Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Oh nein, schade :(

Ich konnte gestern und heute nicht messen, aber denke, die ehM wird bestimmt wieder bissl später sein, dann krieg ich ab morgen noch genügend Werte vorher zusammen. :shamebag:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ach schade, Mrs. Jane :( Sah echt gut aus... Mattierende Tagescreme hab ich die Hydrance Optimale leicht UV von Avene. Könnte aber sein, dass die nicht genug mattiert, je nachdem wie fettig deine Haut ist. Super zum mattieren ist die LRP Effaclar Duo+, aber die ist eben mit LHA und Linolsäure.

@saksalainen: Guter Tipp, werd ich mal versuchen. Vor allem fasst man sich halt doch ständig ins Gesicht mit dem Pony :roll:

Wie habt ihr es eigentlich geschafft, dass eure Freunde/Männer sensiplan vertrauen? Die Methode einmal von A-Z erklären?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Tauriel hat geschrieben:Mattierende Tagescreme hab ich die Hydrance Optimale leicht UV von Avene. [...] Super zum mattieren ist die LRP Effaclar Duo+, aber die ist eben mit LHA und Linolsäure.
Super Tipp, werde ich mal versuchen :) .
Tauriel hat geschrieben:Wie habt ihr es eigentlich geschafft, dass eure Freunde/Männer sensiplan vertrauen? Die Methode einmal von A-Z erklären?
Bei uns war es so, dass ich es meinem Freund am Anfang ein bisschen erklärt habe. Das wahnsinnige Interesse hatte er aber leider nicht (vor allem das Thema ZS werde ich wohl in Zukunft eher auslassen :lol: :think: ). Er vertraut mir da einfach, weil er weiß, dass ich selbst auch noch kein Kind möchte (wahrscheinlich sogar weniger als er :lol: ). Habe ihm aber gesagt, dass wir das jetzt nochmal durchsprechen werden, damit er auch wirklich versteht wovon ich immer rede. Ich finde es wichtig, dass auch der Mann weiß, was eigentlich im weiblichen Körper passiert und wie ich auf das Ergebnis "unfruchtbar" komme. Von A-Z werde ich es ihm nicht erklären, aber grundsätzlich wie das mit dem Tempi messen ist und wie das mit der Auswertung erfolgt (+ STF).
Zuletzt geändert von Zoca am Montag 24. Oktober 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Tauriel hat geschrieben:
Wie habt ihr es eigentlich geschafft, dass eure Freunde/Männer sensiplan vertrauen? Die Methode einmal von A-Z erklären?
Also mein Freund war direkt sehr aufgeschlossen, als ich ihm gesagt habe, dass ich keine hormonelle Verhütung mehr möchte und ich mir eigentlich Spirale, Kupferkette & Co. nicht vorstellen kann. Ich habe ihm dann erklärt, wie NFP funktioniert. Am Wochenende meinte er, ich könnte ihm ja zu gegebener Zeit mal meine Kurve schicken :mrgreen: Er ist wohl auch dafür, weil er ebenfalls hofft, dass meine Libido zurückkommt und bei ihm durchaus ein Kinderwunsch vorhanden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Partner, wenn er (momentan) definitiv keine Kinder möchte und die Beziehung noch recht frisch ist, skeptischer reagiert... Ich habe den Eindruck, dass einige NFP mit der Kalendermethode verwechseln und mit entsprechendem Misstrauen begegnen.

Habt ihr euch eigentlich auch so auf eure erste Kurve gefreut? :lol: Ich habe heute Morgen vorsichtshalber direkt gemessen, falls meine Blutung heute schon richtig einsetzt. Momentan habe ich irgendwie eine richtig optimistische Phase, auch wenn ich gerade noch gar nicht "auf Entzug" (Pillenpause ginge noch bis Donnerstag) bin...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich auch so auf eure erste Kurve gefreut? :lol: Ich habe heute Morgen vorsichtshalber direkt gemessen, falls meine Blutung heute schon richtig einsetzt.
Ja, so ging es mir auch. :lol: :roll: Und als es losging, konnte ich mich gar nicht sattsehen, auch wenn vielleicht gerade mal ein Wert eingezeichnet war. :shifty:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zoca hat geschrieben: Ja, so ging es mir auch. :lol: :roll: Und als es losging, konnte ich mich gar nicht sattsehen, auch wenn vielleicht gerade mal ein Wert eingezeichnet war. :shifty:
Schon irgendwie ein bisschen verrückt, aber beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin :lol: Es kam bisher auch äußerst selten vor, dass ich so sehnsüchtig auf die Blutung gewartet habe...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Ich kann euch soo gut verstehen. Ich habe mir anfänglich jeden Tag mehrmals meine Kurve angeschaut... fragt mich bitte nicht, was sich mittags gegenüber vormittags verändert haben sollte, ABER ich fand sie so toll :roll: :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

erdbeercheen86 hat geschrieben:Ich habe mir anfänglich jeden Tag mehrmals meine Kurve angeschaut... fragt mich bitte nicht, was sich mittags gegenüber vormittags verändert haben sollte, ABER ich fand sie so toll :roll: :D
Das kommt mir ja soo bekannt vor, geht also doch noch anderen so. Wollte mich schon für verrückt erklären :lol: :lol:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Oh, da kann ich auch mitreden. Ich gucke noch zich mal am Tag auf meine Kurve :lol:
Besonders dämlich finde ich das jetzt, wo gerade erst der 2. Zyklus angefangen hat. Da gibt es ja noch gar nix zu sehen und drüber nachdenken :roll:
erdbeercheen86 hat geschrieben:Ich habe mir anfänglich jeden Tag mehrmals meine Kurve angeschaut... fragt mich bitte nicht, was sich mittags gegenüber vormittags verändert haben sollte, ABER ich fand sie so toll :roll: :D
Ich glaube schon das sich in ein paar Stunden was verändert haben könnte. Immer wenn ich mir meine Kurve angucke fühle ich nochmal in mich hinein und überlege ob ich vielleicht noch etwas eintragen könnte. MS oder BS oder eine der viel zu vielen Zusatzleisten :lol:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zoca hat geschrieben:
erdbeercheen86 hat geschrieben:Ich habe mir anfänglich jeden Tag mehrmals meine Kurve angeschaut... fragt mich bitte nicht, was sich mittags gegenüber vormittags verändert haben sollte, ABER ich fand sie so toll :roll: :D
Das kommt mir ja soo bekannt vor, geht also doch noch anderen so. Wollte mich schon für verrückt erklären :lol: :lol:
PlüschSatan hat geschrieben:Oh, da kann ich auch mitreden. Ich gucke noch zich mal am Tag auf meine Kurve :lol:
Gut zu wissen! Ich glaube, das werde ich auch, wenn es dann endlich mal so weit ist :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten