Hibbelig zum Wunschkind Vol.2
Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2
flyingsue, bin jetzt grade verwirrt, helfe mir mal eben auf die Sprünge . Du bist privat oder dein Mann oder beide? Aber du hast doch PCO, oder nicht? Also vielleicht kann man doch mit den Ärzten nochmal sprechen bzgl einen Befund finden oder sie spielen mit und versuchen euch den Weg zu erleichtern und man schummelt in dem Schreiben etwas (hm, weiß ja nicht, aber Ärzte können so einiges, wenn sie es denn wollen). Wenn du doch eh ständig bzgl irgendwelcher Untersuchungen hin musst, dann könnte man ja jedes Mal Blut abnehmen, wie bei mir auch, und dann hättest du 50 Befunde vom Blutbild. Wie ist denn dein LH:FSH-Verhältnis? Auch das spricht oft für PCO. Es muss doch für PCO einen eindeutigen Befund geben . Der OGTT-Test? Vielleicht hilft es auch, das Schreiben persönlich einzureichen, einfach mit allen Befunden, Ergebnissen, die du bisher erhalten hast. In der KiWu damals hatten sie ja ein Schreiben mit Befunden etc für ICSI aufgesetzt und gesagt, wir sollten das bitte nicht mit der Post zur Versicherung schicken, sondern immer persönlich einreichen und kurz, nett mit denen reden. Damit hätten sie viel bessere Erfahrungen gemacht. Es gibt wohl Versicherungen, die zahlen zB eigentlich nur 50%, aber wenn man da nett vorspricht, dann kommt es oft vor, dass sie plötzlich 75% übernehmen etc. DIe Erfahrung haben wir bei meinem Mann mit den ganzen OP's in den letzten Jahren auch gemacht. Aber letzten Endes müsst ihr das wissen. Ich würde es vielleicht einfach nochmal versuchen. Man hat doch nix zu verlieren und es geht ja um viel Geld. Wenn sie nur einen kleinen Anteil tragen würden, das wäre doch schonmal etwas.
Ich glaube doch nicht, dass etwas von allein springt, LH-Tests sind schneeweiß, nicht mal was zu erahnen. Ich mache mir grade irgendwie etwas Gedanken, habe Sorge, dass ich mit den 75iE doch was hoch stimuliere und die EZ nachher mega riesig sind, quasi bereits überlagert . Na ja, abwarten.
Ich glaube doch nicht, dass etwas von allein springt, LH-Tests sind schneeweiß, nicht mal was zu erahnen. Ich mache mir grade irgendwie etwas Gedanken, habe Sorge, dass ich mit den 75iE doch was hoch stimuliere und die EZ nachher mega riesig sind, quasi bereits überlagert . Na ja, abwarten.
Betty, ich bin privat, mein Mann in der KK. Eine offizielle Diagnose PCO gibt es nicht. Ich habe eben nur die IR und keinen Zyklus. Das sind beides Indikationen für PCO aber es gibt keinen Befund dafür. Zudem sind alle Hormone in Ordnung. LH und FSH Verhältnis auch, soweit man das am Zyklusanfang bestimmen kann.
Auch die IR ist durch Metformin abgegolten. Deshalb zahlen die keine künstliche Befruchtung. Ich habe ja mehrere Arztbriefe, aber das reicht nicht.
Persönlich einreichen bringt bei mir leider gar nichts. Die Schreiben müssen alle zur Zentrale und Notizen dazu, dass ich persönlich da war und sehr freundlich war, macht da keiner. Die zahlen mir lieber 10 Jahre teure Hormone als einmal 3 künstliche Befruchtungen, ist das nicht ulkig?
Naja, am Montag haben wir ja einen Gesprächstermin in der KiWu, da werden wir mal drüber sprechen. Fakt ist, dass wir beide nicht nochmal 5 Versuche GvnP machen wollen, die Luft ist raus.
Ich fand 75 auch recht hoch für dich, da du ja ES von alleine hast. Ich hoffe für dich, dass die Follikel nicht allzu groß wird. Schwanger wurde ich immer zwischen 16-18mm. Aber auch das ist ja bei jeder Frau anders.
Ich habe den ganzen Tag so dunkelrote Schlieren am Toipa, aber muss ja diese Pille noch zu Ende nehmen, nervt total.
Auch die IR ist durch Metformin abgegolten. Deshalb zahlen die keine künstliche Befruchtung. Ich habe ja mehrere Arztbriefe, aber das reicht nicht.
Persönlich einreichen bringt bei mir leider gar nichts. Die Schreiben müssen alle zur Zentrale und Notizen dazu, dass ich persönlich da war und sehr freundlich war, macht da keiner. Die zahlen mir lieber 10 Jahre teure Hormone als einmal 3 künstliche Befruchtungen, ist das nicht ulkig?
Naja, am Montag haben wir ja einen Gesprächstermin in der KiWu, da werden wir mal drüber sprechen. Fakt ist, dass wir beide nicht nochmal 5 Versuche GvnP machen wollen, die Luft ist raus.
Ich fand 75 auch recht hoch für dich, da du ja ES von alleine hast. Ich hoffe für dich, dass die Follikel nicht allzu groß wird. Schwanger wurde ich immer zwischen 16-18mm. Aber auch das ist ja bei jeder Frau anders.
Ich habe den ganzen Tag so dunkelrote Schlieren am Toipa, aber muss ja diese Pille noch zu Ende nehmen, nervt total.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
Habe hier noch einen Link, wen es interessiert:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/koste ... 26622.html" target="blank
https://www.anwalt.de/rechtstipps/koste ... 26622.html" target="blank
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
Flyingsue, das ist echt soooo dämlich von der Versicherung. Manchmal kann man es wirklich einfach nicht verstehen. Man zahlt über Jahre immer seine Beiträge, nutzt die Versicherung aber fast nicht und dann braucht man Hilfe und dann muss man sich immer rechtfertigen, alles beweisen und bekommt keine Hilfe, weil irgendein Bürofutzi beschlossen hat, dass es nicht von Nöten ist . Es kotzt einen einfach nur an, sorry, aber ist doch wahr.
Kann ich gut verstehen, dass bei euch erstmal die Luft raus ist. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder neue Kraft, Hoffnung und Zuversicht habt und frisch gestärkt startet - womit auch immer.
Ich wurde so hoch stimuliert wegen des niedrigen AMH. Man nimmt ja allgemein an, dass Frauen mit niedrigem AMH extrem schlecht auf eine Stimu ansprechen. In der KiWu meinten die ja, dass ich mega hoch stimuliert werden würde für ICSI und man wahrscheinlich eh nicht mehr als zwei Follikel bekommt, wenn überhaupt. Tja, falsch gedacht. Aber man kann 1000mal sagen, dass man ES hat, 1000Kurven vorlegen, das wird eher müde belächelt, als wäre man ein bisschen blöde und hätte keinen Plan. Nun, im nächsten Zyklus werde ich nur mit der Hälfte stimulieren, das sollte reichen. Bin gespannt, ob morgen früh was gesprungen ist.
Kann ich gut verstehen, dass bei euch erstmal die Luft raus ist. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder neue Kraft, Hoffnung und Zuversicht habt und frisch gestärkt startet - womit auch immer.
Ich wurde so hoch stimuliert wegen des niedrigen AMH. Man nimmt ja allgemein an, dass Frauen mit niedrigem AMH extrem schlecht auf eine Stimu ansprechen. In der KiWu meinten die ja, dass ich mega hoch stimuliert werden würde für ICSI und man wahrscheinlich eh nicht mehr als zwei Follikel bekommt, wenn überhaupt. Tja, falsch gedacht. Aber man kann 1000mal sagen, dass man ES hat, 1000Kurven vorlegen, das wird eher müde belächelt, als wäre man ein bisschen blöde und hätte keinen Plan. Nun, im nächsten Zyklus werde ich nur mit der Hälfte stimulieren, das sollte reichen. Bin gespannt, ob morgen früh was gesprungen ist.
Hey Betty,
habe nebenan deinen Bericht vom Gyn gelesen.
Wieviele Stunden lagen denn zwischen dem GV und dem Test? Meine KiWu sagt es soll nur 1 Stunde dzwischenliegen, weil man dadurch das zuverlässigste Ergebnis bekäme.
Und wieso wurde auf Verdacht trotzdem ausgelöst? Man hätte dir mal Blut abnehmen können, um zu sehen wie das Estradiol und Progesteron liegt. Anhand dessen hätte man sehen können, ob der ES schon durch ist.
Entschuldige die blöden Fragen
Tut mir jetzt total Leid, wenn das heute für dich kein allzu positiver Termin war. Wer weiß, vielleicht ist die EZ noch nicht gesprungen. Angeblich kann man das im US daran erkennen, dass der Follikel faserig aussieht und sich nicht klar abgrenzt.
Ich hoffe du kannst jetzt trotzdem dein Wochenende genießen und dich ein wenig ablenken.
habe nebenan deinen Bericht vom Gyn gelesen.
Wieviele Stunden lagen denn zwischen dem GV und dem Test? Meine KiWu sagt es soll nur 1 Stunde dzwischenliegen, weil man dadurch das zuverlässigste Ergebnis bekäme.
Und wieso wurde auf Verdacht trotzdem ausgelöst? Man hätte dir mal Blut abnehmen können, um zu sehen wie das Estradiol und Progesteron liegt. Anhand dessen hätte man sehen können, ob der ES schon durch ist.
Entschuldige die blöden Fragen
Tut mir jetzt total Leid, wenn das heute für dich kein allzu positiver Termin war. Wer weiß, vielleicht ist die EZ noch nicht gesprungen. Angeblich kann man das im US daran erkennen, dass der Follikel faserig aussieht und sich nicht klar abgrenzt.
Ich hoffe du kannst jetzt trotzdem dein Wochenende genießen und dich ein wenig ablenken.
Hach, jeder sagt ja was anderes bei dem Test. Die einem meinen maximal 12h, andere maximal 8h, bei euch jetzt maximal 1h. Da lagen jetzt 11h zwischen, haben extra bis 23Uhr gewartet. Die meinten nur am Abend zuvor. Erst hatten wir überlegt heute morgen nochmal nach zu legen, aber ich dachte dann, dass wäre ja viel zu wenig Zeit und das Ergebnis verfälschen. Keine Ahnung . Damals hatte mir der Gyn auch gesagt, man muss kurz vor ES sein, also erst auslösen, dann GV, dann der Test, weil der ZS entsprechend sein muss. Jetzt war da wieder keine Rede von. Irgendwie hatte ich etwas das Gefühl, dass er selbst nicht 100%ig hinter dem Test steht. Na ja, wenn es ihm hilft und glücklich macht...mich hat das jetzt nur weiter verunsichert . Andererseits denke ich auch, der hat ja jahrelange Erfahrung und es scheint total abnormal zu sein am nächsten Tag nichts zu finden, deshalb auch wohl seine Frage, ob wir wirklich GV hatten. Ich versuche das jetzt irgendwie auszublenden, habe meinem Mann auch nicht ganz die Wahrheit gesagt, habe nur gesagt, der Test war nicht prall. Vielleicht ist wirklich noch nichts gesprungen, seit heut Nachmittag zieht es wieder etwas im UL und ich habe manchmal son Druckgefühl. Es wurde, aus seiner Sicht, nicht auf Verdacht ausgelöst. Er meint ja, da sei nix gesprungen. Vielleicht hat er Recht, ich muss einfach mal versuchen mehr zu vertrauen und los zu lassen, das fällt mir echt schwer . Blut wurde angenommen, Blut wird jedes Mal abgenommen, aber das muss ja noch ins Labor geschickt werden.
Ach, einfach nicht mein Tag heute, morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus
Ach, einfach nicht mein Tag heute, morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus
Betty, ich kann mir vorstellen wie frustrierend sich das anfühlen muss mit dem Test. Dass man nichtmal tote Spermien findet. Aber es sieht ja so aus als ob der ES wirklich noch nicht war Hast du denn was zur Unerstützugn für die 2. ZH bekommen? Famenita oder Utro?
Ich hoffe du konntest dich das Wochenende über etwas ablenken.
Will denn der Arzt noch so einen Versuch machen nach diesem Versuch?
Heute habe ich die letzte Pille genommen, kürze 2 Tabletten ab weil ich schon seit ner Woche so blöde SB habe und da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Morgen haben wir ja das Gespräch in der KiWu wie es weitergeht. Zum Glück kommt mein Mann mit. Bin doch etwas aufgeregt was uns jetzt geraten wird oder ob unser Plan wie es weitergehen soll für sinnvoll empfunden wird. Fest steht für den folgenden Versuch GvnP geben wir nochmal alles , ob es jetzt der Letzte wird oder nicht
Wie gehts den Anderen?
Ich hoffe du konntest dich das Wochenende über etwas ablenken.
Will denn der Arzt noch so einen Versuch machen nach diesem Versuch?
Heute habe ich die letzte Pille genommen, kürze 2 Tabletten ab weil ich schon seit ner Woche so blöde SB habe und da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Morgen haben wir ja das Gespräch in der KiWu wie es weitergeht. Zum Glück kommt mein Mann mit. Bin doch etwas aufgeregt was uns jetzt geraten wird oder ob unser Plan wie es weitergehen soll für sinnvoll empfunden wird. Fest steht für den folgenden Versuch GvnP geben wir nochmal alles , ob es jetzt der Letzte wird oder nicht
Wie gehts den Anderen?
Nein, habe jetzt nichts für die zweite Hälfte bekommen, hat mich auch etwas gewundert, weil er ja meinte, Progesteron wäre nicht ok, allerdings meinte er auch, dass dann das Problem meist in der ersten Zyklushälfte zu suchen ist, sprich, die EZ nicht so doll. Ach, ich hatte gestern auch keinen Bock mehr noch zu fragen, muss dann am 21. eh zur Blutabnahme, denke, da wird wieder Progesteron gecheckt, sollte das dann trotzdem nicht toll sein, werde ich bestimmt im nächsten Zyklus was bekommen. Ja, heute geht es wieder besser . Ich habe heute nichts mehr gemerkt im UL, deshalb war ES entweder Freitag oder Samstag. Hätten doch Samstag noch mal kuscheln sollen, aber ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Dachte, ich stimuliere, dann wird ausgelöst und dann herzeln wir ganz geplant und sind auf der sicheren Seite. Ich weiß noch nicht, wie es jetzt weiter geht. Ich denke, ich stimuliere vielleicht nächsten Zyklus nochmal so, dann lernt auch der Doc meinen Körper besser kennen und dann vielleicht auf IUI. Ich überlege, ob ich in der zweiten Hälfte dann doch wieder Mönchspfeffer nehmen soll zur Unterstützung und wegen PMS .
Toll, hast du es geschafft mit der Pille . Wie schnell immer die Zeit vergeht. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch super verläuft morgen bzw so, wie es erhofft . Berichte dann mal.
Leonaa, ich habe heute die erste Bahn der Tapete geklebt, sieht voll cool aus . Kann ich nur empfehlen. Wie geht es dir?
Raylye, habe gesehen, du hattest deinen ES. Wurde da auch Blut abgenommen? Ich bin total gespannt . Die ersten Werte waren alle soweit ok?
Toll, hast du es geschafft mit der Pille . Wie schnell immer die Zeit vergeht. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch super verläuft morgen bzw so, wie es erhofft . Berichte dann mal.
Leonaa, ich habe heute die erste Bahn der Tapete geklebt, sieht voll cool aus . Kann ich nur empfehlen. Wie geht es dir?
Raylye, habe gesehen, du hattest deinen ES. Wurde da auch Blut abgenommen? Ich bin total gespannt . Die ersten Werte waren alle soweit ok?
Guten Morgen ihr Lieben,
@Betty, eure Herzen sitzen doch super, da hättest du doch Samstag nicht zwingend mehr wss setzen müssen. Aber ich kenn den Druck das man immmer denkt es wäre zu wenig. Also bei uns war ey ja so, dass wir immer schwanger wurden, wenn wir morgens sex hatten. Ich glaub der ES war dann vielleicht einfach Mittags und das passte dann. Ich will jetzt auch endlich mit dem Schlafzimmer anfangen
@flyingsue: *Daumendrück* für die KiWu
@me, joa zu meinem eigentlichen Leiden hat sich nun noch mein Rücken dazu gesellt und ich laufe seit Samstag wie ne Oma rum. Ich hab schon seit 10 Jahren Probleme mit der Bandscheibe. Durch die Op muss da irgendwas verrutscht sein. Hach man ich wollte die Woche wieder afbeiten gehen warum gibts dann gleich so ne doppelte Bestrafung
@Betty, eure Herzen sitzen doch super, da hättest du doch Samstag nicht zwingend mehr wss setzen müssen. Aber ich kenn den Druck das man immmer denkt es wäre zu wenig. Also bei uns war ey ja so, dass wir immer schwanger wurden, wenn wir morgens sex hatten. Ich glaub der ES war dann vielleicht einfach Mittags und das passte dann. Ich will jetzt auch endlich mit dem Schlafzimmer anfangen
@flyingsue: *Daumendrück* für die KiWu
@me, joa zu meinem eigentlichen Leiden hat sich nun noch mein Rücken dazu gesellt und ich laufe seit Samstag wie ne Oma rum. Ich hab schon seit 10 Jahren Probleme mit der Bandscheibe. Durch die Op muss da irgendwas verrutscht sein. Hach man ich wollte die Woche wieder afbeiten gehen warum gibts dann gleich so ne doppelte Bestrafung
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Leonaa
Auch das noch ?
Wünsche dir rasche Besserung ?
Betty
Finde auch,dass eure ️️ Super sitzen?
Nein, Blutwerte wurden nicht bestimmt, diese sind an ZT 21 & 24 wieder fällig. Bin am überlegen, ob ich mir am ZT 24 auch gleich den hcg mit bestimmen lassen sollte ? Sollte es geklappt haben, würde man dies dann dort schon feststellen????
Bin mit unserem Auch sehr zufrieden vom timing her.
Getestet habe ich mit dem cb digital Ovu , habe ihn wie in der Anleitung beschrieben mit Morgenurin gemacht und eigentlich sollte er ja die zwei fruchtbarsten Tage anzeigen. Bei mir ist er immer nur an einem Tag positiv ? Was meint ihr woran das liegen kann?
Flyingsue
Gott sei dank ist die Zeit mit der ollen Pille jetzt vorbei ?
Drücke dir die Daumen für den kommenden Zyklus ?
Auch das noch ?
Wünsche dir rasche Besserung ?
Betty
Finde auch,dass eure ️️ Super sitzen?
Nein, Blutwerte wurden nicht bestimmt, diese sind an ZT 21 & 24 wieder fällig. Bin am überlegen, ob ich mir am ZT 24 auch gleich den hcg mit bestimmen lassen sollte ? Sollte es geklappt haben, würde man dies dann dort schon feststellen????
Bin mit unserem Auch sehr zufrieden vom timing her.
Getestet habe ich mit dem cb digital Ovu , habe ihn wie in der Anleitung beschrieben mit Morgenurin gemacht und eigentlich sollte er ja die zwei fruchtbarsten Tage anzeigen. Bei mir ist er immer nur an einem Tag positiv ? Was meint ihr woran das liegen kann?
Flyingsue
Gott sei dank ist die Zeit mit der ollen Pille jetzt vorbei ?
Drücke dir die Daumen für den kommenden Zyklus ?