Keine Hochlage in diesem Zyklus?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Maja26

Keine Hochlage in diesem Zyklus?

Beitrag von Maja26 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu meiner aktuellen Kurve sagen? Ist Tag 10 ein Ausreißer nach oben und muss aus irgendeinem Grund ausgeklammert werden oder habe ich einfach keine Hochlage dieses Mal...?

Dankeschön!
Morimi

Re: Keine Hochlage in diesem Zyklus?

Beitrag von Morimi »

Du müsstest noch deine Kurve verlinken :flower:
Bild
Maja26

Beitrag von Maja26 »

_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Bisher zeigt sich einfach noch nicht, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Deine Temperatur bewegt sich mehr oder weniger eher noch in der Tieflage, auch wenn es augenscheinlich nach 'Hochlage' aussieht. Nach den NFP-Regeln fehlen dir aber schlichweg auch die 6 niedrigen Werte, um auszuwerten. Bisher wären es vor ZT 10 nur 4 Werte. Ich denke, du musst dich noch etwas gedulden. Unter Umständen verbessert sich auch der Schleim nochmals.
ZT 10 darf übrigens nicht geklammert werden. Weißt du, warum?
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Wäre denn ,50 /,60 überhaupt Dein übliches Hochlagenniveau?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Maja26

Beitrag von Maja26 »

Hm, ich würde nicht klammern, weil der Wert eigentlich kein "deutlicher" Ausreißer ist und weil keine Störfaktoren vorliegen. (?)

Also, häufig liegt meine Hochlage tatsächlich im Bereich 36,55/36,6 etc. Manchmal auch höher, eher bei 36,7. Kommt beides vor.
Maja26

Beitrag von Maja26 »

An Zyklustag 25 kam nun meine Periode. Ich verstehe diesen Zyklus nicht. Habe allerdings am Ende auch nicht mehr gemessen, ich denke, ich hätte am Zyklusanfang früher beginnen müssen, zu messen, um die 6 aufeinanderfolgenden Tage zusammenzukriegen, oder?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Ein früher Eisprung wäre nicht auszuschließen. Wenn dein Zyklus an ZT 25 zu Ende war, wären es 15 Tage Hochlage. Wäre demnach auch relativ realistisch, wobei ich nun nicht weiß, wieviel Tage du normalerweise hast. Vielleicht fängst du die nächsten Zyklen einfach einmal früher mit Messen an und schaust, ob sich frühe ehM einbürgern. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Maja26

Beitrag von Maja26 »

Normalerweise liegt meine Zykluslänge so bei 26/27 Tagen und die Hochlage meist bei 14 Tagen; ehM häufig an ZT 12, 13, 14.

Ja, ich fang mal früher an zu messen.

Danke!
Maja26

Beitrag von Maja26 »

Hi! Diesen Zyklus irgendwie wieder dasselbe... Ich hab extra früh angefangen Temperatur zu messen, aber es gibt wieder diese Zickzack-Kurve, so dass ich gar nicht richtig auswerten kann.

Woran kann das denn liegen? Fällt die Methode jetzt doch als Verhütungsmethode weg für mich?

Ich habe diesen Zyklus Fluomizin Vaginaltabletten angewendet und im Anschluss eine Milchsäurekur - dadurch dürfte sich doch aber lediglich die Schleimqualität ändern, aber nicht die Temperatur, oder? Ich versteh das irgendwie nicht...

Kann mir jemand helfen?

Danke & ein schönes Wochenende an alle.

https://www.mynfp.de/display/view/fci1iawo7okc/" target="blank
Antworten