Ich bin unsicher ob das wirlich die Hochlage ist.

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Monoton

Ich bin unsicher ob das wirlich die Hochlage ist.

Beitrag von Monoton »

Hallo ihr Lieben,
ich bin wie so viele hier Anfängerin bei NFP und ziemlich verunsichert.
Ich werte zwar meinen Zyklus das erste Mal mit NFP aus, habe aber bis auf etwa zwölf Monate (vor etwa vier Jahren) nie hormonel Verhütet und bin mir meines Körpers sehr bewusst. DH ich habe gefühlt dass mein Körper sich grade auf die Periode hin arbeitet und habe dann beispielsweise bei Verhütungspannen keine Gegenmaßnahmen ergriffen.
Nun zeigt mir myNFP seit heute morgen unfruchtbar an. Ich bin mir nicht so sicher, da ich noch keine Vergleichswerte habe, unfruchtbar fühlen tu ich mich nicht. Hinzu kommt, dass ich gestern, sowie heute bereits vor dem Wecker-Klingeln wach gelegen bin, naja wach trifft es nicht ganz eher dösend. Ich glaube es liegt an der Zeitumstellung. Würdet ihr denn die Hochlage gelten lassen?

liebe Grüße
Jeannette

https://www.mynfp.de/display/view/oja3pmhnaaa3/" target="blank
Libby

Re: Ich bin unsicher ob das wirlich die Hochlage ist.

Beitrag von Libby »

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die beiden Werte mit evtl. STF klammern, so wie in Klammeregel 5 (in meiner Signatur) beschrieben.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Bei einem ZT notierst du S+-Eigenschaften, trägst das so aber nicht auch beim ZS ein?
Edit: ach so, SB steht nicht für Schmierblutung? Dann aber: Wasserprobe gemacht?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Monoton

Beitrag von Monoton »

Libby hat geschrieben:Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die beiden Werte mit evtl. STF klammern, so wie in Klammeregel 5 (in meiner Signatur) beschrieben.
Ich könnte aber auch einfach noch zwei, drei Tage abwarten um dann festzustellen ob ich immer noch in der Hochlage bin oder würde das (zukünftig gedacht) irgendetwas verfälschen?

Es geht mir auch gar nicht darum unbedingt morgen ohne weitere Verhütung Sex zu haben. Es würde mch vielmehr interessieren ob das für erfahrene Anwenderinnen als Kurve ganz schlüssig erscheint und sie das bei sich selbst dann als gegeben hinnehmen würden oder ob ihr da sehr vorsichtig sein würdet.

Ich hatte heute eh nocheinmal sehr viel ZS, so dass ich dachte dass ich meine Periode bekommen würde. Dieses Phänomen hab ich jeden Monat und habe das immer als Eisprungszeichen eingeordnet. Dachte jedoch immer es wäre davor bzw. während dessen, aber vllt habe ich mich da ja getäuscht und es ist der Abschluss. Das werde ich dann ja aber die nächsten Monate herausfinden :)
Zuletzt geändert von Monoton am Mittwoch 2. November 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Monoton

Beitrag von Monoton »

SunnyFrani hat geschrieben:Bei einem ZT notierst du S+-Eigenschaften, trägst das so aber nicht auch beim ZS ein?
Edit: ach so, SB steht nicht für Schmierblutung? Dann aber: Wasserprobe gemacht?
Ja genau steht für Selbstbefriedigung :)
Nein, habe ich nicht, irgendwie hat sich der Schleim noch an den Fingern aufgelöst bzw. seine Struktur verloren. Ich hatte dann später auch nochmal nachgeschaut, da war davon auch nichs mehr zu finden.
Habe das mehr oder weniger nur eingetragen, weil ich noch nie Erregungsschleim gesehen habe und auch keinen spinnbaren ZS habe. Da war ich ganz angetan von der Neuentdeckung! :)
Libby

Beitrag von Libby »

Jeannette13 hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die beiden Werte mit evtl. STF klammern, so wie in Klammeregel 5 (in meiner Signatur) beschrieben.
Ich könnte aber auch einfach noch zwei, drei Tage abwarten um dann festzustellen ob ich immer noch in der Hochlage bin oder würde das (zukünftig gedacht) irgendetwas verfälschen?
Regelkonform wäre es, die beiden Werte zu klammern, laut Klammerregel 5.
Monoton

Beitrag von Monoton »

Libby hat geschrieben:
Jeannette13 hat geschrieben:
Regelkonform wäre es, die beiden Werte zu klammern, laut Klammerregel 5.

Okay, habe ich gemacht. Dann bleibt es wohl spannend :)
Danke für die Hilfe!

viele Grüße
Jeannette
Antworten