1315

Noch Chance?

Beitrag von mädchenmama1315 »

Hallo was denkt ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/r84ch9dmrimr/" target="blank

War da ein Eisprung oder nicht? Hab halt keine erste h.M :-( aber da gibt es doch noch so ne andere Regel mit dem 4. Messwert? Der wäre morgen..
Anirahtak

Re: Noch Chance?

Beitrag von Anirahtak »

Hallo,
dein Zyklus ist doch noch gar nicht vorbei, warum denkst du, dass der ES schon gewesen sein soll?

Du meinst die Ausnahmeregel. Suche mal danach im Wissensteil...deine Idee ist richtig.

Unabhängig davon: warum klammerst du ZT 12 ohne STF?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
iSprung

Beitrag von iSprung »

maedchenmama,
wie wäre es, wenn Du Dich einfach ein wenig zur Methode beliest? Ich denke, dass Dir der hiesige Wissensteil schon viele Deiner Fragen beantworten würde.
mädchenmama1315

Oh da ich noch zwei kleine Mädels hab, war der Störfaktor an dem Tag der Schlaf! Ja ich wollte nur wissen ob ich diese Ausnahmeregel richtig verstanden habe. Wenn der Eisprung war, wann wird mir dieser angezeigt?
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

STF solltest du auf jeden Fall für dich dokumentieren, um zu sehen, ob sie wirklich stören. Nur weil sie ind er Liste der STF stehen, heißt das ja noch nicht, dass sie bei dir zutreffen. Ich bin z.B. ziemlich Messzeit-unabhängig, was bei anderen gar nicht so ist.

Der ES wird dir nicht angezeigt, weil der nur auf ein viertägiges Zeitfenster eingrenzbar ist. Aber die automatische Auswertung würde dir eine ehM anzeigen, wenn der morgige Temperaturwert dementsprechend ausfällt.

Ich würde dir auch ans Herz legen, dich noch genauer in die Methode einzulesen...dann erübrigen sich deine Fragen hier vermutlich! :flower:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
iSprung

Beitrag von iSprung »

mädchenmama1315 hat geschrieben:Oh da ich noch zwei kleine Mädels hab, war der Störfaktor an dem Tag der Schlaf! Ja ich wollte nur wissen ob ich diese Ausnahmeregel richtig verstanden habe. Wenn der Eisprung war, wann wird mir dieser angezeigt?
"aber da gibt es doch noch so ne andere Regel mit dem 4. Messwert?" lässt keinerlei Schluss darauf zu, ob und inwiefern Du die Auswertungsregeln zur Temperatur richtig verstanden hast. Also entweder musst Du Deine Gedanken zu Deiner Kurve und ihrer möglichen Auswertung elaborieren (wie auch hier - viewtopic.php?f=52&t=8234" target="blank - nahegelegt wird) oder Du wirst nicht wirklich sinnvolle Antworten bekommen. (Niemand kann Dir sagen, ob Du etwas richtig verstanden hast, wenn Du Dein Verständnis nicht erst einmal schilderst.)

Der Eisprung wird Dir in Deiner Kurve überhaupt nicht angezeigt, das ist auch gar nicht möglich, wie Anirahtak schon schrieb. Die Regeln zur Auswertung der Temperatur sowie die physiologischen Grundlagen - d.h. wie sich ein Eisprung in der Temperaturkurve bemerkbar macht und warum - findest Du wie gesagt im Wissensteil. Es schaut ein wenig danach aus, als hättest Du da Nachholbedarf...
mädchenmama1315

Tut mir leid ich versuche mich schlauer zu machen danke euch
Antworten