Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, tja, das ist auch mein Gefühl, dass es nichts bringt mit GVnP :think: , aber vielleicht reift ja die Eizelle dann auch besser und es findet 100%ig ein ES statt und mein Körper tut nicht nur so als ob. Er findet die Methode mit dem Messen der Basaltemperatur ja veraltet, weil man den ES erst bemerkt, wenn er erst vorüber ist und dadurch kann man nicht so genau timen (hat wohl noch nichts von Begleiterscheinungen gehört). Habe ihm gesagt, dass ich dazu durchaus in der Lage bin, er hat sich da überhaupt nicht drauf eingelassen und meinte halt, dass man heute GVnP mit einem stimulieretn Zyklus macht, um ganz genau den Zeitpunkt abpassen zu können. Habe dann nicht weiter mit ihm darüber diskutiert, weil es keinen Sinn macht jemanden, der kurz vor der Rente steht, noch etwas bei zu bringen, da er meint, dass er alles schon weiß. Nun, dann will er ja eigentlich den Postkoitaltest machen und dann gucken bzgl. IUI in dem Zyklus drauf. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass der Postkoitaltest etwas...hm...umstritten ist, aber dass manche KK den haben wollen, bevor es zur IUI geht. Vielleicht macht er das auch deshalb dann. Er sprach nämlich selbst schon von IUI. In dem nächsten Zyklus macht mein Mann dann auch das swim up und dann sehen wir weiter. Ach, ich ziehe das jetzt einfach alles durch und fertig, passiert wenigstens was, ich denke, über Sinn und Unsinn könnte man sich mit manchen Ärzten wirklich streiten, aber, wie schon gesagt, einen Arzt, der 100%ig mit mir einer Meinung ist, den werde ich wohl nicht finden, also - Augen zu und durch :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Oh man ?
Ist doch echt heftig was manche Ärzte glauben wer oder was sie sind ?
Tun immer alle so als wären wir total blöd und hätten keine Ahnung was in unserem Körper so los ist ?

Käme denn eine IUI für euch in Frage?
Ich meine da du ja sagtest künstliche Befruchtung wollt ihr nicht ?

Meine Werte von heute sind inzwischen da und zumindest ist der Hyperandrogenismus vom Tisch ?
Gut zu wissen,dass das metformin tatsächlich hilft ?

Wie gesagt, werde am ZT 15 LH bestimmen lassen und muss dann am 21.&24.ZT nochmal hin um die GKS ausschließen zu lassen.

Meine Cousine meinte grad zu mir: das sind alles Sachen die der Gyn bzw. der Endokrinologe testen müsste und demnach auch die KK die Kosten übernehmen würde.
Hab ihr jetzt gesagt dass mir das bzgl Geld jetzt egal ist, da ich keine Lust mehr habe so wie du Betty, mit irgendwelchen Ärzten zu diskutieren und dann doch wieder nichts zu erreichen.

Es ist ja nur ein kleiner Hoffnungsschimmer doch wenn man bedenkt wie lange ich diesen monatlichen Psychoterror schon über mich ergehen lasse, wird es langsam echt Zeit was zu unternehmen und zumindest mal die komplette Diagnostik im sack zu haben ?

Die Tatsache dass ich eine IR mit zu hohen Testosteronspiegel habe hat immerhin auch gute 2,5 Jahre niemanden interessiert,bis ich das auf eigene Faust hab checken lassen und siehe da, auf einmal hab ich Bilderbuch Werte?

Macht auch Hoffnung, da mein Körper quasi erst (zumindest hormonell) seit Juni/Juli diesen Jahres hibbelt und somit die Wartezeit noch völlig normal ist ?

Wenn jetzt noch ne GKS diagnostiziert wird, dann kann man dagegen was tun und alles wird gut ?


Ihr werdet sehen, 2017 wird unser Kugeljahr ?
Hat auch den Vorteil,dass ab 2018 der Gesetzgeber beschlossen hat dass Kitas kostenlos sind ?
Ihr seht, unsere Würmchen nehmen nur Rücksicht auf unsere Geldbeutel ?
"Als ob die ganzen Vorarbeiten sooooo viel Günstiger wären über den Zeitraum betrachtet ?"
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@flyingsue, achsoo. Ich bin so unwissend :) Wenn ich Pille höre denke ich immer gleich an "die Pille" ;)

@Betty, ich kanns auch verstehen. Ich finde die Sachen die du beschreibst auch komisch. Ich habe auch Unterlagen bekommen, das war ein Fragebogen und eine Checkliste. Darauf steht was ich vorg´her alles machen soll. Aber das von deiner ist echt schräg!

@raylay, bin auch gespannt. Ich wüsste nicht mal wo so ein Labor hier ist ;) Was kostet denn sowas? Also meine Blutergebnise gehen je nachdem ziemlich schnell. Wenn ich Montags hin geh dann habe ich Abends die Ergebnisse! Jetzt versteh ich auch warum es bei uns noch keine Kugeln gibt :lol: wegen den Kindergartenplätzen. Super Plan!!!

@me, die Blutung ist etwas zurück gegangen und somit habe ich gestern den 1. Tag des Zyklus nach FG begonnen. Heute habe ich nochmal einen Termin beim Gyn für Montag gemacht wo ich dann sagen werde, dass wir einen TErmin in der KiWu haben und fragen was er davon hält und ob er mir und meinem Freund eine Überweisung schreibt. Ich will ihn auch nicht verkraulen, werde ihn ja noch brauchen!!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

raylye, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es nahezu schockierend, was für ein Grundwissen manche Ärzte haben. Es ist frustrierend, man geht hin und weiß eigentlich, dass es eh niemanden interessiert oder du musst dem Arzt sagen, was er zu tun hat. So toll ich meine Gyn auch finde, ich fande es schon krass, als sie zu mir meinte, dass sie mir zu den Hormonen nicht mehr viel sagen kann, da ich besser bescheid weiß als sie selbst :shock: . Aber ich glaube auch, es hat einfach was mit dem Wandel der Zeit zu tun. Alles wird immer schnelllebiger. Die Ärzte müssen immer mehr schaffen, um zu bestehen und haben keine Zeit mehr sich intensiv mit den Patienten auseinander zu setzen und auf alles einzugehen. Würden sie das machen, dann könnten sie bald die Praxis schließen, es geht viel mehr um Fließbandarbeit. Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit...wir sind die Doofen :roll: .
Ja, eine IUI oder ITI würde für uns sofort in Frage kommen, ich möchte nur nicht dieses bewusste Überstimulieren, punktieren, nur das Beste raus suchen, befruchten mit dem besten Spermium, wieder nur das Perfekte heraus fischen und einsetzen und der Rest wandert in die Tonne (oder wird eingefroren), aber für mich ist es ab dem Zeitpunkt der Befruchtung beginnendes Leben und nicht nur ein Zellhaufen, das schaffe ich nicht ganz auszublenden, jedenfalls aktuell, vielleicht empfinde ich eines Tages anders. Aber das ist eine persönliche Entscheidung, ich bin so erzogen worden und kann das nicht einfach ablegen. Und bei meinem AMH kann es das Aus für die Ovarien sein, wenn die dann so beansprucht werden, plötzlich 12 Follis auf einmal zu produzieren (falls sie das überhaupt schaffen würden) und dann ist der Ofen nachher endgültig aus.
Schön, dass das Metformin gut wirkt und diese Baustelle schonmal vom Tisch ist :thumbup: :flower: . Du hattest mal was gesagt mit deinem Ex hatte es auch nicht geklappt. Wurden da die Tuben mal gecheckt? Weil, deine Zyklen so sehen ja erstmal garnicht schlecht aus. Hoffentlich passen auch alle anderen Werte :flower: und wenn es nur eine leichte GKS wäre, das kann man gut behandeln.

Hahaha, das hast du aber nett formuliert mit der Rücksicht auf den Geldbeutel :D
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

aaaaah Mädels, mir fiel grad soviel ein als ich eure Beiträge las. Ich hoffe, dass ich alles zusammen kriege.

Also wenn ich Frauenarzt wäre, dann würde ich euch erstmal auf den Kopf stellen was eure Hormone und sonstigen Blutwerte angehen. Dann würde ich euch allen mal 3 Runden stimulierte Gvnp verschreiben. Bei wem es dann noch nicht geklappt hat, der kriegt ne Hysteroskopie und ne EL-Durchlässigkeit. Wer mag auch ne Bauchspiegelung. Spermiogramme müssen natürlich nebenher laufen. Wer etwas über Normalgewicht liegt kriegt noch nen oralen Glukosetoleranztest verpasst, um evtl. Metformin zu substituieren. Mit Betty würd ich gleich ne IUI machen, also 3 Stück. Bei den anderen erstmal GvnP, solnge das Spermiogramm gut ist.
Naja und ich denke so würde ich euch schwupsdiwups spätestens im nächsten Jahr alle schwanger kriegen :D

Mal ehrlich, einige FÄs sind solche Tranfunzlen. Meine alte FÄ, die hat mich ja auch solange hin gehalten. Die hätte mich mal viel früher auf den kopf stellen müssen. Vielleicht gleich das Clavella und Metformin gegegben, dann hätte ich mir vielleicht diesen ganzen KiWUZ-Kram sparen können, da der Zyklus wieder gekommen wäre. Aber 8 Monate ohne Blutung, da ist was gewaltig schief und das liegt dann nicht mehr an den Nachwirkungen der Pille.
Achja und soll ich euch mal was zu dem tollen GvNP sagen? Im letzten Zyklus haben wir improvisiert, weil es nicht anders ging und da hat es dann so richtig eingeschlagen. 10 Stunden und 1 Stunde vor Eisprung. Die Ärzte empfehlen 24 und 4 Stunden vorher. Ich will sagen, den perfekten Zeitpunkt gibt es auch da nicht. Mann weiß eben nur genau wann der Eisprung stattfindet. Aber das wisst ihr ja eigentlich durch mynfp auch schon.

Betty, für meine KiWu und die priv. Kasse zählt ne IUI auch schon zu künstlicher Befruchtung. Aber ich weiß was du meinst. IVF/ICSI ist doch nen krasser Eingriff. Wann geht es dann evtl los bei dir mit IUI? im übernächsten Zyklus? Dann machen wir das zusammen :clap:
Achso übrigens sind die Freunde bei uns, die am meisten saufen, rauchen und ungesundes Zeug machen am schnellsten von allen schwanger geworden. Die eine raucht jetzt sogar wieder nachm Abstillen und beim 2. Kind schlägts sicher wieder direkt ein.

Ich brauche ja auch nen neuen FA, falls mich die KiWuz mal irgendwann schwanger entlässt. Da habe ich mir ne Privatpraxis ausgesucht, die auch GvnP und IUI machen. Ich denke das wäre gut für uns, falls wir dann mal irgendwann Nr. 2 planen sollten.

So jetzt hab ich die Hälfte vergessen aber ist eh viel zu lang geworden der Text. Wünsche euch ne gute Nacht :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Nein, eine Durchlässigkeitsprüfung konnte sich bisher noch kein Arzt zu durchringen ?
Das steht aber auch noch auf meiner to do Liste für die nächsten drei Monate...

Oh man, es ist erst ZT 2 ? Ich hätte nie gedacht wie komisch es sich anfühlt mal so gar nichts zur Unterstützung zu nehmen...
Bin mal gespannt wie ein komplett natürlicher Zyklus jetzt so verläuft...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo Mädels ?

Ist ja wieder etwas ruhiger geworden hier, wollte mal hören wie es euch so geht?
Genießt ihr das schöne Wetter?
Hier ist es zwar sehr kalt aber sonnig ☀️
Während gestern die Maurer unser Bad verputzt haben, habe ich begonnen den Vorgarten winterfest zu machen ?
Versuche mich gerade ein bisschen abzulenken,was schwerer fällt als gedacht...
Bin echt gespannt wie der seit Monaten erste unterstützungsfreie Zyklus so verläuft und hab die Warterei einmählig satt.
Warten auf Blutwerte,warten auf ZS,warten auf die eHm,warten auf Anzeichen und dann schon wieder warten auf die Mens?
Wobei darauf würde ich ja auch gerne verzichten ?

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ☀️
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hach ja raylye, das blöde warten...!!!! Wir bekommen schon ein Diplom im warten.
HAb gestern auch meinen Balkon winterfest gemacht. Ich habe ne Marienkäfer Invasion an der Wand. Die Sauviecher legen da ihre Eier, sodass ich im Frühling 20-30 Käfer pro Tag in meiner Wohnung habe. ICh weiß echt net wie ich die weg bekommen soll...die nerven mich total.

ansonsten ist das mit der Ablenkung so ne Sache, ich bräuchte zwar mal Ruhe aber sobald ich welche habe langweile ich mich, weil ich Lustlos bin ;( Hoffe das ist auch bald vorbei!
Euch auch noch einen sonnigen Sonntag ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

flyingsue, ja, angedacht, je nach dem wie der Postkoitaltest und das swim up ausfallen werden, wäre das dann im übernächsten Zyklus. Stimmt, dann würden wir quasi gemeinsam starten :) , du eher als ich, oder? Ich muss das beim nächsten Termin erstmal abklären bzgl Kosten etc. Davon habe ich ja überhaupt noch keinen Plan. Unsere Kasse übernimmt, glaube ich, nur 50% :| . Erstmal im nächsten Zyklus gucken, was mein Körper von Stimulation hält wegen des AMH.

Ja, diese olle Warterei, es nervt nur noch. Vor allem, wie krank, warten auf die Mens :crazy: , warum kann man die Zeit nicht einfach genießen?! Doofer Kopf :shifty: . Manchmal bin ich es nur noch leid.

Leonaa, das mit den Marienkäfern kenne ich. Vor zwei Wochen stand schön die Abendsonne auf unser Haus...und überall Marienkäfer :wtf: . Hatten wir letztes Jahr auch schon, aber mir ist im Frühjahr nix aufgefallen. Wir hatten das Gleiche auch schon mit so richtig ekeligen Brummern. Ich hatte Fenster auf und mich gewundert, woher die ollen Viecher kommen, bis ich draußen vor dem Haus stand. Weiß auch nicht, warum das so ist, ob die unseren Klinker so toll finden? Unser Nachbar mit dunklem Klinker hatte das nicht, wir haben so einen relativ bunten. Echt ekelig.
Oh, Vorgarten muss ich auch noch machen bzw ich weiß noch nicht recht, was ich machen muss :lol: . Gräser soll man wohl erst nach dem Winter zurück schneiden. Die Pfingstrosen wohl jetzt, dem Rosenbäumchen vielleicht ne Haube anziehen :think: ? Oh man, ich muss das erst noch üben :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, fangt ihr im nächsten Zyklus schon an mit der Stimu für GvnP? Ich zähl die Tage, bei mir geht es ab Mitte November wieder los mit Menogon und ich hoffe auf den 28.11. für die IUI. Ich würde das an deiner Stelle schonmal mit deiner KK abklären bzgl der IUI oder eben deinen Arzt fragen. Das dauert ja immer ein paar Wochen bis das durch ist. Die offizielle Bestätigung für unsere IUI habe ich auch noch nicht, nur ne mündliche, dass das in meinem Fall kein Problem sein sollte, da ich ja schon 5 Stimu Versuche hinter mir habe und auch wegen meinem Problem. Aber da ich als Privatpatientin eh immer alles vorstrecken muss, fangen wir schonmal mit dem 1. Versuch an. Falls die Kasse sich doch quer stellt, zahlen wir eben einen Versuch selber und gucken dann weiter. Ich denke aber ne IVF machen wir erstmal nicht, da ich noch nicht so alt bin und ja auf normalen Weg schwanger werden kann also wäre das erstmal sinnlos.

Marienkäfer haben wir hier nicht aber jede Menge Furchtfliegen wegen der Weinlese :think:

Es ist sooooo langweilig. Ich zähle echt von Pille zu Pille die Tage. Will endlich wieder loslegen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten