schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Nindscha, tut mir ganz arg Leid, dass es nicht geklappt hat! :(

Zeli, ich habe im anderen Faden gelesen wie schlecht es dir gerade geht. Ich bin sicherlich in einer völlig anderen Situation, da bei uns klar ist warum es nicht klappen kann, ich kann aber deinen Frust total nachvollziehen ... da ist eigentlich alles in Ordnung und es klappt trotzdem nicht ... das kann einen schon mürbe machen über die Zeit. Umso besser finde ich es, dass du hier im Thread gelandet bist und ich will dich einfach mal ermutigen, dich voll und ganz auf die Behandlung einzulassen ... :flower: ... ich bin ja hier auch schon eine ganze Weile unterwegs und habe wirklich viele gesehen, die nach etlichen IUIs mit der 1. ICSI davon gekugelt sind! :love:

Ziva, mach dir keine Sorgen mit den Medis. Das sind Reimporte und ich habe auch schon Medis mit allen möglichen Sprache in der Hand gehabt. Die Medis werden in Deutschland für´s Ausland produziert, daher auch die Aufdrucke in ausländischen Sprachen und dann wieder zum Verkauf nach Deutschland Reimport. Verrückt oder?

Greencloud und Scary, wie geht´s euch? Habt ihr euren "Zustand" schon realisiert? :love: :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Malindi, vielen lieben Dank für deine Worte! :flower: Ja, ich habe einfach keine Kraft mehr und wünsche mir einfach nur noch, dass das ganze ein Ende hat. Es belastet mich schon sehr zur Zeit. Zudem hat mein Mann auch Probleme bei der Terminfindung. Ich muss nun hoffen, dass unsere IUI am Mittwoch stattfindet. Sonst habe ich ein Problem. Donnerstag und Freitag hat mein Mann Spätschicht beantragt. Bislang hat sich noch keine Lösung gefunden und es stehen weiter Frühschichten drin... Keine Ahnung, wie wir das dann machen werden, wenn die IUI später stattfindet. Das belastet mich einfach auch noch zusätzlich...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Malindi

Beitrag von Malindi »

Liebe Zeli, das ist wirklich sehr schwer alles und noch schwerer, wenn gefühlt die Männer nicht so mitspielen wie man das eigentlich erwartet. Es gibt soweit ich weiß auch bei IUI die Möglichkeit kryokonservierte Spermien zu nehmen. Das würde bedeuten, dass dein Mann Sperma abgeben kann, wenn er gerade dazu Zeit hat und die Klinik taut das Sperma dann auf, wenn ihr es für die IUI braucht. Das würde dir vielleicht den zusätzlichen Termindruck nehmen, kostet aber natürlich zusätzlich....
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
FraeuleinA

Beitrag von FraeuleinA »

Ma asalama,

ich melde mich aus unserem Urlaub zurück! Leider war es davor so hektisch, dass ich mich gar nicht hier in den Urlaub verabschieden könnte.

@Greencloud und Scary: Woooooo herzlich Glückwunsch, was für tolle Nachrichten! :love:

@ Sime: Herzlich willkommen! :flower:

Seit gestern sind wir aus dem Oman zurück und heute früh bin ich in meinen neuen Zyklus gestartet. Ab morgen geht es los dem spritzen. Ich bin irgendwie richtig nervös.

Jetzt werde ich mich erstmal durch die letzten Seiten lesen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Scary u Green
Freue mich sehr für euch und drücke feeeest die Daumen.

Zeil
Den Vorschlag von Malindi wollte ich auch grade machen.
Meine ich hätte das auch schon gehört. Vielleicht würde das den Druck von
Euch etwas nehmen. Frag doch mal in der Kiwu nach ...
kann dich so gut verstehen das du keine Lust mehr hast , mir geht's
manchmal genauso...
irgendwann hat man keine Kraft mehr...

FräuleinA
Hoffe du hast dich gut erholt.
Das mit den Medis ist meist halb so schlimm.
Kein Grund nervös zu sein

Drücke allen weiter die Daumen und ziehe mich
Auf die Wartebank zurück :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Scary79

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels!
Danke für die herzlichen Glückwünsche!!
Ich glaube es noch gar nicht so richtig. Hatte immer die Vorstellung, dass man überschäumt vor Glück und Erleichterung. So fühl ich mich leider gar nicht :|
Hoffe, dass ich am Montag beruhigter sein kann. Glaube an mein Krümelchen!
Körperlich geht es mir sehr gut, keine Mens-Schmerzen, keine SB, nur immer mal was Druck auf dem linken Eierstock.

LG und allen ein schönes WE :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Sime :wave:

Mensch Nindscha :/ das tut mir sehr leid! Lass den Kopf nicht hängen! Und genieße jetzt erstmal deinen Urlaub!!! Wo geht's eigentlich hin?

Oh Zeli! :( ich glaube deine Situation ist noch frustrierender, nichts zu finden, warum es nicht klappt... ich drück dich und hier noch ein Blümelchen :flower:

Uh Fräulein, dann wird es ja jetzt spannend! Daumen sind gedrückt.

@medis: bekommt man keine deutsche Beilage dazu?

Ich bin gestern in einen neuen Zyklus gestartet...so langsam wird es auch bei uns spannend... ich freu mich so auf den 22.11 und hoffe dass wir dort alles “fix“ machen können...

Ein schönes WE
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Positiv getestet! :love:

:flower: Greencloud 28 :flower: 06.11.2016 :flower:
Hibbelstart 9/2015, Mann 30
Hindernisse: SG OAT III
Beginn: 14.10.2016
Medikamente: Gonal F 150 I.E., Vaginalzäpfchen zur Desinfektion
PU: 24.10.2016, -> 25 EZ :thumbup: -> 12 befruchtet, 6 eingefroren, 6 Kultur;
Transfer: 27.10.2016, 2 8-Zeller BT: 14.11.2016
Bild

Ganz vorsichtig: :flower: Scary 37 :flower: 10.11.2016 :flower: BT: 14.11.2016 Kontrolle Steigerung hcg. Wir drücken so fest die Daumen :thumbup:
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ
Beginn: 15.10.2016
Medikamente: Gonal F 300 I.E. + 2 Ampullen Menogon, Orgalutran, Crinone
PU: 26.10.2016, -> 8 EZ :thumbup: -> 5 EZ befruchtet; 2 Kryo, 3 Embryoscope
Transfer: 31.10.2016, 1 Blasto BT: 10.11.16
Bild

In der Warteschleife bis BTBild

Keiner muss ich im Moment "quälen".... ;)

Wir stimulieren Bild

Start 11/2016: FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016
Medikamente: Ab ZT 2 300 I.E. Menogon, ab ZT 7 Orgalutran
Bild

Anstehender Kryo-VersuchBild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Bild

Bald geht die Stimu los...

Start 11/2016: Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0
... Start im November nur, wenn das HCG fällt und auch die anderen Hormone wieder ins Lot kommen , aktuell ZT 36.....
Bild

Start 11/2016: Ziva 29
Hibbelstart 12/2010, keine Kinder, Mann 32, 2 negative ICSI´s 2014 (je nur ein Embryo von 16 + 9 EZ)
Hindernisse: Kryptozoospermie + Leukospermie, evlt. schlechte Eizellqualität.
Klinikwechsel in Uniklinik -> 3. ICSI ca. November 2016
Medikamente: L-Arginin, CoQ10, Vit. D + K 2, Folsäure, TCM-Tee, Akupunktur, Globuli, Glaubenssätze
Step-Up Stimu: Tag 1: 4 x 2,50 mg Letrozol + 25 I. E. Puregon, Tag 2: 4 x 2,50 mg Letr. + 50 I.E., Tag 3: 4 x 2,50 mg Letr. + 75 I.E., Tag 4: 4 x 2,50 mg Letr. + 100 I.E., später dann Cetrotide
Start hoffentlich November, aktuell ZT 23
Bild

Start 12/2016: Sime79 37
Hibbelstart 08/2015, keine Kinder, Partner 37, negative IUI
Hindernisse: AMH low, verkürzte zweite Zyklushälfte, OAT III
Start im Dezember nach Pillenzyklus, wenn die Olle nun jetzt endlich kommt

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ
November Pause und Urlaub
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild
Mijule 36
Hibbelstart 05/2015, Mann 38, biochemische Schwangerschaft 12/2015
Hindernisse: vermutlich Verwachsungen an den Eierstöcken, Probleme mit den Hormonen, derzeit in diagnostischer Behandlung in der Kiwu, wahrscheinlich IVF nötig
Bild
Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: Ergebnis steht noch aus
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild
Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, verschlossene und unbewegliche Eileiter, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte, nächstes SG Mitte November, danach ICSI
Bild
Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33,
Hindernisse: keine
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Mädls, hat einer was von Mijule gehört, soll ich sie stehen lassen?

Nindscha Es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Man hofft für jeden einzelnen immer mit, und kann auch nachvollziehen, wie du dich nun fühlst. Ich möchte dich in den Arm nehmen. :|

Nova Ich spitze regelmäßig in deine Notizen um Neues zu erfahren. Bin dabei immer sehr gespannt und wünsche euch so sehr, dass die Sorge um Raija schwinden kann und es mit den Mädels einfach bergauf geht!!

Greeni Wie gehts euch ;) ?

Lichti Möchte dich nicht unter den Tisch kehren. :? Deswegen will ich nochmal mitteilen, dass ich mich freue, dass die Biopsie nicht auffällig war. Bitte nicht zu lange auf die Wartebank verziehen. Wir sehen dich hier sehr gerne... Aber es ist bestimmt auch nicht leicht sich zu gedulden. Wir mussten jetzt auch lange warten. Und man fühlt sich dabei so festgewachsen am Platz. Halte durch! :love:

Malindi Wie gehts dir?? Was macht die Fresssucht nach Schokolade? Und die Schlaferei? Besser? Ich finde das mit dem Medikamenten äußerst mysteriös.... :?

Sime Was macht die Tante? Lässt sie schon grüßen?
Hast du hier ein aktives Konto, damit du eine Kurve anlegen kannst? Oder hast du vielleicht eine Kurve und weißt nicht Bescheid, wie du den Button hinbekommst? :flower:

Zeil Danke für deine Antwort. Ich wusste das so gar nicht. Bisher habe ich immer darauf bestanden keinen Reimport zu bekommen (2014), da die Krankenkasse ja die Kosten damals übernommen hat. Und nun wurde es eben ungefragt bestellt. Aber scheinbar stand auf dem Rezept Reimport. Keine Ahnung. ich fand es merkwürdig.
Vor allem weil mein Cousin auf einen Reimport Aussetzer im Hirn bekommen hat, obwohl man ihm versichert hat, dass es das gleiche Medikament ist. Er bekommt diese Aussetzer nicht von dem normalen in Deutschland verkauften Medikament. (Frag mich jetzt aber bitte nicht, was er für eine Krankheit hat, das weiß ich nicht so genau. Nur die Stimmungsschwankungen. Und er wird richtig gefährlich, wenn er das falsche Medikament bekommt)

Fräulein Willkommen zurück in der Heimat!!! Und guten Start in die Stimu!! Wo wart ihr denn genau im Oman? Hast du das Kopftuch getragen? Meine Freundin wohnhaft in Dubai hat mir erzählt, dass man im Oman auch als europäische Frau mit Kopftuch nur raus darf. In Dubai und Abu Dhabi (da waren wir 2013) mussten wir das nicht. Aber in der Moschee!

Hexe Huhu, Hexe :wave: :wave: Für die Liste, ihr habt jetzt am 22.11.16 einen KiWu-Termin, oder? Da wird dann besprochen, wie es losgeht, oder? Dann könnte ich dich ja schon fast mit in "Wir warten auf die Stimu" setzen, oder habe ich jetzt etwas komplett durcheinander gebracht?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Liebe Mädels,

die Zeit des Kinderwunsches ist eine sehr anstrengende Zeit für die Psyche, die Seele und auch für die Beziehung. Denkt bitte immer daran, dass ihr euch mit eurem Partner zusammen schließt. Noch mehr, als vorher. Dass ihr eure Beziehung auch in dieser verdammt schwierigen Zeit hegt und pflegt. Es gibt Auf- und Abs. Mal wird es euch damit besser gehen, mal ziemlich schlecht. Manchmal könnte man den eigenen Partner an die Wand klatschen, weil man das Gefühl hat, er sieht es überhaupt nicht so eng. Er versteht das Problem nicht. Er versteht gar nichts. Er ist wirklich komisch. Will er überhaupt kein Kind?
Sprecht ihn darauf an. Teilt ihm eure Sorgen mit. Und ihr werdet meist sehen, dass er einfach nur nicht weiß, wie er "trauern" soll, wie er seine Gefühle zeigen soll, ohne euch mit runter zu ziehen. Es ist oft Vorsicht von ihm, euch nicht mehr zu verletzen.

Scheut euch bitte nicht eure Ängste oder eure Verzweiflung hier zu schreiben. Es kann kein Ersatz für eine lieb gemeinte Umarmung sein, es ist kein Ersatz für Wärme in eurem Leben. Aber es ist ein Angebot verstanden zu werden.
Niemand hier ist böse über Posts, die man selbst zur Vorsicht schon mal als "egopost" bezeichnet. Das ist überhaupt gar nicht nötig. Ich denke wir wissen alle, wie schwer manche Tage sind.

Natürlich denke auch ich mir manchmal... Reiß dich zusammen, es ist "nur" der Kinderwunsch. Andere kämpfen gerade mit Krankheiten. Aber nein! Es ist in dem Moment einfach eure ganz individuelle Baustelle und ganz individuell schmerzt es einfach so sehr!!!

Ich möchte euch ein wenig Mut zu sprechen. Unsere Kinderwunschzeit werden im Dezember bereits sechs Jahre. Leider muss ich euch sagen, dass es nicht einfacher wird. Es tut nicht weniger weh. Es ist nur anders, wenn man nach und nach weiß, dass es natürlich nicht klappt und man auf Hilfe angewiesen ist. Oder aber man findet die Ursache nicht und wird trotzdem nicht schwanger. Statistisch gesehen gibt es Paare, bei denen keine Ursache gefunden wurde und sie immer noch keine Eltern sind. Klar sagen wir: Scheiß auf die Statistik. Aber das verlangt auch viel Kraft von euch. Viel Durchhaltevermögen. Gerade jetzt im November, der so grau ist, dass man meint, es gibt kein Morgen mehr... Der macht es auch nochmal viel schwerer.
Nutzt die kalte, dunkle Jahreszeit fürs Erholen, für Kraft tanken. Wisst ihr, von der Evolution her war der November dazu gedacht, dass sich die Tiere zurück ziehen, dass der der Stoffwechsel zurück gefahren wird, dass man Kraft tankt für den kommenden Frühling. Wir als Menschen sind einfach zu klug, so etwas zu akzeptieren und uns mit solchen Situationen abzufinden. Tiere würden sich einfach drauf einlassen. Wir als Menschen nicht.
Also gebt euch einen Ruck, und werdet jetzt in dieser Jahreszeit etwas langsamer, denkt an euch und eure liebe Familie.

Eine kleine Einnistungsgeschichte:
http://www.9monate.de/community/thread/ ... dId=574139" target="blank
Bild
Antworten