Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Edi__
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 7. November 2015, 09:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Edi__ »

Hej Mädels,
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich mußte erst diesen Kiwu Termin verdauen

Also, ich hatte vor ca 2 Wochen diesen Termin bei der Kiwu, auf den ich mich eigentlich schon gefreut habe da ich dachte ich erfahr endlich warum das nix wird, bzw. was jetzt als nächstes zu tun ist. Wie naiv.
Wir waren also dort. Es wurden alle Befunde durchgegangen, meine Werte gelobt, das Spermiogramm leider nicht so gut. Dann wurde uns gesagt dass leider IVF mit 44 Jahren nur 2% Erfolgschance hat. Aber es gäbe viele die es trotzdem ausprobieren möchten. Kostet knappe 4000E. Die beste Chance hätten wir mit Eizellenspende.
Das wars. Sonst keine Behandlungsvorschläge.
Mir gings dann verständlicherweise nicht so gut.

Ich bin daraufhin noch zu einer anderen Kiwu, die mich eigentlich von den im Internet erhältlichen Infos sowieso mehr angesprochen hat (aber die andere ist halt bekannter und hat e sehr guten Ruf). Also, nochmal Termin dort.
Deren Ansatz ist dass sie halt möglichst umfangreiche Anamnese vor der Behandlung machen um dann Erfolgschancen höher zu haben. Also, gehts morgen nochmal los mit neuen Blutabnahme- etc. Terminen, da die Befunde von vorher nicht ausreichen.
Aber das Erstgespräch (Termin gabs innerhalb von ein paar Tagen) war schon mal gut, auch hier keine Beschönigungen, aber zumindest will man sich das ganze genau ansehen um dann einen Behandlugnsplan zu machen. Ich hab DHEA verschrieben bekommen, und wurde gefragt ob ich Ubiquinol nehme und wieviel, Von Melatonin hielt er nicht so viel (werd nochmal nachfragen warum). Die sind außerdem auf Mikrochirurgie spezialisiert, und das denke ich ist bei meiner Eileitersituation nicht schlecht.
Bei dieser Kiwu ist alles allerdings viel teurer als bei der anderen. Die ganzen Untersuchungen werden schon viel kosten, ich hoffe dass einen Teil die Versicherung übernimmt. Aber da mein Bauchgefühl noch immer sagt dass es physische Gründe gibt dass das nicht klappt (außer dem Alter) werde ich das jetzt machen.
Trotzdem, bei mir ist es die letzten zwei Wochen grad wirklich richtig frustig . Ich hab grad sehr wenig Hoffnung dass das noch klappt.

Ich werd die nächsten Tage mal nachlesen wie es bei euch allen so geht, hab nur die letzten Beiträge überflogen und hab was von triester Herbststimmung aufgeschnappt... hoff mal es geht bald wieder aufwärts
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lichtengel. »

Edi
Das war ja nicht grade einfühlsam von der ersten Kiwu.
Da würde ich auch zu der zweiten tendieren zumal du dich dort
wohler fühlst. Ich finde es richtig auf dein Bauchgefühl zu hören.

Lola
Soweit ich weis ist es schon möglich das die Stimu Medikamente nachwirken.
Habe das schon oft gelesen und auch bei mir nach der ICSI beobachtet.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Edi__ hat geschrieben: Aber da mein Bauchgefühl noch immer sagt dass es physische Gründe gibt dass das nicht klappt (außer dem Alter) werde ich das jetzt machen.
Trotzdem, bei mir ist es die letzten zwei Wochen grad wirklich richtig frustig . Ich hab grad sehr wenig Hoffnung dass das noch klappt.
Liebe Edi,

das klingt allerdings wenig einfühlsam und individuell an deiner Situation orientiert. Es ist ja laut offizieller Statistik tatsächlich so, dass mit jedem Jahr hinter der 40 die Wahrscheinlichkeiten absinken. Aber das heisst n i c h t, dass es bei allen Frauen so sein muss. :thumbdown:
Ich überlege grad, ob ich das so drastisch schreiben soll, mache es aber einfach mal: wenn ich in dieser Lage wäre, wie du aktuell, würde ich ausser einer Gebärmutterspiegelung und einem aktuellen Hormonstatus keine weitere Diagnostik machen. Du weisst ja um dein anatom. Problem mit dem Eileiter... und wenn du da auf eine Behebung (vermutlich Op) setzt, verlierst du wieder viel Zeit... Bei einer IVF/ ICSI wird der Eileiter ja umgangen. Die Frage ist, ob ihr es nicht einfach versucht- jetzt ! Und falls es nicht klappt, über weitere Wege nachdenkt... :flower:

Liebe Grüße !

P.S Ich würde auch immer die Praxis wählen, in der ich mich besser aufgehoben fühle !
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Edi, also das ist ja mal ein richtiger Empathiebolzen gewesen dieser Arzt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir damit ging. Aber ich schließe mich Mirabelle an; ich würde es direkt angehen ohne noch mal eine OP zu machen und ich würde die Kiwu wählen, in der ich mich wohl fühle.

@Laurex meine Daumen sind gedrückt. Auf jeden Fall schlägst Du mich mit der frühen Testerei um Längen :lol:

@Mirabelle: So sehe ich das auch; wozu spritzen, wenn zum Schluss eine EZ da ist. Die wächst so auch und mein Körper war von Puregon eher unbeeindruckt bzw. hat alles durcheinander gebracht. Dann das Drumherum mit US und Bluttest und hinten raus auch nichts anderes, nur ein eher schlechterer Zyklus. :thumbdown:

@all: Allgemeiner Novemberblues angesagt? Ich war heute morgen 1 h ! zum Büro unterwegs; erst Kind in die Schule bringen, zurück, Gerichtspost holen und ins Büro, Riesenbaustelle auf dem Weg, so dass ich mal schlappe 20 min an einer Ampel stand, bevor ich endlich auch mal drüber durfte :evil: Und ein Ende ist nicht abzusehen, da in unmittelbarer Nähe hier ein komplettes Neubaugebiet entsteht, mit Erneuerung Brückenkopf usw. Die nächsten Jahre bis 2018 werden lustig :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
laurex
Beiträge: 40
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 18:04
Wohnort: BW

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von laurex »

Guten morgen.

Liebe edi, ich kann dir nachempfinden. Ich hoffe für euch dass ihr in der zweiten Kiwu besser fühlt und bessere Behandlung erfährt. Wenn das finanzielle nicht all zu grosse Rolle spielt, würde ich an eure stelle gleich auf icsi setzen.

Die neue Frauenärztin wo ich letztens war hat mir pauschal gleich so gesagt, es gibts nichts was die eizellqualitat verbessern könnte... Da hab mir auch gedacht, sie hat keine Ahnung.
Ich bin sehr gespannt wie der Termin am Nachmittag wird Un der kinderwunsch Praxis.

Lola, Ja ich bin eine frühtesterin wenn ich genug Tests da habe. Ich habe mich heute zurückhalten können, weil uch nur noch eins hab und die Nachbestellung dauerts länger. Werde am Mittwoch testen es+12 weil ich da intervall Training geplant habe, was allerdings ausfällt wenn der Test positiv wird.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ich 42.J. SD Unterfunktion, Faktor V Leiden Mutation. Mann 44.J SG und alles andere io
FG 4: 12.2012 6.SSW ; 09.2013 11. SSW zwillinge; 09.2014 9.SSW; 08.2016 7.SSW
1 Tochter : Erjona 14.07.2012
Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von calla08 »

hallo zusammen

edi: ich sehe es genau wie die anderen: du musst dahin gehen, wo du dich wohl fühlst UND ich würde gleich "vorwärts machen", wenn es für euch stimmt. bei uns ist icsi eben kein thema...

lauex: drücke fest die daumen!!!!

me: nehme wieder mal clomi diesen zyklus und starte morgen damit. hoffe, dass der ES sich zeit lässt, gehe ja anfangs dez auf die ski und da möchte ich eigentlich keine olle haben. aber mit clomi und duphaston sollte ich das dann noch gut rausschieben können.
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von LUV »

Ein Tipp von der erfolgreichen Altersfront:

Die Kiwu hat Recht. Ihr solltet wirklich weder auf Eure Emotionen Rücksicht nehmen, es auch nicht persönlich nehmen, noch auf evtl. Rückschläge zuviel geben. Und ich weiß ganz genau, wovon ich rede, ich habe all das mitgemacht trotz umwerfend guter Werte. Das Alter lässt sich nicht wegdiskutieren.

Wenn die brutale Kiwu günstiger ist, würde ich dahin gehen. Wenn die andere ähnlich pragmatisch loslegt, auch gut. Hoch stimulieren, Spermiogramm auf dem Weg pimpen, ICSI bezahlen und auf Masse setzen. Soviel Versuche machen, wie man aushält. Die ICSIS durchnageln, ohne große Verschnaupfpausen oder Zierschleifen einzulegen. Zwischen 37, 40 und 43 liegen eben leider Lichtjahre an Eizellqualität und Chancen. und zu 46...eben.

Ich habe auch anders gedacht, als ich mit 37 sofort schwanger wurde. Ich war siegesgewiss, als ich mit erneut 42 zu üben begann, mit Superwerten. Ich war beleidigt, als eine KIWU mir die Wahrheit an den Kopf warf. Danach habe ich das oben Beschriebene durchgezogen, habe die ganze Klaviatur der unterstützten KiWu-Medizin genutzt, Fehlgeburten verdaut, bin arm an Geld und reich an Hormonkilos und Fäusten in der Tasche geworden.

Heute glaube ich, dass meine sagenhafte Sturheit das nötige Glück angelockt hat. Und so stille ich mit Mitte 40 mein zweites Kind.
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
laurex
Beiträge: 40
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 18:04
Wohnort: BW

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von laurex »

Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Sehr zu Frieden bin ich nicht, aber ich bekomme was ich in etwa wollte.
Gleich nächste Zyklus hormonstatus. Clomi ab dem 5ten Tag und ab dem 6ten spritzen wegen der Gerinnung, dann us am 10 ten und Auslösespritze und puregon habe ich, auch gleich aufgeschrieben bekommen.
Medikosten ca 50 Euro.
Das können wir noch verkraften. [WINKING FACE]
Die Arztin war nicht sehr freundlich, aber ehrlich. Immerhin hat sie von nur 50% igen Chance eine Fehlgeburt bei eine eintretende Schwangerschaft gesprochen.
Die Behandlung rechnet sie über die Kasse ab [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Es ging zwar alles zack zack, aber mit richtigen ausgedrzckten Plan und Info dazu und meine Fragen wurden auch beantwortet.

Sie hat sogar kurz geschallt, wollte sehen ob nach der FG alles io ist. Sie meinte der GMSH ist nicht sehr gut aufgebaut.
Also ich fand es gut aufgebaut, aber ich bin ja keine Ärztin.
Ich teste trotzdem am Mittwoch. ?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ich 42.J. SD Unterfunktion, Faktor V Leiden Mutation. Mann 44.J SG und alles andere io
FG 4: 12.2012 6.SSW ; 09.2013 11. SSW zwillinge; 09.2014 9.SSW; 08.2016 7.SSW
1 Tochter : Erjona 14.07.2012
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Also ich finde schon, dass man sich in der Praxis wohlfühlen sollte. In meiner Kiwu erzählt man mir auch nicht, dass ich wie eine 30jährige tiefenentspannt sein soll, auch hier wird offen ehrlich alles angesprochen, aber konstruktiv, alle sind freundlich und nett. Das was auf einen zukommt, wenn man sich diesem Protokoll unterwirft, ist schon stressig, da sollte das Umfeld nicht auch noch zu Mißstimmung beitragen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung.

Und natürlich liegen zwischen 37 und 42 Welten; aber eine ICSI oder IVF ändert auch nichts an der Genetik. Das einzige Argument, was dafür spricht, ist die Masse, ja klar, in kürzerer Zeit mehr Eizellen. Bei mir kommt das nicht in Frage, weil der Mann nicht mitzieht und ich muss sagen, dass die Stimu mehr kaputt gemacht hat im Zyklus als sie gebracht hat. Ich habe noch eine 900er Puregon, die ich jetzt verkaufe. Ich lasse das sein und wenn es so sein soll und das glaube ich ganz fest, dann wird das 2. Kind auf natürlichem Wege zu mir kommen. Wenn ich mich tatsächlich geirrt haben sollte, dann werde ich mit meinem Sohn auch glücklich sein und mit dem Umstand leben, dass mein Lebensplan von 2 Kindern sich nicht erfüllt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Es klaffen halt Gefühl und statistische Realitäten komplett auseinander... ich habe mich da auch erst dran "gewöhnen" müssen, dass trotz Gesundheit, körperlichen Wohlbefindens (das ist besser als mit 39 und 40), weniger psychischer Druck und diesen einzelnen Beispielen aus der Umgebung, wo Frauen bis 45 ganz schnell schwanger werden, kein objektivierbares Anrecht besteht, dass gerade ich eine Statistik sprenge :roll:

Und zudem muss man ja auch irgendwie der Typ sein, der es wirklich hardcore mäßig durchzieht.

Luv, darf ich dich fragen, wie lange bzw. wie viele Anläufe du gebraucht hast ?

Wenn man sich für Icsi entscheidet, macht es ja tatsächlich Sinn gleich mehrere Versuche einzukalkulieren (ich würde mir 3 geben)

Meine KiWu spricht übrigens auch von ähnlichen Zahlen und 5-15 % im stimulierten Zyklus mit GnP schwanger zu werden in meinem Alter (jetzt übrigens 42).
Mein Kollege (internistischer Endokrinologe) findet es hingegen normal, dass Frauen bis 45 J. natürlich schwanger werden... und danach dann fremde Eizellen nutzen :o Soweit zur modernen Reproduktionsmedizin
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Antworten