Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dorogoy

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen!!! :flower: :yawn: :D

Herzlich Willkommen Finja, schön dich jetzt "schon" in der Gruppe zu haben, auch wenn ihr laut der Kurve erst im Februar starten wollt. Darf ich mal fragen wieso du deine Kurve dann schon auf KiWu gestellt hast? Und mit den Karten würde mich das ja auch interessieren, aber schade. Meine Mutter hatte mal irgendwo Tarotkarten, die hab ich mir als Kind immer geschnappt und gelegt (sogar nach Anleitung als "Tageshoroskop"), aber keine Ahnung was draus wurde :D

@Jule na das sieht doch super aus mit deiner Kurve. Dann schmeiß ich dir nen Feuer unter den Po, damit der 3. hohe Werte noch folgt und du Progestan nehmen kannst.

@Gärtnerinnen Bevor das Thema noch einmal abebbt. Ich weiß nicht mehr wer, aber eine hatte sich "entschuldigt" weil sie so viel schrieb und hier ja kein Gärtnerforum wäre....das ist doch vollkommen in Ordnung! Wir können hier zu JEDEM Thema schreiben, so viel wir wollen! Wir wollen hier entspannt hibbeln und wenn es mal nicht ein KiWu als Thema gibt, unsere Kurve oder irgendwelche Hormone (sry, das Thema war wirklich viel in den letzten Wochen, das war vorher nie so, aber wie da schon steht man kann ja über alles schreiben, bitte nicht bös nehmen :flower: ) dann bin ich auch echt froh. Das lenkt wenigstens ab :) Ansonsten muss ich zum Thema leider zugeben, dass ich nur nen Balkon habe und zumindest der sieht nur entfernt grün aus. :D Also keine Ahnung ob ich da so gut drin bin. Aber ein eigener Garten ist bestimmt auch was anderes.

@me Ich habe endlich meine 6 niedrigen Werte zusammen, der ZS ist eigentlich schon seit Mittwoch immer Stück für Stück besser....heut früh war er nur sehr flüssig und trüb, vielleicht noch vom Herz gestern abend? Ich bin schon so gespannt auf meine ehm und auf die MöPf Tabletten.... und wie es sich auf meinen Körper auswirkt. Aber insgesamt geht es mir momentan echt super :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Finja85

Beitrag von Finja85 »

Jule:
Ja... Die Kartenleger sagen auch die schlechten oder negativen Sachen. Diese Erfahrung musste ich leider letztes Jahr machen und es traf alles so ein - aber so hatte ich noch bewusst Zeit mich von meiner Freundin zu verabschieden und mit dem Gedanken klarzukommen.
Deswegen ging mir auch gestern ziemlich die Düse, weil ich Angst hatte dass sie den Traum vom Baby platzen lässt... Aber sie hat mir Mut gemacht, auch weil wir erst so kurz zusammen sind. Aber es schweißt uns noch mehr zusammen.

Dorogoy:
Eigentlich haben wir beide jetzt schon den Kinderwunsch und wir wären auch wirklich nicht böse wenn es jetzt schon klappt, wir passen auch jetzt nicht mehr so auf... Aber Schatz wäre es lieber ab Februar anzufangen, weil im August nächsten Jahres gewisse Altlasten meiner geschiedenen Ehe auslaufen. Ab Februar wollen wir dann komplett die Verhütung an den Nagel hängen.

Me: meine Temperatur ging heute weiter hoch. Hatte ja anfangs Angst dass das bei mir gar nicht wirklich hin haut. Hatte mir bis vor kurzem mit Biofem (Mönchspfeffer) ziemlich den Zyklus zerhauen. Hatte es vom Hausarzt gegen meine Mensbeschwerden bekommen und ich hatte gar nicht gemerkt, dass es alles durcheinander bringt... Erst mit NFP durchs Temperatur messen.
Finde das dieses mal sehr seltsam, habe normal nur Pickel während der Mens, aber jetzt am Anfang der HL sehe ich aus wie ein pubertierender Streuselkuchen.

Wünsche euch einen schönen Tag
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Ahh okay Finja. :D Antwort für plausibel befunden und abgehakt :D Dann genießt die schöne Hibbelzeit ohne Verhütung! Noch eine Frage. :-D In der Liste von uns stehst du mit Alter 32 drin. Ist bei deinem Namen 85 das Geburtstjahr? Das bringt mich total durcheinander...bin 86er Jahrgang und werde erst noch 30 dieses Jahr...wie kann man dann mit 85er schon 32 sein? :lol: Oder ist es noch sooo früh am morgen? :?:

Und die Hälfte vergessen... :lol: also deine Kurve sieht doch in Ordnung aus? Hast du Möpf den ganzen Zyklus genommen?
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Finja85

Beitrag von Finja85 »

Nein, 85 ist nicht das Geburtsjahr... Das Alter 32 stimmt, ich hab diesen Nick mit meinem richtigen Geburtsjahr auf vielen Seiten und wollte nicht dass Freunde womöglich irgendwie auf mich aufmerksam werden... weil wir eben entspannt hibbeln wollen. Deswegen das fiktive 85 am Nick.
Frepa

Beitrag von Frepa »

Herzlich willkommen Finja!

Stern und auch der Rest: Also ich werd ehrlich gesagt langsam müde es immer und immer wieder zu sagen: Bitte schämt euch doch nicht, das hier zum auskotzen auch da! Auch wenn hier Langzeithibblerinnen dabei sind, wir waren alle auch mal "Kurzzeit"-Hibblerinnen und kennen es, wenn man am Anfang am Rad dreht. Da sind wir doch keinem böse drum und haben Verständnis. Und BITTE lasst eure ganzen Entschuldigungen doch mal sein, dass nervt mich ehrlich gesagt mehr, als dass hier gejammert wird. Warum muss man sich denn hier ständig für irgendwas entschuldigen? :shock: Nicht böse gemeint, aber da ich offen und ehrlich sein möchte... Also: Schreibt einfach wonach euch die Nase steht und dann passt das schon! :flower:

Bzgl. Hormone: Vermutlich wurde da normal hier nicht drüber geredet, weil wir hier im entspannten-Hibbelthread sind. :lol: Und jetzt wird soooo viel über Hormone geredet, das passt irgendwie nicht so ganz zum Thema. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch, dass es bei den Personen, die darüber sprechen, gar nicht anders geht. Von daher passt das alles schon und ich finde es auch interessant, was es alles gibt und wer wie worauf wann warum Einfluss hat. :lol:

@Gärtnerinnen: Ja, so ein bunter Garten ist zum einen ein Augenschmaus und zum anderen ein Schlaraffenland für die Kleinen. :lol: Gerade wird unser Garten eingesät bzw. zurzeit noch vorbereitet. Gestern Abend hat der Gärtner angerufen, dass sie heute spontan kommen könnten. :shock: Also mein Mann und ich gestern Abend in den Garten und die Beettiefen ausdiskutiert. Ich musste leider erst einmal den Kürzeren ziehen. Jetzt werden wir doch etwas mehr Rasen haben, als ich wollte. Aber mein Mann meinte auch, dass man den Rasen ja jederzeit wieder ausstechen kann und das nachsäen doofer ist als wenn da n Stück Rasen frei bleibt. Das sehe ich dann auch ein und dann machen wir das halt so. Stück für Stück wird der Garten so, wie ich es mir wünsche! ;-) Wenn die eingesät haben, werde ich die ersten Stauden und Zwiebeln bestellen, konnte mich gestern irgendwie nicht überwinden... Dafür sind gestern unsere 12 Weinreben "Venus" angekommen. Die Blätter haben einen wunderschönen Rot-Ton, herrlich! :love: Freue mich, schon sie dann "ausgewachsen" sind.

@Me: Also ich komme wohl so langsam in die heiße Phase. Meine TL war noch nie so ruhig und so tief. :lol: Bin etwas irritiert und trotzdem total zuversichtlich und entspannt. Mein Mann fragte gestern schon, was es denn mal wieder soweit ist. Ich meinte: Nächste Woche. Aber bei den ganzen tiefen Werten... vllt ist es diesmal früher da?! Ich muss mich auf jeden Fall ran halten und versuchen am Wochenende ein paar Herzchen zu setzen. Wird nur schwierig, weil wir einiges vor haben (Zaun setzen, Wein einpflanzen, Hausnnummer montieren, Boden pflastern lassen und dabei helfen etc...). Da sind wir abends eigentlich immer zu müde für, aber ich denke, wenn ich meinem Mann entsprechenden Hinweis gebe, dann läuft das schon. :mrgreen: Eigentlich setzen wir ja öfters Herzen, aber in diesem Monat haben wir so viel um die Ohren und sind einfach auch zu müde abends, wenn wir mal zur Ruhe kommen. Naja, das wird sich jetzt auch bessern, nächste Woche ist ja dann alles erst mal soweit fertig und die Studen einpflanzen ist ja jetzt nicht die Megaarbeit.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Guten Morgen Mädels....

Kurve sieht zwar nett aus, aber nicht gut für mich :( Erwarte am WE meine Mens und ausgerechnet da kommt 4 Monate alter Baby-Besuch. Ein Fall von Pille abgesetzt und sofort geklappt. Kann mich grad null darauf freuen ?
Bild

Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Das versteh ich Kimmy....

ging mir damals genauso, als meine Mens kam (im Hochzeitsmonat...) und meine Freundin am selben Tag verkündet hat, dass sie schwanger ist. Und die erwartet jetzt ihr zweites Kind. Das erste war ein "Unfall" (haben mit NFP verhütet... whrsl irgendwas falsch gemessen ;-)). Also da war ich schon etwas depri, zumal wir quasi gleichzeitig angefangen haben zu hibbeln. Ich weiß noch, wie wir vor einem Jahr geschrieben haben, dass wir uns jeweils noch ein Kind (oder ich mein erstes) wünschen. Sie weiß also, dass wir hibbeln und üben. Aber sie gehört Gott sei Dank zu den Freunden, die nicht ständig nachfragen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Finja85

Beitrag von Finja85 »

Ohje Kimmy... Das kenne ich, hier in der Arbeit und auch ständig Babys und ich hätte doch auch so gern das eigene...
Zumal, seitdem der Kinderwunsch bei uns Thema ist, hab ich das Gefühl uns laufen nur schwangere Frauen über den Weg...
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Hallöchen Frepa, da hast du ja doch wieder mehr Zeit zum Schreiben gefunden. Sehr gut. :thumbup: Ich kann auch nur noch einmal zustimmen, die Themen hier sind bzw gehören vielfältig und da muss sich niemand entschuldigen. Dieses Dauer-Entschuldigen finde ich auch sehr anstregend, auch wenn es vielleicht jedes Mal von einer anderen kam...hab da jetzt nicht so drauf geachtet. Deine Kurve sieht wirklich gut aus, da kann der ES ja nun endlich kommen.

Gärtnern Ein klein wenig beneide ich euch ja schon um eure Gärten....andererseits....die Zeit dafür....keine Ahnung wie ich das schaffen soll :D Dann kann ich ja gar nicht mehr nen Tag auf der Couch gammeln :lol: Hat sicher alles vor und Nachteile. Wenn ich mal nen Garten habe, dann bestimmt auch mit Blumen, Erdbeeren! und Kräutern.... so richtige Obstbäume finde ich zu anstrengend, da fällt dann so viel runter und keiner will es haben. :D Also so schön ich einen Wildgarten finden...eine einfache Rasenfläche finde ich einfach auch praktisch. Eine wilde Ecke ist aber sicher eine gute Lösung.

Finja Danke für deine freundlichen Antworten, ich bin aber auch neugierig heute :D Hast du Möpf schon wieder abgesetzt oder nimmst du es noch?

Kimmy Nicht traurig sein...wenn du den kleinen Wurm siehst, dann schnupper an ihm/ihr und knuddel bisschen...auch wenn man selbst eins will, es ist doch trotzdem schön, auch mit Mens, so einen Krümel im Arm zu halten.
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa

Beitrag von Frepa »

@Doro: Wenn du einen naturnahen Garten hast, dann sollte das eigentlich gar nicht so viel Arbeit sein, dass du jeden Tag abends noch im Garten schaffen musst. :lol: Und da wir noch ein Bewässerungssystem haben, müssen wir auch nicht den Rasen eigenhändig bewässern und die Stauden kriegen durch die Tröpfchenschläuche auch genug Wasser ab, so dass ich diese auch nicht gießen muss. Und die Pflege der Blumen hält sich ja wie gesagt dann im Rahmen bei einem naturnahen Garten. Auf der anderen Seite ist das für mich auch ein kleines Hobby, da rumzuwurschteln. :D

Mal schauen, wie das mit dem Obst bei uns ausgehen wird. Ich hab da auch ein bisschen die Befürchtung, dass wir nicht alles verwerten werden. Insbesondere von den 12 Weinreben. :mrgreen: Da werden wir jetzt wohl jährlich Trauben verschenken oder Säfte machen müssen, das kriegt man ja gar nicht alles gegessen! :lol:
Antworten