Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Tauriel hat geschrieben:Wie habt ihr es eigentlich geschafft, dass eure Freunde/Männer sensiplan vertrauen? Die Methode einmal von A-Z erklären?
Mein Freund ist Biologe ;) Als ich ihm letzlich erklären wollte, dass ich es total interessant finde, dass sich ZS nicht in Wasser löst aber Erregnungsschleim, meinte er nur: Ich weiß :lol:
War ernüchternd für mich. :?

Ich schaue mir aber auch jeden Tag morgens und abends meine Kurve an und freue mich, dass sie so aussieht wie sie aussieht :wtf: :lol:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Farbklecks hat geschrieben: Mein Freund ist Biologe ;) Als ich ihm letzlich erklären wollte, dass ich es total interessant finde, dass sich ZS nicht in Wasser löst aber Erregnungsschleim, meinte er nur: Ich weiß :lol:
War ernüchternd für mich. :?
Haha :D Stell ich mir aber irgendwie witzig vor.

Mein Freund vertraut der ganzen Sache auch (noch) nicht so richtig, hab aber bisher auch nur grob umrissen was ich da so tue und er zeigt auch kein gesteigertes Interesse (das Thema ZS lasse ich in Zukunft auch besser weg, das ist wohl einfach zu abstrakt :shifty: :D ). Für ihn sind Gummis wie bereits geschrieben kein Problem und wenn ich eben freigebe, dann läuft das ganze meistens doch auf CI raus. Ich denke, dadurch dass eine Schwangerschaft für uns echt eine Katastrophe wäre im Moment, hat er da auch gern selbst noch etwas die Kontrolle was ich auch super finde (dass er das Thema nicht einfach verdrängt).

Zum Thema Kurve anschauen: Das mache ich sogar heute noch ein paar Mal am Tag :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich glaube, der entscheidende Punkt bei uns ist, dass eine SS kein Problem wäre. Er hat sogar mal gesagt, dass er früher unbedingt Kinder wollte, aber inzwischen ist er nicht traurig, wenn es nicht klappt... Insofern hat er vielleicht sogar einen größeren Kinderwunsch als ich :shamebag:
Momentan messe und beobachte ich, aber trotzdem verhüten wir eher inkonsequent. Tut sich ja eh nichts... Mich macht es momentan sogar ein wenig traurig, dass ich unfruchtbar bin :(

Jedenfalls haben wir damals diskutiert, mein Freund hat seine Meinung gesagt. Er hat halt gesagt, dass seine Ex die Kupferkette hatte und dass sie zweimal eine Eileiterentzündung deswegen hatte. Letztlich hat er mir aber die Entscheidung überlassen - es ist ja mein Körper :)
Grob habe ich ihm NFP auch erklärt, aber für ausführliche Erklärungen reicht mein Finnisch nicht aus :P
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Farbklecks hat geschrieben:Mein Freund ist Biologe ;) Als ich ihm letzlich erklären wollte, dass ich es total interessant finde, dass sich ZS nicht in Wasser löst aber Erregnungsschleim, meinte er nur: Ich weiß :lol:
Oh, da ist ein Biologe klar im Vorteil :lol:
Farbklecks hat geschrieben:Ich schaue mir aber auch jeden Tag morgens und abends meine Kurve an und freue mich, dass sie so aussieht wie sie aussieht :wtf: :lol:
Tauriel hat geschrieben: Zum Thema Kurve anschauen: Das mache ich sogar heute noch ein paar Mal am Tag :D
Ich bin jetzt sehr beruhigt :lol: Ich konnte eben endlich meinen 1. Zyklustag eintragen (die Unterleibskrämpfe heute haben sich gelohnt) - ich habe danach schon gefühlte 10x nachgeschaut, obwohl es da jetzt doch eigentlich erstmal nicht viel zu sehen gibt :crazy:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu ihr :wave:

Tauriel, danke für den Tipp, dann probier ich die mal aus :thumbup:

Meinem Mann habe ich die Methode auch einmal im groben umrissen und er war sogar total interessiert! Er wollte mal Arzt werden und hat eh einen Hang zu allem medizinischem. Den ZS habe ich aber bisher noch ausgelassen zu erläutern :lol: eins nach dem anderen. :D Er war tatsächlich auch derjenige, der gefragt hat, wann ich denn die hormonelle Verhütung weglassen möchte als ich irgendwann mal zu ihm meinte, dass das vor Kinderwunsch gut und gerne ein Jahr dauern kann bis der Körper sich erholt hat. Ich glaube auch, dass bei ihm der Kinderwunsch schon stärker ist als bei mir (oder er hat Angst vorm altwerden :D ) und ich gebe zu, selbst wenn jetzt etwas schief gehen würde wäre das keine Katastrophe für uns. Ich denke aber trotzdem, dass es nicht schaden kann, sich hier mal mit allen Anzeichen des Körpers vertraut zu machen :)

Auf meine Kurve gucke ich auch jeden Tag ganz oft wie ne Verrückte :lol: als würde sich da etwas ändern! Heute deprimiert sie mich ganz besonders :crazy: das ist Mist, wenn man sich Hoffnung macht und dann doch nichts passiert :thumbdown:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo :flower:

Ich glaube wir sind da alle gleich :D ich schaue auch jeden Tag ein paar Mal auf meine Kurve :roll:

Meiner war am Anfang eher skeptisch, ob das mit dem Temperatur messen wirklich eine sichere Verhütungsmethode sein soll, aber die Zeit ohne gummi hat ihn dann wohl doch überzeugt :D sein kommentar dazu war auch, naja wenns nich klappt sind wir halt nächstes Jahr zu dritt...aber mittlerweile wird er doch neugierig wie meine Kurve so aussieht und hat jetzt doch auch Vertrauen in die Methode bekommen :)
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Mrs. Jane, ich drücke dir weiterhin die Daumen. Dieses Mal sah es schon gut aus. Beim nächsten Anlauf kann es schon besser aussehen. :flower:
Deine Kurve holt hoffentlich nur Schwung. ;)
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Farbklecks, danke dir fürs Mutmachen :flower: ich hoffe du behältst Recht. Bei jedem Schwung holen wird halt auch die Hilfslinie höher, denke ich mir :eh:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane hat geschrieben: Auf meine Kurve gucke ich auch jeden Tag ganz oft wie ne Verrückte :lol: als würde sich da etwas ändern! Heute deprimiert sie mich ganz besonders :crazy: das ist Mist, wenn man sich Hoffnung macht und dann doch nichts passiert :thumbdown:


Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich ganz bald etwas tut :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Ich habe meinem Freund einen Teil des Wissensteils zum lesen in die Hand gedrückt. So ganz überzeugt ist er davon wohl noch nicht aber wenn ich ihm sage, ich habe mich da eingelesen, hab das verstanden und kann dann etwas auswerten vertraut er mir da schon. Und noch vertraue ich meiner Kurve ja selbst nicht, also wird verhütet und so lange kann ja auch nichts passieren.
Obwohl, auch mit Kondomen bin ich etwas paranoid. Ich muss immer mal fühlen ob es noch da ist, wo es hin gehört :roll: :lol:
Durch die Pille ist man ja schon ganz schön verwöhnt. Das merke ich jetzt erst :roll:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Antworten