Kurvenauswertung nach Krankheit?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Keksmadam

Kurvenauswertung nach Krankheit?

Beitrag von Keksmadam »

Hallo,
ich messe im 7. Zyklus meine Temperatur und bin bisher eigentlich gut mit der Auswertung klargekommen. Diesen Monat scheint aber alles durcheinander geraten zu sein und mittlerweile bin ich beim lila Balken angelangt und immer noch über der HIlfslinie, bin aber weder schwanger noch bekomme ich meine Tage...

Hier ist der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/dyucm0wjnfxf/" target="blank

Ich hatte zwischen ZT 6 und 11 sechs niedrige Temperaturwerte, am 12. Zyklustag habe ich nicht gemessen, da ich am Vorabend Alkohol getrunken und gefeiert habe. An ZT 13 war dann eine erste höhere Messung, die mit den beiden darauffolgenden Werten meiner Meinung nach einen Temperaturanstieg über der Hilfslinie (und somit doch eigentlich einen Eisprung) ergibt. Die Schleimauswertung ergab in dieser Zeit auch S+.
Leider habe ich an ZT 12 Husten bekommen und ab ZT 16 hatte ich dann erhöhte Temperatur, allerdings bin ich der Meinung, dass die drei höheren Werte zwischen ZT 13 und 15 nicht mit der Krankheit zu tun haben, da ich mich noch nicht wirklich krank gefühlt habe und die Werte auch nicht signifikant nach oben gegangen sind, sondern eher im Bereich dessen liegen, was ich sonst auch immer in der 2. ZH gemessen habe.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Krankheit in der 2. ZH meinen Zyklus so durcheinandergebracht haben, dass sich die Periode nach hinten verschiebt? Ich habe einige Schwangerschaftstests gemacht, den letzten gestern an ES+17, also gehe ich davon aus, dass ich nicht schwanger sein kann.
Und würdet ihr den Zyklus aus der Statisktik rausnehmen?
Kimmy1989

Re: Kurvenauswertung nach Krankheit?

Beitrag von Kimmy1989 »

Huhuu,

Ich würde vermuten, dass die 3 Werte die die ehm ergeben doch schon gestört sind. Ich hatte letztens Schnupfen ohne weitere Symptome und die Werte waren auch gleich gestört obwohl noch weit entfernt von Fieber. Deine ehm ist ja in den letzten Zyklen an Tag 19/20 und dort würde ich sie sich diesen Zyklus vermuten. Da hat du ja auch noch einen tiefen Wert gemessen bevor die tempi hoch geht

LG
Bild

Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Sehe ich auch so. Außerdem würde das mit der Klammerregel 5 UND den Ovus zusammen passen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Nur weil die ehM zuletzt oft um ZT19/20, muss sie da jetzt ncht zu erwarten sein aber ich stimme Kimmy trotzdem zu, dass mir die ausgewertete ehM gestört aussieht und ZT 20 eben noch tief war. Wenn ZT 21 die ehM wäre, was wahrscheinlicher scheint, bist du ja noch voll im Rahmen der normalen HL-Länge.

edit: die Klammerregel 5, die Krachbum anführt, ist natürlich das entscheidenste Argument gegen die bisherige Auswertung.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Keksmadam

Beitrag von Keksmadam »

Lieben Dank für eure Antworten! :flower: Eure Hinweise, vor allem auf die Klammerregel 5, haben mir sehr geholfen! Dann werde ich diesen Zyklus manuell auswerten und auf den nächsten hoffen...
Antworten