Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Meine Temperatur rutscht momentan total ab... 35,8 °C :crazy:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Huch :shock: Also deine Tempi wurde ja im Verlauf deines Zyklusses bereits immer niedriger, so vom Gesamtniveau her, aber das ist ja ein neuer Rekord oder? Und dann auch noch mehrmals hintereinander so niedrig? Kannst du das irgendwie durch äußere Faktoren erklären? :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Naja... ich dachte am Sonntag, dass das vielleicht daher kommt, dass ich sehr spät ins Bett bin. Wir waren noch unterwegs und ich hatte relativ spät noch einen Kaffe und konnte dann erst nicht einschlafen. Montag war die Tempi dann angefuttert - wenn ich viel esse, dann ist sie ja immer tendenziell höher als sonst.

Ja, meine Temperatur wurde immer niedriger. Und ich hatte auch vereinzelt sehr niedrige Werte, aber da war immer eine Störung da. Gestern war aber nichts :crazy: Naja, mal abwarten...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
julchenstraumwelt
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 23:02

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von julchenstraumwelt »

Hallöchen ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich habe gestern meine letzte Pille genommen, werde also die ganzen Nebenwirkungen erst noch zu spüren bekommen. Ich hoff es wird nicht allzu schlimm...
Habt ihr schon mal was von Maca gehört, welches ja angeblich Hormonstabilisierend wirken soll? Hat das jemand genommen?

Bezüglich NFP habe ich vorallem vor den ersten Monaten Angst, weil ich meinen Körper leider noch kaum kenne...

Achja noch kurz etwas zu mir: ich bin 22, seit über 4 Jahren in einer festen Beziehung...der Freund steht NFP so mittelgut gegenüber...er versteht & akzeptiert, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, findet aber NFP nicht soo sicher...
Kinderwunsch besteht aktuell keiner, wäre zur Zeit auch wirklich nicht gut, aber klar ein Weltuntergang wäre es auch nicht.

Liebe Grüße & Schönen Abend
Jule
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Hallo Jule,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung die Pille abzusetzen :flower: .

Maca kenne ich, habe ich aber nicht genommen. Zuerst hatte ich auch überlegt, mir etwas zu kaufen, was hormonstabilisierend ist. Letztendlich habe ich es aber nicht gemacht, weil ich dachte, dass ich es vielleicht gar nicht brauche und mein Körper das selber schaffen sollte (zumindest sollte ich ihm die Chance geben). Im Nachhinein war es auch tatsächlich so, dass ich (zumindest bisher) so etwas gar nicht nötig hatte, das ist bei dir vielleicht auch so.

Deine Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen, auch die von deinem Freund. In unserem Fall war es ähnlich, die hat sich dann aber gleich mit Beginn von NFP gelegt und wir sind sehr glücklich über die Entscheidung :flower: . Vielleicht hätte er mal Interesse, dass du ihm dann anhand deiner Kurve die Grundlagen von NFP erklärst, so dass er versteht, wie du auswertest? Wenn man erst mal seine eigene Kurve führt und die Methode wirklich anwendet, wird man schnell sicherer. :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo Julchen und willkommn hier :flower: tolle Entscheidung mit NFP zu starten! Hoffentlich bleibst du nicht allzu lange in diesem Thema ;-) wie kamst du denn dazu wenn ich fragen darf?

Maca kenne ich gar nicht :shock: was ist das denn? Ich hatte mich kurz gefragt eventuell mit Tees oder Globuli irgendwie dem Zyklus nachzuhelfen, aber ich habe ja die Pille abgesetzt um die Natur mal machen zu lassen und ich habe Vertrauen, dass das auch irgendwann wieder funktioniert. Wir haben ja keinerlei Zeitdruck, das wird schon :-)

Meinen Mann war es wichtig, dass wir hormonell aufhören zu verhüten (er hat zu viele Statistiken über Brustkrebs und Unfruchtbarkeit und Pille gelesen :D ) von daher hat er das begrüsst, als ich sagte, ich will etwas anderes probieren. Bei uns wäre es aber auch kein Weltuntergang wenn doch was passieren sollte. Möchte nur meinen neuen Job ab Februar erst mal noch richtig auskosten. Aber so wie es im Moment bei mir läuft, KANN ja auch gar nichts passieren :( sorry, heut ist wieder eher ein Depri-Tag... Vor allem im Nachhinein ist es ärgerlich wenn man sieht welche Herzen gar nicht mit Mäntelchen hätten sein müssen :shh: :oops: wo war nochmal der Optimismus von grade, dass das schon irgendwann wird!? :D
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Jule,

ein herzliches Willkommen auch von mir :flower:
julchenstraumwelt hat geschrieben:Ich habe gestern meine letzte Pille genommen, werde also die ganzen Nebenwirkungen erst noch zu spüren bekommen. Ich hoff es wird nicht allzu schlimm...
Habt ihr schon mal was von Maca gehört, welches ja angeblich Hormonstabilisierend wirken soll? Hat das jemand genommen?
Ich hoffe momentan auch, dass die Vorteile des Absetzens der Pille die Nachteile überwiegen werden. Maca kenne ich nicht. Ich habe mich allerdings mit so etwas bisher gar nicht beschäftigt, da ich meinen Körper erst einmal machen lassen möchte, ohne auf irgendeine Art und Weise einzugreifen ;)
julchenstraumwelt hat geschrieben: Bezüglich NFP habe ich vorallem vor den ersten Monaten Angst, weil ich meinen Körper leider noch kaum kenne...
Das kann ich gut verstehen. Ich habe seit gestern irgendwie wiede ein bisschen Angst, dass es aufgrund eines "Anwendungsfehlers" von mir schief gehen könnte, das Kondom reißt usw. Diese Phase hatte ich eigentlich vor meiner endgültigen Entscheidung für NFP schon überwunden :think: Ich hoffe, die Unsicherheit gibt sich im Laufe der Zeit - ich bin ja gerade mal beim 3. Zyklustag...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Mrs.Jane hat geschrieben:Aber so wie es im Moment bei mir läuft, KANN ja auch gar nichts passieren :( sorry, heut ist wieder eher ein Depri-Tag... Vor allem im Nachhinein ist es ärgerlich wenn man sieht welche Herzen gar nicht mit Mäntelchen hätten sein müssen :shh: :oops: wo war nochmal der Optimismus von grade, dass das schon irgendwann wird!? :D
Was meinst du, wie es mir da geht :D
Wie gesagt, nach über 1 Jahr war mir das irgendwann zu blöd - auch wenn das natürlich sehr... risikobereit :shamebag: ist. Andererseits ist es auch ein doofes Gefühl, weil man die Tage danach einfach noch genauer auf die Tempi guckt. :crazy:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Mrs.Jane hat geschrieben: Bei uns wäre es aber auch kein Weltuntergang wenn doch was passieren sollte. Möchte nur meinen neuen Job ab Februar erst mal noch richtig auskosten. Aber so wie es im Moment bei mir läuft, KANN ja auch gar nichts passieren :( sorry, heut ist wieder eher ein Depri-Tag... Vor allem im Nachhinein ist es ärgerlich wenn man sieht welche Herzen gar nicht mit Mäntelchen hätten sein müssen :shh: :oops: wo war nochmal der Optimismus von grade, dass das schon irgendwann wird!? :D
Ja, hinterher ist man immer schlauer :shifty:
Es kommt ja immer so, wie man es eben nicht erwartet. Mein Freund meine z.B. (nicht ganz ernst): "Warum sollen wir die erste Zeit überhaupt verhüten? Nach 9 Jahren Pille müsstest du doch jetzt erst mal unfruchtbar sein :thumbup: "
Entsprechend kam meine Mens dann recht pünktlich, wenn auch ungewohnt stark :roll:

Mrs. Jane, wie kommt es denn, dass du im 1. Zyklus PP die ersten 5 Tage grün hast? Nur so aus Neugier :roll: :flower:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo Jule :wave:

Schön, dass du dich auch für NFP entschieden hast. Juhuu noch jemand, der 22 is :)
Das mit der Unsicherheit legt sich eigentlich mit jedem Tag ein bisschen mehr, weil man dann einfach mehr Gefühl für den eigenen Körper bekommt. Und das ist echt super :) ich hab dadurch viel mehr auf verschiedene Körpersignale geachtet und es ist einfach toll mal richtig zu wissen und zu verstehen wie man eigentlich so funktioniert :D
Antworten