Hallo Mädels ?
Ich hab mal eine Frage, an alle erfahrenen NFP'lerinnen: und zwar hatte ich jetzt in meinen Zyklus schon zwei Mal einen "erhöhten" Wert von 36,73 (sonst in der Tieflage immer 36,43-36,55)... diese zwei Werte wurden ein Mal durch zu wenig Schlaf und ein Mal durch zu viel Schlaf verursacht... sollte ich die zwei Werte ausklammern oder lassen? Ich bin mir da nicht so sicher...
Richtig ausklammern
Re: Richtig ausklammern
Weißt du denn schon, ob diese STF auch wirklich immer stören? Oder gibt es auch Tage mit viel oder wenig Schlaf, die ungestört sind?
Kennst du deine Temperaturniveaus und die Schwankungsbreiten schon ganz gut?
Lagen die erhöhten Werte ggf. im Anstiegsbereich?
Am besten verlinkst du auch mal deine Kurve, dann kann man es besser beurteilen.
Kennst du deine Temperaturniveaus und die Schwankungsbreiten schon ganz gut?
Lagen die erhöhten Werte ggf. im Anstiegsbereich?
Am besten verlinkst du auch mal deine Kurve, dann kann man es besser beurteilen.
Das ist meine Kurve https://www.mynfp.de/display/view/3qqmeiwktx5z/" target="blank
Nein sooo genau hab ich meine Kurven noch nicht im Blick, weil es erst mein 2. Zyklus mit NFP ist. Und ob die Störfaktoren immer stören, ist wirklich eine gute Frage. Ich glaub es ist am besten wenn ich nich ausklammer, oder?
Nein sooo genau hab ich meine Kurven noch nicht im Blick, weil es erst mein 2. Zyklus mit NFP ist. Und ob die Störfaktoren immer stören, ist wirklich eine gute Frage. Ich glaub es ist am besten wenn ich nich ausklammer, oder?
Richtig.
Gerade auch im Hinblick auf deinen ersten Zyklus würde ich jetzt noch gar nicht klammern sondern erstmal beobachten. Wenn etwas stören könnte bzw. evtl. störende Einflüsse kannst du dir auch erstmal in den Notizen vermerken.
Gerade auch im Hinblick auf deinen ersten Zyklus würde ich jetzt noch gar nicht klammern sondern erstmal beobachten. Wenn etwas stören könnte bzw. evtl. störende Einflüsse kannst du dir auch erstmal in den Notizen vermerken.