Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Nici: wie fühlst du dich nach dem Gespräch?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

schlumpfine82 hat geschrieben:Nici: wie fühlst du dich nach dem Gespräch?
Kurzzeitig etwas euphorischer, weil wieder was getan wird (Diagnostik) aber mittlerweile auch nicht anders als sonst. Ich will da einfach nicht zu viel von erwarten...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Nicki: Was mich dabei so abschreckt sind die doch hohen Kosten, die so ne Kinderwunschklinik mit sich bringt... Und ich glaube, dass ich diesen Weg dann ohne Psychiater gar nicht mehr schaffe. Habe ja mal gehört, dass man nach so einer fehlgeschlagenen künstlichen Befruchtung ziemlich am Ende sein muss :crazy: :crazy: :crazy:
Bin ja jetzt schon am durchdrehen, weils nicht mehr klappt. Ich kann und mag mir da keine Steigerung mehr vorstellen...
Manchmal will ich die ganzen Babysachen am liebsten verkaufen. Kinderwagen, Maxicosi etc. Weg damit. Dann denk ich mir wieder: Naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Baby... Und dann sind die Sachen weg..
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Kinderwunschzentrum heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung ;) Die würden wir gar nicht machen lassen, da uns das als nicht verheiratete zu teuer ist und es keinen unromantischeren Grund zum heiraten gibt als die Kostenübernahme der Krankenkasse. Dafür haben wir ja insgesamt 3 Kinder, wenn auch leider keins zusammen.
Aber im KiWu-Zentrum sind die eben auf dieses Thema spezialisiert und die Diagnostik ist dann eben auch eine andere als nur die beim FA. Wir gehen maximal bis zur IUI, da die noch recht günstig ist. IVF oder ICSI ist raus.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Nicki: Ach ok. Wir werden wohl schon noch bis zur Icsi gehen, falls nötig. Ich hoffe einfach, dass noch einmal ein Wunder passiert und das nächste Kind auch gesund geboren wird. Manche Familien wissen gar nicht, was es für ein Segen ist, viele Kinder bekommen zu haben.
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

Hallo :wave:
Ich bin auch noch da! Lese fleißig mit bei euch, bin aber meistens vom Handy aus online, da ist es mit dem schreiben immer so umständlich bzw nicht so schön wie vom PC aus.

Bei mir gab es ja die ganze Zeit nichts neues. War in einem Monster-Zyklus "gefangen". Die Tabletten zum Mens auslösen hab ich gut vertragen und es hat auch funktioniert.
Zur Zeit nehm ich Clomifen (heute Tag 3 von 5), Nebenwirkungen hab ich keine. Am Montag ist dann der Termin bei der Frauenärztin (ZT12).
Wenn ich dann endlich mal wieder mithibbeln kann schreibe ich auch wieder aktiver mit! :D
glückskind14 hat geschrieben: Manchmal will ich die ganzen Babysachen am liebsten verkaufen. Kinderwagen, Maxicosi etc. Weg damit. Dann denk ich mir wieder: Naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Baby... Und dann sind die Sachen weg..
So geht es mir auch!
Der Kinderwagen nimmt im Keller viel Platz weg und auch der Ort wo ich die Kisten mit Baby-/Kinderkleidung lagere ist voll, also es passen keine weitere Kisten mehr rein.
Da denk ich mir: Hoffentlich klappt es bald, damit ich auch mal wieder alles rausholen, anschauen, durchschauen kann... :love:

Wenn wir jetzt die nächsten Klamotten von Junior aussortieren muss ich erstmal schauen wohin damit :lol: :shamebag:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich hab das immer so gemacht, dass ich von jeder Größe nur die schönsten Sachen aufbewahrt hab und nur je einen Windelkarton voll.
Obwohl wir ein grosses Haus haben und das Lagern kein Problem ist.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Babysachen hab ich noch gar nicht sortiert... immer alles nur in den Kleiderschrank gestopft :-D Muss ich aber unbedingt mal machen, jetzt ist kein Platz mehr für die kommende Saison :shamebag: Wobei wir insgesamt auch nie Klamotten im Übermaß hatten. Da ich sehr viel selber nähe, fand ich es immer schade, wenn sie es dann nur zweimal angezogen hätte, und deshalb hatten wir immer eher weniger. Gereicht hat es trotzdem locker ;)
Aber die Idee pro Größe nur die schönsten Sachen zu behalten, find ich gut. Ein paar neue Sachen möchte man ja auch bei Nr. 2 noch kaufen (oder nähen).

Bei mir tut sich was. ZS hat super Qualität erreicht, die Ovus sind noch nicht positiv aber fast und heute mittag beim Einkaufen hatte ich ein krasses Ziehen und Stechen im UL. Hab nicht immer einen MS aber wenn, dann meist 1-2 Tage vor der ehM :thumbup: Es wäre schon toll, wenn ich diesen Zyklus nicht wieder wochenlang vergeblich warten müsste :)
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Guten morgen!
Könnt ihr mir bei der Auswertung meiner Kurve helfen?
Wenn ich manuell auswerte gebe ich als Schleimhöhepunkt ZT 22 an und die 1.ehM am 25
Wenn ich automatisch auswerte dann gibt er mir als 1. ehM ZT 27 an.
Was meint ihr?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen :flower:

Schlumpfine, Deine Tempi an ZT 25 und 26 war ja identisch mit der an ZT 20 und 21, daher kann ZT 25 eigentlich nicht die ehM sein. ZT 27 sieht für mich eher nach ehM aus. Dann wäre der ES vermutlich an ZT 25/26 gewesen. Der Schleim ist ja meist ein paar Tage vorher schon S+. Das würde meiner Meinung nach passen :think:

LG
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten