Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Oh, wie ätzend, gute Besserung! :flower: Ich nehme auch eher ungerne Antibiotikum, aber je nachdem wie weit fortgeschritten die Entzündung bereits ist, wird man sie ja kaum anders wieder los.

Mal ein etwas anderes Thema: Hat oder hatte noch jemand von euch zunehmend Kopfschmerzen nach dem Absetzen?
Ich hatte seit Jahren immer am letzten Tag der Pillenpause migräneartige Kopfschmerzen und jetzt habe ich fast täglich (leichte bis mittelstarke) Kopfschmerzen. Kann das irgendetwas mit dem Absetzen zu tun haben? Entzugserscheinungen? :?
Dankeschön :) Vermutlich werd ich heut Abend die eine Tablette Antibiotikum nehmen und gleichzeitig eine Milchsäurekur starten. Hoffentlich werd ich das ganze Thema dann mal für eine längere Zeit los. Hab Angst, dass ich das sonst verschleppe...

Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig, ob du meine Zyklen sehen kannst, aber ich habe eben nachgeschaut: Ich hatte auch im ersten Zyklus sehr oft Kopfschmerzen. Das hat sich aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder gegeben, im zweiten Zyklus hab ich nur 1x Kopfschmerzen eingetragen. Ist wohl einfach eine Entzugserscheinung. Solange es aushaltbar ist bei dir würde ich mir mal noch keine großen Gedanken machen. Wenn es aber länger anhält solltest du das evtl. mal abklären lassen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Tauriel hat geschrieben:Dankeschön :) Vermutlich werd ich heut Abend die eine Tablette Antibiotikum nehmen und gleichzeitig eine Milchsäurekur starten. Hoffentlich werd ich das ganze Thema dann mal für eine längere Zeit los. Hab Angst, dass ich das sonst verschleppe...
Ja, das Verschleppen geht meist schneller als man denkt :problem:
Tauriel hat geschrieben:Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig, ob du meine Zyklen sehen kannst, aber ich habe eben nachgeschaut: Ich hatte auch im ersten Zyklus sehr oft Kopfschmerzen. Das hat sich aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder gegeben, im zweiten Zyklus hab ich nur 1x Kopfschmerzen eingetragen. Ist wohl einfach eine Entzugserscheinung. Solange es aushaltbar ist bei dir würde ich mir mal noch keine großen Gedanken machen. Wenn es aber länger anhält solltest du das evtl. mal abklären lassen.
Ich kann deine Zyklen nicht sehen. Das zu hören, beruhigt mich aber schon mal etwas. Aushaltbar sind sie bis jetzt in jedem Fall, aber teilweise doch so unangenehm, dass ich mich z.B. bei der Arbeit kaum vernünftig konzentrieren kann (und dann auch mal eine Schmerztablette nehme)... Da muss ich dann wohl jetzt erst einmal durch.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Dann wünsch ich dir auch mal gute Besserung Tauriel :flower: . Meine BE ist jetzt seit zwei Tagen weg. Ich hatte nichts genommen, da ich jetzt gerade in der Phase bin, wo ich wieder die ehM erwarte und nichts verfälschen wollte, aber so schlimm wie bei dir war es bei mir auch nicht. Blut hatte ich da noch nie, wenn dann nur ganz schlimmes Brennen :? . Das klingt echt übel... Ich denke auch, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr gewohnt war, dass wir dann plötzlich so oft GV hatten :oops: und manchmal war ich danach auch nicht auf der Toilette, wird wohl daher gekommen sein.

Wegen den Kopfschmerzen kann ich nicht weiterhelfen, SummerBreeze. Ich merke allgemein eh nicht viel davon, dass ich den Nuvaring abgesetzt habe. Wieder nehmen würde ich ihn trotzdem nicht, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich völlig anders fühle.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:Saksalainen, wie du schon schreibst, es ist schwer nachzuvollziehen. Aber ich lese die Traurigkeit aus deinen Beiträgen mit raus - fühl dich einfach mal gedrückt! Vielleicht hilft es ja schon ein bisschen, wenn du dich hier auskotzen kannst? :flower:
Danke. Auch dir Erdbeerchen.
Mich hat das Telefonat heute ein Stück weit wieder aufgebaut. Die Ärzte haben immerhin meine Colitis ruhig gestellt - ich glaube, die bekommen mich wieder hin. Bei der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben, schon alleine das ist ein gutes Gefühl.
Und ich habe mir heute eine Trost-Schokolade gegönnt...

Von mir auch gute Besserung, Tauriel :flower:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@summerbreeze bei mir sind kopfschmerzen auch zyklusabhängig. Also ich merke kurz vor und nach der Menstruation, dass ich häufig welche habe. Naja und manchmal auch Stress bedingt...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Verano90 hat geschrieben:@summerbreeze bei mir sind kopfschmerzen auch zyklusabhängig. Also ich merke kurz vor und nach der Menstruation, dass ich häufig welche habe. Naja und manchmal auch Stress bedingt...
Hm, die Kopfschmerzen könnten theoretisch bei mir jetzt auch noch mit der Mens zusammenhängen, wenn ich die Schmierblutungen mitzähle. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, schon einmal so oft Kopfschmerzen gehabt zu haben wie in den letzten 7 Tagen :wtf: Da kann ich eigentlich nur hoffen, dass es mit dem Absetzen zusammenhängt...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

SummerBreeze du kannst jetzt meine Zyklen sehen. Schau mal meinen 1. Zyklus an, dann siehst du wie oft ich Kopfschmerzen hatte am Anfang :?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Tauriel hat geschrieben:SummerBreeze du kannst jetzt meine Zyklen sehen. Schau mal meinen 1. Zyklus an, dann siehst du wie oft ich Kopfschmerzen hatte am Anfang :?
Ah, danke! Das macht Hoffnung :)

Es kam übrigens wie schon vermutet: Ich schaue mir ständig meine Kurve an, obwohl es immer noch nicht viel zu gucken gibt. Gleiches gilt für die Statistik :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Zoca hat geschrieben:Ich habe mir die Lady Cup bestellt. [...]. Und die gibts grade limitiert in einem schönen Sonnenblumengelb :love:
_SummerBreeze_ hat geschrieben:Oh ja, es gibt so schöne Farben bei den Tassen - ich musste mich daran erinnern, dass ich die Tasse eh selten zu Gesicht bekomme und mir den Aufbewahrungsbeutel nicht um den Hals hänge, um mich entscheiden zu können :lol:
SummerBreeze, daran musste ich auch denken :lol: Die werden ja wohl kaum mit stylischer Innenbeleuchtung geliefert :lol:
Sorry wenn ich etwas albern bin. Nervosität und gutes Gefühl vom Bewerbungsgespräch gestern und so :roll: :thumbup:

Ihr habt mich aber schon neugierig gemacht. Wie lange kann man denn so eine Tasse tragen, bzw. was passiert, wenn sie voll ist? Ich habe nämlich vor in den technischen Außendienst zu gehen und da ist nicht immer eine Toilette in der Nähe. Während meiner Ausbildung war das kein Problem, aber da hatte ich ja noch die Pille und für meine Mens reichte ein Tampon Größe "super" für einen ganzen Arbeitstag. Die erste pillenfreie Mens war aber so stark wie keine Ahnung wann zum letzten mal. Da brauchte ich in der gleichen Zeit 2 mal "super plus" und da ging noch reichlich in die Slipeinlage :shock:
Wenn die Tassen so viel Fassungsvermögen haben würde ich mich da echt mal schlau-googlen :think:

Meine Kurve hat jetzt den Temperatur-Limbo gestartet :mrgreen:
"Na, geht es noch tiefer?"
"Klar!"
"Geht es noch ein bissen tiefer?"
"Jawoll!"
"Wie tief geht es noch?"
Sehn wir mal :lol:


Gute Besserung an alle BE- und Kopfschmerz-geplagten :flower:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

PlüschSatan hat geschrieben:Wie lange kann man denn so eine Tasse tragen, bzw. was passiert, wenn sie voll ist? Ich habe nämlich vor in den technischen Außendienst zu gehen und da ist nicht immer eine Toilette in der Nähe. Während meiner Ausbildung war das kein Problem, aber da hatte ich ja noch die Pille und für meine Mens reichte ein Tampon Größe "super" für einen ganzen Arbeitstag. Die erste pillenfreie Mens war aber so stark wie keine Ahnung wann zum letzten mal. Da brauchte ich in der gleichen Zeit 2 mal "super plus" und da ging noch reichlich in die Slipeinlage :shock:
Also ich habe mich ja auch mal schlau gemacht:

Grundsätzlich kann man so eine Tasse ca. 10-12 Stunden drin lassen. Das findest du aber immer auch bei den Herstellerangaben zur jeweiligen Tasse. Die Tassen haben unterschiedliche Fassungsvermögen, je nachdem welche du dir kaufst. Die Lady Cup, die ich mir jetzt erst in L bestellt hatte, hat eines von 34,3 ml. Hier: http://my-luna.jimdo.com/monatshygiene/ ... aufnehmen/ steht das Fassungsvermögen von den unterschiedlichen obs. Kannst du ja mal anschauen, also in eine Tasse passt auf jeden Fall mehr.

Die Tasse schüttest du einfach ins Klo aus, wenn sie voll ist und machst sie sauber.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten