Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von knufsasa »

So ein Mist, ich dachte, ich hatte meine Kurve verlinkt.. aber jetzt sollte es wohl passen. Ich komme irgendwie noch nicht so richtig klar mit dem Forum und den Einstellungen..
Ok dann versuch ich es mal woanders.. irgendwie stelle ich meine Fragen immer in der falschen Gruppe.. und öffne ich ein neues Thema, werde ich dann auch nur auf eine Gruppe verwiesen, die mir beim lesen auch nicht weiterhilft.. ganz schön tricky
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

knufsasa, ich habe Dir doch schon eine Antwort geschrieben gerade? Habe den Post hier zufällig gesehen...
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von knufsasa »

Alles gut, deine und meine Antwort haben sich zeitlich überschnitten ;) Danke für die Antwort!
Was den Mittelschmerz betrifft, ich hatte etwas gespürt , war mir aber nicht sicher, ob es wirklich Mittelschmerz ist, daher nur als Notiz mit Fragezeichen eingetragen. Ich werde das weiter beobachten, um ein Muster feststellen zu können :)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

ah, ok. (:
bzgl. Mittelschmerz: Okay, macht Sinn! Ich sehe nur manchmal Kurven hier, in denen der Mittelschmerz ausschließlich in den Notizen vermerkt wird und wollte deswegen allgemein auf die Option, das über eine extra Leiste zu machen, hingewiesen haben.

Was mir gerade noch auffällt: Im vorigen Zyklus stimmt ein Schleimkürzel (an ZT 21) nicht, das sich im auswertungsrelevanten Zeitraum befindet und den Zeitpunkt der Freigabe auch nach hinten verschoben hätte. Weißt gerade nicht, ob das schon einmal angesprochen wurde...
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Hallöchen :wave:

Ja Vroni, aber die Spitze von gestern werde ich wohl klammern. Dummerweise bin ich beim Messen um 4:45 eingeschlafen und habe bis nach 7 Uhr durchgemessen (analog) :oops:
Aber auch heute wäre ich ja schonmal ganze 0,05°C über der HiLi :thumbup: :D
Nur mein ZS ist gerade auch komisch. Dass er nach ZT 14 schlechter wird, wird von der Automatik zumindest nicht als Höhepunkt gewertet. Aber da kann ja noch was kommen ;)


Mein Freund sagte mir letztens übrigens, ich solle bloß nicht wieder mit der Pille anfangen. Ich wäre in letzter Zeit so gut gelaunt :D
Soweit läuft es also gut hier :love:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

PlüschSatan hat geschrieben:Nur mein ZS ist gerade auch komisch. Dass er nach ZT 14 schlechter wird, wird von der Automatik zumindest nicht als Höhepunkt gewertet.
Ich denke das liegt daran dass deine persönliche beste ZS-Qualität in diesem Zyklus S+ war und nicht S.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Ich denke dasselbe wie Zoca. Bei mir springt das dann auch erst wieder wenn ich erneut S+ habe...so wie heute zum Beispiel :D
Is doch super, wenn deinem Freund sogar auffällt, dass es dir ohne Pille viel besser geht und das offendichtlich auch nach außen so wirkt :flower:
Da fühlt man sich dann wirklich bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Schon klar irgendwie, wird ja auch so angezeigt :) Dann hoffe ich mal, dass sich mein ZS nur zurückzieht, um dann mit Anlauf ein S+ zu schaffen :lol:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt/hattet ein schönes Wochenende :)
PlüschSatan hat geschrieben: Mein Freund sagte mir letztens übrigens, ich solle bloß nicht wieder mit der Pille anfangen. Ich wäre in letzter Zeit so gut gelaunt :D
Soweit läuft es also gut hier :love:
Das ist doch super! Mein Freund meinte auch schon so in der Art, dass ich ihm gerade noch besser gefalle als vorher :lol: Ich fühle mich selbst auch tatsächlich insgesamt schon etwas besser als vor dem Absetzen.

Ich hatte heute ein kleines Erfolgserlebnis, da ich eine deutliche ZV-Veränderung bemerkt habe :clap: Zwar geht meine Temperatur gerade noch runter, aber bisher fand ich sie ohnehin etwas hoch und wer weiß, was als nächstes kommt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von knufsasa »

Hallo ihr lieben!
Ich habe jetzt mal alle Themen durchgeschaut, aber irgendwie nicht die richtige Gruppe für meine Frage gefunden. Wenn ihr eine Idee habt, wo das besser aufgehoben wäre, sagt es mir einfach :)
Bevor ich die Pille genommen habe, d.h. bis vor ca. 11Jahren, kann ich mich erinnern, dass etwas längere Zyklen von ca. 35 Tagen mit starker Blutung und teilweise sehr starken Schmerzen hatte. Ich weiß, jetzt im 2. Zyklus pp ist das noch überhaupt nicht aussagekräftig, aber die Blutung war erst einmal nur relativ schwach, fast schwächer als meine Abbruchblutung und die Länge sieht mit 31 ersteinmal recht "vorbildlich" (ich hoffe ihr versteht was ich meine) aus. Der 2. wird vermutlich ähnlich lang. Glaubt ihr könnte es vielleicht sein, dass sich das Zyklusgeschehen trotz der langen Pilleneinnahme verändert haben kann und fortan anders verläuft als vor der Pille?
Bild
Antworten