Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: ihr habt ja eigentlich total recht - warum schon so jammern im zweiten Zyklus. Ich frage mich ja selbst warum ich so traurig bin und ich glaub wir haben einfach zu lange gewartet um mit dem Hibbeln anzufangen, so dass ich jetzt eben total ungeduldig bin und ich deswegen einfach so sehr hoffe es würde schnell gehen. Tja und wie lernt man geduldig sein und Entspannung - das könnte ich nämlich in anderen Lebensbereichen auch noch brauchen :lol:
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Stern, mir geht es da ähnlich wie dir. Wir sind auch ewig nicht ausm Arsch gekommen und nu hab ich im April endlich die Pille abgesetzt und es klappt nicht so, wie man sich das wünscht. Vor allem wenn es drumherum bei anderen klappt und dann vielleicht auch noch beim 1. Versuch.....

Ich versuche mich da auch sehr mit Ego-Posts zurück zu halten um andere nicht zu nerven... immerhin gibt es hier Leute bei denen es viel länger nicht klappt. Und ich hoffe einfach, dass wir alle hier es bald schaffen und unseren positiven Test in den Händen halten....
Bild



Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Naja, das mit dem lange warten, das geht whrsl nicht nur euch so. ;-) Ich jedenfalls denk mir auch immer wieder: Hätten doch auch einfach früher anfangen können. Aber bringt ja nichts und das ist jetzt auch nichts was mich kirre macht. Man hat seine Gründe für diese Entscheidung gehabt und es ist ehrlich gesagt auch ein wenig naiv, wenn man denkt, dass es direkt im ersten Zyklus klappt. Das ist Wunschdenken, den hatte ich auch. Ich war auch ein wenig naiv. Aber das ist halt nun mal so, dass die meisten nicht im ersten Zyklus schwanger werden. Die, die länger gebraucht haben, erzählen das natürlich nicht. Ich hätte gerne mal das befreundete Pärchen am Sonntag gefragt, wie lange sie geübt haben. Weil bei denne hab ich das Gefühl, dass es da auch ein bisschen gedauert hat. Aber keine Ahnung. Ich kenne ein anderes Paar, das 8 Monate, wieder n anderes, das 6 Monate und nochmal n anderes das 5 Monate brauchte. Und wiederum ein anderes Paar, das n Jahr brauchte. Also wir stehen nicht ganz alleine da. ;-)


Mal ne Frage: Wollte ja jetzt mal die Ovus benutzen, um mal herauszufinden wann der ES ist. Vor dem Tempi-Anstieg? am Tag des Tempi-Anstiegs? Danach erst? Wann sollte ich denn damit am besten anfangen? Und man macht es mit dem Morgenurin, richtig? Und wenn der Test positiv ist, dann bedeutet dass, dass die nächsten 24-36 Stunden geherzelt werden sollte, richtig?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Frepa, auf meinen OVUs steht, dass die nicht mit Morgenurin gemacht werden sondern eher ab Mittag. Wenn positiv (positiv ist wirklich nur, wenn die Testlinie genauso stark ist wie die Kontrolllinie), dann ist der ES im Anmarsch.
Auf meinen OVUs ist auch eine Tabelle bei welcher Zykluslänge man wann anfangen sollte zu testen. Wenn die ehm schon war ist es bei mir zu spät....

edit: 2 Tage vor der ehm waren bei mir die OVUs positiv bzw. fast positiv in den letzten 2 Zyklen
Bild



Bild
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Ich hatte in den letzten 2 Zyklen die Clearblue Digital Ovus, die rosafarbene Packung (10 Tests reichten für 2 Zyklen). Die solll man laut Packungsbeilage auch mit Morgenurin verwenden können, was aber wohl ein Unterschied zu anderen Ovus ist.
solltest du zu denen tendieren, würde ich dir empfehlen, die lila Packung zu kaufen. Die sind zwar noch erwas teurer, dafur zeigen sie aber im Gegensatz zu den rosa Tests nicht nur die fruchtbarsten 2 Tage an, sondern auch schon in den Tagen davor. Ich nehme an, das hier ähnlich wie bei den sst mit Wochenanzeige 2 Tests mit unterschiedlicher Empfindsamkeit verbaut sind.
ich hab ab dem 10. oder 11. ZT angefangen zu testen, und war bis zur ehM negativ, da wie gesagt erst kurz vor dem Eisprung ein Ausschlag zu sehen ist (" die 2 fruchtbarsten Tage"). Dann kann es aber eigentlich schon fast zu spät sein , um"aktiv" zuu werden.
Einen zusatzlichen Wert zu NFP liefert dir meinem Verständnis nach nur ein Test, der auch schon früh anzeigen kann, ansosnten weißt du ja durch ZS und Temp schon ungefähr, wann es losgehen sollte.
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Kimmy, welche hattest du und wie machst du das dann tagsüber mit dem Test? Man soll ja immer zur gleichen Zeit, oder? Kann mir schwer vorstellen, im Büro zu testen. ;)
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: ja naiv war ich da ganz sicher und fühl mich auch immer noch so. Überlege übrigens auch an Ovus im nächsten Zyklus, dann muss ich mich mit Schleim und Tempi nicht ganz so verrückt machen...

Aber: Ich bin grad richtig down, meine Tempi ist wieder in der TL und ich frage mich grad was das heißt. War ja 4 Tage in HL und ich hatte auch noch nie einen Zyklus länger als 32 Tage. Heißt das kein ES dieses Mal? Oder was ist da kaputt?
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

SternRun hat geschrieben: Aber: Ich bin grad richtig down, meine Tempi ist wieder in der TL und ich frage mich grad was das heißt. War ja 4 Tage in HL und ich hatte auch noch nie einen Zyklus länger als 32 Tage. Heißt das kein ES dieses Mal? Oder was ist da kaputt?
Oh man wenn ich das lese...so ängstlich kenne ich mich sonst ja gar nicht :think:
Grad kam übrigens noch ein cremiger Schwall auf der Toilette nach, wo auch immer der herkommt (sonst habe ich das manchmal nach dem Herzeln, aber der hier war anders)

Puh ich versuch aufzuhören zu denken und entspannt arbeiten zu gehen ganz nach dem Titel dieser Gruppe *ommmmm*
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Guten morgen!
Ich überlege auch, ob ich mir Ovu's zulegen soll. Bin hin und her gerissen.
Wie ist das mit den Ovu's die früh anzeigen, werden die an den beiden hochfruchtbaren Tagen nochmal stärker positiv? Ich möchte den ES gerne so eng wie möglich eingrenzen. Letzten Zyklus hatte ich meine früheste ehM an ZT 15, mein Schatz möchte gerne ein punktgenaues Herzchen setzen, er wünscht sich einen Jungen
An an ZT 18 kommt die Spirale raus, ich denke wir haben zwar nur eine Minichance aber die will ich unbedingt nutzen!

Bin hin und her gerissen mit meinen Gefühlen, jetzt wo es losgehen soll. Ich bin mir zwar absolut sicher dass er der richtige ist, aber ich hab ja auch schon das Gegenteil erlebt und zwei Scheidungskinder incl dem dazugehörigen Knatsch. Mein Großer hat sehr darunter zu leiden. Ich habe ihn seit 1, 5 Jahren nichtmehr gesehen oder gegesprochen. Er ist jetzt 15. Meine Kleine hat ihren Weg gefunden, sie hat sich entschlossen, meinen Partner als Vater zu sehen. Trotzdem ist sie sehr verletzt worden. Sie will mit ihrem richtigen Vater nichts mehr zu tun haben. (Bitte keine Diskussionen, wie wichtig beide Elternteile sind, das haben wir durch und ich habe alles gegeben, um den Kindern das zu ermöglichen. Ich bin die letzte, die Kontakt zum anderen vereiteln würde.)

Ich vertraue meiner Beziehung, ich habe das Gefühl, das ich "doch noch einmal" die Chance auf das ganz große Glück mit diesem Mann habe.
Aber tief in meiner verletzten Seele regt sich jetzt doch sowas wie Angst, dass dieser letzte Versuch schief gehen könnte. Mein Exmann ist stark narzistisch ausgeprägt, das war eine sehr schlimme Erfahrung für mich. Und jetzt wo der Kinderwunsch ernst wird, habe ich Angst dass auch diese Beziehung eines Tages auseinander gehen könnte. Ich mache mir zu viele Gedanken, ich liebe diesen Mann und ich habe das Gefühl, dass meine Liebe täglich wächst. Das sollte doch die beste Voraussetzung für die Zukunft sein! Ich versuche mal, das erlebte auch in diesem Zusammenhang abzuhaken und in diw Zukunft zu vertrauen!

Lg
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@kicki: direkt nachvollziehen kann ich deine Gedanken nicht, weil ich zum Glück noch nie so verletzt worden bin wie du anscheinend durch deinen letzten Partner. Aber wenn dein Gefühl dir sagt du gehst den richtigen Weg dann würde ich ihn auch mit ihm gehen.
Bild
Antworten