Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von nigri1983 »

Möpfi würde ich auch erst ab ehm nehmen. Der wirkt sehr stark und kann sogar den ES verhindern.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@dorogoy: jaaaa du hast ja recht...aber meine Gefühle stehen dem irgendwie so total entgegen. Wahrscheinlich habe ich zu lange mit dem Hibbelstart gewartet und bin deshalb jetzt so ungeduldig :?
Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Youngstar: Bei dir sieht es ja spannend aus :)

So ich melde mich auch mal wieder zwischendurch und Juliyah das ist echt gut geschrieben ;)!
Hatte die letzten Tage viel Stress und hab wenig an das Thema gedacht.
Mein Sohn hatte gestern Geburtstag und wir mussten viel vorbereiten.
Wir müssen immer ein Frühstück für die Kindegartengruppe machen und da hab ich mich zum letzten mal nohmal rihtig angestrengt.
Habe eine Burg aus Kuchen gebacken und einen Zuckerdrachen gebastelt mit Fondant :love: :love: :love:
War eine richtig toller 6 Geburtstag und ich merke ich werde alt!!! Ich wollte eigentlich nicht so lange brauchen mit dem 2 Kind, da ich das Kind in der gleichen Kita unterbringen wollte mir mein Kleiner jetzt ist. Na ja im nächsten Monat muss ich aussetzen glaube ich sonst hab ich nächstes Jahr ein Problem wenn es klappen sollte. Im August ist die Einschulung von meinem Großen und ich glaube das wäre echt blöd wenn ih in der Zeit entbinde :shock: :shock: :shock:

So jetzt zu euch allen:
KaNeu: es ist doch aber gut zu wissen das du das Clomi schon hast und vielleicht wirklich im nächsten Zyklus klappt!!!! :flower: :flower:

Doro: So nochmal kurz zu die, den Möpf kannst du schon am anfang des Zykuses nehmen und kurze frage hast du mal dein Östrogenwert testen lasse (Sorry das ich immer mit so vielen Werten komme)!!! Da ich aber Hashi habe muss ich selber das alles beachten ob ich will oder nicht ;)

SternRun: Für eine falsche Auswertung brauchst du dich doch nicht entschuldigen ;) !!!! Ich hoffe im nächsten Zyklus bist du wieder gesund und alles wird gut :flower: :love:

Mönchspeffer:
Also Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel um Östrogen und Progesteron zu fördern ! Man soll Möpf ab ZT 1 nehmen das sagt dir auch der Frauenarzt.
Progesteron wie Utrogest oder Progestan, das sollte man erst ab ES nehmen ;)
Das musst du aber allein entscheiden ;)

So ich habe heute noch meinen FA Termin um zwecks zysten und Myomen zu schauen ;)
Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag!
Bin jetzt mit meinem Kind zu Hause, da er krank ist :(
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Jule, viel Glück heute bei dem FA-Termin.

Deiner Aussage zum MöPf möchte ich aber wiedersprechen. Deine FA sagt es zu dir. Weil sich dich und deinen Hormonhaushalt kennt. Nur weil MöPf pflanzlich ist, gibt es keinen Freibrief zu der Einnahme. Die kann den Zyklus auch durcheinander bringen.
Die Dosierung macht es:

"In geringer Dosis eingenommen, blockiert Agnus Castus die Dopamin-2-Rezeptoren, was die Produktion des Hormons Prolaktin steigert. Bei Frauen wird damit unter anderem der Eisprung verhindert, bei Männern die Testosteron-Produktion gedrosselt.

Bei einer Einnahme von Mönchspfeffer in höherer Dosierung wird Prolaktin reduziert – damit steigt bei Männern der Testosteron-Spiegel an, Geschlechtstrieb und Spermaproduktion werden aktiviert.
Bei Frauen wirkt eine verminderte Prolaktin-Ausschüttung steigernd auf den Östrogenspiegel und auf das den Einsprung stimulierende Hormon."
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Also ich bin für diesen Monat auch raus.
Heute morgen erst Temperaturabfall unter die HL, da war's mir eigentlich schon klar. Hab wegen des Alkohols heute Abend dann sicherheitshalber noch getestet, aber natürlich negativ.
Obwohl ich mir das ja eigentlich schon gedacht hatte, weil ich nichts gemerkt hab, war ich doch erst mal ganz schön gefrustet. Inzwischen geht's aber wieder. In guten 2 Wochen geht's dann hoffentlich schon weiter mit dem Hibbeln. Darauf heute Abend ein Glas Wein! :clap:
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Also ich wäre mit Möpf auch vorsichtig. Bei mir zögert es den ES raus bzw ist er glaub ich sogar ausgefallen. Erst viel später hab ich mich da nochmal in der zweiten ZH wegen SB dran getraut. Da hat er mir geholfen.

Lg
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

@Möpf Ich nehme Möpf auch nicht auf eigene Faust. Als ich im Juni beim FA war, sagte er mir ich soll es ab 2. ZH nehmen. Daran halte ich mich jetzt auch einfach. Da ich sonst eigentlich einen Traum von Zyklus habe (von nichts wirklich starke Beschwerde, sehr regelmäßig etc.) will ich mir das auch nicht durcheinander bringen, indem ich es von Tag 1 an nehme. Ansonsten habe ich von nichts irgendwelche Werte @ Jule. Ich war mal im letzten November "krank" und da haben die Ärzte diverse Werte getestet, die aber alle in Ordnung waren.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Doro: Okay wenn alles gut ist dann wird es bestimmt bald klappen ;)

Kicki: meine Freundin sollte es von ZT 1 über 3 Monate nehmen ;)

Me: so ich war jetzt beim FA und es war sehr interessant! ;)
Ich habe gleich eine Impfung bekommen Tetanus Diphterie :(
Also bei mir ist alles super nichts auffällig und sie hat sogar ein reifes Ei gesehen was in den nächsten Tagen springen sollte meinte Sie. Es kann aber auch sein das es sich verzögert, da meine Eibläschen wie eine Perlenkette aufgereiht sind und sie dadurch eine sehr feste Hülle haben (meinte die Frauenärztin). Also mein Ei wird im linken Eileiter springen *lach*!!! Und diesen Monat soll ich mit Progesteron anfangen um meinen Zyklus zu regulieren. An nächsten Zyklus fange ich ab ZT5 mit Ovaria Comp an bis ZT 10. So das war es von mir, sorry das der Post so lang war :(

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend !!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Cutie7 »

Hi Mädels, ich hüpf mal kurz bei euch rein, wir fangen im März an zu hibbeln. Hab von einer bekannten den Tipp bekommen, dass in einer online-Apotheke die Clearblue digital mit Wochenbestimmung im Angebot sind für 3,85€! Hab mit gleich mal 5 bestellt :D
Link verrate ich gerne sofern ich das hier darf, admin? oder eben per PN
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallöchen,

sorry, wenn ich nicht auf jeden eingehe...

Das ist mir in den letzten Tagen zu viel "Gequatsche" (nicht bös gemeint!!) um Hormone, PCO etc pp. und da ich mich da wirklich null auskenne, bleibt mir nichts anderes übrig als mich da auszuklingen. :eh: Bin mal gespannt, ob bei mir was festgestellt wird. Scheint ja heutzutage irgendwie gängig zu sein, dass jeder irgendwas hat... :problem:

@Stef: Das tut mir leid, dass dein Kind einen offenen Rücken hatte. Faszinierend, dass man schon in der Gebärmutter operieren konnte. Schön, dass ihr so zuversichtlich bleibt. Das ist die richtige Einstellung! :)

@Martitia: Ich bin mal gespannt, was du berichten wirst, wenn du aus dem Urlaub zurück kehrst. :)

@Julyiah, das hast du schön gesagt. :)

@Stern: Du scheinst ja auch sehr hin- und hergerissen zu sein mit deinen Gefühlen. Einerseits sagst du "machts nichts, dann im November", andererseits leidest du heute darunter. Halte dir vor Augen: Es ist erst euer zweiter Zyklus! ;-) Du bist noch ganz am Anfang und die meisten werden nicht direkt im ersten Zyklus schwanger, auch wenn das vielleicht so aussieht. Bei euch ist also alles noch völlig im Rahmen. Also werde wieder entspannt, das wird schon noch! :-) Mach dir nicht so einen Druck, denk dir positives: Was kannst du nun alles machen, was du nicht machen dürftest, wenn du schwanger wärst? :)

@Dorogoy, scheinst auch bisschen später in die TL gerutscht zu sein. Aber bist da wohl deutlich angekommen! Drücke die Daumen, 1.ehM steht ja nicht mehr so weit weg! :thumbup:

@KaNeu: Stimmt, jetzt wo ich mir deine kurven bewusster anschauen, bist du bisher noch nicht in der HL gewesen. Drücke die daumen, dass es nun in diesem Zyklus klappt. Clomifen und die Erfolgsrate scheint sich ja schon gut anzuhören. Auch wenn ich keine Ahnung von nix hab. :lol:

@Youngstar: Bei dir sieht es wohl schlecht aus. Aber nicht verzagen - neues wagen! Auf in den nächsten Zyklus! :)


Im Moment haben wir/ich viel zu tun. Bin grad voll bei der Gartenplanung dran, um noch möglichst paar Sachen im Herbst zu pflanzen bevor der Winter kommt. Soll angeblih die bste Pflanzzeit sein. Und halt die Arbeit und so. ;)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten