Jede Menge Fragezeichen
Jede Menge Fragezeichen
Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Freund schon etwas länger am hibbeln. 13 Monate um genau zu sein
Nun ja, wie auch immer. Mit nfp "arbeite" ich nun schon den dritten Monat. Habe mich auch super mit dem Thema befasst und würde behaupten, dass ich mich ein wenig gut damit auskenne
Diesen Monat haben wir eine Pause eingelegt, zwecks Umzugsstress und so. Aber dennoch würde ich gerne meine Kurve verstehen.
Und hier komm ich nun auch schon zu meiner Frage. Schaut euch bitte mal meine Kurve an https://www.mynfp.de/display/view/yfxy4zimn2gg/" target="blank
Irgendwie fand diesen Monat noch gar kein richtiger Temperaturanstieg statt. Kann das sein dass es gar keinen Eisprung gab? Trotz guter und eindeutiger Körpersignale?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße meinerseits
kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Freund schon etwas länger am hibbeln. 13 Monate um genau zu sein
Nun ja, wie auch immer. Mit nfp "arbeite" ich nun schon den dritten Monat. Habe mich auch super mit dem Thema befasst und würde behaupten, dass ich mich ein wenig gut damit auskenne
Diesen Monat haben wir eine Pause eingelegt, zwecks Umzugsstress und so. Aber dennoch würde ich gerne meine Kurve verstehen.
Und hier komm ich nun auch schon zu meiner Frage. Schaut euch bitte mal meine Kurve an https://www.mynfp.de/display/view/yfxy4zimn2gg/" target="blank
Irgendwie fand diesen Monat noch gar kein richtiger Temperaturanstieg statt. Kann das sein dass es gar keinen Eisprung gab? Trotz guter und eindeutiger Körpersignale?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße meinerseits
Re: Jede Menge Fragezeichen
Ob ein ES stattgefunden hat, kann man so noch nicht sagen, aber Du hast Recht - auswerten lässt sich die Temperatur noch nicht. Mit etwas Glück, war heute die ehm. Das werden die nächsten Tage zeigen. ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Gut und da könntest du recht haben! Dann muss ich wohl noch den ein oder anderen Tag abwarten.
Wäre es denn möglich dass der Eisprung an ZT 16 (+/-) und die Temperatur demnach dann erst an Tag 21 ist? Weißt du das?
Wäre es denn möglich dass der Eisprung an ZT 16 (+/-) und die Temperatur demnach dann erst an Tag 21 ist? Weißt du das?
Ab und zu kommt es vor, dass der Temperaturanstieg etwas hinterher hinkt. Man sagt ja normalerweise 2 Tage vor bis 1 Tag nach ehm findet der ES statt, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass in Ausnahmefällen der ES bis zu 4 oder 5 Tage vor ehm stattfinden kann.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
OK. Vielen Dank für deine Antwort. Dann heißt es wohl doch abwarten. Geduld ist einfach nicht meine Stärke
Hehe, ja das ist nicht so leicht...
Ich hab nochmal gesucht aber leider nicht auf Anhieb gefunden. Ich meine aber es waren 4 Tage vor ehm.
Ich hab nochmal gesucht aber leider nicht auf Anhieb gefunden. Ich meine aber es waren 4 Tage vor ehm.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Ja vor allem macht diese Ungedult es nicht einfacher in der Hibbelzeit im Gegenteil das is ja das schlimmer daran
Ach du bist ja klasse vielen Dank, aber irgendwie sowas hab ich auch im Hinterkopf. Meine erste Kurve war ja auch auswertbar, obwohl die Temperatur erst ein paar Tage später stieg.
Ach du bist ja klasse vielen Dank, aber irgendwie sowas hab ich auch im Hinterkopf. Meine erste Kurve war ja auch auswertbar, obwohl die Temperatur erst ein paar Tage später stieg.
Hallo nochmal,
ich hoff ich habe mir meine Kurve jetzt nicht schön geklammert, aber so ergibt das alles einen Sinn! ZT 16 war der Tag der Zeitumstellung, evtl verfälscht das das Ergebnis. Deshalb eine Klammer gesetzt uuuund so bekommen wir auch ein Ergebnis!
ich hoff ich habe mir meine Kurve jetzt nicht schön geklammert, aber so ergibt das alles einen Sinn! ZT 16 war der Tag der Zeitumstellung, evtl verfälscht das das Ergebnis. Deshalb eine Klammer gesetzt uuuund so bekommen wir auch ein Ergebnis!
Also ich empfinde die Klammer als nicht regelkonform. Im Grunde ist das Klammern wegen "spätem Messen" und das hast du einige Tage später auch getan (ZT 18) und nicht geklammert. Geklammert werden darf ausschließlich, wenn ein Störfaktor IMMER stört. Im Grunde müsstest Du dann ZT 18 wegen Klammerregel 5 klammern (siehe meine Signatur).
Vermutlich kannst Du morgen auch ohne diese Klammer mit AR 1 auswerten.
LG und einen schönen Restsonntag ?
Vermutlich kannst Du morgen auch ohne diese Klammer mit AR 1 auswerten.
LG und einen schönen Restsonntag ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
ok klar, da hast du auch recht, verdammt, hab ich übersehen. ok also zu früh gefreut und wieder zurück.