Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

_Lexa_

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke, Voelvchen :flower: ...beruht auf Gegenseitigkeit ;) :flower:
Das mit dem AMH habe ich überhaupt nicht böse gemeint und ich kann auch verstehen, dass die Ärzte ihre individuellen Meinungen haben, weil ja alles noch so vielen Eventualitäten unterliegt. Viele Ärzte haben sicherlich einige gegensätzliche Erfahrungen mit dem Wert gemacht und sind deshalb vorsichtig, ihm zu große Bedeutung zuzurechnen. Find ich grundsätzlich gut. Im Großen und Ganzen ist ein 0,26 dennoch (leider) keine gute Zahl. :(
Ich versuche es selbst möglichst auszublenden, aber wenn man den Wert einmal weiß, dann ist es schwer. Auch zu sagen, ich will den (neuen) nicht mehr wissen. Da überwiegt einfach die Kontrollsucht und die Neugier. :roll: Ich werde sicher bei einer weiteren Blutuntersuchung insbesondere DIESEM Wert (mit gemischten Gefühlen) entgegenfiebern, auch wenn das albern ist.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, ich kann den auch nicht mehr vergessen. Versuche immer, es zu verdrängen, aber das ist sooooo schwer. Bzgl Myom, also angeblich sitzt es außen an der Gebärmutter und stört dadurch nicht, muss aber beobachtet werden, da es weiter wachsen kann, dann müsste man evtl operieren. Ich habe schon mal gelesen, dass manche Myome wieder verschwunden sind, aber das kommt wohl nur selten vor. Meins ist relativ groß mit 3cm x irgendwas, glaube nicht, dass das von allein verschwindet.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Betty, okay danke, das ist ja interessant mit deinem Medikament. Nein ich bin gesetzlich versichert, aber die Hälfte musste ich in der Apotheke bezahlen. Insgesamt waren das mit Gonal, Predalon und Progestan meine ich auf jeden Fall über 500€ :(
Und den Kram von meinem Mann haben wir erstmal alles selbst bezahlt, das ist echt mega ätzend. Sowieso war das die blödeste Idee aller Zeiten, in die Private zu wechseln, aber das sieht genau so :P Ändern lässt es sich leider nicht mehr.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ich wollte nochmal kurz etwas zum AMH schreiben. Habe ja heute noch Urlaub und somit etwas Zeit zum lesen :) . Bei mir wurde bei der ersten Untersuchung in der KiWu ein Vitamin D Mangel festgestellt und der AMH lag bei 0,1. Dann habe ich mit der Einnahme von Vitamin D begonnen, der AMH lag bei 0,3. Jetzt habe ich gelesen, dass bei einem Mangel an Vitamin D der AMH fast immer im Keller ist, denn die Follikel brauchen Vitamin D und dass da ein Zusammenhang gefunden wurde. Mein Vater hat auch einen deutlichen Vitamin D Mangel, nimmt schon ständig Tabletten, hat aber dennoch Probleme das Vitamin D richtig hoch zu bekommen. Vielleicht liegt das in der Familie, ich nehme jetzt ja schon 2000Einheiten, überlege aber, ob ich das nicht noch weiter puschen soll. Mir ist der Zusammenhang bis grade garnicht so bewusst gewesen. Da war eine junge Frau, deren AMH lag bei 0,1. Sie startete mit Vitamin D, der Wert stieg auf 0,59 und liegt mittlerweile bei 1,24. Wollte euch das nicht vorenthalten :) .
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Danke, Betty :flower:
von dem Zusammenhang wusste ich schon, aber von so einem krassen Beispiel habe ich noch nie was gehört oder gelesen :shock:
Ich werde mal wieder nach einem hochdosierten Vitamin D Präparat suchen. Es gibt auch so Tropfen mit Vitamin D und K (soll ja auch wichtig sein), die sind auf Sonnenblumenölbasis. Passt gut, weil die beiden Vitamine, wie auch andere sehr wichtige Vitamine, fett brauchen, um vom Körper aufgenommen zu werden. Bei deinem Vater könnte ich mir vorstellen, dass er (vielleicht auch du) falls es wirklich genetisch bedingt ist, auch grundsätzlich eine schlechte Aufnahmefähigkeit für Vitamin D besitzt, weshalb ihr besonders hohe Dosen benötigt? Aber da wärt ihr nicht allein mit. Viele Frauen mit Kiwu (oder eben Menschen mit großem Mangel) lassen sich sogar Depotspritzen mit 10.000 IE geben.
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

:wave: hallo ihr Lieben,

ich klinke mich mal kurz ein bezüglich Vitamin D
Mein FA meinte da ja auch zu mir, dass dieses Vitamin ein sehr wichtiges für die Frau in der Fruchtbarkeit ist...und hat mir ja deswegen auch Nahe gelegt die Spiegel auf jeden Fall prüfen zu lassen...mein Wert war nicht top aber noch im Normbereich.
Betty du kannst da so schnell nicht überdosieren es gibt Empfehlungen bei 4000 Einheiten pro Tag um aufzufüllen und 1000-2000 um den Stand zu halten...also nicht kleckern sonder klotzen...und du hast recht ich hab das auch gelesen und mein FA sagte es...für die Eierstöcke seeehhhr wichtig :thumbup: es soll auch helfen auf die Sonnenbank zu gehen, da muss man sich aber genau erkundigen, da da das richtige Spektrum in den Röhren vorhanden sein muss. Bei uns gibt es ein Studio die damit werben und ich war auch schon am überlegen da hin zu gehen...
Betty hast du denn auch Muskelbeschwerden oder Knochenprobleme? Ich hatte da ja echt mit zu tun und mir geht es besser seit ich Vitamin D nehme

:mrgreen: soooo genug klug geschissen :lol:
ich muss jetzt den Laptop räumen, da die kleine Maus ihr Kikaninchen auf Youtube in Dauerschleife sehen möchte :lol: passt mir aber ganz gut, denn ich hab noch was im Haushalt zu tun

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende :flower: mit viel :love:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen,

also ich habe da ein bisl gelesen. Da stand, am besten sind eigentlich grundsätzlich immer Tropfen, weil die am reinsten sind. Tabletten sind wohl garnicht so doll (viele Zusatzstoffe, kein Öl), Kapseln sind auch ganz ok. Ich habe mir jetzt mal 2000iE Kapseln bestellt und dann noch K2 Kapseln. Dann nehme ich 1Kapsel morgens und eine Abends. Mit Tropfen ist mir morgens immer so mühselig, merke ich ja am Mönchspfeffer.
Sonnenbank finde ich auch ganz ok, aber ich schaffe das oft nicht so regelmäßig oder neige dazu es zu vergessen. Ich mache das eigentlich nur mal so zwischendurch im Winter, wenn mir der Winter extrem zum Hals raus hängt, einmal aufwärmen und etwas für die Seele tun :) und für täglich ist das ja auch echt ungesund und auf Lederhaut stehe ich auch nicht so :) .
Muskel- oder Knochenbeschwerden an sich habe ich eigentlich keine festgestellt. Mir ist aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch nicht ein Mal krank war. Also richtig krank. Ein kleines bisschen verschnupft schon, aber kein Fieber etc. Ich habe noch keinen Tag wegen Krankheit gefehlt auf der Arbeit. Eigentlich bin ich immer mind einmal im Frühjahr und einmal im Herbst fällig. Kann jetzt einfach Zufall sein, besser nicht von sprechen ;) . Mein Vater meinte, er wäre nicht mehr so zittrig seit er das nimmt. Da mein Vater Vitiligo hat, muss er die Sonne ziemlich meiden und wird dadurch einen miserablen Vitamin D Spiegel haben. Ich habe gelesen, dass in unserem Breitengrad fast jeder Vitamin D Mangel hat, es hier deshalb so oft Herzinfarkte gibt wegen Verkalkung, man einen Mangel so aber nicht wirklich bemerkt. Im Sommer wären 1000Einheiten ausreichend, aber im Winter sollten es ruhig 3000-4000 iE sein. Nun ja, warten wir mal ab, ich mache das jetzt mal und gucke mal, ob ich im Frühjahr dann nochmal Vitamin D Spiegel und AMH bestimmen lasse.

Ich fahre jetzt mal zum Hotte und heute Nachmittag streiche ich das Schlafzimmer weiter, vielleicht werde ich damit heute fertig, dann kann ich die Woche mit tapezieren beginnen :thumbup: .

Ach, habt ihr gesehen, bei den Schwangerschaftskurven ist eine mit sehr frühem ES dabei :) , ist ja eher selten.
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Lillyfee, ich finde, es ist Zeit, dass du zum Arzt kommst :think: . Wie war das nochmal, ich habe etwas den Überblick verloren :oops: . Dein Gyn kennt sich auch gut aus mit KiWu und macht auch Hormonbehandlungen und Zyklusmonitoring etc? Ich würde da mal dringend drauf gucken lassen, was da los ist in deinen Eierstöcken. Schluck mal ordentlich Vitamin D und lass den AMH nochmal checken. Ich würde jetzt zusehen, dass du keine Zeit verlierst. Vielleicht würde es deinem Körper auch mal ganz gut tun, wenn du mal stimuliert wirst, damit dein Körper mal wieder in die richtige Richtung gelenkt wird, da stimmt was nicht. Sehr frühe ES, dazu kurze HL -> Eireifungsstörung? Zysten? Qualität EZ jedenfalls wohl nicht gut, wobei ich bezweifel, dass da wirklich was hüpft. Scheint sich ja irgendwie so einzupendeln im Moment bei dir mit diesen extremen Zyklen, ist ja irgendwie keine Ausnahme mehr. Sorry, wenn das jetzt so krass klingt, aber ich hätte Panik, wenn ich nun du wäre, ich weiß ja, wie das ist und habe da selbst schon einige Tränen vergossen, diese Hilflosigkeit... Ich würde das nicht aussitzen. Jetzt mit dem Mann sprechen, er soll bitte sein Becherproblem in Angriff nehmen, sonst kommt das Kondom zu Einsatz, jetzt kein Gezicke und Gejammer von seiner Seite :nono: , du findest es auch nicht super auf dem Stuhl zu sitzen und es geht dir bestimmt nicht gut mit den Zyklen. Vielleicht braucht er auch Druck, um aus dem Potte zukommen.
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Betty, du hast ja Recht.

Heute steht noch ein "Pflichttermin" an, den ich noch mit ihm "absolvieren" werde. Dann werde ich ihm sagen, dass nun die fruchtbare Zeit schon wieder rum ist. Ich will es ihm nicht vorher sagen, weil das dann so kommt, als würde ich nur Herzeln wollen, wenn es für den KiWu relevant ist. Stimmt zwar irgendwie in dem Fall (wir hätten normal nicht am Montag Nachmittag zwischen zwei Jobs Sxx), aber das männliche Ego... :roll: :| Ich sage also, dass keine weiteren "Dates" mehr nötig sind und er sich nun am Donnerstag und/oder Freitag dem Becher widmen muss.

Vitamin D in 10.000 IE ist unterwegs zu mir und wird anfangs täglich, dann alle 2-3 Tage eingenommen.
Zum FA: Ja, ist ein Kiwu-Doc. Leider aber hält er lt. seiner Internetseite Vitamin D-Mangel für ein Mythos :o :silent: :thumbdown: Muss ihm wohl das Gegenteil beweisen ;)

Beim Möpf stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Dosis verdoppeln will (habe gelesen, dass man auch zwei Tabletten nehmen kann, eine morgens, eine abends) oder es komplett absetzen soll. Die aktuelle einfache Dosis ist ja scheinbar zwecklos. Habe mir vor einer Woche DHEA bestellt und noch nicht bezahlt (Vorauszahlung), weil ich hinterher Zweifel bekommen habe. Aber die Amis "fressen" das Zeug wie Bonbons und es richtet keinen Schaden an. Soll ich das vielleicht statt dem Möpf nehmen, solange ich noch keinen Termin hab?! Wäh... ich könnte heulen :evil: :cry:
😍

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr lieben,

hmmm, ich bin jetzt mal ehrlich und halte Vitamin-D Mangel auch eher für einen Mythos....
Also ich finde die Tropfen interessant, Betty, und vielleicht ist wirklich was dran.
Ich finde nur komisch, wie solche Themen auftauchen. Ich habe mal gelesen, das sei wie der Vitamin-C Mangel in den 90ern, als alle plötzlich Vitamin-C Pulver auf alles gekippt haben (Ich erinner mich noch sehr gut an dieses bittere Zeug!), bis irgendwann raus kam, dass der Körper das gar nicht in so hohen Mengen aufnehmen kann. Und ob wir plötzlich alle Vitamin-D Mangel haben...? Aber ich will euch das nicht ausreden oder so und vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren :flower:

Wisst ihr, was mir eben passiert ist?? Ich habe heute neues Gonal in der Apotheke geholt. Sagt die Apothekerin: Das macht dann 10€! Ich??
Letztes Mal habe ich einer anderen Apotheke 230€ bezahlt. Da bin ich Honk davon ausgegangen, dass die Kasse nur einen Teil übernimmt. Die Apothekerin heute war ganz erstaunt und sagt: nee, ich bekomme nur 10€....
Ey ich muss nachher sofort die Quittung suchen und Donnerstag Theater in der Apotheke machen. Bzw ich werde es auch mal meiner Ärztin erzählen, denn ich bin in der Praxis quasi an die Apotheke verwiesen worden, weil die diese KiWu-Medikamente immer vorrätig haben. Machen sicher auch ein Bombengeschäft damit. :evil:

Aber dafür auch etwas Schönes: Wir haben ein Stein ausgesucht für Schwiegervaters Grab. Und auf den Stein kommt ein kleiner Stern, als Andenken für unser Sternchen. Das werden wir für uns behalten, aber wir wissen, wofür der Stern steht :love:

Lilly, hm ja da muss man ja auch ehrlich sein, wir hätten auch nicht normalerweise zweimal in der Woche (also jetzt von Montag bis Freitag) GV, wenn nicht fruchtbare Phase wäre. ich finde das irgendwie immer doof und hoffe, es kratzt nicht zu sehr am männlichen Ego, aber vielleicht denken wir Frauen auch zu viel drüber nach ;)
Ich hoffe, dass dein Doc ein paar Ideen für deinen Zyklus hat.
Bettys Medikament, dass den es unterdrückt, finde ich ja schonmal super spannend. Ich drücke dir alle Daumen!!

binausgold, alles gut? :)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten