Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Ihr verrückten Hühner,
seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben...

zu meiner Promotion:
Das plane ich erst ab nächstes Jahr Herbst. Bis dahin muss ich die DA fertig haben und noch die restlichen Prüfungen. Stellen gibt es derzeit nicht wirklich bei uns. Hier wird gerade fleissig gestrichen. Ich möchte ein ESF-Stipendium beantragen. Dafür muss ich eine Projektskizze schreiben und primär auf arbeitsmarktpol/beschäftigungspolitische Aspekte, sowie meine Qualifizierung während dieser Zeit eingehen. Forschung soll da zumind. formal nur Nebenprodukt sein.

Haustiere: ja, 3 schwarze Kater. Davon einen Dauer-PMS-Kater und die anderen Kuschelkater.

Hamsterlinchen, vllt zeigt sich doch noch eine 2. Linie in den nächsten Tagen.

Hm...Mir ist grad entfallen was ich noch alles schreiben wollte...Na ja ich schlaf erstmal. Hab heute eher Schluss gemacht... :wave:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hui hier ist ja wirklich viel los :) ausführliches antworten ist bei mir unter der Woche meist gar nicht drin :(

@krachbum: danke der nachfrage :) bisher ist nichts ins Sicht, meine brüste tun jeden Tag mehr weh und links und rechts schmerzt es in den Lenden... Oft auch mens ziehen im Rücken... Ich lasse mich mal überraschen ob was eintrudelt... Aufgrund der Temperatur gehe ich stark von aus...

Ich hibbel Mit allen mit und verfolge die HL Krimis :) drücke die Daumen!

Habt einen entspannten Abend und lasst es euch gut gehen :)
Bild

leni + lieblingsmensch
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimmy1989 »

fuchsi, ich hab auch ein bisschen zu viel auf den Hüften. 15 Kilo sollen runter. Meine Ärztin hat es zwar bei Auswertung der Blutwerte erwähnt, dass es gut wäre wenn was runter geht, aber das war eher nebenbei....
Bild



Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@fuchsi: ist die Frage was du mit moppelig meinst, um wie viele Kilo geht es denn? Bei ein paar sagt ein FA sicher nichts, bei etwas mehr vielleicht schon. Ich würde da aber entspannt reingehen, wenn du fit bist tust du ja schon was und vielleicht kann er dir ja auch hilfreiches sagen.
@Hamsterlinchen: ach schaaaaaade, das sah doch so gut aus :thumbdown:

Danke an alle die nach mir gefragt haben:
Heute kam ENDLICH die Mens und damit sind auch alle Symptome verschwunden. Fühle mich so befreit, ich kann es euch gar nicht sagen. Brüste tun nicht mehr weh, Magen grummelt trotz Mens viel weniger, bin weniger Müde, keine Übelkeit - hach was eine Befreiung grad. War eben im Eisregen und Dunkeln laufen und habe mich trotzdem wohl gefühlt einfach weil mein Körper wieder mitmacht. Jetzt also ein neuer Zyklus und ich gehe ihn sehr positiv an.
Bild
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

Hallo ihr Lieben!

Bei einigen von euch wird bzw. ist es ja wieder spannend! Eigentlich wollte ich heute reinschauen und wieder einige kugelige Hühnchen sehen.. Aber ich kann mich durchaus noch etwas gedulden! So ein, zwei Tage... ;)

Bei mir ist irgendwie die Luft raus, daher habe ich beschlossen diesen Zyklus nicht zu messen. Bin einfach demotiviert was das Thema angeht. Werde Ovus und Schleim beobachten und herzeln wie die Liebe wächst. ;)

Irgendwer hatte gefragt: Eiseninfusionen sind an sich nicht unangenehm, wären da nicht meine schlechten Venen. Heute bin ich durchstochert aber unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. :( Ja, der Wert wird regelmäßig überprüft, da beobachtet werden soll wie schnell der Wert wieder steigt.

Ich lecke jetzt weiter meine Wunden und brüte über mein Leben. Sorry für den Egopost. Wird auch wieder besser! ;)
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Nenaa
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nenaa »

Krachbum, schön, dass du die Stellensuche langsam angehen und dir sozusagen eine kleine Auszeit gönnen kannst. :) Ich hatte mich schon gewundert, weil es jetzt für eine neue Stelle zum 01.01. ja doch etwas knapp wäre. Klar, kann es klappen, aber meistens dauert es dann ja eben doch seine Zeit bis alles in trockenen Tüchern ist. Aber umso besser bei dir, dass du dir Zeit lassen kannst!
Ja, auf diesen Zyklus bin ich auch seeeeeehr gespannt... Die ZS-Qualität hat sich noch nicht gebessert, also glaub ich auch nicht an einen baldigen ES, aber in Sachen Warterei sind wir alle ja schon gut geübt, was? :wtf: An die Zyklen vor der Pille kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich habe mit 16 (ich glaube ein paar Tage nach meinem Geburtstag) angefangen die Pille zu nehmen, das ist also 11 Jahre her und ist irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden.. :crazy: :mrgreen:
Allerdings kann ich mich ja daran erinnern als ich vor knapp 3 Jahren die Pille schon einmal abgesetzt habe. Da hatte ich 4 oder 5 Monate keine Mens, dann wurde PCO anhand eines Ultraschalls festgestellt und mir daraufhin wieder die Pille verschrieben.

Cori, wie ich sehe, habt ihr es heute noch geschafft ein Herzchen zu setzen... :thumbup:

Jana, ich drücke alle Daumen, dass die Tempi oben bleibt!!!!

Fibro, gibt es denn einen Grund, warum du dich nicht traust, die Ärztin auf bspw. die KiWu-Klinik anzusprechen? Hat sie dir mal ein doofes Gefühl vermittelt, als du dich für eine Frage überwunden hast, sodass du dich jetzt nicht mehr so leicht traust?

fuchsi, ich glaube nicht, dass es mit Übergewicht generell schwieriger ist, schwanger zu werden. Genauso wenig kann man ja auch pauschalisieren, dass Männer, die rauchen, keine - ich nenn´s mal - erfolgreichen Spermien produzieren.
Du schreibst, dass du deine Kilos auch krankheitsbedingt nicht loswirst.. Ist die Krankheit denn möglicherweise ein Grund, weshalb es nicht so schnell klappt?

SternRun, toll, was eine Erleichterung!! Nun ist der blöde Zyklus vorbei und du kannst frisch in den nächsten starten! Da kommt dann die Belohnung für diesen anstrengenden Zyklus.. :flower:

morgonljuset, ich glaube so ein Zyklus ohne Messen etc. kann auch gut tun und befreiend wirken. Und bei dem ein oder anderen Huhn klappt es ja gerade dann, wenn geherzelt wird wie die Liebe eben wächst. :love:


Hier sind heute teils starke und plötzliche Krämpfe angesagt. Ich werd langsam verrückt, aber gut, was will ich machen.
Mein Problem sind da eher meine Gedanken, die überlegen nämlich pausenlos, was das ist. Mittelschmerz? Nee, passt nicht zum Schleim. Ovu ging nicht, weil ich so dringend auf die Toilette musste heute Nachmittag, dass ich nicht die Ruhe hatte, mir das alles noch durchzulesen. Blasenentzündung? Kann sein, klar. Aber mich wundert einfach, dass das Pipimachen nicht wehtut und ich auch nicht öfter muss als sonst. Deshalb glaube ich diese Diagnose nicht so wirklich.
In meinem Gedankenkarussell komme ich immer wieder zur Endometriose. Meine Tante und zwei Großtanten (Schwestern meiner Oma, d.h. Tanten meiner Tante) hatten Endometriosen und alle drei haben keine Kinder bekommen. Bei meiner Tante wurde zweimal eine Endometriose entfernt, dann wurde sie mit 39 schwanger, hatte aber leider eine FG. Danach haben sie es nicht weiter versucht. Ich traue mich aber nicht, das Thema anzuschneiden, darüber haben wir nie weiter geredet. :cry:
Deshalb meine Frage an euch: hat eine von euch Erfahrungen damit? Ich habe schon gelesen, dass man vor allem bei der Mens und beim Herzeln starke Schmerzen haben soll, die habe ich aber nicht. Sondern einfach nur permanent und vielleicht mal mit einem Tag Pause zwischendurch.... :?:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hall liebe Mädels, wir sind gut gelandet.

Danke dir all die lieben Wünsche, wir machen das beste draus. Sind zum 2.Mal hier . Die Azoren ist eine Inselgruppe aus 9 Inseln, da gibt es viel zu sehen

Bild

Hier gibt es die einzigste europäische Teeplantage, dass ist toll!

SternRun tut mir Leid, dass du neu starten musstest :flower:

Jana bei dir sieht es doch gut aus :thumbup:

Ich kränkel natürlich jetzt :crazy: ein Mist...

Tut mir Leid , dass ich nicht auf alle eingehe, aber hab nur überflogen. Einen schönen Abend euch allen :wave: und ganz liebe Grüße
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Cori1987 »

Ja Nenaa, es hat noch geklappt heute Nachmittag ❤

Mit Endometriose kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich drück dir die Daumen, dass sich dein Verdacht für dich nicht bewahrheitet!


Pippi, schönen Urlaub! Genießt die Zeit! :)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@Pippi: nicht kränkeln, habe einen schönen Urlaub!
@Neena: da kenne ich mich leider gar nicht aus, aber im Zweifel würde ich einfach mal einen Arzt schauen lassen
@Frepa: alles Gute fürs Stipendium. Ich weiß noch wie ich damals gebibbert habe bis ich meins hatte und ich drücke dir die Daumen das es klappt. Gibt es denn einen Plan B ohne? Sorry wenn ich was überlesen habe...

So ich hoffe ich habe nix wichtiges überlesen oder übergangen...
Bei mir alles unspektakulär. Ist schon lustig, dass andere echt während der Mens zu leiden haben und die bei mir immer ziemlich unspektakulär vorüberzieht und das Drama sich eigentlich immer davor abspielt seit kurzem.
Bild
fuchsi
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

Guten Morgen.

Nachdem ich gestern schon gehofft habe dass diese doofe SB weg ist weil gegen abends auch wirklich so gut wie nichts mehr zu erkennen war gehts heute anscheinend wieder los :crazy:

Also meine Krankheit ist kein Hindernis für den KiWu, weiss auch niemand so genau woher diese Krankheit kommt (Vererbung oder durch Pille). Viele bekommen diese Krankheit nach einer SS durch die Hormonumstellung. Heisst Lipödem und man hat auffällig dicke Beine/Popo im Vergleich zum Bauch zB der bei mir flach ist. Auch die Arme können betroffen sein. Leider ist diese Krankheit noch viel zu wenig erforscht, sie tritt sehr häufig gemeinsam mit Hashimoto auf. Es ist nur einfach nahezu unmöglich abzunehmen wie gesagt ich treibe Sport und bin aktiv aber verliere kein Gramm obwohl ich nicht mehr esse. Aber das nur am Rande will hier nicht über diese Krankheit reden.

Meint ihr ich solle mir Sorgen machen? Heute schon der 11. Tag SB sber immerhin kein frisches Blut mehr.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Antworten