Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zoca hat geschrieben:Nachdem wir übrigens letzten wegen Hautpflege bei fettiger Haut geschrieben hatten, bin ich mal in die Apotheke und habe mir (nach Beraten der netten Apothekerin) von ROCHE POSAY die Creme "Effaclar Mat" gekauft. Ich benutze sie jetzt seit ein paar Tagen und sie scheint schon ein bisschen zu helfen. Sie soll mattierend und porenverkleinernd wirken. An den Poren merke ich zwar noch nichts, aber Hauptziel war ohnehin, dass die Haut über den Tag nicht mehr so arg glänzt.
Wenn sie bei dir hilft, ist alles gut - ich persönlich würde sie allerdings wegen des enthaltenen Alkohols (Alcohol Denat.) nicht verwenden. Je nach Konzentration bzw. Hauttyp wirkt der ja ziemlich austrockend und sogar irritierend, was wiederum zu einer verstärkten Talgproduktion und auch unreiner Haut führen kann ;)
Ich bin mal gespannt, was jetzt meine Haut für Überraschungen für mich bereit hält... :shifty:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, was jetzt meine Haut für Überraschungen für mich bereit hält... :shifty:
Da muss sich nicht viel ändern - bei mir ist die Haut eigentlich gleich geblieben. Klar, mal ist sie etwas besser, mal schlechter, aber bei mir ist das v.a. wetterabhängig :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

saksalainen hat geschrieben:Da muss sich nicht viel ändern - bei mir ist die Haut eigentlich gleich geblieben. Klar, mal ist sie etwas besser, mal schlechter, aber bei mir ist das v.a. wetterabhängig :)
Das klingt ja gut bei dir :)

Ich möchte es auch nicht beschreien, aber rechne vorerst lieber mit dem Schlimmsten, da ich zuletzt eine Art "Haut-Pille" genommen habe.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Ich hatte auch eine Pille, die das Hautbild verbessern sollte und das auch getan hat...in den ersten Monaten nach dem Absetzen is es erstmal schlechter geworden, aber so langsam wirds wieder besser :) da sieht man auch wie der Körper sich einfach wieder umstellen muss..bzw die Hormone loswerden möchte

Zoca: oh man du arme, Blasenentzündung ist was richtig fieses :cry: hatte das leider auch schon öfter...Cranberry z.B. Saft ist sehr gut und was auch gut hilft (falls du das machen kannst) ne stunde in nem auto mit sitzheizung sitzen ;) ansonsten halt immer warm halten und vor allem viel Wasser trinken. Angocin kenn ich auch, ist in dem Fall auch gut, weils ja ein pflanzliches Antibiotika is. Gute und schnelle Besserung :flower:

Clödi: deine Werte sehen wirklich gut aus :thumbup:
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Zoca hat geschrieben:Nachdem wir übrigens letzten wegen Hautpflege bei fettiger Haut geschrieben hatten, bin ich mal in die Apotheke und habe mir (nach Beraten der netten Apothekerin) von ROCHE POSAY die Creme "Effaclar Mat" gekauft. Ich benutze sie jetzt seit ein paar Tagen und sie scheint schon ein bisschen zu helfen. Sie soll mattierend und porenverkleinernd wirken. An den Poren merke ich zwar noch nichts, aber Hauptziel war ohnehin, dass die Haut über den Tag nicht mehr so arg glänzt.
Ich benutze die Effaclar Mat auch schon seit 2 Monaten :shifty: Meine Haut hat auch weniger Fett produziert und bei mir hat die Creme auch nicht reizend gewirkt. Seit es kälter geworden ist und ich zusätzlich die Pille abgesetzt habe - woran es jetzt auch liegen mag - ist sie trotzdem wieder fettiger geworden. Aber wer weiß wie es ohne die Creme wäre. :lol:

Ich hoffe, die Blasenentzündung geht bald wieder weg, Zoca. :flower:
Bild
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Meine Pille war auch eine, die die Haut verbessern sollte. Hat auch alles gut geklappt, hatte vorher die typische Mischhaut mit Pickelchen in der t-Zone. Jetzt nach Absetzen ist noch gar nichts wieder aufgetaucht. Haut ist auch nicht übermäßig fettig oder glänzend. Ich hoffe, das bleibt auch so. :think: ich bin allerdings auch nicht sehr bewandert in der Hautpflege. Wasch das Gesicht halt morgens nur mit Wasser und dann und wann mal Gesichtswasser und ne feuchtigkeitscreme.

Mrs. Jane, bei dir schaut es jetzt sooooooo gut aus. Jetzt hast du es hoffentlich geschafft! :clap: mein letzter Anlauf war ja mal wieder nichts und ich muss zugeben, dass ich aktuell echt keine Lust mehr habe :yawn:

Heut kam ne Kollegin zu mir, mit der hatte ich mich am Freitag schon über NFP unterhalten und fragte ganz schüchtern, ob ich ihr noch mehr dazu erzählen könnte. Kam mir dann vor wie in einem Verkaufsgespräch :D die Gemeinschaft bekommt also vielleicht bald schon wider Zuwachs ;)
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Vroni11 hat geschrieben:Ich hatte auch eine Pille, die das Hautbild verbessern sollte und das auch getan hat...in den ersten Monaten nach dem Absetzen is es erstmal schlechter geworden, aber so langsam wirds wieder besser :)
Clödi hat geschrieben:Meine Pille war auch eine, die die Haut verbessern sollte. Hat auch alles gut geklappt, hatte vorher die typische Mischhaut mit Pickelchen in der t-Zone. Jetzt nach Absetzen ist noch gar nichts wieder aufgetaucht. Haut ist auch nicht übermäßig fettig oder glänzend. Ich hoffe, das bleibt auch so. :think: ich bin allerdings auch nicht sehr bewandert in der Hautpflege. Wasch das Gesicht halt morgens nur mit Wasser und dann und wann mal Gesichtswasser und ne feuchtigkeitscreme.
Das macht ja schon etwas Hoffnung ;) Für Hautpflege interessiere ich mich seit eine Weile sehr. Seit ich auf reizarme Produkte umgestiegen bin, habe ich noch eine deutliche Verbesserung bemerkt, aber hatte zuletzt meist trotz der Pille ein bis zwei richtige Pickel pro Monat. Das scheint bei mir mit der Ernährung zusammen zu hängen...
Clödi hat geschrieben:Heut kam ne Kollegin zu mir, mit der hatte ich mich am Freitag schon über NFP unterhalten und fragte ganz schüchtern, ob ich ihr noch mehr dazu erzählen könnte. Kam mir dann vor wie in einem Verkaufsgespräch :D die Gemeinschaft bekommt also vielleicht bald schon wider Zuwachs ;)
Ich muss gestehen, dass bislang nur zwei Personen wissen, dass ich mit NFP angefangen habe, weil ich momentan keine Lust auf blöde Reaktionen habe :shamebag: Für Menstruationstassen konnte ich schon niemanden aus meinem Familien- und Freundeskreis begeistern :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
julchenstraumwelt
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 23:02

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von julchenstraumwelt »

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die liebe Aufnahme! :)


[quote="Mrs.Jane"]Hallo Julchen und willkommn hier :flower: tolle Entscheidung mit NFP zu starten! Hoffentlich bleibst du nicht allzu lange in diesem Thema ;-) wie kamst du denn dazu wenn ich fragen darf?

Na klar kannst du fragen :)

Habe mich schon länger mit der Pille und den Nebenwirkung auseinander gesetzt und bin dadurch auf NFP gestoßen. Da habe ich erstmal gemerkt, wie wenig ich eigentlich doch über meinen Körper weiß. Das möchte ich jetzt ändern :)
ich bin jetzt mal auf meine "Reise" gespannt - das Messen in den letzten paar Tagen klappt schon mal super :) Allerdings sind die Temperaturwerte ganz schön schwankend. :)

Habe mich jetzt auch erstmal gegen Maca entschieden und lasse meinen Körper machen :)

Liebe Grüße & einen schönen Feiertag (jedenfalls für diejenigen, die einen haben :))
Jule
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin Mädels!

Danke Clödi :-) ich habe heute nicht gemessen, da wir gestern eh feiern und trinken waren und spät ins Bett sind. Da hätte ich eh klammern müssen.. von daher wird der morgige Wert entscheiden, was da so passiert oder obs wieder nur falscher Alarm war..

erzählt habe ich das bisher auch nur einer Freundin, die nach der Geburt auch eine natürliche Alternative sucht.. die Menstasse hab ich gar nicht erst ausgepackt vor anderen ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane hat geschrieben:ich habe heute nicht gemessen, da wir gestern eh feiern und trinken waren und spät ins Bett sind. Da hätte ich eh klammern müssen.. von daher wird der morgige Wert entscheiden, was da so passiert oder obs wieder nur falscher Alarm war..
Meine Daumen sind gedrückt! :flower:
Mrs.Jane hat geschrieben: erzählt habe ich das bisher auch nur einer Freundin, die nach der Geburt auch eine natürliche Alternative sucht.. die Menstasse hab ich gar nicht erst ausgepackt vor anderen ?
Eine Freundin wollte die Tasse tatsächlich sehen, daher habe ich sie ihr gezeigt :lol: Soweit ich weiß, konnte ich aber bisher niemanden überzeugen, weil solche Sachen irgendwie direkt als "Öko-Kram" oder ähnlichem abgestempelt werden. Bei "natürlicher Familienplanung" verdrehen die meisten ja auch die Augen. Mich würden die Verkaufszahlen der MeLuna, die es ja mittlerweile bei dm gibt (und mit der ich in so ziemlich allen Variationen nicht zurechtkam), schon irgendwie interessieren...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten