Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich Kimmy an, ich finde die Auswertung auch nicht wirklich überzeugend.
Auch wenn du jetzt deine Temperaturniveaus und STF noch nicht kennst, sollten mögliche STF im Anstiegsbereich immer geklammert werden.
Deine Kurve ist generell suehr unruhig, vielleicht wäre es da mal einen Versuch wert, möglichst immer zur gleichen Zeit zu messen?
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Werde im nächsten Zyklus versuchen immer
zur gleichen Zeit zu messen.
Bin nun ja ein paar Tage weiter mit meinem Zyklus.
wenn der Eisprung ungefähr an Zyklustag 14
gewesen wäre, hätte ich meine Periode schon
bekommen und der Test gestern war auch negativ.
Bin aber mittlerweile glaub schon in ner Hochlage.
Vom Schleim würde ich sagen, dass der Höhepunkt an Tag 20
ungefähr war.
Ich glaube, dass der Schnupfen etc. an Tag 15 und 17
die Tempierhöhung bewirkt hat und habe deshalb mal geklammert
Habe ich dies so richtig gemacht? Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Libby »

NutellaMonster hat geschrieben:Vom Schleim würde ich sagen, dass der Höhepunkt an Tag 20
ungefähr war.
Das stimmt nicht, er war ein paar Tage später. Dies wird dir ja auch deutlich angezeigt.

NutellaMonster hat geschrieben:Ich glaube, dass der Schnupfen etc. an Tag 15 und 17
die Tempierhöhung bewirkt hat und habe deshalb mal geklammert
Habe ich dies so richtig gemacht? Was meint ihr?
Was das Klammern angeht finde ich es nicht eindeutig genug. Du kennst deine Temperaturniveaus noch nicht und deine Kurve ist generell sehr unruhig. Zudem sollten STF eben auch immer stören.
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Huhu,

danke für die Antwort!
Hab mich bissle doof ausgedrückt: Der "beste" Schleim war so um Tag 20 rum, also der eiweißartige Schleim.

Bei Tag 24 und 25 bin ich mir nicht so sicher ob ich den Schleim richtig eingeordnet habe.
Da war er eher wässrig. Aber nicht ganz so wie Wasser. -irgendwie schwierig zu beschreiben.

Wässrig ist ja auch S+ aber ich hätte es so eingeschätzt das das wässrige S+ weniger fruchtbar ist wie das eiweißartige S+.
Oder ist das Blödsinn?

Habe mir nun das Buch "Natürliche Familienplanung heute" bestellt, vielleicht ist da ein Bild von dem Schleim drin den ich meine.
Und ich werde im nächsten Zyklus auch länger messen, vll. bringt das Ruhe in die Kurve rein :mrgreen:

Bin aufjedenfall sehr begeistert von der Methode und davon, seinen Körper überhaupt einmal
kennenzulernen!
Und vielen vieln Dank nochmal für eure Geduld!!!! :flower:
Bild
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von NutellaMonster »

Libby hat geschrieben:Auch wenn du jetzt deine Temperaturniveaus und STF noch nicht kennst, sollten mögliche STF im Anstiegsbereich immer geklammert werden.
Versteh ich das richtig:
Tag 19,21,22,23 und 24 klammern da im Anstiegsbereich mit möglichen Störfaktoren?
Tag 20 klammern wegen zu später Messung?

Bei Tag 21 hätte ich eher gedacht dass zwei Gläser Sekt nicht wirklich stören können.

Wenn ich das hier so mache und alle klammere, müsste ich ja so gut wie alle Werte der Kurve klammern :wtf: ?
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Auswertung falsch? Temperaturabsacker so oft&früh

Beitrag von Anirahtak »

NutellaMonster hat geschrieben:
Wenn ich das hier so mache und alle klammere, müsste ich ja so gut wie alle Werte der Kurve klammern :wtf: ?
Das stimmt, aber da du deine STF ja noch nicht kennst, musst du das erst Mal so machen. Falls ein oder mehr nächste Zyklen kommen, kannst du das dann ja vergleichen und dann hast du auch schnell deine STF raus.

ZT23 könnte aber gut noch zu deinem TL-Niveau gehören, sticht auf jeden Fall nicht raus aus den Werten, daher musst du den nicht klammern. Die potentiell gestörten Werte im Anstiegsbereich müssen ja deshalb geklammert werden, damit keine falsche Temperaturauswertung zustande kommt. Diese "Gefahr" ist bei ZT23 nicht gegeben.
NutellaMonster hat geschrieben: Wässrig ist ja auch S+ aber ich hätte es so eingeschätzt das das wässrige S+ weniger fruchtbar ist wie das eiweißartige S+.
Oder ist das Blödsinn?
Das kann man so nicht sagen, S+ ist S+, egal, welche genauen Eigenschaften der ZS nun hat (also wässrig oder eiweißartig oder ...)

Ich wünsche dir alles Gute und die nötige Geduld mit deiner Kurve...im nachhinein klärt sich oft einiges, was man am Anfang noch nicht versteht, weil einem die Kenntnis des eigenen Körpers in der Hinsicht fehlt. Das ist völlig normal. :flower: Und stell gern deine Fragen, dafür ist das Forum ja da!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten