Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Voelvchen, ich spritze quasi Gonal, genau wie du :lol: . Angeblich kann dabei kein ES von allein statt finden, weil ein ES-Hemmer drin ist, jedenfalls solange man das eben spritzt. Ob es stimmt.... Ich frage morgen nochmal genauer nach.

Also mit dem Viatmin D, keine Ahnung. Ich bezeichne es auch nicht als Wundermittel schlechthin, aber ich denke, es könnte helfen. Ich versteife mich da jetzt auch nicht voll drauf. Aber mir war das damals schon aufgefallen, dass der Wert mit der Einnahme stieg, vielleicht einfach Zufall. Mir wurde ein eindeutiger Mangel diagnostiziert, somit habe ich nichts zu verlieren. Und angeblich kann man mit einem etwas Zuviel nichts falsch machen. Mal sehen. Vitamin D ist ja an sich kein richtiges Vitamin sondern ein Hormon. Lilly, du willst wirklich 10000iE nehmen? Puh, davor habe ich Respekt. Überdosierung hin oder her, ich finde das schon was heftig.

Voelvchen, die Idee mit dem Stern finde ich sehr, sehr schön :love: .

Ja, ich finde das auch oft doof mit dem GV, versuche aber immer dabei meinen Kopf auszuschalten.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ach Voelvchen, also ich musste auch nur die 10€ Rezeptgebühr zahlen, völlig unabhängig davon wie mein Mann versichert ist. Der Doc hat zu mir gemeint, dass wird komplett von der Kasse getragen. Ich würde sagen, da war die Apothekerin etwas verwirrt :crazy: . Würde sie freundlich drauf aufmerksam machen und mir das Geld zurück holen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, das mit dem es würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich auch schon so (wahrscheinlich bescheuerte) Gedanken gehabt, was ist, wenn ich jetzt jeden Tag spritze und das Ei hüpft schon und Donnerstag sagt die Ärztin: Oh, zu spät, ist schon unterwegs!
Geht aber wahrscheinlich gar nicht....
Wegen des Rezepts werde ich sie Donnerstag auch ansprechen....

Hast du Nebenwirkungen vom Medikament?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Süßen,

Voelvchen
Mit den Apotheken hatte ich auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich eine Hep.B Impfung (3x innerhalb eines Jahres) machen musste. Als ich die erste Dosis abgeholt habe, kostete mich das um die 50 oder 80 Euro (weiß nicht mehr genau). Die nächsten beiden war auf einmal nur die Rezeptgebühr fällig. Ich war ein bisschen irritiert, aber nichts weiter unternommen. Berichte, ob es mit der Rückerstattung geklappt hat.
Wg. dem GV, hab ich mir wohl zu viel Sorgen gemacht. Hatte gestern so wenig Bock drauf, dass ich ihm das tatsächlich erzählt hab, dass wir nicht "müssen". Er hat es völlig cool gesehen und gemeint, ich soll mir da keine Gedanken machen. Es sei ihm lieber, er weiß das, dann muss er sich dafür nicht verbiegen/sich nicht deswegen zwischen zwei Jobs abhetzen. :mrgreen:
Wg. dem Vitamin D: so ein Mythos ist es aber auch nicht. Amerikanische Studien haben auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen D und AMH bzw. Funktion der Eierstöcke feststellen können. Aber ich denke auch nicht, dass Vitamin D einen wirklich miserablen Zustand groß verbessern kann.
Das mit dem Stern auf dem Grabstein deines Schwiegerpapas finde ich wirklich total schön!!! :love: :thumbup:

Betty
10.000 Einheiten sind noch nicht viel bei Vitamin D. Zudem habe ich gelesen, dass solche Mengen tatsächlich dazu geeignet sind, einen Mangel in kürzester Zeit auszugleichen. Um ein bestimmtes Level zu halten, eignen sich 1.000 bis 2.500 IE, auffüllen lässt sich ein Mangel durch die Mengen aber eher nicht. Man muss bedenken, dass Vitamin D eine Halbwertszeit von 24 Stunden hat, d.h. recht schnell vom Körper aufgebraucht oder ausgeschieden wird. Ich will es mal versuchen, wie die 10.000IE letztendlich auf mich wirken und werde berichten. ;)
Wie geht es dir denn jetzt so mit den Spritzen?

Me:
Ich glaube ich werde noch verrückt mit diesem Zyklus. :crazy: Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Eisprung (noch) gar nicht rum ist. Heute habe ich meine typische unterschwellige Übelkeit, wie sie bei mir ein paar Tage vor dem Eisprung kommt (wegen dem Östrogenanstieg). Und so ein bisschen meine ich meinen Eierstock seit gestern zu merken. Meine Haut ist auch schlechter geworden, Boobies gestern wie verrückt gejuckt. Nur die Tempi fällt megamäßig aus dem Rahmen! :evil: Das ist nicht nur verwirrend, sondern richtig angsteinflößend :think: :thumbdown: Ich kenne mich im eigenen Körper nicht mehr aus :(
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Voelvchen, also bzgl der Spritzen, ich habe bisher noch keine Nebenwirkungen bemerken können. Ich habe echt Sorge, dass die Dosis was hoch ist (hat er ja gemacht wegen des AMH) und ich nachher da fünf Eizellen habe, oder was :? . Hast du denn Nebenwirkungen davon? Also im Netz steht, dass ein Eisprunghemmer in den Spritzen enthalten ist. Allerdings befürchte ich, dass die EZ soweit sein werden heute, aber die GMSH noch viel zu dünn, mal sehen, was dann zu tun ist. Einfach mit spritzen aufhören wäre dann auch keine Lösung, dann hüpft es sowieso wieder davon ;) .

Nun, vielleicht ist heute der neue AMH-Wert ja mal endlich da.

Oh je, Lillyfee, ich kenne diese Unsicherheit. Immer war alles ganz klar und eindeutig und plötzlich ist alles komisch. Also bei mir ist das untypisch, dass ich vor ES so gar keine Lust habe. Das mit der Libido ist immer ein eindeutiges Zeichen auf ES bei mir. Gestern zB habe ich mich dabei ertappt, dass ich über einen Kuschler nachgedacht habe :love: und kurzfristig Angst bekommen, dass es doch von allein hüpft. Vielleicht machst du mal weiter LH-Tests und beobachtest die Linie. Wenn sie deutlich schwächer wird, dann ist der ES wohl vorbei. Wobei ich ja wirklich mittlerweile denke, da springt soooo mega früh nichts, der Körper tut nur so als ob und es bildet sich ne Zyste aus dem Follikel. Fühlst du dich denn vielleicht kränklich, dass die Tempi leicht höher liegt als sonst? Oder habt ihr wegen der Temperaturen draußen Heizung im Schlafzimmer an gemacht?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

hallo ihr Lieben :wave:

Mensch wieder so viel Informationen hier :o

also das mit dem zahlen der Medikamente ist echt ein wenig verwirrend...ich hab das Glück gehabt, dass da keiner nach gefragt hat und hab dann das Clomi und auch das Progesteron bekommen nur Rezeptgebühr. Jetzt wo fest stand, dass ich schwanger bin, hat mir der FA noch mal ne große Packung Progesteronkapseln aufgeschrieben. Bin in die selbe Apotheke nur ne andere Dame und die fragte dann ob es für die Schwangerschaft is...ich so ja....dann ist es auf Kasse. Heißt ...die hätte mich sonst wohl zahlen lassen :think: echt ganz schön komisch. Manchmal meint man die wissen selber nicht so genau wat se wollen...Eine Bekannte von mir, die schon ein paar mal IUI hat machen lassen, die muss auch selbst zahlen...ich denke die Hälfte...müsste ich sie mal fragen...

Volevchen das mit dem Stern :love: gefällt mir richtig gut :love: wird deinem Schwiegerpapa auch gefalle

Und noch mal zu dem Vitamin D
ich stimme da der Lillyfee zu, das ist kein Märchen. :mrgreen: jetzt scheiße ich noch mal klug :mrgreen: ihr alle kennt doch auch die englische Krankheit oder eben Rachitis. Diese beruht auch auf Vitamin D Mangel, wegen zu wenig Sonneneinstralung und Mangelernährung. Seit über 150 Jahren wird da dann Lebertran verabreicht enthält viel Vitamin D. Der Vitamin D Spiegel beeinflusst die Fruchtbarkeit und das Immunsystem maßgeblich. In hiesigen Breitengraden herrscht häufig ein Mangel, da die Lichteinstralung nicht so mega ist und wir alle immer zu viel drinnen sind. Schweden ist da ja noch weiter hinten an...Dunkelhäutige Personen in Schweden bekommen richtig Probleme. Gibt es auch schon Erhebungen drüber....
Kurzum, kein Mytos....gibt zig Studien. Weiß ich auch erst seit mein FA mir das so ans Herz gelegt hat. Und Lillyfee hat auch recht mit viel hilft viel in diesem Fall.
:mrgreen: sooooo genug klug geschissen :lol:

und noch kurz zu mir, süß von dir Voelvchen, dass du nachfragst :flower:
es geht mir ganz gut ich hab ab und an nen Anfall von leichter Übelkeit oder auch schon mal was schwummerig. Die Brust tut mir weh. Sonst ist es echt gut und teilweise meine ich, dass ich gar nicht schwanger bin :lol: dann teste ich :oops: :lol: und weiß, dass ich es doch bin :lol: ohhh Mann eh, man is schon bekloppt :lol:

in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und wir hören uns wieder :wave:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

So, Schnecken, hier bin ich wieder. Der Termin war echt gut, auch, wenn ich länger warten musste :thumbup: . Also, im linken Eierstock sind drei schöne Follikel, eines ist bereits 11,5mm groß. Die GMSH liegt bereits bei 7,5mm :thumbup: . Damit hatte ich nicht gerechnet, dachte, das geht doch garnicht, weil ich Sonntag noch SB hatte. Heute war ich bei dem Sohn, der sich als mein eigentlich behandelnder Arzt vorgestellt hat und meinte, wir hätten jetzt öfters das Vergnügen. Wenn auch noch recht jung, sehr, sehr nett und kompetent und bemüht und wesentlich offener als sein Vater :) . Keine Zystenbildung. Das Myom reicht nicht in den Bauchraum, sonder sitzt in der Wand, das möchte er sich noch per 3D ansehen, meint aber, es stellt wohl kein Problem dar. Er sagte jetzt, ich soll bis Samstag so weiter stimulieren, aber den Körper beobachten, denn es könnte doch wohl sein, dass ein ES vor Auslösung statt findet. Wäre eher selten, kommt aber vor, deshalb sollen wir ruhig schon mal kuscheln :love: . Freitag Abend sollen wir auf alle Fälle ran, Samstag morgens will er den Postkoitaltest durchführen. Und jetzt kommt das Beste: Mein AMH liegt jetzt bei 0,59. Soviel zum Thema Mythos vom Vitamin D :D . Hallo, ich komme von 0,1 :wtf: , ist das nicht krass?!? Wo mir in der KiWu doch gesagt wurde der Wert könne nicht steigen und unterliegt keinerlei Schwankungen, nur noch sinken. Selbst mein Mann hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Für mich besteht da jetzt, ohne Zweifel, ein Zusammenhang, zumindest bei relativ jungen Frauen. Der Doc meinte noch, die anderen Blutwerte wären soweit aber alle ok. Kann in so fern also wirklich sein, dass es bei mir eben normal ist mit früheren ES und dass der Körper doch schon bereit ist. Ich habe ihm gesagt, ich denke nicht, dass mein ES bis Samstag noch nicht statt gefunden hat. Abwarten und ZS beobachten :thumbup: . So, jetzt seid ihr auf den neusten Stand ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Wow Betty :eh: das klingt alles soooo toll!! :love: :thumbup:
Ich freue mich so für dich, dass ich glatt heulen könnte :shamebag: :flower:
Ich hoffe, dass ich das auch mal so erleben darf *träum*
Was sagt der Arzt zu den DREI Follikeln? Besteht die Möglichkeit, dass mehrere Eier sprungreif werden? :shifty: Oder wird grundsätzlich angenommen, dass sich dann nur einer durchsetzt?

Zu deinen Fragen:
Bis auf einen relativ starken Schnupfen habe ich gar nichts. Da ich aber anfällige Nebenhöhlen habe, habe ich im Winter immer eine Triefnase. Daran kann es nicht liegen. Ich muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass die Mens wieder früh kommt :( und all meine Hoffnung in den neuen Zyklus, oder noch besser, in den hoffentlich baldigen Arztbesuch setzen. Ich werde ihn mal auf Ovaleap ansprechen ;)
Ich warte noch immer ganz sehnsüchtig auf mein Vitamin D. Bitte, bitte, lass es auch bei mir wirken :mrgreen:

Binausgold
Das ist ja echt süß :lol:
Ich würde das bestimmt genauso machen und testen, wenn mich das Gefühl nicht schwanger zu sein, beschleichen würde. Ich könnte mich wohl sowieso nicht an dem zweiten Strich sattsehen... :shamebag:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lillyfee, danke für's mit freuen :flower: . Ist bestimmt aktuell etwas schwer für dich. Hach ja, noch bin ich freudig, aber wenn die Mens dann wieder eintrudelt, dann werde ich wohl wieder unsanft aus meinen Träumen gerissen :? . Aber ich glaube, ich bin im Moment zumindest auf einem ganz guten Weg. Sieht ja alles etwas besser aus als ich erwartet habe :) .
Meine Kapseln sind heute angekommen :thumbup: . Jetzt kommen die Tabletten erstmal weg. Ich überlege auch, ob ich meinem Mann nicht auch täglich eine davon geben soll :think: . Er nimmt ja die Tabletten, also 1000iE pro Tag.
Bzgl der Follikel: Der eine war halt größer als die anderen, quasi Leitfollikel. Ich vertraue jetzt einfach mal, der Arzt war ein paar Jahre Assistenzarzt in Frauenkliniken und dann als Facharzt in einer anderen Klinik, der sollte mit Stimu schon etwas Erfahrungen gemacht haben und ich versuche jetzt einfach zu vertrauen. Ich glaube, der ist genau so alt wie ich :D .

Ich hoffe sehr für dich, dass der nächste Zyklus mal wieder top wird :thumbup: . Ich habe aber gelesen, dass Vitamin D keinen direkten Einfluss auf den Zyklus nimmt, sprich, ihn nicht verlängert etc. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit dem Mönchspfeffer, oder mal einen Zyklus pausieren und neu ansetzen...aber will man ja auch nicht :think: . Ach, das ist echt Mist mit diesen mega kurzen Zyklen :thumbdown: , ich weiß zu gut, wie sich das an fühlt :( . Warum gibt es keine Wunderwaffe dagegen?

Binausgold, ich würde auch ständig testen :mrgreen: . Freundinnen von mir haben das auch berichtet, dass sie das gemacht haben, wenn sie unsicher waren. Warum auch nicht...wenn man sich damit besser fühlt?! Wann ist dein nächster Termin :thumbup: ? Bestimmt voll aufregend, vielleicht sieht man dann schon ein kleines Gummibärchen :love:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Süßen :wave:

Lillyfee
lass dich mal drücken :flower: das wird auch wieder mit den Zyklen, zumal ihr ja jetzt auch mal die Experten ansteuern wollt. Nimm schon mal schön das Vitamin D das tut echt viel für dich, hat mir auch top geholfen. Wenn du dann auch mal bei nem vernünftigen Arzt bist und alles etwas geklärt wird dann geht es sicherlich auch bald wieder aufwärts :thumbup: was man ja immer positiv sehen muss: du hast deine Tage....manche warten da ja 100 Tage und mehr drauf...also kann ja gar nicht alles falsch sein

Betty
:clap: Mensch wie geil ist das denn :thumbup: AMH gestiegen das freut mich so :D siehst de .... is eben doch nicht alles in Stein gemeißelt...am Ende steht ihr beiden besser da als du immer gemeint hast :D ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es jetzt mal richtig los gehen kann und fruchtet ;) im wahrsten Sinne des Wortes

:mrgreen:
Jooooo man is schon bekloppt :lol: aber ich hab noch genug von den billigen Teststreifen.....da tut es dann auch nicht weh :lol:
heute habe ich Termin beim FA da will er mir dann Blut abnehmen und vielleicht guckt er auch noch mal rein....ich nehme mal an, dass er das tun wird, da er beim letztn mal auch gesagt hat, dass wir dann sicherlich auch mehr sehen....es ist ja heute auch schon Tag 30 nach EHM da müsste man ein bisschen mehr sehen :love: bin ich mal gespannt
in den letzten 3 Tagen ist mir auch öfter richtig übel :sick: ich muss zwar nicht aufs Klo rennen aber es ist schon unangenehm ... kannte ich bei meiner Tochter gar nicht :think: aber eeeeegaaaaal. Hauptsache es ist alles gut :D der Kollege von meinem FA sagte seinerzeit zu mir, dass es ihm ja immer lieb ist, wenn die Frauen z.B. bei Stimulation zwicken und zwacken haben und auch in der Schwangerschaft Übelkeit und so...dann würde der Körper zeigen, dass alles in Orndung ist ;) dann hoffe ich mal, dass er da Recht behält

Ich melde mich dann wieder, wenn ich dann weiteres weiß :D

:wave: ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild
Antworten