Nur 5 Tage HL?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Olschi85

Nur 5 Tage HL?

Beitrag von Olschi85 »

Hallo zusammen,
Ich bin im 3. ÜZ nach der Pille und werte den 2. Mit NFP aus, habe also noch nicht so viel Übung...
Laut tempi und ZS denke ich dass mein ES an ZT 10 oder 11 war. Leider ist die Temperatur nach 5 Tagen jetzt wieder unten. Heute sogar unter der HL. Was kann das bedeuten? Könnte der ES noch bevorstehen, die Kurve also falsch ausgewertet sein? Lässt das auf ein hormonelles Problem schließen (Progesteron oder GKS) oder kommt es immer mal zu solchen Ausreißerkurven? Mein letzter Zyklus war m.M. ganz schön.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Kerstin
Olschi85

Re: Nur 5 Tage HL?

Beitrag von Olschi85 »

Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Hallo, kommt denn deine Mens gerade schon? Falls nicht, ist ja noch gar nicht gesagt, dass es bei 5 Tagen HL bleibt.
Du bist erst im dritten Zyklus postpill, da ist dein Körper noch dabei, sich zu regulieren, ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt also keine Sorgen um hormonelle Störungen oder so machen!
Deine Auswertung sieht eigentlich plausibel und nicht zufällig aus, ist halt deutlich früher als letzten Zyklus. Aber wie gesagt...postpill kann es erst mal durcheinander gehen. Beobachte und miss einfach weiter, was passiert, vielleicht steigt die Temp auch wieder. Da hilft nur abwarten;)

Mir ist aufgefallen, dass du im Anstieg falsch geklammert hast, ist dir klar warum? Und dein STF "Schichtdienst, Schlaf geriet" scheint auch keiner zu sein, denn nicht immer ist die Temp dann auch gestört und du hast auch nicht immer geklammert. Da solltest du drauf achten, damit du nicht aus Versehen mal eine Kurve "schönklammerst".
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Olschi85

Beitrag von Olschi85 »

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich habe seit heute mittag das Gefühl ich bekomme schon meine Mens, habe zumindest schon SB...
Wahnsinn, dass der Zyklus noch so verrückt spielt. Letzten Monat sah es so gut aus im Gegensatz zu den 56 Tagen davor... naja abwarten was der nächste bringt :)
Wieso hab ich im Anstieg falsch geklammert?
Ich dachte ich könnte einfach alle Werte die ungewöhnlich sind klammern wenn mir ein Störfaktor dazu auffällt...
Vielen Dank noch mal für die Hilfe
Wünsch dir einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Nach unten gestörte Werte werden generell nicht geklammert. Hier noch ein link zu den Klammerregeln:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Olschi85

Beitrag von Olschi85 »

Super, vielen lieben Dank
Antworten