Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

In diesem Zyklus habe ich auch nur einen Test verbraten, hatte gerade einen zweiten gekauft mit dem Plan, diesen am nächsten Morgen zu verwenden, als sich alles weitere erübrigte. Plötzlich ging es ganz schnell... Gut das die Dinger nicht schlecht werden ;) Die nächste Gelegenheit wird kommen.

Das geht sonst wirklich ins Geld.

@lillyfee31: Ist leicht rosa verfärbter Ausfluss eins Mens-Vorbote bei dir? Bei vielen SS-Kurven habe ich gelesen, dass verfärbter Ausfluss und Mens-Schmerzen als Vorbote der Periode interpretiert wurden, und dann doch positiv getestet wurde.
Ein Jammer, dass jedes Symptom alles oder nichts bedeuten kann.
Bei kündigt sich die Mens jedes Mal mit geronnenem Blut und SB an, gerne auch schon Tage vorher :?
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben!

Finja, ich werde das dann beim nächsten Mal berücksichtigen und ändern. Will jetzt nicht schon wieder ne neue Tabelle rein stellen. :lol:

Goldanni - schön von dir zu hören. Wie war dein FA-Termin heute Morgen?

Lillyfee - schade, dass es schon wieder vorbei zu sein scheint. Aber dein Zyklus war dieses Mal ja auch wirklich sehr früh und außergewöhnlich! Hoffentlich ist der nächste Zyklus dann wieder normal! Berichte mal von deinem Termin am Montag.

Doro - ich kann verstehen, dass du gerade einfach nur genervt bist. Auch wenn ich einen Monat nach dir angefangen habe, hat mein Herzchen ja eigentlich schon im Oktober letzten Jahres angefangen zu hibbeln (und die Verhütungsphase erfolgreich verdrängt...). Mich beruhigt irgendwie das messen. Ich mache es nicht nur, um zu beobachten, ob ich jetzt schwanger sein könnte oder so. Ne, ich mach das messen auch, weil ich dann weiß, dass meine Kurven normal laufen und nicht irgendwie ungewöhnlich sind oder so. Und es ist mein Morgenritual mittlerweile. Genauso wie ich meinen Wecker immer 5x ausschalte, bevor ich aufstehe. :lol:

Oktober - Weihnachtswunder: Ich hatte auch gehofft an Weihnachten schwanger zu sein - außerhalb der kritischen Phase - und dies der Familie verkünden zu können. Naja, daraus wird wohl dann doch nichts. Ich hoffe zwar sehr, dass es diesen Zyklus klappt, aber ich denke, dass es wieder nichts geben wird. Das bin ich ja irgendwie gewohnt mittlerweile. ;-)

Ich hatte gestern Abend meinen Mann noch gefragt, ob er sich denn zum Geburtstag ein Baby wünscht. Er meinte dann, wenn das so schnell geht, JA! :lol: Dann versuchen wir mal seinen Wunsch zu erfüllen! ;-) Ich wollte es in diesem Zyklus mal ein bisschen anders machen. Werde mir die ClearBlue-Ovus mit dem Smilie bestellen und das mal machen. Ich komm irgendwie mit meinen Ovus nicht klar und frage mich jedes Mal, ob das jetzt positiv oder negativ ist... Und dann werde ich, wie von meiner FÄ empfohlen, an Tag 18/19 mit meinem Mann herzeln und möglichst vorher nicht, um die "Super-Spermien" zu bewahren. :lol: Naja, mal schauen ob der Plan aufgeht. Wir werden natürlich auch herzeln, wenn wir Lust drauf haben, da werd ich natürlich nicht nein sagen, wenn das jetzt doch kurz vor ZT 18/19 ist. :lol:

SS-Tests: Ich teste nur nach Überfälligkeit Mens. Also frühestens einen Tag nach NMT. Sonst fragt man sich ja immer, ob das nicht vielleicht doch falsch-positiv ist, dafür hab ich keine Nerven. ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

@Ella: Meine Mens kündigt sich manchmal 1-2 Tage vorher mit Mensziehen an. Die Blutung kommt oft prompt und meistens morgens beim ersten Klogang. SB kommt eher nach der Mens vor. Ja, aber ich habe heute wirklich das Gefühl, dass die jetzt kommt. Leider.

@Frepa: Danke, ich werde berichten. Und schade, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen für das Geburtstagsbaby :D :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Ella, die Tabelle mit den HCG Werten schwirrt eigentlich überall im Forum rum und grundsätzlich ist sie ein guter Anhaltspunkt. Ich messe aber auch nie vor NMT, es sei denn ich stehe vor einer Alkoholentscheidung mit einem besonderen Anlass :D Da teste ich dann auch mal lieber 1-2 Tage vorher. Ich habe übrigens immer die billigen Sticks von Facelle, sollte der mal positiv sein, teste ich mit einem richtigen Stab, das sieht doch schöner aus beim zeigen als so ein nackter Streifen. :D Aber preislich im Angebot finde ich die jetzt nicht so schlimm, zumal ich dann ja auch nicht jeden Tag neu teste und 3 - x benötige wie andere :) Übrigens finde ich den Namen Ella voll schön, heißt du wirklich so? Es gibt aber auch sososososo viele schöne Mädchennamen :D

Frepa Im Grunde empfinde ich das Messen auch als Routine, während aber ZS beobachten eher nervig ist. Ich würd nur gern den Gedanken aus dem Kopf bekommen, nach Feierabend alles stressig zu erledigen und dann noch Sex haben zu müssen. Ich bin leider auch etwas pingelig mit der Intimrasur, am liebsten wäre ich immer frisch rasiert, manchmal halte ich es auch aus, wenn mal 1 Tag nicht rasiert wurde, aber das ist tagesabhängig. Deswegen kommt da eben nicht mal eben 5 Min. schnell duschen, sondern eher 20 Min. mit allem pipapo, da fehlt mir auch die tägliche Lust nach dem Haushalt, Essen & Arbeiten... Und bin ich dann nicht frisch, dann fühl ich mich unwohl und will u.U. gar nicht hibbeln. :crazy: Meinem Mann störts aber nicht, wenn ich mich nicht täglich rasiere, das ist halt so ein Kopfding. Also durch diese kleinen Aufgaben fehlt mir abends einfach die Motivation & Lust, dann "zwinge" ich mich aber dazu und bin halt noch mehr unter Druck. Deswegen...diesen Zyklus versuch ich es wohl wirklich mal...ich werd einfach alle 2 Tage ran an den Rasierer und mein Mann hat freie Bahn. Der Kopf muss aus!

Ovus finde ich übrigens auch nicht sonderlich aufschlussreich, erzähl mal wie du mit den teuren Ovus zurande kommst. Mit den Super-Spermien würde ich wohl ohne SG meiner Ärztin gar nicht glauben...Überall liest/hört man verschiedene Aussagen, sofern die Spermien normal gut sind, sollte es doch auch so funktionieren. Bei meinem Mann würde das auch kaum gehen. Er hat mal so Tage, da macht er es sich eben auch selbst, das ist für mich total in Ordnung. Da müsst ich ihm ja noch sagen, duuuuu....die nächsten Tage darfst du keine Hand anlegen...dann sagt er bestimmt aber...neee, dann komm du ran :lol: Frepa... (& auch Martitia falls du das hier liest) ..wir hibbeln hier schon so lang...lasst und diesen Monat alle rauskugeln, Hand in Hand! Dann müssen wir uns auch nicht mehr so blöde Gedanken machen. :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Dorogoy, über das mit den Tests muss ich grad sehr lachen :lol: Die nackten Streifen sind wirklich nicht sehr schön. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass ich dann für den Fall der Fälle tatsächlich noch einen "schönen" Test zu Hause haben sollte.
Ich hab jetzt einen Presense aus DM (10er) in der Schublade, der gestern ja nicht mehr zum Einsatz kam. Der sieht ganz hübsch aus. :flower:
....Ich bin erst so kurz dabei, dass ich tatsächlich noch so lächerlich optimistisch bin, dass es direkt klappen könnte. :oops: :lol:

Du sagst, es gibt sososososo schöne Mädchennamen, wünschst du dir ein Mädchen?

Bei uns ist es noch aus der Zeit der Fernbeziehung so eingegrooved, dass wir nur am Wochenende Sex haben. Das war bisher für uns beide ausreichend, da besteht aber definitiv noch Ausbaubedarf, wenn das mit dem Weihnachtsgeschenk was werden soll.

Leider habe ich ein ähnliches Problem wie Dorogoy. Einerseits bin ich nicht immer perfekt "präpariert", andererseits habe ich auch selten unter der Woche nach einem langen Arbeitstag Lust auf Sex. Meinem Freund geht es, was die Lust an geht, unter Woche auch ähnlich. Wobei er dann doch etwas leichter zu begeistern ist, als ich. :D Diesen Zyklus müssen wir aber das ein oder andere :!: mehr setzen :)

An Ovus traue ich mich noch nicht dran, ich habe Angst, dass das dann bei mir ausufert und ich zu verbissen dabei bin, wenn ich alles kontrolliere.
Temperaturmessen ist toll und auch MuMu und ZS geht super, aber Ovu ist mir noch zu viel.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hier, ich bin auch noch ganz optimistisch dass es bei uns schnell klappt :lol: bisher habe ich noch jede Statistik gesprengt, warum nicht auch noch die Ü 40?

Also superspermien aufsparen geht hier auch nicht, die werden bei uns meistens spätestens am übernächsten Tag wieder freigelassen. Ich setze da mehr auf eine Qualitätsproduktion weil die Dinger es ja gewohnt sind quasi im Dauerbetrieb nachproduziert zu werden...

Rasieren find ich doof weil das bei mir immer sofort pieksik ist. Ich rupf die haare lieber mit ner pinzette raus, einzeln ertrag ich besser als viele gleichzeitig mit wachs. Seit kurzem mach ich versuche mit ner Zuckerpaste, das geht besser aber ich bin so feige dass ich nicht richtig ruckartig ziehe und dann kriege ich blaue flecken. Hab deshalb schon mal meinen Schatz rangelassen, der hat da völlig ungeniert gerupft und das Ergebnis ist tagelang schön glatt gewesen.

Heute war ich mit meiner Maus beim Augenarzt und dann die erste Brille beim optiker aussuchen. Sie sagt schon länger (seit september), dass sie mit einem auge schlechter sieht, aber dass es gleich -1.0 Dioptrien sind hat mich dann doch umgehauen!

lg
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Ella Der Gedanke zu einem schönen Test kam auch nicht von mir alleine... :lol: Das hatte ich irgendwo aufgeschnappt und konnte dann eben nur zustimmen. Aber ein CB muss es trotzdem nicht sein, was soll man son teures Ding kaufen wenn es die anderen auch tun? Mir reicht da so ein banales Ding mit - oder + bzw. 2 Striche = ss, 1 Strich = nicht ss.
Deinen Optimismus solltest du auf jeden Fall auch behalten, hier waren immer genug Mädels dazwischen, die schnell wieder weg waren. ;)

Ich wünsche mir eher einen Jungen und ein Mädchen. Hätte ich die Wahl, lieber 1 süsses Mädchen, aber jetzt wünsche ich mir doch tatsächlich lieber einen Jungen. Hintergrund ist, dass die Schwiegereltern den 1. männlichen Enkel sicher super betüddeln würden, eine Enkelin gibt es da schon. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich erst einen Junge möchte :lol: Im Grunde ist es mir aber auch soooo Wurscht, ich will einfach eine kleine tolle Familie mit 2 Kindern :love:
Und irgendwie finde ich immer so viele Mädchennamen schön, bei Jungs finde ich es schwerer. Was wäre dir denn lieb?

Kicki Du hast ja auch allen Grund optimistisch zu sein, denn dein Zyklus sieht normal aus und es ist euer 1. richtiger Monat! Also das wird auf jeden Fall gut gehen ;) Mutig von dir, das zu zupfen :D Ich hab das mal nach ner halben Flasche Wein (der Besuch war dann weg und ich hatte langeweile) auch mit Zupfen versucht, jedoch habe ich nicht alles geschafft, der Schmerz wird halt je zentraler man kommt immer unschöner. Aber ans Waxen traue ich mich auch wieder nicht. Tut Zuckerpaste denn weniger weh als Wachs?

-1 Dioptrien ist doch aber eigentlich nicht schlimm? Ich habe jetzt mit 16 in dem Bereich angefangen eine Brille zu tragen, aber bin jetzt auch unter -3 geblieben und das ist jetzt nicht so tragisch. Bei -1 kann man ja eigentlich noch ohne Brille rumlaufen, das ist so grenzwertig und tagesabhängig finde ich. Hatte sie da immer nur in der Schule auf.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Boah, ich hoffe ich kriege gerade keine Blasenentzündung! Kaum zuhause renne ich ständig aufs Klo, als ob jemand bei mir den Schalter umgelegt hätte. Wie ätzend ist das denn? Und ich hab morgen noch einen Vortrag bei einer Fachtagung, da kann ich doch jetzt nicht einfach fehlen?! Hoffentlich ist das nur grad ne Phase...


So - nun wieder zu euch, sorry, dass ich mich grad zuerst genannt hab...


Also - ich mach mir gar nicht so einen Stress mit der Vorbereitung fürs Sex. Das passiert bei uns eigentlich total spontan und da geh ich auch nicht vorher duschen. Und rasieren tu ich ehrlich gesagt nur 1x im Monat, da mach ich mich nicht bekloppt mit und mein Mann hat da auch kein Problem mit, der macht das nämlich genauso. :lol: Ich find die Haare sind dann immer kurz genug, wenn man sie 1x im Monat rasiert. Rasiert man länger nicht, dann find ich die viel zu lang, aber so passt das schon. :oops: Und da wir morgens immer duschen, duschen wir abends vorm Sex auch nicht noch einmal. Ist ja unser normaler Körpergeruch ich finde es eher anregend, ihn ganz normal zu riechen, anstatt nur das Duschgel. ;-) So macht das jeder anders. :lol:

Ich glaube, wir haben oben im Schränkchen auch noch einen "schönen" Test. Aber ich wette mit euch, sollte ich irgendwann mal positiv testen, hab ich den Morgenurin bestimmt schon weg gekippt und nur das hässliche Dingda UND ich werde es nicht für mich behalten können und es direkt meinem Mann sagen. :lol: Von daher ist es dann bei uns whrsl eh wurscht ob schön oder nicht. :lol:

Ich hab -5,5 Dioptrien... Und ich glaub, ich seh schon wieder schlechter. Wo soll das noch hin führen? Ich hab erst mit 7 eine Brille bekommen und sehe immer schlechter. Habe gestern im Zug noch ohne Brille gelesen und mich etwas geschämt, wie nah ich das Buch vor meinem Gesicht halten musste....

Also ich werd meinem Mann sicherlich nicht sagen, dass er nix mehr machen darf oder Sex jetzt erst mal bis Tag X tabu ist. Ich werd einfach keine Initiative ergreifen. :lol: Und dann mal schauen, ob das so aufgeht oder ob er dann ankommt. Wenn´s so kommt, dann mach ich natürlich mit, ich freu mich immer über ein Herz bzw. über Zweisamkeit. :mrgreen: Naja, mal gucken was das diesen Zyklus gibt. Die Herzen saßen ja bisher bei mir nie so wirklich schlecht, aber eigentlich immer zwei Tage vor ES. Sollte echt mal versuchen einen Tag vorher oder am Tag vom ES. Mal gucken... Bin aber auch sehr dafür, dass wir drei Hand in Hand in diesem Zyklus raus marschieren!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Also wenn uch zupfe, dann spanne ich mit der anderen hand die haut an der stelle gut, und dann ziehe ich die härchen mehr raus, das geht ganz gut bei mir. Und an den ganz empfindlichen stellen hab ich festgestellt dass es ganz gut geht wenn ich den zu bearbeitenden bereich fest zwischen Daumen und Zeigefinger nehme.
Zucker ist zumindest angenehmer, weil da fast keine reste der paste auf der haut bleiben.

Haare sind was nerviges....

Mein zyklus passt erst seit kurzem so richtig. Hatte im letzten jahr nur HL mit ca 8 Tagen, viel PMS mit BS und SB. Hab die Vermutung gehabt dass das an der Eizellreifung liegen könnte und mitt Zyklustee 1 und ovaria comp nachgeholfen. Seit kurzem kan noch alchemilla urtinktur dazu und seitdem hatte ich die ehM zum ersten mal seit ich messe (fast 2 jahre) an ZT 15! Zweimal hintereinander!

Ich hab mir ne Heilpraktikerin gesucht die mir da zur seite steht. Eigentlich wollte ich ne Fruchtbarkeitsmassage bei ihr machen, aber irgendwie sind wir bei der Fessreflexzonenmassage hängen geblieben, das gibt mir nen richtigen Energieschub, das ist fast unglaublich!

Jedenfalls hatte ich das Ziel, meinen Zyklus bis zum Hibbelstart ein wenig auf Vordermann zu bringen und das scheint geklappt zu haben! :lol:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Kicki, Fruachtbarkeitsmassage? Das hört sich ja spannend an ;) Hab ich noch nie was von gehört. Was wird denn da konkret gemacht? Für mich hört sich die Fußsreflexzonenmassage auf jeden Fall auch schon ziemlich super an. Meine jüngere Schwester hatte übrigens auch schon als Baby eine Brille, später zwei Augen OPs und bis heute die Brille. Kontaktlinsen hat sie nie getragen. Sie hat -6 Dioptrin und kommt damit gut zurecht. Heutzutage ist eine Brille ja auch nicht mehr so ein Stigmata wie früher über das Kinder gemacht haben. Brillen sind ja schon wieder richtig cool und es gibt so schöne Modelle. Wie kommt deie Kleine denn damit zurecht?

Frepa, ich hoffe du bekommst keine Blasenentzündung. Ich finde es gibt kaum etwas unangenehmeres und auf der Arbeit wirkt das immer fast wie eine Art Ausrede. Ich halte es übrigens bei den Vorbereitungen vorm Sex eher wie du. Bin da auch eher praktisch veranlagt. Unter der Woche muss das auch ohne Duschen und Rasieren vorher gehen. Rasieren mache ich morgens in der Dusche wenn es nötig ist (ich bin hellblond und muss da zum Glück nicht so oft ran generell als dunkelhaarige Frauen). Am Wochenende gerade im Winter finde ich es schon schön vorher mal zu baden. So wie eine Art Vorbereitungsritual mit schön eincremen etc. Mein FA Termin ist übrigens erst Freitagmorgen. Etwas unangenehm da mit Mens hinzugehen (wenn sie denn noch richtig kommt heut/morgen wovon ich fest ausgehe). Ich werde aber dennoch gehen und sie darüber informieren und ein paar Fragen loswerden. Ich hoffe nur, dass sie nicht auch nur mit dem üblichen 'Ja, das ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauert' um die Ecke kommt, sondern ein paar Ideen hat, die mich etwas beruhigen. Manchmal hilft es ja einfach iwas zu tun um die Dinge gefühlt mehr unter Kontrolle zu haben.

Ella wir sind jetzt auch erst im dritten wirklichen Hibbelzyklus und ich bin auch noch super optimistisch dass es diesmal auf jeden Fall klappt :thumbup: Uns geht's da aber auch oft wie Euch. Unter der Woche kommen wir beide nie vor halb acht Abends nach Hause und sind oft wirklich platt. Das Gefühl dann Sex haben zu müssen um die richtigen Herzen zu setzen mag ich auch gar nicht. Zum Glück ist es bei mir oft so dass ich in der hochfruchtbaren Phase mehr Lust habe als sonst und dann geht es fast von alleine.In diesem bzw. letzten Zyklus war es echt etwas blöd, dass mein Mann genau dann krank geworden ist. Das ging mir aber dann auch zu weit einen kranken Mann zu seinem Glück zu zwingen ;) An Supperspermien glaube ich nicht so recht. Meine FA sagt, dass es keinen Unterschied macht und 'normale' Spermienqualität auch völlig ausreicht. Ich vermute aber dass es auch dazu tausend verschiedene Theorien gibt.

Dorogoy, ich finde den Namen Ella auch super schön. Habe natürlich schon im Kopf Listen über Listen an Babynamen. Mir ist es eigentlich aber egal was es wird. Einzig und allein die Tatsache, dass meine Freundin vor 4 Wochen ein Mädchen bekommen hat würde mich eher zu einem Mädchen tendieren lassen. Es wäre so schön wenn die beiden dann zusammen aufwachsen würden. Ich finde aber komischerweise viel mehr Jungennamen als Mädchennamen. Besonders skandinavische Namen haben es uns angetan. Mal sehen ob wir wirklich bald auf die Namenssuche gehen dürfen. Das wüünsche ich in jedem Fall allen von Euch.

Für den nächsten Zyklus habe ich auf jeden Fall auch mal Ovus gekauft. Die hatte ich schon mal geholt ganz am Anfang aber die haben nie ausgeschlagen. Komisch, da der FA mir im letzten Jahr zweimal einen bevorstehenden Eisprung angekündigt hat. Vielleicht mache ich etwas falsch damit. In ca. 14-18 Tagen frage ich Euch im Zwefel nochmal.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten