Hallo Liebe-Nfp-Communitiy,
ich habe nach jahrelanger Pilleneinnahme endlich die Pille abgesetzt und bin direkt zu Nfp gewechselt. Mir ist klar, dass sich mein Körper erst noch über Monate
einspielen muss und vermutlich noch etwas verrückt spielt.
Leider habe ich generell einen sehr schlechten und leichten Schlaf. Ich wache nachts mindestens zwei mal auf, um aufs Klo zu gehen,
hab jedoch geschaut, dass zwischen Wasserlassen und Messen mind. 2-3 Stunden liegen.
Nun hab ich heute beispielsweise um 4.30 Uhr (vor dem Toilettengang) gemessen (36,40), und wollte das um sieben nochmal "überprüfen", da hatte ich aber eine Temp. von 36,60.
Generell ist mir auch aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob ich "natürlich" oder mit Wecker aufwache...
Habt ihr mal selbiges beobachtete? Wie verfahrt ihr in solchen Fällen?
Hier mal noch meine Kurve... Ist aber n ziemliches Auf und Ab und generell auch relativ hoch, wie mir scheint.
https://www.mynfp.de/display/view/0ql1i6swjcp4/" target="blank
Lg
Gestörter Schlaf / Temp-Schwankungen
Re: Gestörter Schlaf / Temp-Schwankungen
Prinzipiell gilt immer der erste Wert, du gemessen hast. Inwiefern spätes Messen oder von selbst aufwachen stört, kannst du eigentlich nur mit der Zeit herausfinden. Dafür ist es wichtig, dass du alles in der Kurve vermerkst. Im Nachhinein ergibt sich daraus ein recht gutes Bild über u.a. mögliche Störfaktoren. Dass du demzufolge eine höhere Temperatur um 7 Uhr gemessen hast, wäre nicht ungewöhnlich. Woran das aber letztendlich liegt, muss aber die Zeit ergeben.
Übermäßig unruhig finde ich deine Kurve übrigens nicht. Auch Temperaturniveaus sind grundsätzlich erstmal individuell. Nur weil du deine Kurve als "hoch" empfindest, muss das noch nichts bedeuten. Vielleicht ist das bei dir einfach so. Manchmal sinkt die Temperatur aber auch nochmal von Zyklus zu Zyklus nach der Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln. Das kannst du dann anhand einer sinkenden HiLi sehen.
Bei mir ist die Temperatur nur manchmal erhöht, wenn ich von selbst aufwache. Demzufolge darf ich sie z.B. nicht klammern, weil es nicht immer stört. Das würde ich bei dir unter Vorbehalt auch erstmal so sehen.
Mir fällt aber auf, dass einige deiner Schleimkürzel falsch sind. Die Eigenschaften passen nicht zum Symbol, deshalb solltest du die Kürzel am Besten nochmal anhand der Schleimtabelle überprüfen.
Übermäßig unruhig finde ich deine Kurve übrigens nicht. Auch Temperaturniveaus sind grundsätzlich erstmal individuell. Nur weil du deine Kurve als "hoch" empfindest, muss das noch nichts bedeuten. Vielleicht ist das bei dir einfach so. Manchmal sinkt die Temperatur aber auch nochmal von Zyklus zu Zyklus nach der Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln. Das kannst du dann anhand einer sinkenden HiLi sehen.
Bei mir ist die Temperatur nur manchmal erhöht, wenn ich von selbst aufwache. Demzufolge darf ich sie z.B. nicht klammern, weil es nicht immer stört. Das würde ich bei dir unter Vorbehalt auch erstmal so sehen.
Mir fällt aber auf, dass einige deiner Schleimkürzel falsch sind. Die Eigenschaften passen nicht zum Symbol, deshalb solltest du die Kürzel am Besten nochmal anhand der Schleimtabelle überprüfen.
Re: Gestörter Schlaf / Temp-Schwankungen
VIelen Dank für Deine Anwort =)
Ich werde das nochmal prüfen und denke, die Zeit wird einige Klarheiten bringen.
Einen schönen Abend DIr noch =)
Ich werde das nochmal prüfen und denke, die Zeit wird einige Klarheiten bringen.
Einen schönen Abend DIr noch =)