Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Ach knufsasa, da bist du jetzt aber fies streng mit dir. Wenn es doch mit dem anderen Cup geklappt hat wird es jetzt ja wohl nicht an dir liegen! Musst dich bestimmt nur umgewöhnen :flower:
Ich habe auch die Lunette 2. Nur ausprobieren konnte ich sie noch nicht richtig. Dann weiß ich jetzt schon mal was auf mich zukommen könnte. Tschuldigung, dass ich dir da jetzt keine Hilfe bin :oops:

Ich habe eine ganz seichte HL geschafft! *freu*
Nach 6 Wochen Stillstand habe ich auch noch 800g abgenommen *nochmehrfreu*
So fängt die Woche gut an :mrgreen: Fehlt nur noch der Anruf meines zukünftigen Cheffs... :?
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs.Jane hat geschrieben:Clödi, meine Leidensschwester, wie schlägst du dich? :flower:
Unverändert. Meine anfängliche Euphorie ist fast gänzlich verschwunden. ZS verändert sich zwar weiterhin viel, aber meine temp schiebt wieder ne seichte laolawelle, seit sie aus dem kurzen Trip in die Berge zurück ist. Hab zwar gestern und heute etwas höhere Werte, aber auch relativ schlecht geschlafen. Ich denke, das ist bei mir ein SF, deswegen erwarte ich nach den Vollmond wieder den Keller ;)
Was macht deine Laune, Mrs. Jane?

Und mal rein interessehalber: bleibt die menstasse nachts auch drin? Hab mich an sowas noch nicht ran getraut, weil mich dieser Aspekt mit ausleeren und auswischen noch abschreckt. Aber Tampons sind bei mir zum Ende des mens hin immer echt schmerzhaft zu entfernen. Wobei ich ja auch noch nicht weiß, wie die sich jetzt so ohne hormonelle Zufuhr verhält.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid, ich kann verstehen, dass du gerade so gar keine Motivation mehr hast. Fühl dich gedrückt :flower: .

Also ich hab die Menstasse jetzt gerade ja das erste Mal im Dauereinsatz und bin total begeistert. Sie ist komplett dicht, rein gar nichts ging bisher daneben. Ich habe sie auch immer über Nacht und auch gestern beim Sport drin gehabt. Kein Problem.

Nachdem ich nach dem ersten Einführen gemerkt habe, wie unkompliziert und einfach das ist, kann ich meine Berührungsängste gar nicht mehr nachvollziehen. Heute morgen ausgeleert und wieder rein und jetzt nach 12 Stunden erst wieder raus. :thumbup: Bin richtig happy, dass obs jetzt der Vergangenheit angehören.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Clödi hat geschrieben: Und mal rein interessehalber: bleibt die menstasse nachts auch drin? Hab mich an sowas noch nicht ran getraut, weil mich dieser Aspekt mit ausleeren und auswischen noch abschreckt. Aber Tampons sind bei mir zum Ende des mens hin immer echt schmerzhaft zu entfernen. Wobei ich ja auch noch nicht weiß, wie die sich jetzt so ohne hormonelle Zufuhr verhält.
Also ich hatte sie nachts auch drin. Abends rausgenommen unter kaltem Wasser abgespült, wieder rein und morgens das Gleiche. Der Hersteller gibt ja bis zu 12 h Tragzeit an. Daran habe ich mich auch nur ungefähr gehalten. Im Prinzip kann ja mir und der Tasse nichts passieren, wenn sie 1-2h länger drin bleibt. Da ich momentan noch keine starke Blutung habe, beschränkt sich das Ausleeren bei mir auf diese zwei Mal am Tag. Ich habe auch insgesamt nur ca. zwei Minuten gebraucht für die ganze "Wechselaktion". Das hat mich überzeugt. :)
Ich bin wie Zoca auch froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Ich drück dir weiterhin die Daumen, Clödi. Das du keine Motivation mehr hast, kann ich auch sehr gut verstehen. Aber irgendwann wird es soweit sein und dann wird gefeiert. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen!

Clödi, meine Laune ist auch im Keller :-( so wie die Tempi. Langsam wird Weihnachten sogar realistisch. Ich guck so viele Kurven, wo die Leute nach Pille absetzen sofort 30 Tage Zyklen hatten.. und dann frag ich mich warum es bei mir bzw bei uns so schwierig ist. Was hab ich anders gemacht? Oder hab ich am Ende irgendeine Krankheit die den ES verhindert? Mmhhg grad ist schwierig hier mit der Motivation. Ich glaube, so langsam muss ich doch mal nen Termin beim FA ausmachen...

An alle, die gerade mit Menstassen rumprobietrn: Viel Spaß noch bei der Entdeckungsreise! Ich hatte die ersten zwei, drei Mal auch echt Schwierigkeiten die richtig einzusetzen.. aber das kommt mit der Zeit ;-)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen Mrs.Jane, ich wollte dir nur kurz auf deinen entmutigten Beitrag antworten: Gib deinem Körper Zeit, es sind erst 2,5 Monate seit dem Absetzen vergangen! Das ist total im Rahmen und wenn du nicht schwanger werden möchtest (und das möchtest du ja meines Wissens nach nicht zur Zeit? ;)), dann versuch dich ein bisschen zu entspannen und abzuwarten. Kann natürlich verstehen, dass das nicht so einfach ist, aber du bist keinesfalls damit allein - ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es 50% der Frauen nach dem Absetzen der Pille so geht :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Guten Morgen!

Ich drücke euch auch weiterhin ganz fest die Daumen, Clödi und Mrs.Jane :flower:
Mrs.Jane hat geschrieben:Ich guck so viele Kurven, wo die Leute nach Pille absetzen sofort 30 Tage Zyklen hatten.. und dann frag ich mich warum es bei mir bzw bei uns so schwierig ist. Was hab ich anders gemacht? Oder hab ich am Ende irgendeine Krankheit die den ES verhindert?
Beim Vergleichen von anderen PP-Zyklen habe ich mich jetzt auch schon öfter erwischt. Ich fand es in diesem Zusammenhang sehr interessant zu lesen, dass es in der Regel keine Rolle spielen soll, ob man die Pille über einen langen oder nur über einen kurzen Zeitraum eingenommen hat - die Wahrscheinlichkeit, dass nicht gleich alles wieder "funktioniert", liegt ja anscheinend bei fast 50:50. In meiner Vorstellung hatte die Dauer der Einnahme irgendwie schon -wenn auch nicht zwangsläufig- Einfluss auf die Dauer, die der Körper braucht, um selbst wieder in Gang zu kommen, aber das scheint dann wohl einfach eine sehr individuelle Sache zu sein :eh:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von pisang »

Ein liebes Hallo an alle, ich hüpfe mal mit dazu :wave:
Ich habe schon ein bisschen still mitgelesen und wollte mich nun auch mal zu Wort melden, da ich sonst keine habe, mit der ich mich über die Zeit "danach" unterhalten kann. Und über NFP schon gar nicht. Ich bin jetzt seit Anfang Oktober pillenfrei, aber bisher fühlt es sich noch nicht viel anders an. Allerdings hätte ich noch vor kurzem nie gedacht, dass ich mal auf dem Klo sitze und mich über ZS freuen könnte, ich wusste ja nicht mal, dass ich sowas habe :D
Mein erster Zyklus war nur 25 Tage lang und ein einziges Chaos aus oraler Messung und Störfaktoren. Da gab es nicht viel auszuwerten. Ich bin gespannt, wie es diesmal wird. Leider habe ich diesen Zyklus praktisch jeden Tag Kopfschmerzen, hattet ihr das auch? Und wenn ja, wie lange? Dabei waren regelmäßige Kopfschmerzen einer der Gründe dafür, dass ich die Pille abgesetzt habe :eh:

Clödi und Mrs.Jane und alle anderen im Langzeitzyklus, ich habe echt Respekt, wie ihr da dran bleibt und drücke euch die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat :flower:

Übrigens bin ich auch erfolgreiche Menstruationstassenanwenderin, ich habe meinen Ruby Cup schon seit fast zwei Jahren und habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich den Dreh mit dem Wechseln raus hatte. Und der Cup hat ganz nebenbei meinen Beckenboden trainiert, ein wirklich netter Nebeneffekt ;)
Für ganz leichte Blutungen habe ich noch waschbare Binden und habe damit die optimale Kombination für mich gefunden :love:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Herzlich willkommen, pisang :wave:
pisang hat geschrieben:Allerdings hätte ich noch vor kurzem nie gedacht, dass ich mal auf dem Klo sitze und mich über ZS freuen könnte, ich wusste ja nicht mal, dass ich sowas habe :D
Geht mir genauso :lol: Für mich war vor NFP alles immer nur nerviger "Ausfluss" :oops:
pisang hat geschrieben:Leider habe ich diesen Zyklus praktisch jeden Tag Kopfschmerzen, hattet ihr das auch?
Ich leide ja auch unter Kopfschmerzen :| So oft wie in den letzten Wochen hatte ich noch nie Kopfschmerzen, so dass ich es eigentlich nur mit dem Absetzen in Verbindung bringen kann.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von pisang »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
pisang hat geschrieben:Allerdings hätte ich noch vor kurzem nie gedacht, dass ich mal auf dem Klo sitze und mich über ZS freuen könnte, ich wusste ja nicht mal, dass ich sowas habe :D
Geht mir genauso :lol: Für mich war vor NFP alles immer nur nerviger "Ausfluss" :oops:
Jaaa, ganz genau :clap:
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich leide ja auch unter Kopfschmerzen :| So oft wie in den letzten Wochen hatte ich noch nie Kopfschmerzen, so dass ich es eigentlich nur mit dem Absetzen in Verbindung bringen kann.
Unternimmst du etwas dagegen? Ich nehme immer mal eine Ibuprofen, weil ich mich tagsüber nun mal konzentrieren muss und achte darauf, viel zu trinken, aber mehr weiß ich grade auch nicht. Hoffen wir mal, dass die Zeit es richten wird. Wenn NFP mich eins gelehrt hat, dann geduldig zu sein :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten