Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Eva86 »

Ich weiß leider nicht, ob das Sperma so schnell belastet wird. Ich stelle es mir nur grad so vor. Sperma wird ja schon vom Rauchen und Wärme schnell schlechter in der Qualität. Warum dann nicht auch durch radioaktive Substanz?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Normalerweise wird Technetium für solche Untersuchungen genommen. Das hat eine Halbwertszeit von 6 Stunden, d.h. nach 6 Stunden ist die Hälfte der radioaktiven Atome zerfallen usw. Tc ist außerdem ein Gamma-Strahler. In diesen geringen Dosen ist das unbedenklich.
Ich denke nicht, dass die Klöten und Spermien verstrahlt sind. Außerdem müsste man darauf hingewiesen werden, wenn da eine ernste Gefahr für die Nachkommen bestehen würde.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nenaa »

Ich war eben beim FA.. Weil im Ultraschall nichts zu sehen war, haben wir eine Urinprobe gemacht. Darin wurden weiße Blutkörperchen gefunden, also Diagnose Blasenentzündung. Ich weiß nicht, ob ich mich über darüber freuen soll oder nicht. Einerseits bin ich froh, dass keine Zysten o.ä. da sind, jedoch habe ich nun Bedenken, dass das leidige Thema wieder aufkeimt. Eigentlich dachte ich, es mit 22 erfolgreich besiegt zu haben. Damals habe ich eine Antibiotika-Kur über 2 Monate gemacht, nachdem mir zur Festlegung des Antibiotikums direkt aus der Blase Urin entnommen wurde.
Stutzig macht mich allerdings, dass ich keinerlei Schmerzen oder Brennen beim Pipimachen habe. Die Schmerzen im Unterleib passen schon dazu, ja, und ich muss auch oft auf die Toilette, aber das ist eigentlich normal.
Hattet ihr auch schon mal eine solche Blasenentzündung ohne eindeutige Symptome?
Verändern die Antibiotika die Tempi und den ZS?

Eva, achherje, das ist ja doof.. Leider kenne ich mich damit nicht aus, kann also nichts produktives beisteuern. Ich hoffe, es ist so wie Krachbum schreibt und es gibt keine Auswirkungen auf die Spermienqualität.

Quasimodo, schön, dass ihr eure Hochzeitsplanung so entspannt angeht. Das ist schon mal sehr gut, es drängt ja nichts. Und in Italien heiraten ist bestimmt ein Träumchen, hach da habe ich Kopfkino direkt... :love:
Zuletzt geändert von Nenaa am Donnerstag 3. November 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kirschkrokodil »

Also ich hatte auch schon ein szintigramm und damals sprachen die lediglich von ein paar Stunden Halbwertszeit... und vergiften tut das auch nichts. das ist soooo gering dosiert, das is wirklich nach ein paar Stunden oder 1 Tag oder so wieder abgebaut :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Was ich noch in einem schlauen Pharmabuch gefunden habe: Eine Szintigraphie entspricht von der Strahlendosis her einer Röntgenaufnahme. Also alles tutti!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Eva86 »

Danke für die beruhigenden Worte :flower:

Ich neige bei sowas Chemischem gerne zu Übertreibungen. Wir leben recht öko mit Naturkosmetik und tierversuchsfreien Produkten und so weiter. Ich bin da echt sensibel, was zu viel Chemie angeht. Ab und zu mal Medikamente ok, aber nicht zu krass :thumbdown:

Ich habe bei einer Szintigrafie selber auch sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Vielleicht drehe ich deswegen jetzt auch so durch. Mir wurde das Zeug damals ohne Aufklärung gespritzt. Ich dachte, es wird nur Blut abgenommen, dabei wurde mir die radioaktive Substanz gespritzt. Ich hab nicht hingeschaut und deswegen auch nichts bemerkt. Ich war so geschockt, als mir dann gesagt wurde, dass eine Szintigrafie gemacht wird. Ich denke, das steckt einfach noch zu tief in mir. Ich hab mich einfach nur gefragt, was gewesen wäre, wäre ich zudem Zeitpunkt schwanger gewesen. Letztendlich haben die Ärzte natürlich gesagt, dass ich aufgeklärt wurde und zu aufgeregt gewesen bin und deswegen nichts mitbekommen habe.... Ich wurde für dumm verkauft. Natürlich hätte ich es mitbekommen, wenn ich nach einer Schwangerschaft gefragt worden wäre.

Ich hoffe, man konnte das verstehen. Etwas durcheinander geschrieben, aber bin grad einfach durcheinander.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Das ist wirklich schlimm Eva und ein totaler Vertrauensmissbrauch. Einfach unglaublich.

Ich bin selbst sehr grün unterwegs aber da ich Chemikerin bin (nein, das ist kein Widerspruch ?) propagiere ich da Aufklärung und sich Wissen aneignen. Chemie ist nicht böse. Wir und unsere komplette Umwelt bestehen aus chemischen Verbindungen.
Wichtig ist zu verstehen wie diese Chemie funktioniert und womit wir Menschen künstlich einen schlechten Einfluss nehmen. Und da gilt es einzuschreiten!
Leider wird auf Grund von Unwissenheit sehr viel unnötige Panik verbreitet. Und solche Vollpfosten wie diese Ärzte tragen da nicht zur Besserung bei.
Ich hoffe, dass Du nie wieder so eine Erfahrung machen musst!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kiwi84 »

@Eva: das ist ja echt fies, was die bei dir gemacht haben. Habe ja selbst SD Probleme und war bisher immer zum Glück "nur" beim Ultraschall. Liegt aber wahrscheinlich daran, ob man Knoten hat oder nicht...?

@Fibro: Ich glaube, ich würde einfach mal in ner KiWu Praxis anrufen und fragen, ob du auch erst mal dich alleine durchchecken lassen kannst. Die können doch sowieso nicht alle Untersuchungen auf einmal machen. :flower:

@Nenaa: oje, Gute Besserung erst mal :flower: Hab aber leider auch keine Ahnung, ob Antiobiotika irgendwie die Basaltempi ändern können.

@SternRun: Deine Hl- sind aber schon irgendwie cool. Ich drücke die Daumen :flower:

@Nigri: einfach mal nur eine dicke Umarmung :(

@alle Zyklus und Fast-Zyklusschwestern: HL ist zwar spannender, aber bei mir ist Stille. Das einzig Komische ist dass:
Bild
Ich wollte eben schon die Kräuterbutter als Eis -Ersatz missbrauchen. Hab so Hunger auf alles und egal in welcher Kombi. Wobei dass so früh als Symptom für ne ss eher unwahrscheinlich ist. Ich hab solche "Anfälle" sowieso öfter, also interpretier ich mal lieber nix rein. Mach mich jetzt auch gleich mal ans Abendessen. Vielleicht Spiegelei mit Schokolade? Hätte auf beides Lust :lol: :shamebag:

Schönen Abend euch allen ?⭐️
Zuletzt geändert von Kiwi84 am Donnerstag 3. November 2016, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Eva86 »

Da hast du vollkommen recht Krachbum. Aufklärung ist das A und o. Ich als Laie kann eben nicht einordnen, was da im Körper abläuft und benötige dann Erklärungen von den Ärzten. Die Arzthelferin meinte damals noch, dass rauchen schlimmer sei als die Szintigraphie :lol: Ich dachte da nur, rauchen ist ja auch oft tödlich.
Knoten hatte ich übrigens noch nie in der Schilddrüse, mein Freund auch nicht. Trotzdem die Untersuchung.


Nenaa, ich hatte früher auch öfter mal Blasenentzündungen. Man kann sie auch haben ohne das es brennt :( Cranberoĺa hilft da ziemlich gut. Weiß nur nicht, wie schlimm die Entzündung bei dir ist. Manchmal muss das Antiobiotikum wohl auch sein. Meine Ärztin sagt immer, erstmal ganz viel trinken und dann wird weiter geschaut. Das Antibiotikum soll ja auch ziemlich der Hammer für die Blase sein. Man darf dann oft erst nicht viel trinken, damit es richtig gut in der Blase wirken kann.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

Ich machs kurz heute morgen: Ich habe meinen Test heute gemacht und blütenweiß. Damit ist klar mein Körper hat wieder sein ganzes Programm abgefahren ohne Grund. Jetzt heißt es also nur noch auf die Mens warten und neu starten. Ich habe es ja erwartet, deshalb gar nicht schlimm, aber es ist einfach die Sorge da wie ich damit umgehen soll wenn das nun jeden Monat so passiert...ich kann einfach nicht von jedem Zyklus zwei Wochen außer Gefecht sein...
Bild
Antworten