Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Hey Mädels, bin immer noch stinkig und hab so gar keine Lust auf's Weiterhibbeln. Das hält dann an bis der ES naht und dann geht's wieder von vorn los.

Klettern war aber schön und mit bissel Frust im Bauch geht dann auch ne Schwierigkeit höher.

Über Nacht hat mich die Erkältung von Junior eingeholt.
Werd dann gleich mal inhalieren und Tee trinken.

Ab morgen dann wieder Uni-Stress. Die quälen uns ganz schön in der theoretischen Physik.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@nigri: so körperliche Bewegung hilft extrem Frust abzubauen, ist bei mir genauso. Auch Arbeitsstress wird eigentlich immer rausgelaufen 8-)
Erkältung ist blöd, aber immerhin noch weit genug vom ES weg. Am Zyklusanfang mal das Thema irgendwie weit weg schieben ist eigentlich ja auch eine gute Taktik, vorm ES braucht man sich ja nicht auch noch verrückt machen...
Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Guten morgen ?

Ich hab eine Weile still mitgelesen in eurer runde hier und denke mittlerweile das es vllt doch etwas hilft wenn man sich austauschen kann... Man frisst so viel in sich rein und das hilft vermutlich auch nicht... Ich mag mit meinem Umfeld über meine sorge und Ungeduld nicht sprechen um nicht noch mehr unter druck zu geraten wenn alle fragen ob es schon geklappt hat :(

Vllt. Kurz zu mir: ich bin 31, bald 32 -_-... Voll berufstätig mit nem sehr hohen Stresslevel...

Ich habe schon immer einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, hat mich früher nie gestört und ein Fa sah da nie Anlässe dem mal auf den Grund zu gehen ( schön blöd, Retrospektiv betrachtet)....

Wir haben uns Ende Juli entschieden am Nachwuchs zu basteln, mein Freund ist voll optimistisch, ich überhaupt gar nicht... Ich wollte es relaxed angehen aber Pustekuchen... Früher habe ich nix Dokumentiert und heute interpretiert man jedes zipperlein und Googelt sich dumm und dämlich :(

Ich habe Anfang September Blut untersuchen lassen und schlechtes SD Werte bescheinigt bekommen, nehme L-thyrox - Kontrolle diese Woche...

Hab mir eine neue Fä gesucht da die alte sehr abgedroschen war,hat mir ohne irgendwelche tiefer gehende Diagnostik gesagt das ohne kiwu-klinik eh nichts zu machen sei bei mir und das sehe ich absolut nicht so.... Daher hab ich hauptsächlich mit nfp angefangen um zu sehen ob ich einen eisprung habe..

Naja jedenfalls wurde beim schallen rechts eine große Ovarialzyste festgestellt, 6x7 cm, Ende November ist Kontrolle ob sie von allein weg gegangen ist oder ggf op notwendig... :(

Momentan habe ich linksseitig Beschwerden und befürchte schon das schlimmste, das ich links auch ne Zyste habe :(

Alles in allem großer Frust, vor allem durch das ewige warten auf den es wegen der langen Zyklen... Diesen Monat nahm er drei Anläufe und jedes mal denkt man.. Na nun aber...

Ich möchte gar nicht so viel jammern aber manchmal muss es raus, eine Freundin weiß das wir basteln aber leider kann sie mir nicht groß helfen außer das sie mir sagt ich muss Geduld haben... Ich glaube hier sind einige die das nachfühlen können und wissen wie es ist wenn man einfach sauer auf sich und seinen Körper ist -_-

Ich hoffe die Gemeinschaft macht auch mich stark...

Lieben Gruß, Emily

https://www.mynfp.de/display/view/3vifsgxygzue/" target="blank
Bild

leni + lieblingsmensch
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sandra27 »

Herzlich Willkommen Emily :-) auf eine hoffentlich kurze Hibbelzeit.

Dein Zyklus sieht doch gut aus, Auswertung ist erfolgt, du hattest einen Eisprung :-) und deine tempi ist schön oben.

Vielleicht hängen die Beschwerden auf der linken Seite jetzt gar nicht mit einer Zyste zusammen... Würde mich erst einmal nicht verrückt machen wenn deine Kurve so aussieht wie jetzt ? inwieweit deine Beschwerden beim Wasserlassen auf einen Infekt oder so hindeuten können weiß ich leider nicht, da ich glaube noch nie eine Blasenentzündung hatte. Würde ich vielleicht beim Arzt abklären wenn es nicht besser wird?!
Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Danke Sandra :)

Ich hatte auch noch nie eine, daher weiss ich nicht wie sich das anfühlt Oo... Es brennt auch nicht oder so... Krampft nur irgendwie... Letzten Monat sah die Kurve auch gut aus etc und dann war nix... Mit den gleichen Anzeichen wie jetzt und daher gehe ich mal davon aus das bald die Mens eintrudelt... Sollte es dann nicht besser werden mit den Schmerzen werde ich versuchen früher zum Fa zu gehen... Ansonsten hab ich ja am 22.11. Einen Termin zum gucken...

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...
Bild

leni + lieblingsmensch
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@Emily:
Erstmal willkommen hier!
So schlecht finde ich deine Kurve gar nicht? Ein kleines bisschen lang, aber jetzt nicht so ungewöhnlich und mit richtig schöner Hochlade! Klar, schöner wäre es wenn es immer gleich klappt, aber ich denke dass du da wirklich noch alle Chancen hast, grad wenn du sagst die SD ist noch nicht so lange eingestellt. So ein Ziehen habe ich gelernt, kann viele Ursachen haben, durchaus auch einfach die Mens anzeigen (oder Schwangerschaft), deshalb würde ich mich an deiner Stelle bis zur Mens (oder dem 22.11.) da noch nicht verrückt machen. Versuch positiv zu denken!
Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Danke SternRun :)

Ich hoffe das stimmt alles so mit der Temperatur, bei mir scheint das spätere messen zu stören und ich bin unsicher inwieweit die Zeitumstellung das vllt verfälscht...

Ja, die Geduld ist generell meine größte Schwäche... Ich versuche mich abzulenken aber ist nicht so leicht... Positiv denken fällt mir auch generell schwer... Ich habe lieber recht als enttäuscht zu werden und daher gehe ich immer vom schlechten aus... :(
..vllt sollte ich auch mal die psyche in Behandlung geben ;)...
Bild

leni + lieblingsmensch
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nenaa »

Guten Morgen ihr Lieben,

nigri, ich wünsche dir eine gute Besserung! Inhalieren hilft sicherlich; und ich kann meine Geheimwaffe Ingwertee auch nur empfehlen. Zumindest bilde ich mir immer ein, dass er mir hilft. :mrgreen:

Emily, hallo und herzlich Willkommen!! :flower: Klar ist der Zyklus etwas länger und die drei Versuche (bzw. 3 Male als die Ovus positiv waren) sind irgendwie verwirrend, aber jetzt ist die Tempi ja schön oben. Das deutet doch auf ein baldiges Ende des Zyklus bzw. einen positiven Test hin... :love:
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Beschwerden mit dem aktuellen Stand des Zyklusses zusammenhängen und nicht unbedingt auf eine weitere Ovarialzyste hindeuten. Macht sich die Zyste am rechten Eierstock denn bemerkbar?
Ansonsten zu dem Brennen beim Pipimachen: ich kenne das nur aus leidiger, langjähriger Erfahrung mit Harnwegs-, Blasen- und Nierenbeckenentzündungen. Das könnte wiederum auch deine Schmerzen erklären. Ich habe mich auch wochenlang mit Unterleibsschmerzen herumgeplagt bis jetzt am Donnerstag herausgefunden wurde, dass es eine Harnwegsentzündung ist, allerdings bei mir völlig ohne Brennen beim Pipimachen, deshalb bin ich auch nicht von selbst auf die Idee gekommen.
Ich würde an deiner Stelle morgen früh mal zum Urologen gehen, eine Urinprobe abgeben und schauen, was dabei raus kommt...

Ich habe mal eine Frage zu den Ovus: mein letzter Zyklus war ja nicht gerade ein Bilderbuchzyklus und jetzt stelle ich mir die Frage, wann ich mal den ersten Ovu machen soll.. Ich habe mir (leider) erstmal die von CB bestellt, weil dort bei Amazon die besten Erfahrungsberichte zu finden waren, aber ich habe natürlich nicht so große Lust diese teuren Dinger zu verpulvern.. :? Wie würdet ihr das machen bzw. wie macht ihr das bei längeren Zyklen? Obgleich ja noch nicht mal weiß, ob dieser auch wieder lang wird..
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Danke Nenaa :)

Naja seit dem ich weiss das die Zyste rechts da ist meint man schon sie zu spüren... Manchmal tut es rechts weh...Aber eher im Bauch und nicht tief unten in der leistenregion... Oder beim bücken ist so ein bisschen als wäre nen Widerstand da...Aber kann auch wirklich Einbildung sein... Nen Urologen hab ich gar nicht und da ich bereits kurz nach sechs zur Arbeit muss ist das gar nicht so einfach mit nem Arztbesuch morgens, schon gar nicht spontan... :/
..Von daher würde ich es erstmal bis zum nächsten Termin drauf ankommen lassen wenn es nicht schlimmer wird denke ich...

Bei den ovus bin ich vermutlich keine Hilfe, ich hab ne 50er paar Packung von den Davids ausm inet und verballer die wie man sieht schamlos ;)... Bei teureren wäre ich aber vermutlich auch kritischer mit dem Zeitrahmen...
Bild

leni + lieblingsmensch
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Huhu und herzlich willkommen Emily :wave:

Prinzipiell finde ich deine Kurve auch ok.
Was mir da eher zu denken gibt, sind die ganzen positiven Ovus. Wenn bei denen die beiden Linien wirklich jedes mal gleich stark waren, deutet das eher auf PCO(S) hin, was auch die verlängerten Zyklen erklären würde. In diese Richtung würde ich bei deinem FA untersuchen lassen. Die SD läßt sich im Normalfall gut einstellen. Hier sind neben dem TSH, noch die freien Werte und evtl Antikörper, sowie Selen und Vit. D3 interessant.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten