Bin ich schon in der Hochlage?

Messweise, Thermometer usw.
Lilli2605

Re: Bin ich schon in der Hochlage?

Beitrag von Lilli2605 »

Ihr seid ja schnell :D
Vielen Dank für sie Aufklärung. Das war mir so nicht bewusst, macht aber mehr Sinn natürlich :lol:

Das heißt dann aber, dass ZT23 (Stand heute) eine mögliche 1.hM war?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Lilli2605 hat geschrieben:Das heißt dann aber, dass ZT23 (Stand heute) eine mögliche 1.hM war?
Ja, genau. Und wo läge dann momentan die HiLi, wenn ZT 23 als ehM ausgewertet werden könnte?
Was mir gerade auffällt: Die Schleimkürzel an ZT 13 und 16 stimmen nicht. Bei ZT 11 ist der Schleimkürzel insofern noch nicht eintragbar, weil Dir der Vermerk zu "gesehen" fehlt. Momentan muss da nicht zwingend "f" stehen...
Lilli2605

Beitrag von Lilli2605 »

Danke für den Hinweis. Habe da irgendwie Probleme beim Eintrafen mit der App. Werde mir die Kürzel nochmal anschauen.

Die HiLi liegt dann bei 36.85°, richtig?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Gern. Und ja, genau. :thumbup:
Lilli2605

Beitrag von Lilli2605 »

Vielen vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe :flower: :flower:
Lilli2605

Beitrag von Lilli2605 »

Guten Morgen,
Ich bin es mal wieder :oops: :oops: :oops:

Ich bin im Moment ES+6 laut der automatischen Auswertung. Da die Tempi aber so komisch verläuft, Frage ich mich, ob dies eine eher zufällige 1.hM ist.

Mag jemand bitte mal drauf schauen und mich aufklären!? :shifty:
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

So richtig überzeugt mich die HL nicht. Sie ist nicht höher als die sonstigen Werte und die Temperatur sackt auch immer wieder auf oder unter die HiLi. Zudem hast du rund um die mögliche ehm den ZS nicht konsequent eingetragen.

Die automatische Auswertung zeigt dir im übrigen nicht an, dass du an ES+6 bist. Der ES lässt sich nur etwa auf ein viertägiges Fenster eingrenzen. Wenn die Auswertung so stimmen würde, wärst du lediglich am sechsten Tag der HL.
Lilli2605

Beitrag von Lilli2605 »

Sollte ich dann vielleicht die automatische Auswertung rausnehmen und von einem fehlenden ES bis jetzt ausgehen???? Dies ist mein 1. nfp Zyklus und ich bin eigentlich noch zu unsicher gute eine manuelle Auswertung...
Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich den zyklustee 2 wieder absetzen sollte? :think:

Ziemlich doof irgendwie... Ich muss sagen, dass ich früher Mönchspfeffer genommen hatte und aufgrund von Urlaub hatte ich den dann zwei Wochen lang nicht genommen und habe mir eingebildet, dass meine Stimmung viel besser ohne war. Also habe ich ihn abgesetzt. Denn vorher hatte ich nicht unregelmäßige Zyklen, sondern einfach starke UL Schmerzen während Mens. Nun überlege ich, ob der MöPf alles durcheinander gebracht hat und ich warten muss, bis sich alles einpendelt oder ich ihn eher wieder nehmen sollte? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht???
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Lilli2605 hat geschrieben:Sollte ich dann vielleicht die automatische Auswertung rausnehmen und von einem fehlenden ES bis jetzt ausgehen???? Dies ist mein 1. nfp Zyklus und ich bin eigentlich noch zu unsicher gute eine manuelle Auswertung...
Ja, ich würde die automatische Auswertung entfernen. Die ehM konnte nur ausgewertet werden, weil ZT 26 erhöht ist. Inwiefern stört bei dir spätes Essen oder viel Essen am Abend? Ich beobachte am Morgen danach oft hohe Temperaturen bei mir, vielleicht ist das bei dir ähnlich.
Wenn du dir bezüglich der Regeln unsicher bist, lese dich doch einfach nochmal durch den Wissensteil. Bei KiWu ist auch der Teil zum Zervixschleim und Kinderwunsch sehr interessant. Hierzu eine Anmerkung: Die Kürzel an ZT 16, 17, 24 und 26 stimmen nicht. Wenn du sie korrigierst, fällt auch deine derzeitige "Hochlage" weg.
Lilli2605 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich den zyklustee 2 wieder absetzen sollte? :think:
Ich gehe davon aus, dass deine Auswertung zufällig entstanden ist. Demzufolge befindest du dich derzeit noch in der ersten Zyklushälfte und solltest das zugeführte Progesteron wieder absetzen. Das kann deinen Zyklus durcheinander bringen.
Lilli2605 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich früher Mönchspfeffer genommen hatte und aufgrund von Urlaub hatte ich den dann zwei Wochen lang nicht genommen und habe mir eingebildet, dass meine Stimmung viel besser ohne war. Also habe ich ihn abgesetzt. Denn vorher hatte ich nicht unregelmäßige Zyklen, sondern einfach starke UL Schmerzen während Mens. Nun überlege ich, ob der MöPf alles durcheinander gebracht hat und ich warten muss, bis sich alles einpendelt oder ich ihn eher wieder nehmen sollte? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht???
MöPf wird von Frauenärzten gerne als einfaches Mittel zur Zyklusregulation verabreicht, meist sogar ohne Kenntnis darüber, wo eigentlich das Problem im Zyklus liegt. Einige Frauen hier im Forum haben mit MöPf schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn er eingenommen wurde, ohne dass dafür tatsächlich medizinische Gründe bestanden. Es ist aber auch nicht zu bestreiten, dass man damit seinen Zyklus unter Umständen regulieren kann, wenn er unregelmäßig ist. Gegen Menstruationsbeschwerden würde ich aber eher auf andere Mittel zurückgreifen, weil MöPf, wie du beobachtest hast, einen regelmäßigen Zyklus auch wieder zerstören kann. Daher würde ich auch von einer erneuten Einnahme erstmal abraten. Auch den Zyklustee würde ich vorerst sein lassen und erst wieder einnehmen, wenn du wirklich das Gefühl hast, deine Hochlage ist dauerhaft verkürzt oder du neigst z.B. zu Schmierblutungen o.Ä. Geduld ist hier leider oft das Stichwort: Auch beim Hibbelstart empfiehlt es sich, erstmal ein paar Zyklen zu beobachten, bevor man mit irgendwelchen Mittelchen beginnt bzw. sich selbst zuviel Druck macht.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Lilli2605

Beitrag von Lilli2605 »

Danke Mulan für deine ausführliche Antwort! :flower: :flower:
Ich habe noch am gleichen Tag die automatische Auswerung raus genommen und die ZS Kürzel angepasst. Und dann sieht man noch mehr, dass es nicht nach einem ES aussieht. Mittlerweile habe ich auch meine Periode bekommen und nun im nächsten (7.) ÜZ

Also auf in einen neuen Zyklus, ohne Mittelchen und hoffentlich diesmal mit ES ;)
Antworten