Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Oh man, ey, ziehst das Pech im Moment auch magisch an. Ich würde mir jetzt ne geile Tafel Schoki kaufen und die futtern. Ich hoffe sehr, dass du bald endlich wieder fit bist und jetzt nicht noch einen Bandscheibenvorfall hast.

raylye, ich bin unsicher wegen ZT 24. Ist ganz schön früh, ich finde, zu früh. Man sagt doch, die Einnistung findet meist zwischen den 7. bis 10. Zyklustag statt...hm...grenzwertig :think: . Aber du kannst es ja mal versuchen, wenn du eh angezapft wirst ;) , hast doch nichts zu verlieren, oder? Bei manchen Frauen zeigt ja auch ein Frühtest schon am 8.Tag positiv an. Ja, euer Herz sitzt super :thumbup: . Ach, mache dir wegen des Ovus keine Gedanken. Ich habe Zyklen gehabt, da war er nur an einem Tag positiv, habe aber auch drei positive Tests hintereinander gehabt. Hast du schon mal so eine LH-Kurve gesehen? Das LH erreicht den Höhepunkt bzw diesen Peak und löst damit den ES aus, ist bei dir vorhanden, ob nun nur an einem Tag oder an drei Tagen. Wer sagt denn, dass es zwei Tage positiv sein muss :think: ? Habe ich noch nie gehört. Das LH wird doch eh irgendwie über den Tag stoßweise ausgeschüttet, deshalb kann es ja auch passieren, dass man immer nur negativ testet, obwohl ein ES sattgefunden hat.

Hm, ich bin halt unsicher, grade, weil die Schwimmerchen ja nicht so prall sind und es grade deshalb auf ein gutes timing an kommt und da wäre der Samstag halt noch besser gewesen, aber wir wollten die Kumpel schonen für Sonntag, da wir ja mit den 24-36h gerechnet hatten, hat halt nicht gepasst :? . Mit dem LH-Test von Samstag konnte ich ja auch nichts mehr anfangen wegen der Spritze. Beim ZS bin ich immer unsicher nach GV, weil ich da oft garnichts mehr habe und wenn, dann weiß ich oft nicht, was kommt vom GV und was ist wirklich ZS, deshalb mache immer unterstüzend die LH-Tests. Jetzt weiß ich nicht, wann der ES war, vermute Freitag oder Samstag, Sonntag war er definitiv schon rum, aber der MS war auch so anders, es hat mich halt die ganzen letzten Tage während der Stimu immer wieder gezwickt. Wenigstens werden die BS weniger. Mega unangenehm.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hey Mädels,

raylye denke auch, dass es zu früh ist. Selbst wenn Hcg angezeigt wird, dann so niedrig, dass du auch nicht schlauer bist und sowieso nochmal testen musst.

Gestern der Termin war gut. Wir kriegen ja doch auf einmal 50% von der IVF bezahlt. Eigentlich IUI aber irgendwie kommt die für uns nicht mehr infrage, weil wir dafür kein Geld ausgeben wollen. Und da die IVF genehmigt wurden, wollen wir das auch dabei belassen. Die 3 Versuche kann man innerhalb 1 Jahres machen. Die Ärztin war sehr nett und sagte, dass bei mir physisch und alterstechnisch keine Notwendigkeit besteht die IVFS jetzt sofort zu machen, wir sollen uns überlegen, ob wir dafür bereit.
Also dieses Jahr schaffen wir nun noch 2 Versuche Gvnp und wollen dann die erste IVF im Januar machen.
Ich finde es gut, dass unsere KiWu einen dazu nicht drängt und einem dazu rät sich das ganze gut zu überlegen. Aufgrund aber der Länge der Behandlung in der KiWu und dem Aufwand, den das mit sich bringt, wollen wir es einmal probieren im Jan.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallölle,

@Raylye, bei diesesn Clearblue Digital Teilen, hast du da den der für einen Monat ist oder einen der unbegrenzt nutzbar ist? Ich hatte die ganze Zeit einen der länger benutzt werden kann und der war immer anders als die normalen Billigheimer die ich hatte von David oder so. Ich habe dann bissi nachgeforscht und gehört der muss sich erst drei Monate an Dich gewöhnen und dann würde er richtig anzeigen. Aber es kann schon sein, wenn dein LH-Peak bspw. Do Mittag beginnt zu steigen ist er Freitags positiv und sinkt dann wieder und kann dann auch Freitag wieder negativ sein. Je Nachdem wann der ES halt ist. Du kannst das besser eingrenzen, indem du einfach Vormittag und Nachmittag einen Test machst. Bei den billigen geht das ja.
Skurilerweise kam jetzt mein ersteigerter Clearblue Advance an...den werde ich ja dann wohl nicht mehr brauchen ;(
Bzgl. HCG würde ich es lassen, du bist auch nicht entspanneter wenn es negativ wäre, weil du dir dann trotzdem Hoffnung machst. Bei mir hat nie ein Frühtest positiv angezeigt auch, da wo ich den guten HCG hatte. Sieh es als Gedultsprobe für den Rest der Schwangerschaft an...da wirst du lernen müssen immer zu warten...9 Monate!!

@Betty, also den Bandscheibenvorfall habe ich ja schon. Wenn ich aber eine Weile (wie es jetzt war) kein regelmäßigen Sort gemacht habe kommt das wieder. Ich schwöre auf den Osteophaten Temrin morgen. Ich denk halt durch die OP und die schlaffen Muskeln (Man weiß ja auch nicht wie die dich durch die Gegend zerren) kann das schon mal sein. Es macht mir halt schlechte Laune. Ich habe mir aber einen Becher Ben&Jerrys Eis gekauft und gefuttert. Ich möchte halt wieder arbeiten, um nicht den ganzen Tag mit dem Thema Kinderwunsch und meiner schlechten Laune zu verbringen :crazy:
Mach dir keinen Kopf mit den Schwimmert, 100% gut Timen kann man es nicht dazu müsste man genau messen wie lange die Schwimmer brauchen bis sie bei die am richtigen Ort sind.

@Flyingsue, ..und..und..und?

@me, Krebse hier vor mich hin und schaffe es nicht mal aufzuräumen. War gestern nochmal beim Arzt,der mir den einen Faden gezogen hat. Jetzt kann ich endlich meine Wundercreme für die Narbenheilung auftragen (kann ich echt empfehlen, falls es mal jmd, benötigt) Jetzt soll ich Donnerstag die Unterlagen fürs KiWu abholen, der hats als vergessen ;( Naja hauptsache es kommt. Gibts was wichtiges, was ich noch mitnehmen sollte in dei KiWu? Hab jetzt auch gestern die Op Berichte bekommen mit den Untersuchungen des Abortmaterials. Eigendlich nix auffälliges..aber ich kann den Breif auch nicht komplett übersetzen. Was mir neu war, das mein EL beim ersten Mal nicht rupturiert ist, sondern das Ei sich weit oben eingenistet hat und das Blut quasi übergeschwappt ist, das war mir neu. Naja und der Arzt empfiehlt erst bei der nächsten ELSS eine entnahme.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, verstehe ich das jetzt richtig? Du kannst also noch natürlich schwanger werden, weil der eine Eileiter garnicht so kaputt ist, wie angenommen? Der andere ist aber hinüber?
Also wir hatten von der KiWu (von beiden) ein Schreiben bekommen, was wir mitnehmen sollten. Impfpässe von beiden, bei uns Eheurkunde, mein Mann brauchte eine Überweisung vom Hausarzt, aber nur bei der einen KiWu. Sonst hatte ich nichts dabei. Wenn Spermiogramme vorliegen und Blutergebnisse von dir etc, würde ich das einfach mitnehmen. Ich hatte damals so eine Mappe vorbereitet mit meinen Kurven und vorliegenden Blutergebnissen. Bei dem Gyn jetzt habe ich das auch gemacht.
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

@ Flyingsue, das hört sich doch gut an. Ist denn GvnP für dich jetzt ok? Oder hättest du gerne früher angefangen mit der IVF.

@Betty, naja der theoretisch schon. Aber wenn das wieder ein Jahr dauert und dann wieder in ner ELSS endet das ist das doof wie ich finde. Die Ärtin im KH hatte gesagt, das der Chef (der mich operiert hatte) gesagt hat er glaubt nicht, dass wir mit dem rechten überhaupt schwanger werden, weil der so vernarbt ist. Er rät uns über eine Künstl. Befruchtung nachzudenken und vorher dann beide Eileiter raus zu nehmen. Jetzt im OP Bericht steht zum Einen das der rechte EL gar nicht geplatzt ist, sondern das Ei sich relativ am Anfang eingenistet hat und das Blut so in den Bauchraum gesuppt ist und zum Anderen das er empfielt nach der nächsten eingetretene ELSS über künstliche Befruchtung nachzudenken. Dann vorher die EL raus zu nehmen. Also schon ein bissi wirr. Bin froh, dass ich die OP Berichte doch angefordert habe, auch wenn ich nur die häfte verstanden habe.
Oh man, bin echt auf den TErmin in der KiWu gespannt, was die uns raten. HAb jetzt kein bock so ewig rumzukrebsen ;(
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ne, die werden das schon irgendwie hin biegen, glaube nicht, dass ihr ewig herum krebsen müsst. Wenn die Impfungen alle ok sind, dann kann ja sein, dass sie starten, sobald dein Körper wieder soweit ist :thumbup:.
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Ja, die Impfungen. Hab lediglich in meinem Impfpass 1995 ne Rötelimpfung stehen. Ich geh davon aus das ich davor schon mal eine hatte. Aber da ging mir der Impfpass verloren. Auf der Checkliste steht was von zwei Impfungen :roll:
Joa und dann haben wir noch das Heiratsproblem :?
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ups :? . Also wäre ich du, würde ich schleunigst zum Hausarzt und dir die Impfungen verpassen lassen. Je eher, je besser, sonst müsst ihr drei Monate pausieren, ist flyingsue ja leider auch so ergangen. Also du brauchst MMR (Masern-Mumps-Röteln), Röteln allein reicht nicht und...hm...Tetanus, Diphterie, Polio und Keuchhusten, ist, glaube ich, auch eine Kombi-Impfung (Pertussis), manche sehen das dann noch gern, wenn man noch gegen Varizellen geimpft ist, aber das war bei uns keine Vorgabe und ich hatte als Kind Windpocken...Röteln hatte ich auch. Bei mir musste auch mein Mann seinen Impfpass mit bringen und auch er musste die Impfungen haben, ist dann auch noch flott zum Arzt vorher, da haben die dann aber keinen Wert auf die drei Monate gelegt. Du wirst sonst nicht behandelt (zu hohes Risiko für's Kind) bzw die impfen dich da und dann kannst du drei Monate zu Hause bleiben und verhüten :( .
Das mit dem heiraten heißt ja nicht, dass ihr nicht behandelt werdet, aber die Kostenübernahme ist dann ja eben so eine Sache bzw ihr müsst das dann wohl wahrscheinlich selbst tragen. Aber wartet erstmal ab, was die sagen...nur mit dem impfen würde ich jetzt auf garnix mehr warten.

flyingsue, erst nochmal, herzlichen Glückwunsch, dass die KK es doch genehmigt hat :flower: . Wie kommt das jetzt? Ich frage nur, weil in dem anderen Thread eine ist, da ist bei dem Mann alles als io (obwohl das SG etwas eingeschränkt war) beurteilt worden von seiner privaten KK und jetzt zahlen die auch nicht. Schön, dass euer Termin so gut gelaufen ist :flower: . Vielleicht klappt es ja im Dezember auch so, wer weiß. Ok, man hat ein Jahr Zeit. Wie ist das denn...hm....sagen wir mal, die drei Versuche würden nicht klappen und man pausiert erstmal, weil man Abstand haben möchte und man würde in vier Jahren nochmal wieder ansetzen, dann muss man das aber selbst tragen, oder? Sorry, für die blöden Fragen, ich plane nur manchmal irgendwie in die Zukunft für mich :roll: , nicht, dass du jetzt denkst, ich will dich runter ziehen, das klappt bei euch schon, die Voraussetzungen sind ja alle super :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hey Betty, ich bin ja geimpft. Nur hab ich den Impfpass nicht mehr. Aber du hast schon recht ich fahr später mal zum Hausarzt und lass den mal in die Akte schauen.
Dann haben wir am Montag eh den Termin und die nehmen Blut ab...dann sollen die das testen. Auf fünf Tage kommts ja jetzt nicht an.
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ah so :thumbup: , dachte in deinem jetzigen Pass ist der letzte Eintrag von 1995 nur Röteln allein (früher gab es nämlich MMR als Kombi wohl nicht)...dann ist Tetanus schon längst wieder fällig. Aber sprech das mit dem Doc durch, wenn du da schon ewig bist, dann können die das ja nachvollziehen und ausdrucken oder mal eine Titerbestimmung machen. Wenn das ok ist, dann bist du ja auch geschützt, würde mir das nur schriftlich geben lassen.
Bild
Antworten