Hallo zusammen,
Ich mach NFP jetzt zwar schon fast ein Jahr, aber ich bin mir immer noch unsicher mit dem Klammern..
Könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen?
ZT 13 sticht in der Tieflage raus aber eigentlich ohne Störfaktor...wenn ich den Wert nicht klammere gibt es auch keine 1hM da dann die Hilfslinie höher liegt...Weiß nicht ob ich der Zyklus dann als ausgewertet zählt.
Würde mich über eure Hilfe freuen
Klammern oder nicht?
-
Re: Klammern oder nicht?
Du müsstest deine Kurve mal verlinken und für Besucher freischalten.
https://www.mynfp.de/display/view/jtjkkgypzvv5/" target="blank
Eigentlich sollten die ganz grundlegenden Klammerregeln nach über einem Jahr Anwendung von sensiplan schon ein wenig sitzen... Du klammerst generell - auch in Deinen anderen Zyklen - SEHR freimütig (z.T. entgegen der Klammerregeln) und ich würde Dir raten, die Klammerregeln nochmal genauer zu studieren.
Insofern: Lieber erst einmal das korrekte Klammern lernen und es ggf. auch mal hinnehmen, wenn eine regelkonforme Auswertung nicht möglich ist, solange die eigenen STF noch nicht vollumfänglich verstanden wurden. Die jetzige Auswertung ist nicht okay so.
Ohne Störfaktor darf gar nicht geklammert werden, s. auch die Klammerregeln hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blankSternschnuppeXx hat geschrieben:ZT 13 sticht in der Tieflage raus aber eigentlich ohne Störfaktor...wenn ich den Wert nicht klammere gibt es auch keine 1hM da dann die Hilfslinie höher liegt...Weiß nicht ob ich der Zyklus dann als ausgewertet zählt.
Eigentlich sollten die ganz grundlegenden Klammerregeln nach über einem Jahr Anwendung von sensiplan schon ein wenig sitzen... Du klammerst generell - auch in Deinen anderen Zyklen - SEHR freimütig (z.T. entgegen der Klammerregeln) und ich würde Dir raten, die Klammerregeln nochmal genauer zu studieren.
Insofern: Lieber erst einmal das korrekte Klammern lernen und es ggf. auch mal hinnehmen, wenn eine regelkonforme Auswertung nicht möglich ist, solange die eigenen STF noch nicht vollumfänglich verstanden wurden. Die jetzige Auswertung ist nicht okay so.
-
Okay, ich bin bisher einfach zu leichtsinnig mit dem Thema umgegangen...hab mir jetzt das Arbeitsheft bestellt, dass ich üben kann!
Vielen Dank für eure Antworten!
Vielen Dank für eure Antworten!