Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa da drücke ich dir aber ganz fest die daumen! Ich glaube, es kommt hier im Forum öfter vor, dass Mädels mit frisch eingestellter Schilddrüse ganz schnell schwanger werden!
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Huhu ihr :wave:

da habt ihr aber echt fleißig geschrieben!!! Ich werd nur kurz was los werden, da ich die nächsten Tage auch wieder unterwegs bin und dann sowieso keine Zeit zum Schreiben habe. Aber zum Wort melden kann ich mich ja kurz.

KaNeu, auch ich wünsche dir für die anstehende "Behandlung" viel Erfolg, das wird schon gut gehen und vielleicht hast du dann bald schneller als erhofft deinen positiven Test! ;)

Herzlich Willkommen Nenaa! Schön, wieder eine neue in der Truppe zu haben. Momentan sind hier gefühlt immer die gleichen am Schreiben, obwohl wir doch ein paar mehr Mädels sind. Auf eine entspannte Zeit mit uns ;)

Kochen: Ach Mädels, das ist ja genau mein Thema! Ich koche zwar nicht unbedingt gerne, aber ich esse sehr gerne gesund, frisch und vielfältig! Ich könnte im Alltag super ohne Fleisch auskommen, und nur mal zum Wochenende oder besonderen Anlässen auf Fleisch zurückgreifen, aber das funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich meinen Mann habe. :D Der will eigentlich immer Fleisch, dann esse ich es halt mit. Ich habe aber auch mal in die Richtung "ein bisschen" was gelernt und mein Interesse ist diesbezüglich auch geblieben. Die Umsetzung ist aber auch eher schlecht :D Wir essen unter der Woche oft Salat, zumindest wenn wir zu Hause sind. Am Wochenende ist erlaubt, was man will. So geht es uns gut 8-)

Messen: Habe damals auch oral angefangen und bin nun beim vaginal...da bleibe ich auch. Klar findet man den Mund morgens schneller als die vaginale Öffnung, aber man muss auch nicht ständig aufpassen den Mund geschlossen zu halten. Ich hatte mich immer so leicht im Thermo verbissen :lol:

BE Hab auch gehört dass Sex eine BE verursachen kann. Hatte 2014 das erste Mal in meinem Leben 2 BEs in ca. 3 Monaten. Bin dann auch nach jedem Sex auf die Toilette. Aber jetzt wo wir hibbeln fällt es auch mal aus, wenn ich nicht sowieso dort hin muss. Aber habe auch keine BE Probleme mehr. Wirklich ätzende Krankheit!! Gute Besserung auch an dieser Stelle.

Frepa Deine Anfangstempi sieht wirklich toll aus, dann musst du nur noch bald ordentlich einheizen und Herzchen vorher setzen :D Mit deinem Termin und der Diagnose ist es ja im Grunde nicht so toll, aber wenn man das mit der Einnahme von Jod schon wieder in Ordnung bringen kann ist es ja auch doch wieder nicht sooo schlimm. Das mit dem Druck am Hals habe ich übrigens beim Rollis auch! Schals hingegen finde ich jetzt nicht so schlimm, die trage ich aber auch nicht so eng wie nen Rolli. Und meine Jodaufnahme ist auch wahrscheinlich nicht sehr hoch. Mal im Hinterkopf behalten.....

Junge/Mädchen In erster Linie ist es mir halt auch egal, aber dann für mich eher ein Mädchen, für ein einfacheres Leben eher ein Junge. Da kann ich hier einigen zustimmen. :D Meinem Mann ist es egal, er sagt es wird eh ein Ingenieur, egal ob Junge oder Mädchen. :lol:

@me Joaa....ich fahr heut in den ruhrpott, wir wollen eine Freundin besuchen. Mal sehen ob ich da vernünftige Messergebnisse hinbekomme??? Ansonsten bin ich immer noch über der HiLi vom letzten Zyklus :x
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@ Kicki: Super, dass es nur eine Kleinigkeit am Auto ist. Da fällt einem doch ein Hinkelstein vom Herzen. So ungeplante und hohe Ausgaben sind immer ungünstig. Vor allem so kurz vor Weihnachten. :crazy:

@ Frepa: Das war auch mein erster Gedanke. Oft ist ja eine Schilddrüsenfehlfunktion verantwortlich für einen unerfüllten KiWu, das habe ich schon an einiger Stelle gelesen. Dann steht einem garantiert erfolgreichen Hibbeln doch ganz bald nichts mehr im Weg :) Das geht bestimmt ruck zuck! Und vielleicht verschwinden ein paar Kilo gleich mit! Das wäre ja mein Traum. :lol:

Ahh, der Ruhrpott. Ich bin immer wieder gern dort. Keine Ahnung warum, so richtig schön ist es da ja nicht. Aber ich fühle mich trotzdem immer wohl dort. :D
Beeinflusst ein veränderter Schlafrhythmus deine Tempi, Dorogoy? Ich kann meine Tempi vergessen, wenn ich Alkohol getrunken habe und/oder zulange geschlafen habe. Muss mir echt den Wecker am WE stellen zum Messen. Wenn ich ausschlafe kann ich es gleich lassen. :problem:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Mächen/Junge: :roll: ab morgen beginnt bei mir die gefährliche Mädchen-Zeit :lol: Mein Schatz wünscht sich doch eindeutige Smileys, anhand derer er ablesen kann, was gerade Sache ist. Er scheint etwas farbenblind zu sein, denn beim roten smiley fragte er, ob das jetzt rosa sei, und beim grünen smiley wollte er wissen, ob das nicht doch rosa sein könnte. Er wird mich also vermutlich die nächsten Tage nur mit der Spitzzange anfassen :lol: :roll: In den letzten zwei Tagen habe ich ein rosa Engelchen gestickt, das werde ich ihm hinlegen, ich denke, das wird er kapieren *hoff* und das blaue Engelchen hat ja noch ein paar Tage Zeit, aber ich hab damit schon angefangen. Bin ja mal gespannt, ob wir mit der "es-muß-totsicher-ein-junge-werden" Methode jetzt den Eisprung verpassen werden :crazy:
nachdem ich letzten Monat mit den Ovus eindeutige Werte messen konnte, habe ich neue gekauft und werde dann demnächst zu testen anfangen, um auch ja nichts zu verpassen! Wobei mein ZS eigentlich auch ganz aussagekräftig ist. Aber da der Herr sich so schwer tut, nehme ich jede Unterstützung mit, um den hochfruchtbaren Zeitraum so eng wie möglich einzugrenzen. :lol: bin ja gespannt, ob das war wird
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild


Wartebereich Bild

Finja85, 32, verheiratet (?), Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:



Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17[/quote]
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Frepa, danke für die Aufklärung! Ich war dann mal so frei und habe mich in die Liste fürs Warten auf die ehM aufgenommen. :D
Das war ja ein sehr aufschlussreicher Termin wegen deiner Schilddrüse. Toll , dass du nun neue Erkenntnisse gewonnen hast und die Problematik in den Griff zu bekommen ist. :thumbup: Warst du damit beim Endokrinologen? Hattest du eine Überweisung? Gab es einen Verdacht auf Schilddrüsenprobleme?

KaNeu, bis bald. :flower: :love:

Goldanni, gut zu wissen, dass ich bisher nicht alleine war mit der oralen Messung.. :) Bei dir ist die Kurve zwar zackig, aber es ist ja dennoch eine HL zu erkennen, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht wechseln. Ich sehe das wie du, finde es auch komisch, vaginal zu messen. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran. :?
Das mit den bestellten Boxen finde ich ja interessant; ist das ein regionaler Lieferdienst bei euch oder bestellt ihr das in einem Onlineshop?

kicki, toll, dass dein Mann sich dein Auto anschaut und da ein bisschen Ahnung von hat. Ich drücke die Daumen, dass er nichts schlimmes findet und alles schnell wieder funktioniert ohne große Kosten zu verursachen.
dorogoy hat geschrieben:Messen: Habe damals auch oral angefangen und bin nun beim vaginal...da bleibe ich auch. Klar findet man den Mund morgens schneller als die vaginale Öffnung, aber man muss auch nicht ständig aufpassen den Mund geschlossen zu halten. Ich hatte mich immer so leicht im Thermo verbissen :lol:
Ich rolle mich gerade... :mrgreen: Deine Beschreibung trifft es haargenau auf den Punkt. Kurz nach dem aufwachen bekomme ich ohnehin nicht viel gebacken und da finde ich den Mund einfach schneller. :lol:

dorogoy, viel Spaß im Ruhrpott. Ich "musste" ihn vor 4 Jahren leider verlassen für meinen Mann, bin aber so oft es geht bei meiner Familie zu Hause. :) Es ist einfach so heimelig dort... :love:

Danke Frepa und Ella, ich habe heute morgen auf vaginal umgestellt und die Kurve hat direkt einen riesigen Sprung gemacht. Ich bin gespannt was morgen passiert...
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Nenaa ich versuche mich mal im Kurvenraten: ich würde mal vermuten, dass Deine HL erst noch kommt. Der erste Zyklus war ja auch länger, und einen Eisprungverratenden ZS kann ich auch noch nicht ausmachen bei Dir. Wirst sehen, man gewöhnt sich ganz schnell an den neuen Messort, und nach ein paar Tagen Übung findest Du ihn sicher genauso leicht, wie den Mund :D

lg
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Diese Methoden um das Geschlecht zu beeinflussen finde ich auch total interessant.
Kennt ihr Frauen, die das ebenfalls getan haben und wo es dann auch geklappt hat?

Das reizt mich ungemein, aber genau wie kicki habe ich Sorge, dass wir den richtigen Zeitpunkt ganz verpassen und zu früh ein Herzchen setzen und einfach gar nicht Schwanger werden - weder mit Mädchen noch mit Junge :lol:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

kicki hat geschrieben:Nenaa ich versuche mich mal im Kurvenraten: ich würde mal vermuten, dass Deine HL erst noch kommt. Der erste Zyklus war ja auch länger, und einen Eisprungverratenden ZS kann ich auch noch nicht ausmachen bei Dir. Wirst sehen, man gewöhnt sich ganz schnell an den neuen Messort, und nach ein paar Tagen Übung findest Du ihn sicher genauso leicht, wie den Mund :D

lg
@ kicki Wieso kannst du keinen ES-verdächtigen ZS feststellen? Am 18. ZT hatte Nenaa ein S+ mit "Nass" und "wie rohes Eiweiß". Und was die Länge angeht: Die Zykluslänge des 1. PP-Zyklus halte ich nicht für repräsentativ für die kommenden Zyklen. Gut möglich, dass dieser Zyklus z.B. nur 30 Tage dauert oder nur 24 Tage kurz wird (glaube ich hier nicht, aber hätte sein können).
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

@Ella Also ich messe eigentlich in der Woche sehr regelmäßig und die Werte sind ja auch relativ ruhig, nicht so zackig. Am Wochenende messe ich nicht immer, nur wenn aus versehen der Wecker klingelt. Im Grunde erkennt man bei mir immer eine gute Kurve, egal ob hoch oder tief, aber nun geht sie halt später runter ...letzten Zyklus auch schon. Ich glaube nicht, dass es etwas mit meinem Schlaf zu tun hat. Obwohl ich halt auch in der Menszeit fast täglich nachts richtig schwitze, teilweise sehr doll...aber diesen Monat nicht so schlimm. Aber vielleicht beeinflusst das ja schon die Werte, so dass sie höher gehen. Da ich das Problem aber erst seit 2 Monaten wirklich sehe, kam mir das nie als Störfaktor vor. Heut nacht hab ich z.B. nur biiisschen geschwitzt & trotzdem ist sie noch hoch.

Rurhpott Ich komme ja aus dem Norden und fühle mich hier am wohlsten. Der Ruhrpott ist mir zu hecktisch.... 3 Autobahnen gekreutzt übereinander, querbeet, links rechts, 20 Fahrspuren :lol: übertrieben...aber ich finde das einfach alles sehr groß dort. Ich wohne lieber in einer kleinen-mittleren Stadt :D Aber klar, Heimat ist einfach Heimat!

kicki Glaubt ihr wirklich, dass man Junge/Mädchen so beeinflussen kann? Gibt es dazu schon eine Studie? Würde mich dann ja auch mal interessieren. Ich kann aber einen Fall bestätigen. Eine Freundin dachte der ES wäre schon durch, abends wollte der Mann noch ran, sie war schon voll lustlos und hatte es für diesen Monat aufgegeben. Nun, es ist ein Junge :lol:

Nenaa Ja, es ist auch glaube ich der einzige Punkt der für das orale Messen stimmt. Aber ich knirsche nachts auch oder schlafe mal mit Mund auf...wobei ich auch beim oralen Messen nie so riesen Zickzackkurven hatte. Man gewöhnt sich aber schnell dran ;)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten