PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Huhu Mädls,

ich weiß jetzt nicht ob ich jemanden mit Frage verletzte, aber sie richtet sich an die Mädls, die schon ein Kind haben.

Hat sich nach eurer Schwangerschaft irgendwas bezüglich PCOS getan? Gebessert, verschlechtert? Habt ihr von alleine eure Tage bekommen? Während der Stillphase oder erst nach dem Abstillen?

Ich weiß unsere Geburt ist gerade mal 6 Monate her, aber ich bin neugierig was mich erwartet.
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Mietzekatze
bei mir hat sich leider nichts nach der Geburt verändert. Leider immer noch alles beim Alten und für das zweite Kind jetzt dann sogar nach langem Versuchen mit IVF... :-/ Ich weiß, nicht sehr ermutigend, aber es gibt wirklich auch andere Beispiele!
(Also ich habe wie immer meine Tage nicht bekommen und die Hormonwerte waren noch gleich schlecht)
Während dem Stillen habe ich die Stillpille genommen. Aber auch einfach, damit sich meine Hormone besser regulieren. Denn so blöd es ist, mit Pille treten die ganzen PCO-Symptome bei mir nicht so sehr auf...
Habe dann nach dem Stillen extra eine Pillenpause gemacht, um zu messen, wie das mit dem PCO aussieht und nachdem klar war, dass sich nichts gebessert hat, habe ich die Pille auch wieder genommen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo,

ich habe während des Stillens keine Mens bekommen und habe dann nach 1 JAhr eine Stillpille genommen. Habe die gar nicht vertragen (dauerhafte Schmierblutungen) und wieder abgesetzt. Weiterhin keine Blutung.
Nach dem Abstillen habe ich kurz wieder eine antiandrogene Pille genommen weil das PCOS wieder da war.
Nach Absetzen der Pille hatte ich dann 3 recht schöne Zyklen und dann wurde es wieder schlimmer und schlimmer.
Aktuell befinde ich mich wieder in einer Pillenpause weil wir Kind 2 planen und bei mir die Pille das letzte mal gut funktionierte. Sprich wir müssen die 2-3 guten Zyklen mit den "Nachwehen" der Pille nutzen.

Also leider auch bei mir keine Besserung des PCOS. :thumbdown:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hej :)
Ich habe tatsächlich erst nach dem Abstillen bzw. in der Abstillphase (also nach fast 1 Jahr) meine Tage wieder bekommen. Seitdem sind 3 sehr regelmäßige Zyklen mit Es an Tag 18-20 und Mens dann an Es+12 gewesen. Ich hoffe inständig, dass es dabei bleibt!! :roll:
Bild



Bild

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: PCO

Beitrag von Helix »

Bei mir hat sich nach der Geburt unserer ersten Tochter vor 8 Jahren mein Pcos sogar noch verschlimmert.
Ich hatte 7 Jahre lang keine Periode mehr nun seit 6 Monaten wieder :) jetzt hoffen wir es klappt bald mit unserem 2. Wunschkind.

lg
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hibbelt ihr wieder trasmattor?
Ich habe zum Glück noch keine Periode und sehne mich auch nicht danach ?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Sohnemann ist mittlerweile 2 Jahre alt und noch tut sich nix. Ich stille aber noch. Also mal abwarten...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Danke für eure Antworten. Hab ich ja fast damit gerechnet, dass sich da nicht viel verändert hat. Ich werde auf jeden Fall erstmal keine Packung Tampons kaufen gehen :D
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

@FrecheGans: Aktuell noch nicht wieder ;) Mein Mann würde sehr gerne und grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, nur möchte ich jetzt mal ein Jahr lang meinen Körper für mich haben^^ Sollte sich bis zum zweiten Geburtstag von unserem Kleinen trotzdem schon jemand einschleichen, dann würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Wollt ihr auch noch Geschwister?
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ja, wir möchten auch gerne irgendwann ein zweites. Allerdings möchte ich meine Tochter nicht aktiv abstillen und ohne Schnuller und Flasche wird sie das auch wahrscheinlich nicht von selbst so schnell tun ;) Außerdem genieße ich mein "Baby" gerade noch total und hätte das Gefühl ihr etwas wegzunehmen, würde ich jetzt schon wieder schwanger werden. Und dann ist da natürlich noch unser Studium. Wir hätten gerne, dass mein Partner voll verdient und wir uns für Kind Nr 2 auch 2-3 Jahre Elternzeit meinerseits leisten können. Jetzt bin ich ja schon 8 Wochen nach der Entbindung 1-2 Mal pro Woche freiberuflich unterwegs gewesen um das Elterngeld aufzubessern.
Antworten