Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cinderella26

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Hallo ihr Lieben,

tut mir echt leid, Leonaa. So ein Mist. Das ist echt gemein. Wünsch dir gute Besserung! :flower: aber es war ja gut, dass sie noch mal nachgeschaut haben und dir nichts schlimmeres passiert ist, oder? Wenn es rupturiert wäre, ist echt gefährlich, oder?
@Betty: Typisch Männer, getreu dem Motto viel hilft viel :D
Leider hat mich Freitagabend die Mens eingeholt. Also kann ich mir die Tests nun sparen und sie liegen jetzt erstmal für später bereit. So langsam mach ich mir auch Gedanken über KiWu, aber bin ja erst im zweiten Zyklus mit gut eingestellter Schilddrüse gewesen. Werde trotzdem bald mal zu meiner Hausärztin gehen. Kann sie auch Vitamin D usw. in meinem Blut testen lassen? Evtl. auf meine Kosten, oder?
Mein Liebster macht nicht grad Luftsprünge, wenn ich ihn zum Nachdenken über ein Spermiogramm anrege... :?

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hey Ihr,

Cinderella, das tut mir leid mit der Mens. Aber auf in den nächsten Zyklus...!
Ja, klar ist es gut das nachgeschaut wurde. Das Ergebnis, dass beide jetzt natürlich nicht gut aussehen ist nicht so prickelnd. Aber jetzt wissen wir woran wir sind. Der rechte Eileiter war ja rupturiert, der ist jetzt Matsch. Daher bin ich froh, dass der linke bissi besser aussieht. Aber der Arzt rät dazu beide raus zunehmen :/

Zum Thema KiWi kann ich dir nur raten mit deinem Schatz mal einen Infoabend zu besuchen, das
war bei uns der Knackpunkt. Danach war er offen. Wir haben uns auch mehrere angeschaut. Letztendlich musst du ja eh fast drei Monate auf nen Termin warten, da hat er genügend Zeit sich drauf einzustellen :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, das ist aber schade :( . Hm, ich würde ihn auch mal drauf vorbereiten und los schicken :thumbup: . Kannst ihm sagen, ist nicht schlimm und die meisten Männer dürfen das mittlerweile zuhause machen und müssen das dann nur flott zur Praxis bringen. Und ich würde da keine Rücksicht auf Luftsprünge nehmen, ganz ehrlich. Wir finden es auch nicht toll breitbeinig auf Stühlen zu hängen. Warum soll es immer nur an uns liegen?! Ich habe zu meinen Mann auch gesagt, bei dem ganzen Scheiß, den ich da im Moment so über ich ergehen lasse (US während der Mens, oh Gott, ich darf nicht mehr dran denken :shock: ) will ich kein Gejammer von ihm hören, entweder er zieht mit und will auch ein Kind, oder es gibt eben kein Kind. Er macht sich immer eher etwas lustig :lol: , findet es witzig, dass wir nach dem Auslösen ran müssen, findet es äußerst amüsant, dass ich jeden Abend die Augen zusammen kneife, wenn ich mich spritzen muss etc... Nun ja, ist wohl seine Art damit umzugehen, um den Druck aus der Sache zu nehmen, finde ich auch gut so.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

Das tut mir leid cinderella ?
Dann mal auf in die nächste Runde ?
Oh ja, bis zum Thema SG sind die Herren ja ziemlich entspannt zum Thema Kinderwunsch...
Kenne das von meinem ex, als es bei uns nach über einem Jahr nicht klappen wollte und ich ihm sagte, dass ich gerne ein Kinderwunsch Zentrum aufsuchen würde war das alles ganz in Ordnung. Den ersten Termin habe ich dann auch alleine wahrgenommen und als es dann soweit wahr dass sie sich seine Schwimmer mal genauer ansehen wollte, gab es dann große Diskussionen über Sinn und Zweck des ganzen...
Wenn er mitzieht, auf zu den Infoabenden , habe festgestellt, dass Männer sofern sie die Fragezeichen in Ausrufezeichen verwandelt bekommen, meist motivierter sind ?

Leonaa
Schön dass du wieder nach Hause durftest ?
Erhol dich erstmal ein wenig und vielleicht sollte man sich noch weitere Meinungen einholen. Wie du schon sagst, der li Eileiter sieht etwas besser aus, ohne weitere Meinungen würde ich da jetzt erstmal gar nichts unternehmen.

@me
Oh man ich hoffe dieses hormonelle Zyklusmonitoring bringt was...
ich merke,dass ich ohne all die Hilfsmittel echt störanfälliger bin?
Bin mal gespannt wann ich mit dem ES rechnen kann,vermute ihn so gegen ZT 16-19 .
Wurde Samstag von meinem Schatz mit einem ❤️ Überrascht ? Hoffe ich kann vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag noch eines erzielen ?

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Freut mich auch Leonaa, dass du wieder nach Hause durftest. Das mit den Eileitern ist echt blöd :( Einerseits versteht man den Arzt da, dass er sagt, die sollen raus, damit nicht die Gefahr von weiteren ELSS in Zukunft besteht. Andererseits ist es ein krasser Eingriff in den Körper und es wird einem damit definitiv die letzte Chance genommen, dass man jemals in seinem Leben nochmal ohne künstliche Befruchtung schwanger werden würde. Puh ich glaube da würde ich lange lange drüber nachdenken und erst wenn ich mit der Entscheidung auch wirklich Frieden hätte, mich entscheiden. :| Aber ich kann es natürlich auch überhaupt nicht beurteilen.

Zum Thema SG war es bei uns ganz anders. Mein Mann kam von sich aus auf die Idee ein SG machen zu lassen, zu der Zeit als ich beim monatlichen Zyklusmonitoring war. Er durfte es auch zu Hause machen und musste es dann innerhalb von einer Stunde in die Praxis bringen. :shifty:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Ich werde auf jeden Fall noch einige Meinungen einhalen, dass ist klar. Ich denke auch, dass wir ja eh noch ne größere Zeitspanne zwischen ner künstlichen Befruchtugn haben werden. Falls es da nochmal normal passiert und es wieder stecken bleibt sollen sie ihn doch dann raus nehmen. Das ist zwar ein körperliches Risiko aber gehört natürlich auch zu meinen Gedanken.

Ja, Männer und der KiWu. Die müssen auch mitmachen, das Thema hatten wir ja schon mal. Ich denke zu wissen, dass man nicht allerine ist und es mehr Männer gibt die dasselbe Problem haben hilft vielleicht.

Achman ihr lieben, bin so Froh das ich Euch habe :) :love:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye

Beitrag von raylye »

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen ?
Auch wenn es schwer fällt, doch man darf die Hoffnung nicht aufgeben ?
Fühle dich mal ganz lieb und fest umarmt :love:

Ich glaube Männer tun sich mit Fehlbarkeit grundsätzlich schwerer als wir ?
Mein Schatz zum Beispiel hat,als wir das letzte mal über das Thema Familienplanung sprachen, gesagt das er es gerne drauf ankommen lässt, doch definitiv keine KiWu möchte. Er hat es bei einem Kollegen mitbekommen und hat klar Position dazu bezogen, dass er 1. keine tausenden von € ausgeben will und 2. letztlich durch den enormen Druck der in der KiWu Zeit entsteht die Beziehung des Kollegen ordentlich ins Wanken geriet, Weswegen er sich jetzt gänzlich dagegen stellt.
Das werde ich wohl so akzeptieren müssen, was jedoch nicht heißt, dass ich mich jetzt schlecht fühle damit. Ich liebe ihn und seine Meinung ist mir dahingehend auch mehr als wichtig. Abgesehen davon glaube ich auch nicht das KiWu erfolgreich ist, wenn einer da nicht vollständig dahinter steht ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, ich bin auch wirklich gespannt, was bei dir so raus kommt. Vielleicht bringt es mehr Klarheit. Hoffentlich :thumbup: . Ja, wenn sein Standpunkt für dich ok ist und du damit dennoch glücklich bist, dann ist es ja völlig ok :) . Für mich wäre das anders, aber er geht mit mir den Weg, akzeptiert aber ebenso meine bisherige Einstellung zur künstlichen Befruchtung, wobei es für ihn nicht son riesen Ding wäre. Ist ja irgendwie das Gleiche.

Leonaa, schön, dass du wieder zuhause bist. Jetzt erstmal gesund werden und dann mal weiter sehen :flower: .

Ich muss morgen zur Follikelschau. Bin schon sehr gespannt, hoffentlich keine Zysten und hoffentlich auch nicht zu viele EZ, so dass wir abbrechen müssen.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hey Mädels,

gerade Feierabend und toll gerädert. Ich melde mich morgen mal ausführlicher bei euch.

Cinderella, tut mir sehr Leid :flower:

raylye, wenn der Kinderwunsch deines Freundes größer und stärker wird und er merkt es tut sich nichts einfach so, dann wird er schon mitziehen denke ich. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit.

Betty, drücke dir die Daumen für die Folli-Schau morgen.

Leonaa, dir weiterhin ne gute Besserung. Ihr habt einen Plan bzw Ansätze dazu, das ist das Wichtigste in so einer Situation :flower:

Ich ignoriere grade das komplette Forum außer unserem Thread, weil ich grad nix von Schwangeren und positiven Tests lesen kann, das wird auch wieder besser aber momentan gehts nicht. Außer natürlich bei einer von euch klappt es endlich. Bis jetzt klappt das Ignorieren sehr gut :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, ich denke, das ist völlig ok, jeder braucht mal etwas Abstand und grade bei dir und Leonaa kann man es zu gut nachvollziehen. Jeder geht anders mit etwas um und man braucht einfach Zeit, um das zu verarbeiten...
Ich versuche mich irgendwie zu motivieren und positiv zu denken. Fällt mir aktuell irgendwie etwas schwer. Komisch. Also nicht, dass ich denke in meinem Körper tut sich nix, eher, dass ich denke, dass eh alles sinnlos ist. Blöder Kopf. Aber da ich aktuell das Schlafzimer richtig aufhübsche mit anstreichen und Tapeten, bin ich ganz gut abgelenkt und habe nicht so viel Zeit zum denken :) .
Bild
Antworten