Huhu Zazouh,Zazouh hat geschrieben:Deine Ideen sind gut, für mich aber leider nicht anwendbar.
Rektal finde ich absolut eklig, da müsste ich das Thermo ja jeden Tag gründlichst desinfizieren aufgrund der Darmbakterien. So wie bei der Mens eben auch, wegen dem Blut.
Oral funktioniert bei mir gar nicht, habe ich vor einigen Jahren mal versucht, mit dem Ergebnis, dass ich alle möglichen Werte quer durch die Palette habe. Oft schlafe ich auch mit offenem Mund bedingt durch Allergien, wodurch meine Nase zuschwillt etc. Das funktioniert leider gar nicht.
Menstruationstassen habe ich auch versucht, da ich aufgrund der starken Blutung auch einfach den Gedanken toll finde, nur alle 12h ausleeren zu müssen, funktioniert für mich aber leider auch nicht, nachdem ich mittlerweile drei sehr, sehr schmerzhafte Erfahrungen machen musste.
darf ich fragen, welche Probleme du genau mit deiner Menstruationstasse hast?
Mit meinen ersten Tassen kam ich nämlich auch nicht wirklich zurecht und habe erst vor ein paar Jahren die perfekte Tasse für mich gefunden.
Ich bin ganz neu dabei mit NFP und bin erstaunt, wie unkompliziert das Messen während der Mens mit Tasse ist - ich kann das Thermometer (das optisch sauber bleibt) lediglich nicht ganz so weit einführen wie ohne Tasse, bilde ich mir zumindest ein. Was die Hygiene angeht, würde ich mich schon als ziemlich pingelig bezeichnen, daher desinfiziere ich das Thermometer einfach täglich und fühle mich damit bis jetzt "sicher". Die orale und rektale Messung fällt für mich nämlich auch weg.