Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Hallo,

ich wollte mich mal in die Runde einbringen, da ich aktuell auch am 2. Tag des PPZ bin und sehr aufgeregt bin was jetzt alles auf mich zukommt.
Selber habe ich die Pille mit 16 bekommen und 13 Jahre genommen. :o Am meisten Angst habe ich vor den Mens, die waren früher immer sehr Schmerzhaft und ich denke, dass ich wieder Pickel bekomme. Gerade wegen der Haut habe ich mich belesen und ein Mittel Names Estro Block bestellt, in der Hoffnung, dass es mir die schlechte Haut erspart. Kennt jemand hier dieses Mittel und hat Erfahrungen damit gesammelt? Was mich auch beschäftigt ist meine Körpertemperatur. Ich habe die ersten 2 Tage einen ziemlich hohen Wert von einmal 37,15° und 37,10° bekommen. Das iritiert mich doch etwas weil ich nicht krank bin. Auch wird bei NFP gesagt, dass die ersten 5 Tage unfruchtbar sind im PP aber meine App zeigt mir heute fruchtbar an, wisst ihr vll warum das so ist?

Ich freue mich sehr auf tolle und informative Unterhaltungen. :flower:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Redgolden,

dass du nervös bist wegen deiner Haut kann ich gut nachvollziehen. Ich habe meine Haut nach gut einem Jahr nach dem Absetzen nur dank BPO einigermaßen im Griff. Da Estroblock ja auch die Hormonbalance im Körper wieder herstellen soll, würde ich an deiner Stelle noch mit der Einnahme warten und schauen, ob nicht doch alles gut läuft bei dir. Die hohen Messwerte sind ganz normal am Anfang, es kann sogar sein, dass die Werte bei dir zu Anfang jeden Zyklusses so hoch sind und erst nach ein paar Tagen sinken. Hast du evtl. bereits Zervixschleim bei dir beobachtet? Sobald du am Anfang deines Zyklus ZS feststellst, musst du annehmen, dass du bereits fruchtbar bist. Aber um das zu beantworten müsste man sich deine Kurve anschauen :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Redgolden :wave:
Redgolden hat geschrieben:Gerade wegen der Haut habe ich mich belesen und ein Mittel Names Estro Block bestellt, in der Hoffnung, dass es mir die schlechte Haut erspart. Kennt jemand hier dieses Mittel und hat Erfahrungen damit gesammelt? Was mich auch beschäftigt ist meine Körpertemperatur. Ich habe die ersten 2 Tage einen ziemlich hohen Wert von einmal 37,15° und 37,10° bekommen. Das iritiert mich doch etwas weil ich nicht krank bin. Auch wird bei NFP gesagt, dass die ersten 5 Tage unfruchtbar sind im PP aber meine App zeigt mir heute fruchtbar an, wisst ihr vll warum das so ist?
Von Estro Block habe ich schon mal gehört, aber mich ehrlich gesagt nicht weiter informiert, weil ich solchen Mitteln grundsätzlich eher kritisch gegenüber stehe. Das kann man nur im Internet bestellen, oder? Und ist nicht eher das Testosteron das Problem bei unreiner Haut?

Zu der Temperatur: Ich hatte anfangs auch recht konstant eine Temperatur von mind. 37°C. Ich habe gelesen, dass das wohl nicht ungewöhnlich nach dem Absetzen der Pille ist. Inzwischen ist meine Temperatur etwas gesunken.

Hast du bei deinem Zyklus "Postpill" eingestellt? Dann sollten dir die ersten 5 Tage eigentlich automatisch als unfruchtbar angezeigt werden, außer du findest ZS. Oder hast du die manuelle Auswertung eingestellt (weiß nicht, ob das da anders ist)?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von pisang »

Hallo redgolden :wave:
Vor meiner ersten Menstruation hatte ich auch Bammel, aber so schlimm war's dann gar nicht. Also, nur Mut ;)

@saksa:
Danke für den Tipp! Hatte immer nur nach "Kopfschmerzen" gesucht, da ist mir der Faden unter den ganzen Ergebnissen durch die Lappen gegangen. Jetzt hab ich ihn gefunden.
Deine Situation ist wirklich schwierig und ich möchte dir auch etwas Nettes sagen, aber ich finde grade irgendwie nicht die richtigen Worte. Darum bleibe ich bei einem: Alles Gute für dich! :flower:

@HannahFi:
Ah, ich habe auch oft Verspannungen im Nacken, die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei. Osteopathen gibt's bei mir nicht (ich wohne nicht in Deutschland), aber vielleicht geh ich mal zur Massage. Von craniosacraler Therapie habe ich noch nie gehört, aber toll, wenn's dir hilft :) Mein Freund kennt sich ein bisschen mit Akupressur aus, das lindert den Schmerz zwar für eine Weile, aber ich finde es super unangenehm. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir bald besser geht und das Kopfschmerzproblem nur ein vorübergehendes ist. Hier ist übrigens der von saksa erwähnte Faden, wenn du da stöbern möchtest :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

okay, da bin ich jetzt beruhigt wegen der hohen Temperatur. :)
Estro Block, ist laut Hersteller ein Mittel welches die künstlichen Östrogene aus dem Körper leitet und damit den Körper natürlich entgiftet.
zumindest habe ich es so verstanden. BPO habe ich mir vorsorglich auch schon geholt, ich will so gut und schnell wie möglich die Hautunreinheiten angehen. :shifty:
Ich habe auf der Website angegeben das es PP ist und habe die Einstellung auch auf automatisch gestellt. Ich stehe aber mit Technik gern mal auf Kriegsfuß. :crazy:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Bei Kopfschmerzen und Verspannungen kann ich, wenn man keine Osteopathie in der Nähe hat, eine Thaimassage empfehlen.
Die hat bei mir mal Wunder bewirkt.
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von beccah »

Hallo ihr Lieben,

ich mag mich auch mal kurz vorstellen, bin derzeit im 2. Zyklus, konnte auch beide Zyklen auswerten, so dass ich genau genommen ja nicht mehr "Post Pill" bin, dennoch habe ich hier hin und wieder mitgelesen und möchte zum Thema Hautunreinheiten noch etwas einbringen:

Und zwar konnte ich beobachten, dass vor allem in der Hochlage meine Haut regelrecht aufblüht. Da ich schon mit so etwas gerechnet habe, pflege ich meine Haut seit Absetzen der Pille mit einem Bürstchen (wenn ich unter der Dusche bin, Bürste ich mir so die Poren frei) und trage anschließend etwas Kokosöl auf die Haut auf. Kokosöl hat viele antibakterielle Eigenschaften, die Haut wird dadurch auch nicht fettiger (außer direkt nach dem Auftragen natürlich). Für mich die optimale Hautpflege, außer Kokosöl verwende ich nichts für das Gesicht. Desweiteren habe ich -schweren Herzens - damit aufgehört, jeden Tag flüssiges Make-Up zu benutzen. Sicherlich kann ich so den ein oder anderen Pickel natürlich nicht verhindern, aber es hält sich halbwegs in Grenzen....

Noch zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, befinde mich gerade im Zuge einer beruflichen Neuorientierung in Ausbildung zur Heilpraktikerin und lebe mit meinem tollen Partner, der mich bei NFP unterstützt zusammen.

Liebe Grüße

becca
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Redgolden hat geschrieben:Ich habe auf der Website angegeben das es PP ist und habe die Einstellung auch auf automatisch gestellt. Ich stehe aber mit Technik gern mal auf Kriegsfuß. :crazy:
Wenn du magst, kannst du gerne deine Kurve verlinken, dann finden wir vielleicht heraus woran es liegt :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Redgolden hat geschrieben: Estro Block, ist laut Hersteller ein Mittel welches die künstlichen Östrogene aus dem Körper leitet und damit den Körper natürlich entgiftet.
Da es aber auf jedenfall irgendwie in deinen Hormonhaushalt eingreift, würde ich dir raten, noch mit der Einnahme zu warten und deinen Körper sich erstmal selbst regulieren zu lassen. Wenn in einem halben Jahr deine Haut tatsächlich richtig schlimm ist, kannst du immernoch was dagegen unternehmen. Ich dachte auch, ich könnte vorbeugen mit meinem Benzaknen Waschgel, aber keine Chance. Es kommt wie es kommt und ich musste meine Hautpflege auch umstellen. Aber ich kann dir das natürlich nur raten, entscheiden musst du selbst ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Wenn du magst, kannst du gerne deine Kurve verlinken, dann finden wir vielleicht heraus woran es liegt :)
Gern, leider ist mir schleierhaft wie ich das machen kann. :oops:

Mit Estro Block hast du sicher recht, ich werde mal abwarten was so passiert mit mir.
Zur Not habe ich es dann einfach da. :-)
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Antworten