Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Nur kurz vom Handy aus:

Doro und kicki
Ihr habt gefragt, warum ich nicht getestet habe. Am Mittwoch habe ich negativ getestet. Bisher bin ich immer noch eher verunsichert, aber mittlerweile denke ich, es ist einfach was falsch gelaufen in der Auswertung.

Heute Abend schreibe ich ausführlicher, da stelle ich evtl auch mal meine Kurve um auf manuelle Auswertung, sodass ihr meinen Denkweise sehen könnt ;-)
Ich schätze, ich bin heute an HL-Tag 8 erst und die ehm war einfach automatisch zu früh errechnet worden :-(

Klar wäre es zu schön, wenn es einfach geklappt hätte... :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Huhu danke für die Aufmunterungen.
Wie ich schon schrieb habe ich den ganzen Zyklus schon nicht richtig dran geglaubt, daher ist da der Abfall emotional auch wirklich nicht so schlimm. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der sehr aktiv ist und jetzt schon den zweiten Zyklus mehr als 10 Tage unfähig das zu tun was ich gerne tue. Ich habe es dieses Mal wirklich versucht, versucht zu laufen usw. und es ging einfach körperlich nicht egal wie ich da psychisch ankämpfte (wenn man das Bein aufgrund von Magenkrämpfen nicht richtig strecken kann bringt laufen halt nun mal nix...). Und das macht mich schon ziemlich fertig und auch etwas Angst, dass das jetzt immer wieder so passiert, denn das macht mir echt das Leben kaputt...
Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Stern: Das kann ich gut verstehen, dass ist ja auch kein Leben, wenn man sich so sehr beeinträchtigt fühlt. Irgendwie glaub ich immer noch an die Psyche. Es wäre wirklich ein zu großer Zufall, wenn du zeitgleich mit dem Hibbeln plötzlich starken PMS hast. Versuche doch so gut es geht normal zu leben und dich vom Kinderwunsch abzulenken... Auch wenn du es nicht glauben magst, die Psyche hat wirklich immense Kraft und kann dich schon ordentlich außer Gefecht setzen. Habe da so paar Klienten, die psychosomatische Erscheinungen haben, sobald es ansatzweise schlecht läuft oder man Kritik bekommen oder ähnliches...

Me: ich war heute beim Frauenarzt. Meine FÄ meinte zuerst direkt, dass man bei mir nicht so viel machen kann, weil ich ja schon im Mai da war zur Vorsorge und sie in dem Rahmen nichts auffälliges entdeckt hat. Sie fragte nochmal nach meiner Zykluslänge. Sie rechnete dann im Kopf aus, dass ich immer so an Zyklustag 19 meinen Eisprung haben müsste, wo sie ja auch richtig lag. Sie sagte, ich solle dann versuchen an ZT 18/19 Sex zu haben und vorher nicht, denn nicht die Quantität zähle, sondern der richtige Zeitpunkt. Denn nach dem ersten Sex käme erst mal nur Flüssigkeit raus, bevor da wirklich wieder eine vernünftige Anzahl an Spermien dabei sind. Daher lieber warten bis an ZT 18/19 und dann Sex haben.

Sie hat dann noch einen Ultraschall gemacht, als sie errechnet hat, dass ich ja jetzt eigentlich den Eisprung haben müsste. Und tatsächlich, mein Eisprung war gestern, die Auswertung war also falsch, ich hatte letzte Woche gar keinen Eisprung. Das war ja was mir auch aufgefallen ist, weil gestern die Tempi nochmal deutlich höher gegangen ist und das zu meinem normalen Zeitraum von ZT 18/19 passte. Habe das jetzt entsprechend in der Kurve geändert. Sie meinte, dass wir heute nochmal Sex haben sollten, dann hätten wir den ES auch nochmal mit drin.

Ich habe dann noch Blut abgenommen bekommen, sie wird das auf Prolaktin untersuchen. Und sie hat noch gesagt, dass ich zum Hausarzt gehen soll und dort die Schilddrüse untersuchen lassen soll. TSH-Wert soll unter 2 sein. Da war ich dann eben direkt und hab n Termin am 18.11.

Ansonsten meinte sie, müsste mal mein Mann untersucht werden. Hat mir nen Urologen genannt und wir sollen mal ein Spermiogramm machen. Denn bei mir wäre ja eigentlich alles top, die Eileiter sehen super aus, Schleimaufbau in der Gebärmutter auch top und Kurven sehen sehr schön aus. Also sie vermutet bei mir nur noch wenig, was sein könnte.

Jo, dann versuchen wir heute mal noch ein Herz zu setzen, ansonsten muss ich auf das Herz vom Dienstag hoffen. Und in Zukunft werde ich wirklich immer an ZT 18/19 versuchen Sex zu haben... Scheint ja doch zuverlässig immer an denselben Tagen zu sein.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Frepa, dann mal ran an den Kerl :love: :lol:
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Liebe Joolz für die neue, aufregende Zeit wünsche ich dir alles Gute! Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und vielleicht bis bald einmal :flower:

KaNeu Hab keine Angst, dass du alles doppelt lesen musst. So etwas war hier vorher auch nie in der Runde und es soll nicht zur Normalität werden. Schau, du willst mir jetzt z.B. mit deinem erlebten ja auch irgendwie helfen, wobei mir dein "Pillen-Erlebnis" im Vergleich keineswegs hilft. Ich nehme die Pille ja seit... November 2014 nicht mehr und mein Problem fing vor ca. 3 Monaten an, obwohl ich nichts verändert habe. Und zu wenig feucht bin ich nicht, das wollte ich vorhin damit gar nicht sagen, hab mich falsch ausgedrückt. Es ist einfach nur eine Stelle wo es dann sticht und brennt, als wäre was eingerissen. Hatte ich noch nie, verwirrt mich und naja... :D Muss ich halt noch etwas warten *dumdidum* :roll:

juliyah!!! Wäre aber die Kurve von mynfp jetzt falsch ausgewertet und jemand würde sie als Verhütung benutzen, wäre jetzt 3x hohe Tempi + laut ZS ja auch schon der Peak gewesen und somit frei gegeben....Und dann wäre man ja aber noch genau vor dem ES! Das wäre schon tragisch bei Verhütung, also so wirklich falsch darf das einfach nicht sein, sonst sinkt mein vertrauen gerade in nfp. :shock: Oder irre ich mich jetzt total?

Und Frepa....das gleiche was ich eben geschrieben habe gilt ja auch so ein bisschen bei dir...oder du hast doch etwas mehr auf die Zeitumstellung reagiert und deswegen falsch ausgewertet + der ZS fehlt ja auch bei dir in der Wertung. Hmpf.....
Aber schön, dass sie noch den ES bestätigen kann und nun ran ans Werk :lol: :lol: :lol: Und auch super, dass sie so zufrieden mit deine Unterleib ist. Ich habe mal aus gegeben Anlass heut früh deine Kurven angesehen und fand die auch wirklich sehr harmonisch.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Doro, das kann sein, dass ich darauf reagiert habe...

Mein Schleim war zu dem Zeitpunkt, wo die Tempi stiegt noch gar nicht "ES-reif". Also wirklich weißlich, zäh, aber spinnbar. Und jetzt die Tage war es glasklar, vorgestern noch flüssig, jetzt bestimmt spinnbar, hab das nicht mehr überprüft. Also so wie ich es immer hab bei ES... Deswegen war ich da irritiert. Hab da jetzt leider nicht so fleißig eingetragen, aber schon noch ab und zu beobachtet.

Naja, mal gucken, ob sich heute noch was ergibt. Meinem Mann hab ich jedenfalls schon mal Bescheid gesagt. :lol:

Und KaNeu: Bitte, nicht überlegen beim schreiben. Das ist jetzt die letzten Tage ne komische Stimmung gewesen. Ich denke, dass wir wieder in die Normalität rutschen, wir haben uns alle ausgekotzt und so ist Klarheit reingekommen. Es müsste ja jetzt eigentlich wieder besser werden.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hey Mädels,

Ich wollte nun nicht ohne ein paar Worte abhauen, aber ich werde mich wieder zurück ziehen. Von daher lasst mich auch noch im Pausenraum, damit fühle ich mich aktuell wohler. Ich denke bis alles durch ist und frühestens mit einer Stimu begonnen werden kann ist 2017 (falls ich das dann möchte). Meine Gefühlslage schwankt momentan recht schnell von Zwangsoptimismus zu ziemlicher Traurigkeit und das will ich euch nicht antun. Ich gehe mir damit ja schon auf die Nerven ;) aber vielen Dank für eure Lieben Worte :flower:

Frepa, das hört sich nach einem tollen WE an. Ich war ehrlich gesagt auch noch nie in einem Schmetterlingshaus :shifty: wie ich sehe ist der Termin recht normal verlaufen. Ich finde deine Kurven auch total unauffällig. Von daher kann es nicht schaden, mal deinen Mann durchchecken zu lassen und deine SD. Aber wenn die Ergebnisse alle gut sind ist das doch auch ein tolles Ergebnis und ihr könnt wieder unbeschwerter Hibbeln. Mir wurde mal gesagt, dass alle 2-3 Tage GV der ideale Abstand sei in der fruchtbaren Zeit. Bei häufigerem Sex würde die Qualität der Spermien abnehmen. Und bei längeren Abständen wird es schwieriger den ES zu erwischen. Und wenn man nur ganz selten Sex hat ist das auch nicht das Beste für die Spermienproduktion.

Isa, super, dass es dir im Großen und Ganzen So gut geht. Echt blöd, dass wegen der Arbeit der Termin nicht klappt :thumbdown: aber auf der anderen Seite geht die Zeit ja eigentlich auch so schnell vorbei, bald ist schon wieder Weihnachten. Sind die Schmerzen bei jeder Position da oder nur in bestimmten Situationen? Hoffe der Gyn findet die Ursache und kann was dagegen tun.

Kicki, puh, der erste Schritt ist getan, Spirale ist raus. Jetzt geht ihr Schritt für Schritt in eurem Tempo weiter. Das wird bestimmt nicht immer ganz einfach sein, aber zusammen werdet ihr die Steine auf dem Weg überwinden.

KaNeu, falls die Seite zufällig die Worte “Zentrum“ und “Gesundheit“ im Logo haben, dann ja ;) das mit Low-Carb habe ich übrigens schon wieder gestrichen, man muss ja auch noch ein bisschen leben :lol:

Caroca, würdest du mir das Rezept bitte schicken? Auch wenn's eklig schmeckt, was tut man nicht alles ;)

Martitia, das hört sich tatsächlich sehr unaufgeregt an. Dann werdet ihr jetzt einmal auf Links gedreht und wenn da alles gut geht kanns ja entspannt weitergehen. Und falls doch etwas gefunden wird seid ihr direkt in kompetenten Händen. Was macht eigentlich die andere Sache?

SternRun, solche Beeinträchtigungen sind natürlich nicht schön, egal welche Ursache sie haben. Wenn du glaubst, dass es übelstes PMS ist kannst du bestimmt mit deinem FA mal besprechen, ob man was sanftes dagegen nehmen kann. Es gibt verschiedene pflanzliche Sachen, da wird dir bestimmt was helfen. Oder vielleicht auch Entspannungsübungen, um anders damit umzugehen.

Eieiei, jetzt ist es doch wieder so viel Text geworden.
Habt ein schönes WE und bis bald :wave:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Wurzelmümpf: ich drücke dich mal noch zum Abschluss und hoffe der Optimismus kann 2017 wieder langsam Einzug halten
@Frepa: hm ist ja irgendwie zwiegespalten. Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, aber macht es auch schwieriger zu reagieren. Wer weiß, vielleicht klappt es ja gerade jetzt - gutes Herzeln heute 8-)

Zu mir: ja, ganz normal leben, das versuche ich ja und wüsste auch nicht was ich groß geändert habe :shifty: . Einzig der Sport geht halt aufgrund der Schmerzen dann nicht, sonst ist es echt wie immer...
Ich probiere aber auf jeden Fall mal den Klapperstorchtee im nächsten Zyklus und mache auch mal Ovulationstests. Ich glaub da mache ich mich weniger verrückt wie nur mit der Temperatur und vielleicht hilft das irgendwie? Und wenn es dann halt wieder auftritt muss mein Arzt halt mal schauen...
Jetzt hoffe ich einfach nur gaaaaanz schnell auf die Mens, denn das Testen hat körperlich nicht geholfen, auch wenn ich psychisch schon voll im nächsten Zyklus bin (ok das klingt wieder wirr...)
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Mir ist seit dem Frühstück bisschen schwindelig. ..jetzt zun abend wirds noch schlimmer. Der schal lag nur leicht an und ich hatte das Gefühl er schnürt den Hals zu. Dann muss ich irgendwie aufstoßen, kann aber nicht und steh kurz vorm übergeben weil mir übel davon wird.
Jetzt liege ich im dunklen im Bett auf der Seite, so geht es irgendwie, ansonsten ist Karussell angesagt. Daa gleiche hatte ich schon letzten Zyklus an zt 21. Und auch sonst hab ich das immer mal wieder und keine Ahnung woher. ... nqvh einem tag verschwindet es meist wie es gekommen ist.

Muss ich mal los werden. :sick:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Isa das ist scheußlich, kann das Richtung Migräne gehen? Gute Besserung! Und mit Schwindel würde ich im Zweifelsfall auch einfach mal zum HNO wenns öfter kommt oder nicht weggeht.

Wurzelmüpf du kannst jederzeit auch aus dem pausenraum hier deinen Frust lassen, wir können eigentlich hier ganz gut zuhören!

Lg
Antworten