Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Ich ernähre mich auch bewusst... viel Obst, Gemüse, weizenfrei, keinen künstlichen Zucker (außer mir wird ein gut duftender, lecker aussehender Kuchen angeboten :D ). Backe sehr viel selbst. Brot, Kuchen weizenfrei. Die Ernährung hat sich ungemein ausgewirkt bei mir. Milchprodukte haben bei mir allerdings keine Auswirkung auf die Haut...
Bild
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich ernähre mich auch bewusst, habe aber meine Akne im Griff durch das Duac. Die Ernährung spielt da bei mir so gut wie gar nicht mit rein. Und zunächst war sie nach absetzen der Pille auch nicht fettig (ca. das erste halbe Jahr)... Dass die Haut fettet je mehr man sie entfettet kann ich aber in meinem Fall auch nicht bestätigen. Hab wirklich schon alles durch :crazy: und so gesehen sind die Unterlagerungen inzwischen das kleinste Problem das ich bisher hatte, da man sie eben zum Glück nur im Licht sieht. Ich dachte nur ihr habt hier noch einen Tipp gegen Verhornungsstörungen, wenn sogar BPO nicht hilft (das ist ja im Duac mit drin). Probiere mich gern weiter durch :) Wollte hier jetzt auch keine Ernährungsdiskussion lostreten - ich denke da sollte jeder tun oder lassen was er für richtig hält.

Was mir aber heute im Laufe des Tages eingefallen ist: Vielleicht liegts ja auch am Shampoo. Hab diese merkwürdigen Pickelchen ja nur an der Stirn und hab so nen seitlichen Pony :crazy:

@Farbklecks: Würdest du dich denn sofort trauen mit freigeben? Ich find das ist so ein krasses Gefühl am Anfang, weil man ja immer eingetrichtert bekommen hat, dass Frauen immer schwanger werden können.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:
Was mir aber heute im Laufe des Tages eingefallen ist: Vielleicht liegts ja auch am Shampoo. Hab diese merkwürdigen Pickelchen ja nur an der Stirn und hab so nen seitlichen Pony :crazy:
Versuch doch mal, die Haare so oft wie möglich wegzuklammern, so dass sie nicht ins Gesicht hängen. Bei meiner Schwester hat das enorm viel geholfen. Ich bekomme leider oft auch unter der Brille Pickelchen, weil ich da einfach doch teilweise schwitze.


Habt ihr irgendwelche TOP-Hausmittel gegen Erkältung? Bin seit ca. 5 Wochen ständig erkältet/krank... Nichts hilft :( Und meine Ärztin meint, das wäre ein Selbstheilungsprozess, das Immunsystem muss mit der CU fertig werden und das geht mit Erkältungen einher. Aber ich bin langsam genervt - ich kann einfach nicht mehr im Bett sitzen/liegen, weil ich schon nen flachgesessenen Popo habe :crazy:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

@Tauriel Wenn ich sicher in der HL bin, dann schon. Mein erstes Mal hatte ich ohne Kondom, weil ich wusste, dass bald die Mens kommt (2 Tage später). Ich war mir da komischerweise sehr sicher, dass nichts passieren kann :o

Jetzt kann ich mir ja noch sicherer sein :) Die letzten Jahre habe ich aber auch nicht daran gedacht, dass Frau eigentlich nur für kurze Zeit fruchtbar ist. Komisch wird es deshalb trotzdem, mich freizugeben.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin Mädels,

ich hatte heute morgen jede Menge S+ am Finger und am ToiPa. So richtig viel bollig (sorry). Und meine Tempi ist minimal hoch! Es könnte gut aussehen, dass endlich mal was passiert :shock:

Clödi, grad bei die gestalkt. Etwa auch?? :o das wär ja der Hammer!

Hautprobleme: Ich bin bisher eigentlich einigermaßen verschont geblieben. Ab und an mal ein Pickel am Hals. Aber sonst geht es wirklich. Ultra fettige Haut habe ich auch! Das hatte ich vor der Pille auch, daran erinnere ich mich noch. Die richtige Pflege habe ich da auch noch nicht entdeckt. Habt ihr nen Tipp für mattierende Tagescreme?

Farbklecks: Viel Spaß beim Freigeben ausnutzen :D :flower: So kurz vor der Mens ist das doch eigentlich ne relativ sichere Sache oder?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo ihr lieben,

Mrs. Jane, super, dass sich was verändert :flower:

Normal dürfte kurz vor der Mens kein Problem sein mit freigeben. Es muss halt vorher sicher ein ES stattgefunden haben, oder? Wenn ichs jetzt so richtig im kopf hab...
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Danke :) Aber erstmal muss sich etwas tun. Noch ist die Temp ja in Tieflage.
Genau, wenn ein Eisprung eindeutig ausgemacht werden kann (Temperaturanstieg von mindestens 0,2°C über 4 Tage (oder Ausnahmeregel 1 oder 2), und zusätzlich ZS-Höhepunkt), ist eine Freigabe sicher. So habe ich das verstanden.
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ah Mrs. Jane ich drück dir so arg die Daumen!!! :flower: Schaut richtig gut aus!
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Mrs. Jane, ich drück dir ganz fest die Daumen. Das sieht bei dir richtig vielversprechend aus :shock: :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke euch fürs Daumendrücken :flower: aber ich geh mir mal wieder den Keller angucken :thumbdown: :x
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten