Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Kimmy, solange du mehr als 10 HL-Tage hast, würde ich an deiner Stelle, glaube ich, nichts unternehmen. Wenn die Tage weiter sinken und es dann tatsächlich wieder einen Zyklus mit weniger als 10 HL-Tagen geben sollte, dann würde ich es anfangen zu nehmen. Also zumindest aus den Infos, die ich jetzt hier gelesen habe. Hab natürlich keine Ahnung von dem ganzen Zeug und sage nur, was ich tun würde...

Martitia, wenn der ES sich auf morgen bzw. übermorgen verschieben würde, würde das doch eigentlich auch wieder ganz gut passen, oder? :-P Dann dürftet ihr ja wieder.

Me: irgendwie sieht meine Kurve komisch aus. Erst dachte ich, mein ES wäre eine Woche früher gewesen. Dann war es aber doch zum gewöhnlichen Zeitpunkt.... Also die Tempi ist quasi in der Hochlage weiter angestiegen und meine FÄ meinte beim US, dass sie da Flüssigkeit sieht und der ES wohl gestern, also Donnerstag 3.11., gewesen sei. Was auch zum Tempi-Sprung passte. Und jetzt schwanken meine Tempis extrem. Gut das vom Wochenende ist Whrsl ziemlich sehr gestört, da spät ins Bett usw. Aber für diese Woche sollte es eigentlich stabil sein und meine Kurve ist ziemlich zackig und heute wieder extrem gefallen.

Habe daher diesen Zyklus mal wieder abgeschrieben... Und hoffe jetzt auf dem Dezember. Es wäre doch wirklich schön, meinem Mann als Geburtstagsgeschenk einen positiven Test vorlegen zu können...

Meine FÄ hat ja jetzt nur den Prolaktinwert überprüft. Aber hätte sie nicht einfach direkt ein ganzes Hormonbild machen können? Es sind doch noch mehr Faktoren an einer erfolgreichen Einnistung und Schwangerschaft beteiligt oder nicht?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Wartebereich Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember '16

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Jule301186, 29, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild

Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
kicki

Beitrag von kicki »

Guten Morgen!

Frepa, ich drück dich mal :flower:

Bei mir tut sich nix, keine mens in Sicht. Bin aber auch nicht ganz von heute als NMT überzeugt, da das bei mir zwischen 24-26 Tagen gerne schwankt.
Ich denke, ich weiß jetzt, worauf das raus läuft und kann mich wieder besser entspannen. Ich versuche heute auch mal, nicht ständig hier rein zu schauen, denn das macht mich nur doch wieder hibbeliger...

Lg
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Frepa, meine Ärztin hat gleich einen Haufen Hormone bestimmen lassen. Androgene, Schilddrüse und noch paar Sachen. Nur prolaktin finde ich etwas wenig. Ihr probiert doch schon länger, oder?
Bild

Bild
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Hallo Goldanni, herzlich Willkommen in unserer Truppe!!

Frepa, danke für die nun endlich übersichtliche Liste. Das ist so wieder etwas entspannter zu überschauen! :flower: Hmm...die fallende Tempi ist nun ja doch irgendwie doof und vielleicht stimmte die ursprüngliche ehm dann doch? Das würde mich aber etwas beruhigen, weil man sonst ja doch auch denkt, wie weit kann man nfp da noch vertrauen? Ansonsten PMSen wir bisschen zusammen rum ;) Ich hab gestern bisschen sowas wie Mittelschmerz gehabt. Zippeln im Eierstock, so würde ich es lokalisieren :-D Hast du denn irgendwas, was du sonst spürst?

Guten Morgen Kimmy, willkommen zurück :lol: Ich würde an deiner Stelle noch kein Progesteron nehmen. Ich sehe jetzt nur 2 Kurven von dir und die letzte war ja über 10 Tagen HL. Bei 4 Zyklen im Hibbelmodus geht es doch eigentlich noch, da würde ich an meinem Körper nicht wirklich rumpfuschen.

IKK, also wenn du dir noch nicht im klaren bist, wie du das mit der Elternzeit & Co. machen sollst, mein kleiner Tipp. Reiche 3 Jahre ein! Ob du sie dann nimmst oder nicht ist ja noch etwas anderes. Sofern wir nicht total in Zahlungsschwierigkeiten kommen werde ich definitiv 2 Jahre nehmen und das 3. Jahr kann man auch abgespalten noch ein paar Jahre später nehmen, sofern man dann noch den gleichen Arbeitgeber hat und das rechtzeitig anmeldet. Aber ich sag mir immer, lieber haben als brauchen. :D

Martitia, schön wieder hier von dir zu lesen. :love: :lol: Und viel Erfolg beim SG morgen! Ich würde ja auch gern eins haben...einfach aus neugier :D Aber sonst finde ich, wie die anderen auch, dein Herz vollkommen ausreichend.

Kaneu, ich war zum Glück mein Leben lang schon eher ein sporty als ein sportmuffel, deswegen wird es wohl auch so bleiben. Ganz ohne wirds nie gehen...aber ich stelle mein Leben jetzt auch nicht nach dem Sport und Essen um. Es muss ausgewogen sein! Ich mache dann Sport um die Figur zu halten :D Zwillinge würde ich übrigens aktuell nicht haben wollen, weil ich gerne das Schwanger sein auch 2 mal erleben möchte. Je nachdem wie die 1. SS mal verlaufen wird, aber ich gehe von einem guten Erlebnis aus :D

Sternrun Da kannst du dich mit einem D aber glücklich schätzen, dass du bisher nie das Brustsymptom hattest. Ich habe das irgendwie schon seit Ewigkeiten, schon zu Zeiten der Pille und auch jetzt noch ohne. Schade, dass deine Tempi so runter ist.

@me irgendwie gibt es nicht viel zu erzählen. :D Hab bissel mal ziehen ...würde sagen aus dem Bereich der Eierstöcke, mal links, mal rechts seit gestern. Brustsymptom eh....und seit gestern Abend hab ich das Gefühl ich bekomme Herpes, es kribbelt in der Lippe, aber es kommt nichts. :problem: Naja...mal abwarten. Sonst fühle ich mich aber genauso wie sonst auch.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa

Beitrag von Frepa »

Also Schilddrüse hat meine FÄ ja gesagt, soll ich beim Hausarzt untersuchen lassen. Da habe ich nächste Woche Freitag den Termin. Sie findet halt meine Kurven sehr schön und gut und sieht daher im Moment keinen Anlass da noch weiteres zu untersuchen. Es solle erst mal das Spermiogramm gemacht werden und wenn da alles gut ist, kann man ja bei mir weiter schauen. Weil ein Spermiogramm ist so ziemlich das einfachste Verfahren, das man machen kann, bevor man an Frau weiter rumdoktert. :lol: Meine FÄ ist aber auch sehr entspannt und zuversichtlich, dass es noch klappen wird.

Doro: Ja, das war halt auch was mein NFP-Bild ein wenig auf den Kopf gestellt hat. Das sie sagte, es sei letzten Donnerstag gewesen. Weil die Tempi ist ja schon vorher in die Höhe gegangen und das wäre ja echt fatal bei einer Verhütung... :wtf: Von daher wäre es ja passend, wenn die Tage meine Mens nun doch kommt. Mal schauen.

PMS-mäßig: Blähungen. :lol: Aber sonst eigentlich nix. Mein Körper ist sehr ruhig, null Auffälligkeiten. Bin aber sowieso echt entspannt diesen Zyklus....

Ich hab gestern und heute mit einer guten Freundin geschrieben. Sie erwartet derzeit ihr zweites Kind. Haben dann über meinen Kinderwunsch gesprochen und ich hab dann gesagt, dass ich hoffe, dass es noch klappt. Und sie hat mir direkt Mut zugesprochen und ich bin schockiert... Ich hab TOTAL vergessen, dass wir ja noch verhütet haben zwischendurch! Daran hat mich meine Freundin heute Morgen noch erinnert. Wir haben von Nov-April verhütet und somit da gar keine Möglichkeit gehabt schwanger zu werden. 6 Monate! Wie konnte ich das bitte vergessen? Ich mach mir ja schon manchmal Sorgen um mich selbst... Aber das beruhigt mich jetzt ehrlich! Dann kann ich ja jetzt ab Mai anfangen zu zählen und wäre jetzt erst im 6.ten Zyklus. Puh! :lol: Das entspannt doch schon noch etwas.

Elternzeit: Ich werde auf jeden Fall zwei Jahre zuhause bleiben. Ich finds immer so schade, wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten geht, denn gerade dann fangen die größten Entwicklungen des Kindes an. Es fängt an zu laufen, zu brabbeln, selbstständiger zu werden, die Welt wahrzunehmen etc pp. Und das verpasst man ja alles, wenn man arbeiten geht für ein paar Stunden. Nä. Noch lieber wären mir 3 Jahre, aber muss ich mal schauen, ob mein Mann und ich das wirklich wollen. Man ist ja dann auch entsprechend lange aus dem Job raus und muss dann erst mal wieder rein kommen. Ideal wäre natürlich, wenn Ende des zweiten Jahres das zweite Kind anstehen würde, so dass man nahtlos in die nächste Elternzeit rutscht. :lol:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Achja! Brustsymptom und Brustgröße: Ich hab Cup E und eigentlich kaum bis keine Brustsymptome. Außer dass meine Nippeln die letzten Tage sehr empfindlich waren. Aber ist jetzt glaub ich grad vorbei, ist mir zumindest gestern Abend und heute Morgen nix mehr aufgefallen beim umziehen. :lol:
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Doro, wir verhüten ja schon seit April nicht mehr ;-) habe auf Papier schon 2 Kurven geführt und da hatte ich so kurze HL. Seit ca. August hibbel ich dann doch etwas mehr und seitdem hab ich mich hier angemeldet und führe hier die Kurven... Vor meiner 12-Tage-Hochlage waren alle Hochlagen unter 10... naja, ich werde es wohl weglassen.

Frepa, meine Ärztin fand meine Kurven auch ganz gut. es vorhanden usw. aber getestet hat sie trotzdem alles. Kam ja auch ne leichte SD-Unterfunktion und Insulinresistenz bei raus. Durch die IR leicht erhöhte Androgene - aber trotzdem hab ich Eisprünge...

BS: ich trag ne 80E und hab ohne Zyklustee ziemlich starkes BS ab ES. BH passt aber trotzdem - manchmal ist es aber schon knapp... Seit ich Tee trinke ist es wesentlich besser geworden
Bild

Bild
Martitia

Beitrag von Martitia »

Doro: Ja, das war halt auch was mein NFP-Bild ein wenig auf den Kopf gestellt hat. Das sie sagte, es sei letzten Donnerstag gewesen. Weil die Tempi ist ja schon vorher in die Höhe gegangen und das wäre ja echt fatal bei einer Verhütung... :wtf: Von daher wäre es ja passend, wenn die Tage meine Mens nun doch kommt. Mal schauen.
Frepa Oha, soll das heißen, die automatische Auswertung hat die ehM bei Dir auf ZT 15 gesetzt? Und nun ist sie bzw. der ES doch erst an ZT 19 gewesen? Oha... :? Finde ich auch beunruhigend. Kein STF an ZT 15? Der neue ES ist ja auch sehr plausibel, weil Deine ehM ja meistens erst so um den ZT 19 herum kommt, gell? Ohauahauaha! :?

Danke für die Liste und danke fürs Runtersetzen! :flower:

Hast Du sie nach einem Hormonstatus gefragt? Frag sie doch einfach mal. Mein FA wollte am Anfang keinen Hormonstatus machen, damit wir erstmal entspannt (haha) hibbeln können. Aber Ihr seid ja nun auch schon etwas länger dabei, da könnte man das alles schon mal überprüfen lassen. Habt Ihr eine KiWu in der Nähe? Die sind da ja meist etwas schneller dabei.

HAHA, ich lese jetzt erst, dass Ihr doch erst seit 6 Monaten hibbelt! :lol: :lol: :lol: Du bist ja echt bekloppt! Wenn ich das mal so sagen darf! :lol: :lol: :lol: Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, vielleicht kannst Du Dich ja nun ein bisschen besser entspannen? :P :P

Isa, danke! :love: :flower: Ich bin ja eigentlich gern hier. Manchmal mehr, manchmal weniger. Im Moment wieder mehr. Klar, wenn der ES erst jetzt oder morgen wäre, könnten wir natürlich nochmal Herzen setzen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie viel Bock mein Mann nach dem SG noch hat. :lol: Ich wäre am frohesten, wenn der ES wie immer an ZT 15 gewesen und die ehM an ZT 16 richtig wäre. Aber ich glaube, mit den verkorksten Werten kann man das jetzt echt nicht mehr nachvollziehen. Bzw. ICH zumindest nicht mehr. :lol:

Brustsymptom: Hatte ich komischerweise VOR Hibbelbeginn Immer. Wirklich immer. Ich habe nur ein A-Körbchen, trotzdem war schnelles Treppensteigen die reinste Quälerei. Nun seit Hibbelbeginn - nüscht. Seltsam, nicht wahr.

Elternzeit: Da bin ich noch recht unsicher. Früher wollte ich gar keine nehmen, denn mein Mann will ja ohnehin zu Hause bleiben. Mittlerweile stelle ich es mir doch ganz schön vor. Aber ich denke, ich würde das eher verteilen, vielleicht 2x 3 Monate oder so? Aber ich bin da echt noch unsicher. Geht ja auch ein bisschen um Geld, nicht wahr.. :?
Bild

Bild
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Frepa hat geschrieben:Doro: Ja, das war halt auch was mein NFP-Bild ein wenig auf den Kopf gestellt hat. Das sie sagte, es sei letzten Donnerstag gewesen. Weil die Tempi ist ja schon vorher in die Höhe gegangen und das wäre ja echt fatal bei einer Verhütung... :wtf: Von daher wäre es ja passend, wenn die Tage meine Mens nun doch kommt. Mal schauen.
Das gleiche Phänomen hat aber auch..ich glaube Sternrun! Da hatte ich schon die gleichen Bedenken...ihre Auswertung war auch schon einige Tage früher fertig.

Martitia, dann ist das Brustsymptom zumindest keine Frage der Größe. Das wollt ich eigentlich nur mal feststellen :D Also mein Mann würde nicht zu Hause bleiben wollen...aber das wäre auch unsinnig bei uns, denn er hat viel mehr Geld als ich. Klassische Rollenverteilung.

Kimmy, danke für die Ausklärung. Unter diesen Umständen würde ich einfach noch mal diesen Zyklus abwarten, sollte die HL wieder kürzer werden vielleicht doch wieder Progestan nehmen. Aber ja, vielleicht pendelt es sich ja nun auch von alleine ein. Das wäre doch am besten!

Brustsymptom: Ich bekomme immer einige Tage nach ES das BS. Heut ist HL Tag 10 und sie haben nun ihr volles BS erreicht, pralle Brüste, mittlere Schmerzen. Aber es geht alles noch. Ich mag die Brüste so schon etwas lieber :D Am besten ist es, wenn man einen weichen Spitzen-BH an hat, also ohne dicke Körbchen, nur eine Lage Stoff, und dann sich so an die pralle Brust fassen kann. Bei der Arbeit. Wenn es keiner sieht natürlich. :D Das fühlt sich so schön rund an. Und ich bin nicht total bescheuert. :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten