Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

erdbeercheen86 hat geschrieben:Ich hab mich dann online beraten lassen mit Angabe von Beckenbodenmuskulatur, Stand der MuMu, Größe, Gewicht etc.
Das hatte ich mir auch überlegt, aber dann hätte ich bis zur nächsten Mens warten müssen und habs jetzt doch nicht ausgehalten und einfach bestellt :lol: :shifty: . Freu mich schon :mrgreen:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich hab vorhin mit meinem TCM-Arzt telefoniert. Wir müssen das Medikament anpassen und ich bekomme jetzt, da die Colitis brav ist, was für den Zyklus und gegen mein Asthma. Denn es macht mich momentan extrem traurig, dass sich vom Zyklus her immer noch nichts tut. Ich habe echt Angst, dass ich komplett unfruchtbar bin. Ich bin richtig hoffnungslos, dass sich das noch gibt, wenn das Gewicht besser wird...
Er meinte, dass es sicherlich kein reines Gewichtsproblem ist, die Zunahme zeigt aber, dass ich insgesamt auf einem guten Weg bin. Jetzt bin ich gespannt, was ich als nächstes bekomme an Medis :) jedenfalls baut mich das doch jetzt auf.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane hat geschrieben:Dann habe ich wohl Glück dass die auf gut Glück gekaufte Meluna bei mir dicht hält :-) muss es ja auch mal geben :D
Ja, das ist doch super :thumbup:
erdbeercheen86 hat geschrieben:Ich hab mich dann online beraten lassen mit Angabe von Beckenbodenmuskulatur, Stand der MuMu, Größe, Gewicht etc. Der empfohlene Cup -> ClariCup S -> sitzt unglaublich gut und ich persönlich hätte mir diesen Cup NIE gekauft - der Menstruationstassenduschngel ist einfach zu groß :lol:

Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal, dass es Menstassen gibt und jetzt bin ich froh, sie entdeckt zu haben. Mein größtes Problem mit Tampons war, dass sie so ausgetrocknet haben..
Den ClariCup kenne ich noch nicht. Es gibt inzwischen so viele Tassen :crazy: In anderen Ländern scheint die Nachfrage ja deutlich höher als hier in Deutschland zu sein.

Das Austrocknen hat mich an Tampons auch sehr gestört :problem: Seit ich auf die Tassen umgestiegen bin, habe ich außerdem keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen, Infektionen etc.
Zoca hat geschrieben: Das hatte ich mir auch überlegt, aber dann hätte ich bis zur nächsten Mens warten müssen und habs jetzt doch nicht ausgehalten und einfach bestellt :lol: :shifty: . Freu mich schon :mrgreen:
Welche ist es denn geworden? :)

@saksalainen: Ich drücke dir ganz fest die Daumen :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Es gibt von jessveganlifestyle ein gutes Video, in dem sie verschiedene Cups vergleicht :)
Ich hab mich daraufhin die Lunette bestellt - die übrigens aus Finnland ist. Leider konnte ich sie noch nicht testen. Meine Lunette verstaubt seit 1,5 Jahren im Schrank... Jedenfalls ist das Material schon fest und ploppt zumindest so im Trockentest gut auf :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Saksalainen: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! :flower:

Ich habe mir die Lady Cup bestellt. Habe mich nach euren Posts nochmal nach der umgesehen und mich für die entschieden. Und die gibts grade limitiert in einem schönen Sonnenblumengelb :love: . Die Lunette hatte ich mir auch überlegt, aber jetzt probiere ich erstmal die eine.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Zoca hat geschrieben:Das hatte ich mir auch überlegt, aber dann hätte ich bis zur nächsten Mens warten müssen und habs jetzt doch nicht ausgehalten und einfach bestellt :lol: :shifty: . Freu mich schon :mrgreen:
Diese Ungeduld kann ich gar nicht nachvollziehen :mrgreen: 8-) :lol: Mir gings ganz genauso!

@saksalainen: Du darfst nicht aufgeben und vor allem die Hoffnung nicht verlieren. Eine Aussage, dass es nicht nur am Gewicht liegt, ist schnell getan. Beurteilen kann ich es selbstverständlich nicht, aber vll. liegt es ja doch daran. Und so wie ich es rauslese, tut sich da was. Ich drücke dir fest die Daumen :flower:

Die anderen Länder sind da deutlich weiter als wir :thumbup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich hab pink genommen, weil ich gehört habe, dass sich helle Farben schnell verfärben ;) und ich dachte, bei pink/lila fällt das weniger auf.

Ich hab am Wochenende nur geheult, weil mich das so mitnimmt. Und jedes Kilo, das ich zunehmen muss, ist harte Arbeit. Und trotz der 3 kg tut sich nichts.
Bei TCM bekommt man ja eine Art Medizintee, der auf den Patienten abgestimmt ist. Und das Zyklusproblem wird berücksichtigt, wenn ich jetzt eine neue Mischung bekomme. Jeder Gyn würde mich schon längst wieder die Pille schlucken lassen wegen der Knochendicht, für die Untergewicht und Hormonungleichgewicht gleichermaßen schädlich sind.

Es ist schwer nachzuvollziehen, wie belastend so ein Monsterzyklus ist. Ich fühle mich unattraktiv und unweiblich dadurch und dann kommt diese Angst, nie wieder aus diesem Zustand herauszukommen hinzu.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Oh ja, es gibt so schöne Farben bei den Tassen - ich musste mich daran erinnern, dass ich die Tasse eh selten zu Gesicht bekomme und mir den Aufbewahrungsbeutel nicht um den Hals hänge, um mich entscheiden zu können :lol: Ich habe mich dann auch jeweils sehr auf meine Blutung gefreut, um sie zu testen :crazy:
saksalainen hat geschrieben:Es ist schwer nachzuvollziehen, wie belastend so ein Monsterzyklus ist. Ich fühle mich unattraktiv und unweiblich dadurch und dann kommt diese Angst, nie wieder aus diesem Zustand herauszukommen hinzu.
Ja, ich denke auch, dass man das nur so richtig versteht, wenn man es selbst erlebt hat. Ich kann aber nachvollziehen, wie schlimm so etwas sein muss. Wie erdbeercheen86 schon sagte, halte ich es auch für ganz wichtig, dass man sich nicht aufgibt. Ich weiß: Wie so oft leichter gesagt, als getan :flower: Die positive Einstellung alleine heilt sicherlich nicht, aber man erlebt ja immer wieder, wie wichtig sie trotzdem ist.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Saksalainen, wie du schon schreibst, es ist schwer nachzuvollziehen. Aber ich lese die Traurigkeit aus deinen Beiträgen mit raus - fühl dich einfach mal gedrückt! Vielleicht hilft es ja schon ein bisschen, wenn du dich hier auskotzen kannst? :flower:

Zu den Menstassen: Ich hab mir letztes Jahr mal die Lunette bestellt, aber ich gehöre wohl zu der großen Ausnahme hier im Forum -> Ich benutze lieber Tampons :D Die Lunette sitzt super und nach ein paar Versuchen hats auch geklappt mit dem einsetzen und wieder entfernen, aber irgendwie ist mir das viel zu umständlich. Hab aber auch keine großen Probleme mit Tampons bezüglich Trockenheit etc.

Seit gestern habe ich dafür wieder eine Blasenentzündung, zum Glück diesmal nur leicht. War heute morgen trotzdem beim Arzt und hab mir ein Antibiotikum geholt, mal schauen ob ich das heute Abend nehme. Hab zwar nicht arg Schmerzen, aber hatte schon wieder Blut im Urin :crazy: Das nervt mich echt, aber ich bin vermutlich selbst Schuld. Bin beim letzten Mal GV einfach danach liegen geblieben und habs vertrödelt auf Toilette zu gehen :think: Trau mich schon gar nicht mehr meinem Umfeld von meiner BE zu erzählen, weil natürlich den meisten sofort klar ist, wo das bei mir plötzlich immer herkommt :oops:

Ach ja, meine Lunette ist übrigens lila :D Ist nur leider ein bisschen dunkler in echt als ich dachte, aber gut... jetzt verstaubt sie ja eh :silent:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Tauriel hat geschrieben:Ich hab mir letztes Jahr mal die Lunette bestellt, aber ich gehöre wohl zu der großen Ausnahme hier im Forum -> Ich benutze lieber Tampons :D Die Lunette sitzt super und nach ein paar Versuchen hats auch geklappt mit dem einsetzen und wieder entfernen, aber irgendwie ist mir das viel zu umständlich.
Also am Anfang war das Einsetzen und Entfernen zum Ausleeren für mich gefühlt auch umständlicher als ein Tamponwechsel, aber inzwischen ist das bei mir eine Sache von Sekunden :D Aber wer weiß, ob ich so weit überhaupt gekommen wäre, wenn mich Tampons auch nicht genervt hätten...
Tauriel hat geschrieben: Seit gestern habe ich dafür wieder eine Blasenentzündung, zum Glück diesmal nur leicht. War heute morgen trotzdem beim Arzt und hab mir ein Antibiotikum geholt, mal schauen ob ich das heute Abend nehme. Hab zwar nicht arg Schmerzen, aber hatte schon wieder Blut im Urin :crazy:
Oh, wie ätzend, gute Besserung! :flower: Ich nehme auch eher ungerne Antibiotikum, aber je nachdem wie weit fortgeschritten die Entzündung bereits ist, wird man sie ja kaum anders wieder los.

Mal ein etwas anderes Thema: Hat oder hatte noch jemand von euch zunehmend Kopfschmerzen nach dem Absetzen?
Ich hatte seit Jahren immer am letzten Tag der Pillenpause migräneartige Kopfschmerzen und jetzt habe ich fast täglich (leichte bis mittelstarke) Kopfschmerzen. Kann das irgendetwas mit dem Absetzen zu tun haben? Entzugserscheinungen? :?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten