mens kommt nicht Temperatur auswertung falsch?
Re: mens kommt nicht Temperatur auswertung falsch?
Sorry, ich sehe gerade, dass ich deinen dritten Zyklus meinte! Ich habe wohl ncht geerkt, dass ich schon zwei Zyklen zurückgegangen war von deinem aktellen,
Da hast du Ausreißer nach unten geklammert, weswegen deine ehM dann später lag.
Ein SS-Test sollte zum jetzigen Zeitpunkt zuverlässig sein. Da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen! (In einem anderen Thread las ich kürzlich was von einer Zyste, die HL-verlängernd wirken könnte....aber dazu kann ich nichts sagen).
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens heute oder dann morgen kommt!!
Da hast du Ausreißer nach unten geklammert, weswegen deine ehM dann später lag.
Ein SS-Test sollte zum jetzigen Zeitpunkt zuverlässig sein. Da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen! (In einem anderen Thread las ich kürzlich was von einer Zyste, die HL-verlängernd wirken könnte....aber dazu kann ich nichts sagen).
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens heute oder dann morgen kommt!!
-
Danke ich hoffe auch immer noch drauf, dass es einfach nur eine lange HL ist. Jetzt weiß ich auch was du mit falschem Klammern meinst. Ich hab die Werte mal auf normal umgestellt und hätte dann auch schon im 3. Zyklus 15 Tage HL gehabt
oh man, gott sei dank wusste ich das nicht dann hätte ich mir da schon ins Hemd gemacht
vielen Dank für deine Hilfe Anirahtak!
oh man, gott sei dank wusste ich das nicht dann hätte ich mir da schon ins Hemd gemacht
vielen Dank für deine Hilfe Anirahtak!
-
Hi ich halte euch einfach mal auf dem Laufenden, falls das mal jemand liest, die ein ähnliches Problem hat.
Ich war gerade beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt, dass sich bei mir fast keine Gebämuterschleimhaut aufgebaut hat (warum auch immer), obwohl laut Kurve (recht deutlich) ein ES stattgefunden hat. Der FA meinte, dass das bei wenigen Frauen selten vorkommt, dass es aber durchaus möglich ist. Die Periode bleibt in diesem Fall nicht wirklich (medizinisch) aus, sie kann aber so schwach sein, dass man sie mit bloßen Auge nicht erkennen kann.
Ja.. also das wusste ich bisher auch noch nicht. Aufgrund der kaum vorhanden Schleimhaut und zweier negativer SS-Früh-Tests schließt der FA eine Schwangerschaft zu 99% aus. Die Ergebnisse vom Bluttest bekomme ich am Donnerstag, dann habe ich 100%ige Sicherheit..
Ich frage mich nun nur wann ich denn meinen neuen Zyklus beginnen soll wenn ich keine Periode hab??
Hat jemand eine Idee oder Erfaung bei dem Thema?
Vielen Dank für eure Unterstüzung und entschuldigt meine Panik
Ich war gerade beim Frauenarzt. Dort wurde festgestellt, dass sich bei mir fast keine Gebämuterschleimhaut aufgebaut hat (warum auch immer), obwohl laut Kurve (recht deutlich) ein ES stattgefunden hat. Der FA meinte, dass das bei wenigen Frauen selten vorkommt, dass es aber durchaus möglich ist. Die Periode bleibt in diesem Fall nicht wirklich (medizinisch) aus, sie kann aber so schwach sein, dass man sie mit bloßen Auge nicht erkennen kann.
Ja.. also das wusste ich bisher auch noch nicht. Aufgrund der kaum vorhanden Schleimhaut und zweier negativer SS-Früh-Tests schließt der FA eine Schwangerschaft zu 99% aus. Die Ergebnisse vom Bluttest bekomme ich am Donnerstag, dann habe ich 100%ige Sicherheit..
Ich frage mich nun nur wann ich denn meinen neuen Zyklus beginnen soll wenn ich keine Periode hab??
Hat jemand eine Idee oder Erfaung bei dem Thema?
Vielen Dank für eure Unterstüzung und entschuldigt meine Panik
Das ist ja interessant, was der FA sagt. Konnte er nichts dazu sagen, wann der neue Zyklus beginnt?
Deine Tempi muss ja irgendwann wieder in die TL zurückgehen, spätestens dann wärst du im neuen Zyklus (wahrscheinlich schon vorher). Benutzt du eine Menstasse? Die könntest du ja die nächsten Tage tragen, um zu sehen, ob nicht ein bisschen was abblutet, das normalerweise direkt mit dem Wasserlassen weggespült würde?
Deine Tempi muss ja irgendwann wieder in die TL zurückgehen, spätestens dann wärst du im neuen Zyklus (wahrscheinlich schon vorher). Benutzt du eine Menstasse? Die könntest du ja die nächsten Tage tragen, um zu sehen, ob nicht ein bisschen was abblutet, das normalerweise direkt mit dem Wasserlassen weggespült würde?
-
Ja ich benutze ne Mens Tasse ich habe die auch die letzten tage fast immer drin gehabt, weil ich ja davon ausging dass die mens bald kommt. Es war auch einmal etwas minimal rötlich/bräunlich verfärbt als ich die Tasse mit Klopapier ausgewischt habe, aber echt so minimal (noch nicht mal schmierblutungsmäßig) dass ich mir da keinen Kopp drum gemacht habe als danach nixmehr kam. Sonst ist in der Tasse eher weißlich/trüb/cremiger S Schleim. Wenn ich ehrlich bin wahr ich beim FA so erleichtert dass ich voll vergessen hab wegen dem neuen Zyklusbeginn nachzufragen. Ich werde den neuen Zyklus einfach starten wenn ich wieder in die TL komme und dann die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang nicht ernst nehmen und mich auf eine "frühen" ES einstellen. Vielleicht ist der nächste Zyklus auch anovulatorisch wenn gerade scheinbar ein Östrogenproblem besteht. Ich überlege den jetzigen Zyklus vielleicht aus der Statistik rauszunehmen, oder meint ihr das ist nicht nötig?
Weißt du denn noch, an welchem Tag du das minimal rot-bräunliche in der Menstasse gefunden hast? Der Beschreibung des FA nach könnte das ja die Periode gewesen sein und demnach den ZA bestimmen?
Ich hätte jetzt - wenn überhaut - eher den kommenden Zyklus rausgenommen, weil da die Länge der 1. ZH ja nicht genau bestimmt werden kann. Andererseits könnte dadurch eine fehM unentdeckt bleiben. Vielleicht nimmst du beide Zyklen aus der Statistik? Und wendest eine ggf. auftretende fehM trotzdem für die Zukunft?
Ich hätte jetzt - wenn überhaut - eher den kommenden Zyklus rausgenommen, weil da die Länge der 1. ZH ja nicht genau bestimmt werden kann. Andererseits könnte dadurch eine fehM unentdeckt bleiben. Vielleicht nimmst du beide Zyklen aus der Statistik? Und wendest eine ggf. auftretende fehM trotzdem für die Zukunft?
- SunnyFrani
Oh wow! Überrascht mich.
Mein Tipp wäre halt noch gewesen, dass der ES gegen Ende des 4tägigen Fensters gewesen war, also quasi so HL-Länge minus 3.
Aber das is ja jetz was ganz anderes.
Würde auch sagen, notier Dir aus der Erinnerung im Zyklusblatt, wann diese mikro-Blutung war und weiterhin Tempimessen, um das Absinken in Deine übliches TL-Niveau abzupassen.
Ich würde das alles noch im alten Zyklus tun, um das Gesamtbild beizubehalten.
Abtrennen kann man später immer noch, wobei ich ad hoc nicht weiß, ob es bei Abweichungen wie oben beschrieben plus einer vollständigen Auswertung eine Ausnahme von der "Blutung in gewohnten Stärke"-Regel gibt. Allerdings überlässt auch Sensiplan manche Dinge vertrauensvoll der Anwenderin, also...
Mein Tipp wäre halt noch gewesen, dass der ES gegen Ende des 4tägigen Fensters gewesen war, also quasi so HL-Länge minus 3.
Aber das is ja jetz was ganz anderes.
Würde auch sagen, notier Dir aus der Erinnerung im Zyklusblatt, wann diese mikro-Blutung war und weiterhin Tempimessen, um das Absinken in Deine übliches TL-Niveau abzupassen.
Ich würde das alles noch im alten Zyklus tun, um das Gesamtbild beizubehalten.
Abtrennen kann man später immer noch, wobei ich ad hoc nicht weiß, ob es bei Abweichungen wie oben beschrieben plus einer vollständigen Auswertung eine Ausnahme von der "Blutung in gewohnten Stärke"-Regel gibt. Allerdings überlässt auch Sensiplan manche Dinge vertrauensvoll der Anwenderin, also...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-
Nach 18 Tagen HL hat dann doch noch eine mens stattgefunden. Für mich ehrlichgesagt auch in gewohnter Stärke und so wie immer, nur halt nach einer sehr langen HL. Deshalb wunder ich mich ein bisschen ob ich einfach immer eine sehr schwache schleimhaut hab, oder waß der FA da gesehen haBen mag.
ich habe den neuen Zyklus jetzt an dem tag gestartet, an dem die mens in gewohnter Stärke kam. mal abwarten was mich im jetzigen Zyklus so erwartet... vielen dank für eure Unterstützung!
ich habe den neuen Zyklus jetzt an dem tag gestartet, an dem die mens in gewohnter Stärke kam. mal abwarten was mich im jetzigen Zyklus so erwartet... vielen dank für eure Unterstützung!
HI Mädels,
kann es sein, dass meine seine Tage kriegt, trotz Hochlage? Sprich die Temperatur geht nicht runter?!
Liebe Grüße
kann es sein, dass meine seine Tage kriegt, trotz Hochlage? Sprich die Temperatur geht nicht runter?!
Liebe Grüße
-
Ja, das kommt hin- und wieder vor, dass die Temperatur erst während oder sogar nach der Mens runtergeht.